Jump to content

How To oder Grundlagenvideo für GSF


Rambovi

Recommended Posts

Zum Thema Laser. Ihr habt bei jedem Laser drei Kreise, bei jedem weiteren äußeren Kreisbereich wo ihr das Schiff drin habt, ist die Wahrscheinlichkeit immer rapide geringer zu treffen. Mit der Schnelllaserkanone habt ihr große Bereiche und trefft selbst auf sehr naher Entfernung und außen am Rand noch regelmäßig, umso stärker die Laser werden (und auch die Reichweite), desto geringer werden die Zielkreise, dann trefft ihr fast nur noch wenn ihr das Schiff direkt in der Mitte habt und aus nächster Nähe fast gar nicht mehr. Also ist die Schwere Laserkanone und der Vierlingslaser im Dogfight einfach nur Schrott :p

 

Guckt euch das am besten beim Jagdbomber an wo ihr im Spiel die Laserkanonen wechseln könnt und achtet auf die Feuerbereiche wie klein die werden und dann ein wenig experimentieren.

 

___________

 

Ich habe mir mal einen Char auf eurem Server erstellt um mit euch mal ein paar Runden zu fliegen, das Ungleichgewicht ist ja bei euch extrem. Bin dann mal auf Impseite gegangen, wurde dadurch zwar nicht spannender, aber wenigstens konnte ich mal Ausschau nach den Jungs halten und hab Jagd auf Hodor gemacht, aber was willste mit Anfängerschiffen machen, 2x mal erwischt, zwar kein mal gestorben, aber ich war auch mehr damit beschäftigt die ganze Zeit abzuhauen :o

 

Also ich bleib auf VC, dort sind die Kämpfe um einiges spannender, das andere sind Abschlachtfeste ;)

Link to comment
Share on other sites

@ Cuzano:

 

Runter drehen? Kann da nix verändern glaub ich. Würds eher raufdrehen, damit ich sauberer die Mitte des Fadenkreuzes bekomme.... mal gucken ob das geht.

 

@ Schwere Laserkanone: Hab beim Bomber auch drauf gesetzt, zusammen mit der Ion Cannon. 2-3 Treffer Ion Cannon, gleichzeitig Rakete Locken, Blaster umschalten und zur Not, sollte nach der Rakete noch was übrig bleiben noch 1-2 Heavy Schüsse drauf... hält so gut wie nix aus. Sehr gerne nehm ich die Heavys für die Turrets.... die rotz ich so extrem schnell weg...

Aufm Rep hab ich die Quad-Laser, bin aber auch noch ned so ganz überzeugt davon... Evtl. nach ein paar Aufwertungen nochmal schauen.

 

@ Rambovi: Wäre auf jeden Fall interessant zu sehen, wie du die anderen Typen fliegst.

Link to comment
Share on other sites

@ Cuzano:

 

Runter drehen? Kann da nix verändern glaub ich. Würds eher raufdrehen, damit ich sauberer die Mitte des Fadenkreuzes bekomme.... mal gucken ob das geht.

 

Mir gings halt insbesondere am Anfang so, dass ich mich aufgrund zu hoher Maussensitivität immer zu schnell gedreht hab oder gegen Felsen geflogen bin etc. Nachdem ich die DPI runter gedreht hatte gings dann wesentlich besser. Inzwischen spiel ich aber wieder mit höherer DPI, ist halt viel Übungs- und Gewohnheitssache.

 

Beim Jagdbomber mit 2 Lasern hab ich wie gesagt den schweren Laser mit Shieldpierce und zum Dogfight auf kurze Distanz die Schnellfeuerlaserkanone. So ist man für alle Settings gut gerüstet, sei es Dogfight oder Long distance...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

aufgrund des starts für bevorzugte wollte ich den thread mal wieder nach oben schieben, auch wenn selbige nicht posten können, so können sie doch zumindest das forum anschauen, oder?

 

an die bevorzugten weltraum-pvp-interessierten:

 

-der anfang wird schwer sein, da muss man einfach durchhalten, schaut euch die videos vom threadersteller an, fragt ingame gute spieler, wenn was unklar is

 

-die steuerung verinnerlichen, die verschiedenen optionen kennenlernen und das gruppenspiel sind sehr wichtige sachen - also nur weil da auch ein haufen leute mitspielen, die ihre schiffe schon aufgerüstet haben, heisst das noch lange nicht, daß man da gar keine chance gegen hat

 

-erwartet nicht, nach 1-2 spielen schon ein urteil abgeben zu können, das dauert evtl. etwas länger, ich hab auch 2-3 tage gebraucht, bis ich mich auch nur ansatzweise reingefunden habe

Link to comment
Share on other sites

Hi, und danke fürs hochholen vom Thread :-)

ich war bis gestern bevorzugter Spieler, und habe seit über einem Jahr das erste mal wieder ins Spiel geschaut.

