Jump to content

Heiler Frust


smartwriter

Recommended Posts

Also ich kann mich da nur anschliessen. Ich verweisse immer wieder auf meinen Energie Vorrat, aber iwie interessiert das leider die wenigsten. Wenn die Gruppe nach der 2. freundlichen Warnung nicht hört, muss gestorben werden. :D Hilft das dann auch nicht und die Herren meinen sie müssten weiter raschen..zack bin ich weg :p Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Mir ist desöfteren aufgefallen dass Machklassen-Spieler nicht auf Munitions- oder Energiebasierte warten.

:rolleyes:

 

Beim Heiler merken sie es, wenn sie mit dem Gesicht den Boden küssen. Als DD, z. B. Vanguard oder Operative, ist es nervig weil man ohne Munition/Energie in den Kampf startet und das erstmal mit dem Billo-Schuss aufbauen darf... aber anders als beim Heiler merkt es die Gruppe eher nicht.

 

Deswegen bin ich immer froh wenn der Tank kein Machtnutzer ist.

 

Dann solltest du dir vielleicht mal Gedanken über deine Spielweise machen. Wer als DD nach einem Kampf ohne Enragetimer regelmässig völlig leer oder überhitzt ist, ist einfach nur schlecht.

 

Nur Heiler dürfen leer sein und auf deren Vorräte sollte auch geachtet werden vor dem nächsten Pull. Aber ist nicht so, das Spieler von Heilern die Helden sind. Da gibts auch eine Menge Durchlauferhitzer die z.B. einen immer schön auf 30% halten während sie angeblich auch noch Höllenschaden machen und dann dumm aus der Wäsche gucken wenn der Tank von ner Schadensspitze weggerafft wird und man dann ziemlich angefressen ist. Am besten ist dann noch, den Tank zu flamen was er angeblich für Grottenequip hat oder seine CDs nicht gezogen hat. Das mit den CDs kommt bei einem PT-Tank speziell immer gut. Applaus. :rolleyes:

Edited by ralfsch
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

mir ist jetzt leider zum wiederholten Male in div. 50er FPs etwas sauer aufgestoßen.

 

Bsp.

Es wird gekämpft. Als Heal mach ich meinen Job und halte die Gruppe am Leben.

Dann wird das Loot verteilt und ich fange an mich zu reggen.

In dieser ganzen Zeit aber ist der Tank und die DDs schon auf dem Weg zum nächsten Gegner und fangen

an draufloszuprügeln obwohl sie sich gar nicht gereggt haben und oft unter 50% Lebenspunkte haben.

Auf meine Bitte sich doch erstmal zu reggen bekomme ich flapsige Antworten das wäre gefälligst meine Aufgabe

und die anderen Heals machen das auch.

Das stimmt aber nicht da ich auch noch weitere Chars (2x DD, 1x Tank) habe und das so überhaupt nicht kenne. Jeder hat mit FullLife in einen neuen Kampf zu gehen.

Also beim nächsten Mal in so einer Situation werde ich leaven oder wie macht ihr das?

Ich spiele selbst hauptberuftlich Heiler und denke, Du siehst das ein bisschen zu streng. "Jeder hat mit FullLife in einen neuen Kampf zu gehen"? Vor Bosskämpfen vielleicht ja, aber doch nicht unbedingt bei Trash. Sicher gibts auch eklige Trash-Ecken, aber die kennt man doch auch mittlerweile..

 

Es gibt immer noch einen Mittelweg zwischen den ogog-verseuchten und der "ich-regge-vor-jedem-Fight"-Fraktion. Einfach mal bisschen entspannen :) kratzt jemand ab, weil er auf speed durch nen FP rast und mir die Force/Munition/Energie ausgegangen ist, dann ist es halt so..

dann sage ich vielleicht freundlich, hey, hast Du den Balken unter meinen HP gesehen? Das waren Deine HP ;)

und dann kommt meistens auch ein ups, sorry zurück und es wird etwas chilliger gespielt.

 

 

Zu dem, der meinte, man wäre als Heiler "Gott" und man könnte sich z.B dadurch rächen, seine Gruppe vor Bossfights zu verlassen: ätzend.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele selbst hauptberuftlich Heiler und denke, Du siehst das ein bisschen zu streng. "Jeder hat mit FullLife in einen neuen Kampf zu gehen"? Vor Bosskämpfen vielleicht ja, aber doch nicht unbedingt bei Trash. Sicher gibts auch eklige Trash-Ecken, aber die kennt man doch auch mittlerweile..

