Jump to content

Beziehungen und körperliche Liebe


svenmo

Recommended Posts

These:

 

Da Sex ohne Liebe für die Jedis der alten Republik völlig ok war, kam es zu so extremen Exzessen, dass sie schließlich das Totalzölibat einführten, das dann zu Yodas Zeiten galt!

 

Und da Lukasfilm ja so prüde ist, werden wir es nun nie erfahren, was die alten Jedis so mit der Macht in der Kiste anstellen konnten. Aber vielleicht finden wir ja irgendwann eine Art "Kama-Sutra"-Holocron.

 

Momentan sind alle Exemplare aus der Jedibibliothek verschwunden-ständig ausgeliehen und auf Jahre im Voraus bestellt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

These:

 

Da Sex ohne Liebe für die Jedis der alten Republik völlig ok war, kam es zu so extremen Exzessen, dass sie schließlich das Totalzölibat einführten, das dann zu Yodas Zeiten galt!

 

Und da Lukasfilm ja so prüde ist, werden wir es nun nie erfahren, was die alten Jedis so mit der Macht in der Kiste anstellen konnten. Aber vielleicht finden wir ja irgendwann eine Art "Kama-Sutra"-Holocron.

 

Momentan sind alle Exemplare aus der Jedibibliothek verschwunden-ständig ausgeliehen und auf Jahre im Voraus bestellt.

Wäre durchaus nachvollziehbar ;)

Link to comment
Share on other sites

Es macht jedenfalls durchaus Sinn, dass Jedi auf "Bindungen" verzichten sollen. Beispiele dafür warum ein Jedi besser "Single" sein sollte findet man sowohl im Film wie auch in der EU genügend.

Wobei es den Sith ja hier auch nicht wirklich besser geht. Darth Malgus ist ein schönes Beispiel warum sich auch ein Sith eine Beziehung nicht leisten kann.

 

Ich vermute mal, was natürlich jetzt wirklich reine Spekulation meinerseits ist, dass in der EU diese ganzen Romanzen und Beziehungen nur eingeführt wurden, weil man so leichter Geschichter schreiben konnte. Wenn der ganze Block "Beziehungen" fehlt, ist es auf dauer natürlich nicht so leicht immer neue Geschichten zu erfinden. Wenn allerdings jeder Jedi plötzlich noch eine Frau und Kinder hat, sind die Möglichkeiten natürlich gleich mal um einiges größer.

Link to comment
Share on other sites

Wer sagt das Jedi keinen "Verkehr" haben dürfen? Niemand - Jedi sollen nur nicht "Lieben", das an sich ist ein Widerspruch und nicht trainierbar - da die Liebe aus sich selbst heraus entsteht und Mitgefühl der Liebe Bruder ist.

 

Anakin hat doch Padme auch nicht wirklich geliebt, bzw. ist wegen der Liebe der dunklen Seite verfallen - Anakin ist der dunklen Seite wegen seiner Verlustängste verfallen.

 

Mein Jedimeister hat eine eindeutige Beziehung mit Kira.

Und das ist völlig konform mit Lucas´s Regeln.

Nur der nun nichtmehr existent Rat der Jedi hatte was dagegen.

Tja.. 90% Überläufer. Was willste von denen erwarten?

Sie rotten jetzt im Gefängnis vor sich hin.

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

Wenn also eine Beziehung verboten ist aber nach GL Sex nicht, dann waren die Jedi eindeutig Swinger.

:D

 

(Dieses keine Beziehungszeug scheint mir von der heiligen katholischen Sekte abgekupfert zu sein. Diese kranken Schweine betreiben das ja schon ein paar hundert Jahre)

Link to comment
Share on other sites

Was passiert mit Jedi die es durchhalten und kein Sex haben ? Beste beispiel ist Yoda, er war früher 1.80 , gut 800 Jahre durchgehalten und geschrumpft und grün..... Scherz bei Seite , wenn ich mich nicht irre war meister Ki-Adi Mundi von Jedi Rat traditionel nach seinem Planeten auch verheiratet sogar hatte 2 Frauen und auch noch Kinder. Es gab wie es aussieht auch solche Ausnahmefälle .

