Jump to content

Meinung/ Erfahrung - Bürgerkrieg ohne Außenmoped


Eskadur

Recommended Posts

Die erste Woche mit dem modifizierten Kriegsgebiet Bürgerkrieg ist vorbei.

Was haltet ihr von der Änderung?

 

---------

Für mich ist es ein Altes Hyperraumtor ohne Punkte wegtragen.

Vom beliebten Kriegsgebiet rangiert es jetzt nur noch kurz vor dem alten Hyperraumtor.

 

DPS gewinnt, kein Schurke am Start - schon verloren.

Ich weiß viele mochten das reinsterben nicht aber es war eine adäquate Taktik um auch mit unterlegener DPS zu gewinnen.

 

Das funktioniert nun überhaupt nicht mehr.....Punkt weg.....ebend hinzergen Punkt zurückholen.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

zum glück ist das dämliche reinsterben weg :D Das war des öfteren mal ne BG entscheidung, bis jetzt spielt es sich gefühlt auch nicht anders wie vorher ob man nun von der mitte aus reinläuft um da zu sterben ist auch fast egal.(Wenn man nicht am Spawn punkt steht und erstmal überlegen muss wo sind die WASD Tasten oder was mach ich jetzt auf reinsterben habe ich kein bock.)

 

Eigentlich ist man schon fast dazu gezwungen sich einen von den beiden äußeren punkten zu holen und stumpf in der mitte zu zergen. Dazu kommt es auch dadrauf an welche Klasse den punkt verteidigt und wie er es macht. Ich hab es schon gesehn außen jeweils zwei stealther als verteidiger und in der mitte wurde gezergt ohne ende irgendwann bei dem stand 200:210 wurde denn mal die mitte gedreht. Hatte auch schon Gruppen gesehn die 1/4/3 gelaufen ist und sich beide außen geholt hat.

 

Ich denke in 1-2 wochen wird das der normale Irrsinn sein in dem BG was es da an möglichkeiten gibt.

 

Ps: Bürgerkrieg spielt sich jetzt fast wie Novare-Küste nur das man mit nen Gleiter reinfliegt und etwas andere laufwege hat.

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Kannst ja gern weiterhin 30 min im Rbg um die Mitte zergen. Reinsterben ist halt keine Taktik, entweder man wird im Zerg stärker oder gleicht die Schwäche durch taktisches verschieben aus.

 

Ausgeglichene Teams zergen in der Mitte, weil alle die Buchsen voll haben was Anderes auszuprobieren.

Das war aber auch vor der Änderung schon so.

 

Nur hatte ein ein DPS unterlegenes Team immernoch die Chance durch Taktik zu gewinnen. Das ist nicht mehr möglich.....die DPS Fraktion wird immer gewinnen.

Link to comment
Share on other sites

Ausgeglichene Teams zergen in der Mitte, weil alle die Buchsen voll haben was Anderes auszuprobieren.

Das war aber auch vor der Änderung schon so.

 

Nur hatte ein ein DPS unterlegenes Team immernoch die Chance durch Taktik zu gewinnen. Das ist nicht mehr möglich.....die DPS Fraktion wird immer gewinnen.

 

tactics against Chaos

 

auch die DPS Fraktion kann hier den türmen hinterherlaufen man muss sich jetzt halt etwas schnelles einfallen lassen als schwächere DPS Gruppe.

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Ausgeglichene Teams zergen in der Mitte, weil alle die Buchsen voll haben was Anderes auszuprobieren.

Das war aber auch vor der Änderung schon so.

 

Nur hatte ein ein DPS unterlegenes Team immernoch die Chance durch Taktik zu gewinnen. Das ist nicht mehr möglich.....die DPS Fraktion wird immer gewinnen.

 

 

Wenn nen guter Shadow defft brauchste einfach nicht verschieben und wenn 2 Spieler deffen die bissl Plan haben genauso wenig.

Link to comment
Share on other sites

Wenn nen guter Shadow defft brauchste einfach nicht verschieben und wenn 2 Spieler deffen die bissl Plan haben genauso wenig.

 

wenn ein guter Schurke angreift, reicht ein Schatten nicht ;)

Verteidigen zwei, fehlt der Druck in der Mitte.

Link to comment
Share on other sites

kommt ja drauf an wie du den setzt den einfach mal nur zum verteidigen zu verschwenden und sich ins nirvanna stellen ist auch nicht sinn der sache. den phasengang kannst ja auch nutzen wenn du gestunnt bist. Bringst dich auser reichweite vom angreifen und vanish.

 

Wer als verteidiger am turm kämpft hat doch echt selber schuld wenn er in der CC bleibt

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

in den random bgs spielt sich alderaan jetzt angenehmer, die chancen ein spiel zu drehen sind deutlich gestiegen, wenn früher der gegner am anfang direkt beide außen Basen bekommen hat konntest du das bg direkt verlassen, das ist jetz anders, kreis raiden mit der 4rer stamm funzt jetz viel besser^^
Link to comment
Share on other sites

Die erste Woche mit dem modifizierten Kriegsgebiet Bürgerkrieg ist vorbei.

Was haltet ihr von der Änderung?

 

Leider genau so wie erwarted. Mittezerg, Team mit "besserer" DPS gewinnt, keine Chance für Random Teams gegen Gruppen.

Link to comment
Share on other sites

also ich finds gut so, zu beginn immer n schönes zergen in der mitte:D

 

aber es ist zum Beispiel auch so das auf t3-m4 zum beispile auch auffällt das vorallem die resp gerne 4 li und 4 re Taktik anwenden.

 

Insgesamt ises gut so, hat man mehr Chancen spiel zu drehen, auch wenn amn wie auf t3-m4 gerne mal üblich in unterzahl beginnt

Link to comment
Share on other sites

Ich finds bisher positiv, da man durch die fehlenden Speeder eher mal die Chance hat, aussen zu drehen. Allerdings sehe ich jetzt eher die Notwendigkeit mit 2 Deffern zu arbeiten (wenns nicht ein starker Tank ist), da bei einem Big Inc nicht so schnell mit Hilfe zu rechnen ist und man die Gegner etwas länger beschäftigen muss.

Hatte am WE die Situation, dass plötzlich 5 Leute aus dem Stealth kamen .... da war ich vielleicht froh, gerade den Fulltank Assa zu spielen und nicht den DD ;)

 

MIttenzerg war Alderan doch schon immer. Nur dass jetzt oft mehr Leute beim Deffen sind, also weniger in der Mitte. Bei fast jedem Spiel am WE wurde das gegnerische Geschütz von 2, teilweise sogar 3(?) Leuten gedeffft. Zumindest dann, wenn ich vorbeigeschlichen bin und mal nach dem rechten geschaut hab. Heißt wenn man nur einen Tank zum Deffen abstellt, sollte man in der MItte öfters mal Überzahl haben.

 

Zum Phasengang ... I like ... soooo much :D

Link to comment
Share on other sites

War ursprünglich sehr skeptisch: "Bitte Bioware, nicht noch mehr Balancing, bitte nicht noch mehr *super-tolle* Ideen!"

 

ABER: Jetzt, da es so ist, find ichs super! Taktisches Verschieben viel eher möglich. Schnelles Reagieren umso wichtiger. Klar gewinnt jetzt durchaus eher (nicht immer!) das Team mit den höheren DPS und HPS - und genauso sollte es auch sein! Und der einzelne verloren Random ist als Stealther genauso wichtig und sinnvoll wie vorher - es kommt nur auf geschicktes Vorgehen an.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...