Jump to content

[Combatlog] DPS Test an Champion Puppe


GordonKa

Recommended Posts

Servus allerseits!

 

 

Habe noch keinen Beitrag bezüglich der DPS, die man ja nun endlich mal nachvollziehen kann, gefunden.

 

Mich würde interessieren wie viel DPS ihr so fahrt.

 

Ich bin Sith-Sorcerer (eigentlich Heal, habe auch nur das Healset/Gear an) und habe mal auf Lightning gespecct.

 

An der Champion Puppe fahre ich ~ 1300 DPS nach 3 mal Relikt benutzen (also 6-7 Minuten draufkloppen).

Gildenkameraden haben ähnliche Ergebnisse erzielt.

 

 

 

Wir haben als Combat Log Parser den MOX Parser verwendet, da der auch eine Live Anzeige hat.

 

googelt mal "mox parser"... solltet ihr recht schnell finden. (Möchte hier nichts linken ^^)

 

 

Grüße

Gordon

Link to comment
Share on other sites

Find ich witzig dass alle schreiben sie schaffen nur 1,3 - 1,5 und gleichzeitig meinen die anderen schaffen aber knapp 1,8 -1,9 :D

 

Kommt halt auch immer auf viele Faktoren drauf an.

Ist klar wenn ich nur mit Relikten + Aufputscher ~ 30 Sekunden lang vollgas gebe , das der Wert sich von einem 20 Minutenkampf stark unterscheidet.

Link to comment
Share on other sites

lesen ftw. ich habe healgear an... keine aufputscher. zwischen 6 und 7 minuten draufgekloppt. (zeit entspricht den meisten bosskämpfen... dps trotzdem nicht zu vergleichen da es keinen bosskampf in ops gibt bei dem man ununterbrochen draufholzen kann ohne die heiler zuärgern)

 

wenn ich alles reinschmeisse und nur mal eben weniger als ne minute draufhau komm ich mit bisl crit und proc luck auch auf 2k ...

Edited by GordonKa
Link to comment
Share on other sites

lesen ftw. ich habe healgear an... keine aufputscher. zwischen 6 und 7 minuten draufgekloppt. (zeit entspricht nem bosskampf, dps trotzdem nicht zu vergleichen da es keinen bosskampf in ops gibt bei dem man ununterbrochen draufholzen kann ohne die heiler zuärgern)

 

wenn ich alles reinschmeisse und nur mal eben weniger als ne minute draufhau komm ich mit bisl crit und proc luck auch auf 2k ...

 

Lesen ftw. Hab ich irgendwo geschrieben das es um DICH ging ?

Link to comment
Share on other sites

Lesen ftw. Hab ich irgendwo geschrieben das es um DICH ging ?

 

sry du, vergessen zu quoten xD ich meinte eigentlich den LGLM :D

 

 

btw. wo schreibt denn einer was? ist doch schon son thread offen? oder gehts um ingame chat?

 

 

 

#edit: Wie komm ich eigentlich dadrauf hier im offz. Forum anständige Antworten zu bekommen ? :/

Edited by GordonKa
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

hört sich ja garned schlecht an. Ich bin mittlerweile überzeugt BW hat den DMG-Output der Klassen ganz gut balanciert.

 

Was sagt ihr dazu ?

 

 

 

Grüße

Gordon

Edited by GordonKa
Link to comment
Share on other sites

als Vengeance Jugger 1000 - 1100 komplett blank (ohne irgendeinen Buff) an der Bosspuppe

 

voll gebuffed 1150 - 1300

 

mein Gearstand ist komplett Columi mit ein paar statistischen Ausreißern nach oben und unten :(

 

zwei kleine Anmerkungen an andere Juggernauts:

 

1) haut den Mox Parser in die Tonne! der ist crap *edit: crap vielleicht nicht direkt, der ist gut programmiert, möcht dem Herren kein Unrecht tun^^ aber er ist leider sehr ungenau*

 

2) uns fehlt die Executephase, die bei uns unnormal stark ist. Am Dummy bekommt ihr nie realistische Werte, dazu muss ein Patchworkfight her

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Welchen Parser benutzt du denn momentan? Dieses CPV ding oder wie es auch immer heißt ist meiner Meinung nach nicht so übersichtlich und zeigt immer Fehlermeldungen beim auswerten der logs an. Edited by Souldealer
Link to comment
Share on other sites

Also den ACT hatte ich bis vor kurzem auch drauf. Fand diesen aber zu kompliziert bei der Konfiguration. Gibt es den beim ACT auch eine live auswertung und gesamte raid auswertung?