Wegen dem GSF hab ich gestern auch mal wieder eine Gametimecard eingelöst.

 

Da sich noch kaum jemand hier für deine Schiffs spezifischen Videos ausgesprochen hat, will ich mal mein Interesse Kund tun. Vor allem, was den Bomber angeht. Hab jetzt ca. 10 Spiele gemacht und kaum Upgrades (nur Quadlaser und Photonentorpedos, ohne jegliches Update bisher). Muss sagen, ich stell mich wohl noch echt blöd an, und nehme gern jeden Tipp an. Danke auch schonmal an das Video aus dem Eingangspost :-)

 

Außerdem spiele ich auf T3M4 Rep Seite. Nachdem niemand mehr spielt von meinen damaligen Kumpels, vielleicht spielen ein paar von euch auch auf dem Server, und wir könnten mal ein paar Runden zusammen drehen.

 

Ansonsten noch nen schönen Tag!

Edited by Twiek
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Auch wenn ich Rambovi nicht leiden kann, dass Video ist wirklich jedem der sich bisher von GSF ferngehalten hat zu empfehlen. BEVOR er das erste mal ins Match hüpft^^

 

Naja was heißt nicht leiden....

 

Meistens sind wir ja einer Meinung xD

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Mein Alptraum ....und jetzt noch nen Guide....na warte.:D

 

Danke für das Video, einem Guide wäre ich sehr zugetan, schließlich blick ich das Spiel gar nicht und hab im Match keine Zeit zum Experimentieren. Wo kann man die Steuerung verändern? Beweg ich die Maus macht das Schiff eine 180° Drehung, statt langsam den Feind ins Visir zu nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Video, einem Guide wäre ich sehr zugetan, schließlich blick ich das Spiel gar nicht und hab im Match keine Zeit zum Experimentieren. Wo kann man die Steuerung verändern? Beweg ich die Maus macht das Schiff eine 180° Drehung, statt langsam den Feind ins Visir zu nehmen.

 

Siehe meinen Post im anderen Thread dazu (http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=7298379#post7298379).

Hast du bereits das Tutorial ausprobiert? Dort wird dir das Spielprinzip erklärt, und du hast ausreichend Trainingsmöglichkeiten, da du keine echten gegner hast und nur inaktive Drohnen als Zielübung.

Das Tutorial erreichst du mit klick auf die Fragezeichentaste in der oberen rechten Ecke des Starfighter-Hangar-Fensters.

Link to comment
Share on other sites

Bitte verbreitet den Guide das ich sowas nimmer erleben muss...

110k dmg 22 kils 16 assist und n lose bei 47 zu 50...

Bin leider erst bei 10 zu 15 auf mein strikefighter und natürlich im dauerfokus sonst hätten wirs drehen können aber trotzdem ein unding...

Edited by Rambovi
Link to comment
Share on other sites

Ja eine höhere Verbreitung wäre wirklich nicht schlecht.

War ich doch letztens mit meinem lvl 30 Schmuggler drin, um etwas EP zu farmen.

Ausrüstung-stand war Null.

 

Dann kam DM gegen die Imps.

Wir haben Sage und Schreibe mit 22 zu 50 verloren.

 

Davon hatte ich mit meinem Jagdbomber alleine 10 Solo Kills. ^^

Der Zweitplazierte nach mir 8.

 

Den Rest haben sich die Anderen 10 Spieler geteilt. :rolleyes:

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Bitte verbreitet den Guide das ich sowas nimmer erleben muss...

110k dmg 22 kils 16 assist und n lose bei 47 zu 50...

Bin leider erst bei 10 zu 15 auf mein strikefighter und natürlich im dauerfokus sonst hätten wirs drehen können aber trotzdem ein unding...

bist wohl noch nicht so oft imp geflogen?^^ standeeerrrt.

Link to comment
Share on other sites

Bitte verbreitet den Guide das ich sowas nimmer erleben muss...

110k dmg 22 kils 16 assist und n lose bei 47 zu 50...

Bin leider erst bei 10 zu 15 auf mein strikefighter und natürlich im dauerfokus sonst hätten wirs drehen können aber trotzdem ein unding...