 

MfG

 

DarthDK

 

*pruuuuuuust*:p:p:p

Link to comment
Share on other sites

Und vllt. bald (noch Geheimnisvoll...)

Ben Skywalker + Vestara Kai (Sith-Akolyt)

Ja bitte, Ves wird sowas von hell! Irgendwie muss ja mal der Anfang zu Kol Skywalker gemacht werden.

 

...

Ich würde mal sagen spätestens wenn jemand Kinder hat wird er sich 2mal überlegen was er tut. Er könnte irgendwann vor der Entscheidung stehen das es darum geht seine Frau/Kinder/Freunde/Verwandten zu verraten/opfern um ein größeres Gemeinwohl zu erreichen.

Das sowas zu einem innerlichen Konflikt führt dürfte ausser Frage stehen...

Siehe Jacen Solo/Darth Cadeus...

Edited by Kynion
Link to comment
Share on other sites

Wenn also eine Beziehung verboten ist aber nach GL Sex nicht, dann waren die Jedi eindeutig Swinger.

:D

 

(Dieses keine Beziehungszeug scheint mir von der heiligen katholischen Sekte abgekupfert zu sein. Diese kranken Schweine betreiben das ja schon ein paar hundert Jahre)

 

Ja. die "Meister" da hatten es etwas übertrieben. Sie fürchteten die dunkle Seite so sehr, dass sie selbst Beziehungen verboten hatten.

Naja. ´N richtiger Jedi hält da natürlich weitestgehend"regelkonform" dagegen ;).

"Was der"Chef" nicht weiss, macht ihn nicht heiss". Du glaubst garnicht, was für Spaß ich schon mit meinen Gefährten hatte. Kira wollte sogar eine Petition da einreichen, um mit mir Kinder zu bekommen.

 

Ok. Anfangs hatte ich mir auch eine Platte gemacht, in wieweit sich das auf die Storryline auswirkt. Aber meine Entscheidungen waren richtig. Das sah ich spätestends auf Corellia und bei Doc, der nur die vielen Fans und Verehrerinnen(letztes zuerst) am besten fand ^^.

Wenn man sich im Ruhm "sonnen" will, dann wenigstends stilvoll und nicht wie ein Bettelmönch..

.. ganz besonders nicht, wenn man der halben Galaxis schon Credits ausgelegt hat und der andre Hälfte den Arsch gerettet hat.

Das habe ich von ihm ;).

 

Am besten mal ausprobieren, wie sich so ein Jedi spielt.

Klar: als "Lehrling" muss man da noch viele Hintern küssen bevor man weiter kommt.

Aber das gibt sich ab Belsavis.

 

Der einzige "Nachteil": Man hat da fast nie die Chanche, mit andren Frauen zu knutschen oder anderes zu tun.

Da haben es Soldaten der Republik leichter.

 

/edit: Vielleicht versuche ich später mal, einen Jedi zu machen, der noch mehr Spaß hat.

 

Einzige Bedingung: er muss auf der hellen Seite sein.

Hab mir anfangs da ja viele Chanchen verbaut.

 

/edit: die, die da immer mit Space die Dialoge überspringen, verpassen das Beste.

Das ist manchmal sogar richtig witzig. Plus: geniale Zwischenanimationen.

 

Also wer selbst mal millionen Verehrer/-innen haben will und ne ganze Armee(waren hunderte bei mir+ so 40 Meister) von Jedis leiten mag, dem empfehle ich den Jedi auf der Republikseite wärmstens.

Auch wenn der Soldat mehr"Action" hat.

 

/edit: aber vorsicht vor Lachkrämpfen ;).

 

Und: 100 Punkte dunkel sind fast schon Pflicht, wenn man nicht gleich anfangs der totale Oberspiesser sein will. Aber mehr nicht.

Versucht das Kunststück zu schaffen ^^.

Ich hab es nur auf 500 gebracht :/.

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir eigentlich trotzdem nicht vorstellen das die Romanze mit Kira legal ist, auf Tython hat man ja am Anfang auch eine Quest in der man eine Romanze zerstören muss/kann weil es verboten ist.

