Jump to content

1.1 Ilum PVP Diskussion


UrsulaBrand

Recommended Posts

naja Fehler passieren und sind doch auch menschlich...

 

daher gebe ich wohl Bioware die Möglichkeit die Fehler zu beseitigen und schaue irgendwann im April oder Mai wieder rein.

 

Hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

 

- die gegnerischen Basen sollten nicht betreten werden können

- um ein besseres Verhältnis von Imp/Rep zu erreichen, solltet ihr euch vielleicht überlegen einigen Spielern den Wechsel schmackhaft zu machen durch z.B. erhöhte EP und Tapferkeit, weniger Marken für entsprechende Sets o.ä.

- insgesamt an der Balance im PVP bauen

- Skills patchen

 

Ich bin mir sicher ihr schafft das bis zum April/Mai

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 378
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wenn ich lesen muss das sich beschwert wird nicht mehr von Illum weg zu kommen, wird es nicht nur an Twinks liegen. Und das könnte die Republik ja genauso machen. Da alle Imps vor der repbase zergen sucht man sich ein stilles örtchen und killt irgendeinen imp Twink.

 

Also bitte...

 

Mir gings drum, dass selbst wenn alle Reps Illum boykottieren, es für die Imps kein Problem darstellt ihr Valor blitzschnell zu pushen.

Link to comment
Share on other sites

Kleines Feedback von unserer Ursel :)

Die Devs sitzen gerade an einer Lösung. Bitte habt noch ein wenig Geduld und diskutiert in dem dafür vorgesehenen Thread.

 

Danke!

(Quelle: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=195475)

 

Ich persönlich habe mit PvP zwar nichts am Hut, kann den Ärger aber verstehen. Ich habe mal AION gespielt und als nach den Servermerges vor geraumer Zeit ein Fraktionsungleichgewicht herrschte, musste auch die Notbremse gezogen werden. Das ist alles nicht so einfach, wie man sich das als Laie vorstellt (und ich bin selber Laie).

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

nein wir arbeiten nicht bei BW, aber ich z.B. habe 12 Jahre MMO Erfahrung hinter mir und ich kann dir sagen, das wird nix mehr in den nächsten 6 wenn nicht sogar 12 Monaten und bis dahin wird SWTOR dann F2p weil eh keiner mehr da ist ....schade um das schöne Spiel....

 

12 Jahre?

Glaube ich dir nicht. Damals gab es ständig rollbacks die ALLES beheben konnten.

Und das können sie auch heute noch - auch wenn ich hoffe dass sie wie blizz bessere

Methoden haben.

Link to comment
Share on other sites

Mir gings drum, dass selbst wenn alle Reps Illum boykottieren, es für die Imps kein Problem darstellt ihr Valor blitzschnell zu pushen.

 

Aber dann gäbe es nur das Problem und das andere problem mit Hilfe ich komm nicht mehr weg, hätte sich erledigt. Und darum gehts mir eigendlich. das mit dem Punkte farmen habe ich nicht angesprochen. Und ich denke da wird bioware auch schnell reagieren drauf. Aber jeder der derzeit nach Illum geht ist einfach selbst schuld dort abgefarmt zu werden.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

@Hortath

 

sry, der teil mit dem "sauberen start" hat mich ein wenig irritiert.

 

Naja seien wir ehrlich - 4-5 Tage haben die Leute die Forne zugeflamed wegen den Warteschlangen. Und? Nun? Ich spiele auf Darth Revas Mask und weiß was ne Warteschlange ist. Es war ärgerlich, sicherlich auch vermeidlich, aber das Spiel an sich hatte (zumindestens was mich und meine Gildenkollegen angeht) keinerlei Abstürze.

 

Weiß noch einer wie WoW bis vor kurzem nach Patchtagen aussah? Weiß einer woher der Spruch: Never Play on a Patchday kommt?

 

Aus diesem Blickwinkel betrachte ich den Start als sehr ordentlich.

 

Was sich nun abzeichnet... Schwierig die dunkle Seite zu sehen ist ;)

Link to comment
Share on other sites

12 Jahre?

Glaube ich dir nicht. Damals gab es ständig rollbacks die ALLES beheben konnten.