 

iwie hab ich damit gerechnet... nein gibts nicht, braucht auch kein Mensch. Eine effiziente Loganalyse ist im Nachhinein wesentlich effektiver. Wenn man live iwas nachgucken möchte weil Spieler XY Murks macht, schwenkt dann wiederum die Aufmerksamkeit des Analysierenden auf das Tool um. Bringt nix, hat auch in WoW nix gebracht, Recount hat die Spieler nur DPS geiler, aber unterm Strich schlechter gemacht

 

und ich kann nich nachvollziehen wie das Ding schwer zu konfigurieren sein soll Oo früher hätte ich das unterschrieben, aber inzwischen gibts Plugins die einem das fast komplett abnehmen

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Habe letztens kurz an der Puppe meinen Schadensausstoss getestet mit meinem Pyrotech. Ausrüstungsstand -> Full Rakata etwas optimiert mit Columni Verbesserungen etc.

Bin durch Biochemie natürlich noch mit zusätzlichen Aufputschern gesegnet was den Schadensausstoss etwas erhöht.

Buffs hatte ich keine (ausser Ausdauer 5%).

 

Bleibe konstant auf etwa 1330 dps über etwa 10min.

 

Das liegt so gesehen zwar nur im Mittelfeld, allerdings zeigte sich in der neuen Operation Denova, dass der Powertech Pyro als dd eine sehr gute Figur abgibt, Gründe dafür sind folgende:

  • Starke AE-Fähigkeiten - Tod von oben, Sprengpfeil, Flammenwerfer, anschliessend falls notwendig Flammenmeer spam und Hitzereset
  • guter Burst - Thermaldetonator, Railschuss, nach 6s wieder Railproc. Zusammen mit Relikt, Klassenfähigkeit und Aufputscher sind das über 2k dps über 8-10s
  • AE-Stun - Erleichtert das kontrollieren der Adds die gebombt werden ungemein
  • Fällt nicht so schnell um - man hat einen Self-Hot, Schild mit dmg absorb, kann notfalls in Tank-Stance wechseln und hat schwere Rüssi.
  • Finisher - Fällt der Gegner unter 30% wird der Schaden erhöht. In einem Bosskampf macht man also mehr Schaden als eine Klasse mit denselben dps an der Puppe die keine Finisher-Passivfähigkeit hat.

Als Hauptvorteil erachte ich, dass wir die einzige Erweitere Klasse überhaupt sind die zwar Schaden über Entfernung macht, aber sämtliche Skills die Schaden auf ein Ziel machen Instants sind.

Ein gut gespielter Powertech-Pyro hat wohl die höchste DMG Uptime, da man Schadensfähigkeiten mit 4-30m Range hat.

Wenn der Boss wegspringt läuft man hinterher und kann seinen Schadensoutput beinahe auf dem selben lvl halten wie immer, ein Nahkämpfer muss erst die Lücke schliessen.

Bosse die AE-Fähigkeiten machen zwingen einen sich zu bewegen. Für Ranges ein Nachteil, da sie ihren Cast unterbrechen müssen. Zudem verlängert sich jenachdem auch mal die Castzeit durch einkommenden Schaden oder der Cast wird unterbrochen.

 

Das ganze hat sich dann im Raid gezeigt, da ich ein Söldner und ein Hexer den MOX-Parser eingestellt hatten.

 

Bei Trashmobs war ich gut dabei, meistens sogar erster im Schaden. Bei den Bossen habe ich zeitweise sogar für ein Ungleichgewicht gesorgt, da beim 2. Boss unser Panzer schneller down ging.

 

Allerdings ist der Unterschied nicht so gravierend. Das Balancing bezüglich PVE ist sehr gut gelungen, im PVP sieht das etwas anders aus, aber dort ist die Analyse auch weit komplizierter.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...