 

Es gibt immer noch einen Mittelweg zwischen den ogog-verseuchten und der "ich-regge-vor-jedem-Fight"-Fraktion. Einfach mal bisschen entspannen :) kratzt jemand ab, weil er auf speed durch nen FP rast und mir die Force/Munition/Energie ausgegangen ist, dann ist es halt so..

dann sage ich vielleicht freundlich, hey, hast Du den Balken unter meinen HP gesehen? Das waren Deine HP ;)

und dann kommt meistens auch ein ups, sorry zurück und es wird etwas chilliger gespielt.

 

 

Zu dem, der meinte, man wäre als Heiler "Gott" und man könnte sich z.B dadurch rächen, seine Gruppe vor Bossfights zu verlassen: ätzend.

 

/sign

Seh ich genauso nur spiel ich meistens Tank. Hab aber auch nen Heiler auf 50 (T3/T4-Equipt).

Link to comment
Share on other sites

lernen durch schmerz,motivation durch entsetzen.

wer den heiler verarscht LÄUFT!!

wer pullt tankt.

wer aggro hatt darf sie behalten.

tank gibt taktik vor!

 

mann sollte sich halt an diese einfachen sätze halten. dann klappt es meistens wie am schnürchen. als volltank achte ich auch auf den heiler und kenne meine grenzen. es gibt nen unterschied zwischen zügig durch und ogogog.

wenn tank und heiler fähig sind, ist die situation vom TE nicht möglich. ich kenn als heiler auch solche tanks, als tank kenn ich kaum einen heiler der die grp bei unter 50% hochheilt. der heiler heilt im kampf auserhalb darf jeder gerne den regg-knopf nutzen. wer fast tot pullt ist entweder gut und hatt n *** im ärmel oder ist nur dumm und dämlich. die schuld dann dem heiler zugeben ist schon dreist.

Link to comment
Share on other sites

lernen durch schmerz,motivation durch entsetzen.

wer den heiler verarscht LÄUFT!!

wer pullt tankt.

wer aggro hatt darf sie behalten.

tank gibt taktik vor!

 

.

 

das unterschreib ich so mal und füge noch hinzu

 

Der tank sollte ein leichten blick vor kämpfen besonders bosskämpfen aus die Munition/Macht des Heilers haben

Link to comment
Share on other sites

Manche DDs schmeißen sich in's Getümmel, wenn sie dann krepieren, war's meist der Heiler. Ich habe auch schon Leute erlebt, die sich nach einen Mobkampf ohne sich danach zu heilen mit halben Life auf den nächsten Boss geworfen haben, nur um dann im Staub zu liegen. Natürlich war's der Heiler schuld. Wenn man sie darauf hinweist, dass sie sich zwischen den Battles ja ruhig mal refreshen könnten, antworten sie mir auch dreist, "für die Heilung seien sie schließlich nicht zuständig".

 

Leaven ist immer doof, aber bei sowas kann es mal anschließend durchaus passieren, dass ich komplett vergesse, die entsprechenden DDs zu heilen und mich auf meinen Tank konzentriere, bis nur noch wir beide stehen. Schlecht für's Team, ich weiß. Aber gut für's Ego ... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

.....

...., dass ich komplett vergesse, die entsprechenden DDs zu heilen und mich auf meinen Tank konzentriere, bis nur noch wir beide stehen. Schlecht für's Team, ich weiß. Aber gut für's Ego ... :rolleyes:

und? wo is das problem dabei? das der heiler den tank heilt, weil der am meisten schaden bekommt, ist doch genau die (team)-aufgabe des heilers.

da ich beides spiele, also tank und heiler, finde ich das voll in ordnung. die dd können auserhalb des kampfes für ihre eigenen lifepoints was tun. der tank darf sich auf den heiler verlassen und muss nur das mana (ich weis^^ energie ,munition, macht) von heiler im auge behalten. das ist das vertrauen zwischen tank und heiler. wenn ein dd durch eigene dummheit dadurch auf der strecke bleibt, wer den heiler verarscht läuft.

da gibt es nunmal nix dran zu rütteln.