Und das können sie auch heute noch - auch wenn ich hoffe dass sie wie blizz bessere

Methoden haben.

 

wie soll man ohne rollback sowas beheben? ich war heute nur gnaz brav auf ilum unterwegs..hab ganz normal reps gejagt so wies sich gehört und nicht irgend so nen mist abgezogen der einem punkte schenkt aber ich stimme sofort für einen rollback.

 

andere idee? schenken wir allen rang 60?

 

so langsam würd ich denen empfehlen eh nen kompletten rollback zu machen. hacken war total imba..nerf kam aber bis das raus war hatten sich einige schon dumm und dämlich verdient. münzenbug kam auf..bis der weg war haben sicherlich auch einige im sekundentakt münzen aus der post gezogen stundenlang..und nu stehen die selben hoschis sicher stundenlang auf ilum rum. die haben dann morgen alle ihr t3-set an und freuen sich...und du willst das ändern in dem du was tust? in 3 tagen mal nen bugfix bringst? ist ehrlich gesgat nen witz das die server überhaupt noch on sind. man merkt einfach das sie keine erfahrung mit mmo´s haben. sobald so nen mist auftritt gibts nen notausknopp und die server sind unten. nu ist das problem bekannt und sie denken mal drüber nach was sie machen. tolle show^^ je länger es andauert um so schlimmer. hätten sie die server sofort wieder geschlossen wärs nicht so wild gewesen...nu gehts ohne rollback auf vorpatch nicht mehr..oder wir verzichten einfach ganz aufs pvp-belohnungssysthem und alle bekommen rang 60 geschenkt..oder sie schauen sich alle loggs durch und wer da mitgemacht hat länger als 5 minuten bekommt seinen rang auf null gesetzt.

 

edit: übrigens wollt ich mal ansprechen das ich eben nochmal kurz eingeloggt habe um´meine handwerker los zu schicken und auf der flotte war richtig was los. schön das wohl nicht alle auf der dunklen seite solche hoschis sind...hatte schon befürchtet alles leer zu finden und 500+ auf ilum^^ das wollt ich nur mal ansprechen. nicht das hier dieses *drecks-imps können es halt nicht anders* aufkommt....denn es gibt genug von *uns* denen das betrügen genauso auf den sack geht und die da nicht mitmachen. also nicht eine ganze seite verfluchen weil es ein paar spinner gibt dies ausnutzen.

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

12 Jahre?

Glaube ich dir nicht. Damals gab es ständig rollbacks die ALLES beheben konnten.

Und das können sie auch heute noch - auch wenn ich hoffe dass sie wie blizz bessere

Methoden haben.

 

Doch kannst du mir glauben, auch alte Männer spielen noch hin und wieder gerne :-)

Ich hab 2000 mit Everquest angefangen und bis 2007 gespielt, da hab ich genau EINEN Rollback erlebt, der kam aber schon 3 Stunden nach dem Patch.

 

Mit dem nicht hinbekommen, meinte ich nicht irgendwelche Rollbacks, sondern die grundsätzlichen Probleme mit der ganzen imbalance im Spiel, die werden da rumpfuschen und rumpfuschen und es wird nichts werden....

 

PS: natürlich hab ich nicht nur eq gespielt, sondern eigentlich alles was in den letzten 12 Jahren rausgekommen ist, also kannst du mir glauben, daß ich schon sehr viele Spiele sterben gesehen habe und einige davon waren sogar besser wie dieses hier ....

Edited by Gantaman
Link to comment
Share on other sites

Zurück setzen der PvP Ränge ist ein muss!

 

eine Lösung für die Überzahl des Imperiums, wäre es so zu regeln wir in Tausendwinter.

 

Alle 2-3 Std. eine Schlacht, dann hört das mit dem dauerfarmen auf.

 

Bis das nicht geregelt ist, were ich als Rep. Spieler kein BG mehr betreten.

Edited by Seelenleid
Link to comment
Share on other sites

wie soll man ohne rollback sowas beheben? ich war heute nur gnaz brav auf ilum unterwegs..hab ganz normal reps gejagt so wies sich gehört und nicht irgend so nen mist abgezogen der einem punkte schenkt aber ich stimme sofort für einen rollback.

andere idee? schenken wir allen rang 60?