Oder wird das mit Kira später noch untermauert ?

 

Aber egal, bei Biowarespielen ist es mehr oder weniger eh üblich das es solche Romanzen mit Begleitern gibt, ich glaub der Aufschrei wäre größer wenn man das bei den Jedi weggelassen hätte.

Auch wenn ich die Regel im großen und ganzen als sinnig ansehe so bin ich auch der Meinung das es auch der größte Teil der Jedi nicht schaffen würde so etwas sein zu lassen.

 

Von daher bin ich auch mal gespannt wie das mit Kira weiter geht ;)

Link to comment
Share on other sites

@ Dermion

 

 

 

Nein, die Romanze ist nicht legal, wenn du es so nennen willst. Kira versucht eine Art Sondererlaubnis zu erhalten um eine Beziehung eingehen zu können. Das ist theoretisch möglich und beinhaltet, dass man sich, wenn ich das noch richtig im Kopf hab, nur zu bestimmten Zeiten sehen darf und man sich dem Rat in bestimmten Perioden stellen muss, damit dieser Entscheiden kann, ob man dabei ist eine zu enge Bindung einzugehen. Allerdings wurde das im Fall Kira + Spieler nicht genemigt, weil sie früher eine Sith war und daher keine Erlaubnis erhalten könnte.

Das ist nur Jedi gestattet, die von klein auf im Tempel ausgebildet wurden. Daher geht man eine Illegale Beziehung mit ihr ein, von der auch niemand etwas weiß. Kira selbst schreibt einem später, dass sie weiß, das die Großmeisterin selbst ein Kind hat und für sie damit die geheime Beziehung gerechtfertigt ist.

 

Link to comment
Share on other sites

Salvete!

 

Nun mal ehrlich, die Beziehung zu Kira fühlt sich für mich in keiner Weise falsch an...

 

Im Gegenteil, was gibts für einen Jedi tolleres als eine bekehrte Sith ( Kind des Imperators! ) an seiner Seite zu haben die mit ihm alles durchsteht? Wir sind und waren auch von Anfang an ein super Team.

 

Und wenn ich z.B. in Clone Wars manchmal Obi Wan so unterschwellig mit Ventress flirten sehe, na dann weiß ich alles. Die beiden waren sicher mal irgendwo auf nem Planeten allein und nachdem das bekämpfen langweilig wurde, weil keiner gewinnen konnte, haben sie sich eben dem Nahkampf gewidmet! :D

 

Grüße aus dem Outer Rim,

 

Darth Neva

Edited by SyrahAranel
Link to comment
Share on other sites

ich finds anfürsich schon toll das beziehungen hier schon überhaupt gehen, aber trotz allem:

 

1. gleichgeschlechtlich? sind wir in der steinzeit ... ich mein ich bin nicht hs aber trotz allem ist das in der heutigen gesellschaft eher normal. außer bei ein paar neandertalern vieleicht.

 

2. weitere dialoge nach der storyline wären schön :)

etwa sozial aufträge die bestimmte themas haben

 

3. was man sieht und was nicht ... mal ehrlich man sieht als kind mehr, wenn man in nen hasenstall reinguckt ;)

Link to comment
Share on other sites

Was ich mich seit einiger Zeit frage, ob aus RP-Sicht beziehungen zwischen 2 verschiedenen Spezien akzeptiert werden in der galaxy.

 

Den mein Kommando-soldat (Mensch) hegt im rp gefühle für eine Miraluka.

Edited by Shaitor
Link to comment
Share on other sites

Das mit den Kinder kriegen ist eh so eine Sache.

 

Nehmen wir mal die beiden im Jedi anfangsgebiet.

Sie ist eine Menschen Frau und er ist ein Zabrak Mann.

Außerlich unterscheiden sie sich nur von den Hörnern her.

Aber die Organe stimmen ja nicht überein z.B haben Zabraks 2 Herzen und sicherlich auch noch andere Unterschiede.

Könnten diese beiden also jemals Kinder bekommen?