Link to comment
Share on other sites

Manche DDs schmeißen sich in's Getümmel, wenn sie dann krepieren, war's meist der Heiler. Ich habe auch schon Leute erlebt, die sich nach einen Mobkampf ohne sich danach zu heilen mit halben Life auf den nächsten Boss geworfen haben, nur um dann im Staub zu liegen. Natürlich war's der Heiler schuld. Wenn man sie darauf hinweist, dass sie sich zwischen den Battles ja ruhig mal refreshen könnten, antworten sie mir auch dreist, "für die Heilung seien sie schließlich nicht zuständig".

 

Leaven ist immer doof, aber bei sowas kann es mal anschließend durchaus passieren, dass ich komplett vergesse, die entsprechenden DDs zu heilen und mich auf meinen Tank konzentriere, bis nur noch wir beide stehen. Schlecht für's Team, ich weiß. Aber gut für's Ego ... :rolleyes:

Das Problem hab ich als Sabo/Schurke auch oft weil man nicht schnell laufen kann, und die HOTs die Energie arg runterziehen, das rächt sich dann meist im Folgekampf. Als Hexer/Gelehrter ist das aber weniger ein Problem, da man viel schneller reagieren kann, der HOT kaum Macht verbraucht und man nach dem Zwischenheilen immer schnell zur Gruppe aufschließen kann. Man muss das ein bisschen üben, aber wenn man öfters mal mit Leuten unterwegs ist die auf nen Speedrun aus sind, hat man den Dreh schnell raus.

Bin ich mit dem Sabo/Schurken unterwegs und es läuft nicht warne ich die Gruppe genau einmal, danach lass ich betreffende Person(en) links liegen, und werde sie auch während des Kampfes nicht wiederbeleben, das hilft oft Wunder.

Wenn ich dann dumme Kommentare ernte vergesse ich die Person(en) ganz, ich lasse mich da nicht mehr auf Diskussionen ein, es bringt eh nichts.

Im Übrigen fühle ich mich als Heiler auch nicht fürs Zwischenheilen zuständig, das mach ich nur weil es schnell gehen soll, und auch nur mit dem Hexer. Ich erwarte von jedem Spieler ein gewisses Maß an Rücksicht, dazu gehört auch Position und Energie/Muni/Macht-Haushalt des Heilers. Ich muss ja schliesslich auch auf die anderen aufpassen. Wer das nicht kapiert oder mehrfach auffällt der landet ganz schnell auf der Ignore-Liste.

Link to comment
Share on other sites

......

Im Übrigen fühle ich mich als Heiler auch nicht fürs Zwischenheilen zuständig, das mach ich nur weil es schnell gehen soll, und auch nur mit dem Hexer. Ich erwarte von jedem Spieler ein gewisses Maß an Rücksicht, dazu gehört auch Position und Energie/Muni/Macht-Haushalt des Heilers. Ich muss ja schliesslich auch auf die anderen aufpassen. Wer das nicht kapiert oder mehrfach auffällt der landet ganz schnell auf der Ignore-Liste.

ohha^^ und wer bei nem tank oder heiler auf der igno landet hatt laaaaaaanngeeeeeee wartezeit^^

 

 

 

scnr^^

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

mir ist jetzt leider zum wiederholten Male in div. 50er FPs etwas sauer aufgestoßen.

 

Bsp.

Es wird gekämpft. Als Heal mach ich meinen Job und halte die Gruppe am Leben.

Dann wird das Loot verteilt und ich fange an mich zu reggen.

In dieser ganzen Zeit aber ist der Tank und die DDs schon auf dem Weg zum nächsten Gegner und fangen

an draufloszuprügeln obwohl sie sich gar nicht gereggt haben und oft unter 50% Lebenspunkte haben.

Auf meine Bitte sich doch erstmal zu reggen bekomme ich flapsige Antworten das wäre gefälligst meine Aufgabe

und die anderen Heals machen das auch.

Das stimmt aber nicht da ich auch noch weitere Chars (2x DD, 1x Tank) habe und das so überhaupt nicht kenne. Jeder hat mit FullLife in einen neuen Kampf zu gehen.

Also beim nächsten Mal in so einer Situation werde ich leaven oder wie macht ihr das?