 

Natürlich nicht?

Aber man kann trotzdem nur die Punkte und das Equip löschen.

Zumindest konnte das Blizz.

 

Sorry so blöd bin ich auch wieder nicht dass ich diesen dreckigen exploitern das

lassen würde x.X

Link to comment
Share on other sites

Ich grüsse euch!

 

Was ich in meinem ersten und letzten Monat mit dem Spiel erlebt habe ist schon heftig.

Damit meine ich gute wie schzlecht Dinge...wobei hier die Schlechten leider überwiegen.

 

Als ich gelesen hatte das sie einen PvPWert einfügen werden, waren meine Hoffnungen auf skillbasiertes PvP dahin.

Kann bis heute nicht verstehn warum sie nicht einfach optisch schöne PvPSets designt haben die man jeweils mit einem bestimmten PvPRang für EINE Währung kaufen kann.Diese Sets hätten dann leer sein sollen das die Spieler sie so ausrüsten wie es ihnen gefällt (also auf Stats setzen die ihrer Spielweise und Skillung entsprechen).Meinetwegen hätten sie auch Setboni einfügen können die dann freigeschalten werden wenn man die Sets bestückt.

So hätte man direkt optisch gesehn das man was erreicht hat ohne das die Ausrüstung selber geholfen hat.Habe heute in den 50er Bgs gesehn was die Ausrüstung so ausmacht..

Natürlich kann man sagen,,,dann hol dir hzalt auch das Gear....dazu kann ich nur sagen das es viele Menschen gibt die enorm viel Zeit in so ein Spiel stecken...das bin ich nun ma nicht gewillt..daher hängt man immer hinterher...und grad im PvP möchte ich das mein Skill den Gegner vernichtet...nicht meine Ausrüstung.

 

Somit hätte die heute enstandene Situation nich so grosse Auswirkungen gehabt.

Nun ja...wünsche allen die damit Leben können noch viel Spass mit dem Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Zurück setzen der PvP Ränge ist ein muss!

 

eine Lösung für die Überzahl des Imperiums, wäre es so zu regeln wir in Tausendwinter.

 

Alle 2-3 Std. eine Schlacht, dann hört das mit dem dauerfarmen auf.

 

Ja, das zurücksetzen der Ränge macht Sinn. Ein kompletter Rollback wäre eine Bestrafung aller anderen Spieler. Das dürfte nicht passieren.

 

Btw. Tausendwinter war kein PvP! Das war ein schlechter Witz. PvE mit paar lästigen Störenfrieden.

Link to comment
Share on other sites

Den englischen Thread haben sie nun mundtot gemacht *lach*

 

Naja, bei dem was da an ähm geistigen Ergüssen rausgekommen ist, hätte ich ihn schon früher zugemacht. Außerdem heißt es ja " temporarily", sprich die machen da erstmal sauber und dann wieder auf. Aber bei dem Rage starten im Minutentakt neue Threads, wo sich das eh keiner genau durchließt, was die Mods schreiben :(

Link to comment
Share on other sites

Extrem peinlicher Fehler, Warnungen gabs vor dem Patch mehr als genug, selbst der letzte Depp hatte bei der Ankündiung der Ilum-Änderung kapiert, dass das komplette PvP-System dadurch kaputt gemacht wird.

Egal was für ein Fix jetzt kommt es wird nicht genug sein, der Imp-Zerg hat jetzt zu seiner deutlichen zahlenmäßgen Überlegenheit auch noch free4allgear das im PvP dank Kompetenzwert extrem wichtig ist, d.h. nicht nur Ilum ist massiv broken nun , die eh schon ziemlich heikle Kriegsfront-Lage wird auch nach nem Fix nun deutlich mehr in Richtung Imp kippen.

Einzige Lösung wäre ein rollback imho.