 

Also ich kann deinen Frust gut verstehen, aber da GSF das Team über Zufall zusammenstellt und Zufall Teil des Lebens ist, kann man da leider nichts ausrichten :) Eine Kreisligamannschaft, die Christiano Ronaldo als Stürmer hat, wird auch verlieren, wenn ihre Abwehr nichts taugt ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Erstmal Danke an Rambovi für die Guides in Deutsch. Du hast mir Mut gemacht es nochmal mit GSF zu versuchen. Ich hoffe nur ich bringe die Pofis nicht all zu sehr zur Verzweiflung. Ich versuche möglichst schnell zu lernen.

 

In diesem Zusammenhang kann ich auch noch einen anderen Guide empfehlen der sehr schön auf die Grundsätzlichen Dinge eingeht. Leider in Englisch aber kann ich trotzdem nur empfehlen.

 

http://dulfy.net/2013/11/15/swtor-galactic-starfighter-new-player-guide/

 

Ehrlich gesagt war ich so in Stress und Hektik. War ich so mit Überleben beschäftigt das mir die einfachsten Sachen nicht aufgefallen sind. z.B. wann das Faden Kreuz für Missiles bereit ist und wann für Blaster, oder das Infofenster über den Feind/Ziel rechts oben im Screen (Wusste gar nicht das da Schild/Hülle Werte stehen). Mag sich für manche komisch anhören aber das ist mir erst im Guide von Dulfy aufgefallen. Ich bin sicher auch schon Planlos im Weltraum rumgeflogen, wo sich andere fragten was ich da mache.

 

Daher sind Leute wie Rambovi oder Dulfy sehr wichtig. Sie helfen die Anfägliche Mauern zu überwinden und ins Spiel einzusteigen. Danke !

 

Dann noch eine Frage: Deine vorgeschlagenen Einstellungen und Komponenten sind sicher sehr gut, aber doch auch eher auf einen Profi wie dich Rambovi zugeschnitten. Da ich als Newbie noch mit Überleben beschäftigt bin und so ein Pilotenleben bei mir nicht lange hält, wären da "Anfänger Einstellungen " nicht besser? Also viel auf Schildmaximierung gehen. Die Reichweite erhöhen, später für andere sichtbar werden etc.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Leider hab ich es zu spät gelesen bzw. erst jetzt =)

 

Ich hab momentan viel mit NIM Raid HP Videos Streams zu tun das ich GSF technisch erst seit ner Woche wieder dabei bin.

 

Deine Aussage mit erstmal auf Deff etc. zu gehen seh ich zwigespalten.

 

Warum?

Naja wenn du länger überlebst aber nix wegschießen kannst bringts halt auch nichts dann lieber Glaskanonen (seh ich zumindest so) das du gegner die Teammates verfolgen weghauen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Naja das "Problem" hier ist eigentlich keines. Defensive Komponenten haben sehr selten wirklich großartige offensive Fähigkeiten und umgekehrt ist das dann natürlich auch so. Klar gibt es ein paar Überschneidungen (der Schild/Waffen-Konverter oder die erhöhte Ausweichchance bei Zieltelemetrie) aber auf diesen sollte man sowieso sein Konzept nicht fußen lassen.
Link to comment
Share on other sites

Bitte verbreitet den Guide das ich sowas nimmer erleben muss...

110k dmg 22 kils 16 assist und n lose bei 47 zu 50...

Bin leider erst bei 10 zu 15 auf mein strikefighter und natürlich im dauerfokus sonst hätten wirs drehen können aber trotzdem ein unding...

 

Das kann ich überbieten. 19 kills, 0 assists (eigentlich 2 aber es zählt nicht, wenn jemand gegen die wand fliegt) und wir verlieren das Spiel sage und schreibe 23:50. Bis zu etwa 14 Punkten waren beide Teams nahezu gleichauf, danach hatte ich durchgehend irgendwelche Gegner an der Backe.

 

Zum Thema defensive vs offensive Ausrichtung.

Ich nutze fast ausschließlich den T2 Scout, da ich die Geschwindigkeit und Wendigkeit die das Teil bringt sowohl offensiv als auch defensiv einsetzen kann.

Edited by Danalon
Link to comment
Share on other sites

Nun gut, ein Scout ist beweglicher als die anderen Schiffe, hält dafür aber auch weniger aus wenn er mal wirklich erwischt wird. Das ist aber schon bei der Wahl der Schiffsklasse klar, bei der Frage gings ja eigentlich um Komponenten und Einstellungen. :D
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...