View Single Post

SoontirMorillo's Avatar

SoontirMorillo
11.18.2019 , 04:33 AM | #3572
Zwei Geschichten von vor 6.0:

1) Master-Mode Rishi. Ein Tank-Heiler-Team mit zwei random-DDs. Klare Ansage am Start: "Wir machen Bonus-Boss. Wem das nicht passt kann gehen". Nicht gerade höflich, aber die Aussicht erstmalig den Bonus-Boss zu probieren, hat mich glücklich gemacht. Der Boss wird so selten gemacht/versucht, das viele gar nicht wissen, dass es in Rishi nen Bonus-Boss gibt. Selbst gildenintern wollte das keiner mit mir probieren.

Es folgte eine lange, meiner Meinung nach, gute Erklärung. Alles im Chat ohne TS. Etwas viel auf einmal, und probieren geht ja bekanntlich über studieren. Der zweite DD geht midfight down, hat seine Stacks überhaupt nicht geregelt, und hat offensichtlich überhaupt nix verstanden. Verlässt noch im Kampf, wohlgemerkt First Try einer Random-Gruppe, den Flashpoint. Ich weiß nicht, was er erwartet hat. Ersatz-DD kam. Ein paar weitere Versuche, und der Boss lag. Gar nicht soooo kompliziert.

2) Master-Mode Umbara. Man spawnt auf dem Zug. Nach kurzer Wartezeit stehen tatsächlich vier Leute im Flashpoint. Was eine absolute Seltenheit für diesen FP ist. Man macht den Random einfach nicht. Punkt. Ohne Wenn und Aber. Man macht den Random nicht.

Eine komplett neue Situation also. Wir stehen da zu viert und jeder wartet eigentlich nur drauf, dass irgendwer die Gruppe verlässt. Passiert aber nicht. Ich gehe ein paar Schritte vor. Ein weiterer Spieler geht ein paar Schritte vor. Alle gehen ein paar Schritte vor. Es sieht tatsächlich so aus, als ob alle Spieler den FP machen wollen. Ich schreib so im Chat "okay...alle noch da...es sieht also so aus, dass wir es hier zumindest probieren wollen...Tank nicht so schüchtern...bitte vorgehen". Da hatten wir das dann auch geklärt und sind bis zum Ende durch.