Ich wollte immer nur Rep spielen, hab mich echt immer durchgebissen, aber um mich rum schreien mittlerweile alle, dass sie die Seiten wechseln werden, langsam denk ich ehrlich auch drüber nach....dann hab ich ja noch lieber ständig Huttenball als nur noch T3-Equipte Imps zu sehen, während auf meiner Seite es schon eine Seltenheit ist, wenn jemanden Streiter-Ausrüstung komplett hat.

Ist bis jetzt alles nicht so ein richtiges Zeichen (leider) für eine postive Zukunft, zumindest das PvP könnt ihr dann langsam mal rauspatchen....der Witz ist, dass dadurch sogar im PvE es als Imp deutlich leichter ist als als Rep, da die PvP-Sets locker flockig in allem aktuellen Content nutzbar sind.

Es gehört endlich ein vernünftiger push für die Republikspieler rein in das Ding.

Link to comment
Share on other sites

Habe eben Illum gespielt. Das Problem auf Vanjerian Chain waren nicht die Imps, sondern die Republikaner, die einfach keine Gruppen gründen wollten.

 

Habe Ewigkeiten im Chat nach einer Gruppe gefragt oder eine gesucht. Ständig bin ich 2er Gruppen über dem Weggelaufen... Bin ziemlich frustriert. Weil alleine reißt man doch nichts...

 

Zu 8 hätten wir den Imps zumindest gut zu setzen können und den Daily gut bewältigen. Aber wenn die Reps sich zu fein sind, um Gruppen/Ops zu gründen, kann das PvP System noch so sehr geändert werden... wenn jeder nur auf seinen Vorteil schaut.

Link to comment
Share on other sites

Weil er swtor immer noch gut findet?

 

Für mich hat der Patch genug gutes gebracht. das mit dem pvP ok das ist dann vllt. derb. Aber Swtor besteht nicht nur aus dem pvP. Theoretisch könntet ihr, solang das mit illum so ist, auch einfach illum sein lassen. Aber ihr geht ja dennoch hin und lasst euch abfarmen. Was dann eure eigene schuld ist.

 

ja glaubst du ernsthaft das jemand, der rebel als main spielt da hinfliegt??

 

mein lieber freund, wach auf - da wechseln einfach leute auf ihren twink auf rebseite - und lassen sich von der eigenen gilde immer und immer wieder abknallen..und es gibt haufenweise tapferkeit für alle - auf allen servern das gleiche spiel..

 

was - nebenbei - von anfang an - einer der vielen vielen vielen fehler war, die bw gemacht hat - ernsthaft, wer zur hölle lässt zu, das man bei 2 fraktionen - sich auf dem gleichen server - auf beiden seiten chars erstellen kann - zu???

da kann man hinterher nicht kommen und sagen - puhh, das haben wir aber jetzt nicht kommen sehen..

 

aber hey, nur einer von vielen fehlern . .. wobei sie mit dem heutigen patch sich wahrscheinlich nun endgültig selber über den jordan geschickt haben..

 

ich lese hier sogar recht viele fanboys, die vor tagen noch laut herumposaunt haben, wie toll das pvp hier ist und das die ganzen hater endlich abhauen sollen - nicht viel später schreien sie selber durch die gegend, herrlich;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele auf dem Server Exis Station und da wir generell schon sehr wenige 50ger haben, kann man sich glücklich schätzen wenn alle 20 min mal ein repu vorbeiläuft und dann von einem zerg aus 30 imps gekloppt wird... einer Stunde nachdem die Server wieder liefen gabs garkeine reps mehr und alle imperiale haben sich wegen den kisten in die wolle bekommen.

 

bin eigentlich ein fan von open pvp aber da muss defenitiv noch was passieren.

Edited by Faroo
Link to comment
Share on other sites

Ja krasse nummer mit Ilum.

 

Die Republik is unterlegen von der Masse her, das Imperium farmt sich nen Wolf, und die "Balance" wird somit recht ausgehebelt.

 

Ich kann mir gut vorstellen, das dies nicht die Absicht war, und viele werden sich diese manko auch zu nutzen machen.

 

Vielleicht solltet ihr euch mal nen gedanken über nen Roleback machen. Woohoo .. jetzt hab ich mich glaub ich grad unbeliebt gemacht ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...