 

Und so viele Spezies die es gibt, gibt es sicherlich auch viele verschiedenrassige Beziehungen.

Eigentlich ist da nur künstliche Befruchtung von einen Samenspender der gleichen Spezies möglich.

 

Würde mich dennoch fragen ob so ein Paar Schwanger werden könnte und was dabei rauskommt.

So gemein es sich anhört aber das währe sicherlich eine Fehlgeburt.

Link to comment
Share on other sites

mitose ... wenn man von evolution ausgeht :D

 

 

hmm also beziehung rassenübergreifend seh ich kein problem. beziehung, sex und fortpflanzung seh ich jetzt nicht in abhängigkeit von einander :D

 

bis auf die fortpflanzung seh ich zumindest bei beziehung überhaupt kein problem und bei sex ... naja ... not macht erfinderisch.

 

wies dieter nuhr ja schon ausdrückt ... man weiß ja wozu männer im stande sind, wenn der druck im kessel steigt :D

 

so kommen vieleicht bibel und evolutionslehre wieder zusammen und der mensch stammt doch vom affen ab ... und von der ziege und vom gürteltier :D

Edited by Arenielle
Link to comment
Share on other sites

Was ich mich seit einiger Zeit frage, ob aus RP-Sicht beziehungen zwischen 2 verschiedenen Spezien akzeptiert werden in der galaxy.

 

Den mein Kommando-soldat (Mensch) hegt im rp gefühle für eine Miraluka.

 

 

also bei dir Shaitor dürfte das kein großes Problem sein da Miraluka und Menschen die selben Wurzeln haben.

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Kinder kriegen ist eh so eine Sache.

 

Nehmen wir mal die beiden im Jedi anfangsgebiet.

Sie ist eine Menschen Frau und er ist ein Zabrak Mann.

Außerlich unterscheiden sie sich nur von den Hörnern her.

Aber die Organe stimmen ja nicht überein z.B haben Zabraks 2 Herzen und sicherlich auch noch andere Unterschiede.

Könnten diese beiden also jemals Kinder bekommen?

 

Und so viele Spezies die es gibt, gibt es sicherlich auch viele verschiedenrassige Beziehungen.

Eigentlich ist da nur künstliche Befruchtung von einen Samenspender der gleichen Spezies möglich.

 

Würde mich dennoch fragen ob so ein Paar Schwanger werden könnte und was dabei rauskommt.

So gemein es sich anhört aber das währe sicherlich eine Fehlgeburt.

 

Ich geb mal ein Beispiel für Nachkommen von 2 verschiedenen Arten:

 

Das Maultier bzw. der Maulesel.

 

Dieses ist der Nachkomme eines Pferdes und eines Esels und vollkommen selbstständig lebensfähig.

 

Warum ist das so?

 

Antwort: Pferd und Esel gehören zur selben Gattung, sind aber 2 verschiedene Arten. Das bedeutet, dass die Nachkommen zwar lebensfähig sind, sich selbst aber nicht fortpflanzen können.

 

Was folgt daraus für das Star Wars Universum?

 

Solange der Gencode zweier Spezies gleich aufgebaut ist - Doppelhelix mit 4 Basen und Wasserstoffbrücken im Falle des Menschen - und diese beiden Arten auch derselben Gattung angehören sollten sie lebensfähige Nachkommen Zeugen können.

 

Fundierte Beispiele kenne ich leider keine aus den Büchern, die ich bisher gelesen habe, da dort nur Kinder auftauchen, deren Eltern der gleichen Art angehören und lediglich Romanzen zwischen verschiedenen Arten vorhanden sind.

 

Was ich aber ausschließen kann ist zum Beispiel ein Kind zwischen einem Mensch und einem Mon Calamari, wohingegen ich mir ein Mon Calamari-Quarren-Hybriden vorstellen könnte, da diese beiden Spezies soagr vom gleichen Planeten stammen.