 

Hab jetzt nicht alle Posts gelesen,aber ich hab für diese übermutigen Spieler eine ganz klare Vorgehensweise.

 

Solange ich,als Heal,kein OK gebe und sie dennoch angreifen,heile ich niemanden und erfreue mich daran,daß sie alle sterben.

 

Wenn sie dann noch flamen,was viele der " IMBA " Spieler tun,reagiere ich im Chat mit LOL und mimimi,solange,bis sie von selbst aufgeben zu schreiben.

 

In den Op´s gibt es bei mir eine sehr forsche Verwarnung,bei widerholtem male ,Ausschluß zum Looten und wenn sie es dann immernoch nicht kapieren,schmeisse ich Spieler,die sich nicht an Regeln halten,ohne Vorwarnung aus der Gruppe,egal welche Klasse und ob schon ein Boss liegt oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also ich Suchti :D hab von allem etwas, alsoDD, Tank, Heiler.

 

Es ist wie schon oft erwähnt eine einfache Regel.... Die GRUPPE (egal ob Tank oder DDs) hat auf den Heiler zu warten, fertig. Wer meint er müsste nicht darauf achten liegt halt schnell im Dreck.

 

Der Tank gibt den Takt zusammen mit dem Heiler vor... die DDs haben sich dem unter zu ordnen. Wenn der Tank meint er muss pullen und pullen und der Heiler ist MAcht/Energieleer oder sonstwas.... siehe oben. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Manche Schreiber erwecken den Eindruck, als würden sie nicht Heiler spielen, weil sie gern heilen, sondern weil ihnen mehr oder weniger unverhohlen ihre "Machtstellung" im Gruppengefüge so gut gefällt. Das find ich persönlich auch nicht besonders sozial und versteh nicht, wie man sich dann noch über nicht-gruppenkonforme Mitspieler aufregen kann. Wenn es Euch keinen Spass macht, Eure Mitspieler zu heilen, dann spielt doch was anderes. Die meisten DDs in diesem Spiel sind doch entweder nett oder immerhin kompetent (das trifft wenigstens für meinen Server zu).
Link to comment
Share on other sites

spiel mal nen tank oder heiler, dann sag das nochmal.

sry aber nette dd? wenn du folgendes als tank oder heikler erlebt hast wirst du verstehen warum tanks und heiler teilweise so "arogant" rüberkommen

 

- dd mit pvprek 2set in insel, 14k life

- dd die in grp rein holzen und als erstes die gestunten mobs rausholen.

- dd die grundsätslich 50m vorm tank / heiler rennen und alles pullen

- tank will mobs um "ecke" ziehen um den dd aoe zu ermöglichen,....... full dmg nach 0,00001 sek mobs hauen dd

- heiler mit pvprek2 set >> zuwenig /zulangsame heilung >> wipe

- tanks mit pvprek2 set 14k life > heiler stressanfall

-tanks mit dd skillung + dd spec >> keine aggro >> grp darf tanken

- ......

- ......

kann mann erweitern.

das mit den tanks und heilern ist auf anfänger oder dd die nicht warten wollen gemeint. auch als pseudo gimps bekannt. diese spieler sind recht selten und geben nach kurzer zeit auf oder werden von erfahrenen spielern auf akzeptables nivea gebracht.

die meisten mit pvp gear sind keine guten pvpler die würden zumindest hirn haben. aber die gemeinten pvpler können nix. also net gleich aufregen liebe pvp- nerds^^

 

die einstellung der guten heiler und tanks ist nunmal die dass sie "ihre" grp ohne stress und tote durch die ini oder die op bringen wollen. es ist diesen spielern egal ob es "nur" BT oder es insel ist. sie nehmen ihre aufgabe ernst und überschätzen eher einen mob und bekommen jedesmal schuldgefühle wenn die dd schaden bekommen. das sind nunmal die ticks der tanks und heiler, davon kommen die net los. dd die sich für imba halten und meinen dass tanks und heiler nur "ballast" sind die keinen schaden machen, sind schuld dass unsereins solche masnahmen treffen muss. wer einmal blut geleckt hatt als tank oder heiler weis wie schwer encounter wirklich sind. weil als heiler sieht mann was die mobs für schaden machen, tanks haben mehr stress als die dd. wer denova zorn und toth kennt weis was das bedeutet. die beiden bosse gegenseitig abspotten die debuffs, schadensspitzen und co. ein dd bekommt davon kaum alles mit. die tanks müssen auch aufpassen dass keiner aggro zieht, die heiler müssen nicht nur den tank heilen sondern auch die grp, was manchmal stress pur und hektik bedeutet, wer da auch nur 1 sek net aufpasst riskiert tote.

sank dafür? fehlanzeige. mann wird meistenz nur blöd angepflaumt und kritisiert. es ist kein wunder wenn heiler und tanks da "arogant " werden.

Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin geteilter Meinung wenn ich heile. Natürlich darf man nicht verallgemeinern, die meißten Gruppen in denen ich bin, dort sind die Mitspieler allesamt schon nett und spielen mit. Aber ich erlebe auch andere Dinge, und gerade das weiter rennen oder sich nicht selber heilen nach Gruppen fällt mir immer öfter auf.

 

Ich finde die Aussage "Wenn du keine Lust hast deine Mitspieler zu heilen, spiel etwas anderes" auch am Thema vorbei. Also als Beispiel, eine Gruppe wird angegriffen, beide DD denken sich sie können sich wie der Tank um einen eigenen Gegner kümmern, die heilen sich enorm schwieriger da Def, Absorbtion und so weiter fehlt. Und nein, ein goldener Gegner in einem FP ist nicht dasselbe wie ein goldener beim Leveln was ja sogar der Heiler Gefährte locker weggeheilt bekommt. So, die Gruppe ist besiegt, die Leute bei 70-80% Leben, ich als Heiler beginne nach zu laden. Warum sollte es da zuviel verlangt sein das die anderen das auch machen? Ist doch sinnvoller als zu warten bis ich wieder Munition habe, alle hochheile und wieder nachladen muss.

Link to comment
Share on other sites

anlashokkerrigen,

ich habe einen 50er Heiler und auch Tank. Mit dem Heiler geh ich auch raiden, der Tank ist bloss für Hardmode FPs da. Ich glaub, Du gehst von der falschen Voraussetzung aus, dass jeder, der Tank und/oder Heiler spielt, auch Deine Sichtweise teilen müsste.

 

Natürlich(!) gibt es DDs, die unter alle Kanone sind. Es gibt aber auch ebensolche Heiler und Tanks. Die meisten DDs, die ich kennengelernt habe (und ich benutze den Gruppenfinder gern), sind entweder nett oder kompetent. Der ersten Sorte kann ich Spielfehler verzeihen und der letzten eine gewisse Knappheit an Umgangsformen.

 

Und nein, weder als Tank noch als Heiler hab ich auch nur die geringsten Schuldgefühle, wenn DDs Schaden nehmen. Entweder ist es vermeidbarer Schaden - oder unvermeidlicher. Wer als DD vermeidbaren Schaden nimmt, wird auch von mir geheilt, aber mittlerweile kennt man doch die Encounter und ich kann schon recht gut abschätzen, ob er dran sterben wird oder nicht und dementsprechend mag er auch bisschen low aus dem Kampf gehen, weil ich den unvermeidlichen Schaden der anderen eben mit mehr Priorität heile. Aber ich fühl mich doch nicht von so einem DD "verarscht" und lass ihn absichtlich sterben oder "laufen". Ganz klar gibt es ein paar DDs, die mich auch aufregen, mit denen schliesse ich genau einen FP ab und dann landen sie auf meiner Ignoreliste. Da tummeln sich seit Dezember 2011 gerade mal 4 Leute, die absolut asozial waren (nur 2 davon DDs).

 

Ich mag einfach diese Attitüde nicht, wenn jemand meint, er hätte in der Gruppe eine besondere Machtstellung, weil er eine Schlüsselklasse spielt und der irrigen Meinung ist, die DDs seien nur Füllstoff. Wie sagte jemand, Du bist als Heiler Gott? Ja ne ist klar. Es gibt Tanks, die sind so schrecklich schlecht - und denken noch, da sie Tank sind, hätten sie automatisch Respekt verdient und allen ihren Entscheidungen müsse Folge geleistet werden. Tank oder Heiler zu sein macht niemand automatisch zu einem besseren Spieler.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...