 

Zu der Zabrak-Problematik von Nuoxx:

 

Ich habe leider keine fundierten biologischen Hintergründe zu den Zabrak gefunden, aber aufgrund des Stammplaneten Iridonia und der dort vorherrschenden Bedingungen unter denen sich Leben entwickelt hat denke ich nicht, dass ein Zabrak-Mensch Hybride möglich wäre. Ich denke, dass menschliche Eizellen von Zabrak einfach nicht befruchtbar wären, da die Zabrak einige von dir schon genannte biologische Eigenheiten haben, die beim Menschen zum Tode führen würden.

Link to comment
Share on other sites

 

Was die Zabrak angeht, geht es glaube ich nicht. Ich bin nicht 100% sicher, da ich das Video nur im Original mit schlechter Tonqualität gesehen habe aber es gibt einen Dialog beim Schmuggler mit seiner Zabrakbegleiterin, wo sie ihm, soweit ich das verstanden habe, sagt, dass sie wenn sie Kinder wollen, diese adoptieren müssten, da sie zusammen keine zeugen können.

 

Ah, hab was gefunden, da sieht und hört man es gut. Also sie können definitiv keine Kinder zeugen.

http://www.youtube.com/watch?v=-Yp1N3FubMM

 

 

Edited by Jagdfalke
Link to comment
Share on other sites

Lucas hat in einem Interview zu Episode 3 gesagt, dass Jedi nicht enthaltsam leben. Sie gehen zwar keine Beziehungen ein, aber gegen Sex ist nichts einzuwenden.

Das ist krass unglaubwürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Was soll ein Jedi dann sein? Ein gefühlsbefreiter Hedonist? Oder gibts im Keller vom Jeditempel ein Tempelbordel?

Link to comment
Share on other sites

Die Ablehnung von Beziehungen und Sex sind vielleicht die Ursache für nie endende Machtkonflikte,

 

tja, in der realität ist es ja nun genau andersrum

 

jedis widmen sich ihrer spiritualität

 

sex gehöhrt zur materiuellen welt, da die jedis sich aber

von jeglicher beeinflussung dieser entziehen wollen

haben sie natürlichen keinen sex ...

 

beschäftige dich einfach mal damit wie echt mönche

und priester das regeln und weshalb sie sich dafür entscheiden

 

flirten, romanzen und sex sind darüner hinaus rein egoistisch

motiviert, noch ein grund weshalb jedis diese praktik also

ablehnen würden

 

(und ja, jedis sorgen selbst für ihren machtsensitiven nachwuchs /facepalm

du hast wohl noch nie mit irgendwas aus dem star wars universum

kontakt gehabt, sonst würdest du sowas wohl nich behaupten ...)

Link to comment
Share on other sites

Das ist krass unglaubwürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Was soll ein Jedi dann sein? Ein gefühlsbefreiter Hedonist? Oder gibts im Keller vom Jeditempel ein Tempelbordel?

 

 

Das musst du dann George fragen. Ich geb nur seine Worte wieder.

Link to comment
Share on other sites

tja, in der realität ist es ja nun genau andersrum

 

jedis widmen sich ihrer spiritualität

 

sex gehöhrt zur materiuellen welt, da die jedis sich aber

von jeglicher beeinflussung dieser entziehen wollen

haben sie natürlichen keinen sex ...

 

beschäftige dich einfach mal damit wie echt mönche

und priester das regeln und weshalb sie sich dafür entscheiden

 

flirten, romanzen und sex sind darüner hinaus rein egoistisch

motiviert, noch ein grund weshalb jedis diese praktik also

ablehnen würden

 

(und ja, jedis sorgen selbst für ihren machtsensitiven nachwuchs /facepalm

du hast wohl noch nie mit irgendwas aus dem star wars universum

kontakt gehabt, sonst würdest du sowas wohl nich behaupten ...)

 

 

Also ich würde jetzt nicht behauptet das Sex rein egoistisch motiviert sein muss

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ki Adi Mundi war mit mehereren Frauen gleichzeitig offiziell verheiratet (Harem) und hatte mehere Kinder (alles Mädchen). Kann man in einem der Comics nachlesen (eine der besserern Storys).

Er hatte auf Grund des verdammt niedrigen Männeranteils seiner Rasse eine Sondergenehmigung, damit er zu dem Erhalt seiner Rasse beitragen konnte.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...