Jump to content

Spieler in die Flashpoint Porten


Recommended Posts

Hallo

 

Gibt es eine Funktion wo man Spieler aus der Gruppe in eine Flashpoint instanz Porten kann oder davor?

Wir waren gestern in einer drinnen und mussten die Leute erstmal zu dem Flashpoint eingang führen.

Die Wartezeit ist da schon extrem.

Das selbe Problem ist wenn jemand aus meiner Gilde fragt ob jemand bei der XYZ Quest instanz helfen kann.

Klar , nur wo ist die , wie komme ich am schnellsten da hin um ihn zu helfen?

Man sieht es zwar an der Map wohin man muss aber das kann oftmals ein sehr sehr langer weg sein.

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Gibt es eine Funktion wo man Spieler aus der Gruppe in eine Flashpoint instanz Porten kann oder davor?

Wir waren gestern in einer drinnen und mussten die Leute erstmal zu dem Flashpoint eingang führen.

Die Wartezeit ist da schon extrem.

Das selbe Problem ist wenn jemand aus meiner Gilde fragt ob jemand bei der XYZ Quest instanz helfen kann.

Klar , nur wo ist die , wie komme ich am schnellsten da hin um ihn zu helfen?

Man sieht es zwar an der Map wohin man muss aber das kann oftmals ein sehr sehr langer weg sein.

 

gruss

 

Die Flashpoints sind doch alle von der Raumstation erreichbar. Man muss doch nur entweder zum Raumhafen porten und kurz rüberfliegen oder den Notfallflottenpass nehmen, oder wie das Ding heißt, was einen einmal am Tag zur Raumflotte portet.

 

Und Quests sind halt in den Zonen angesiedelt und dort auch über Taxis schnell erreichbar. Frag halt Leute in der Gegend ob sie helfen und nicht jemand aus der Gilde, der auf einem anderen Planeten ist.

Edited by Wallahan
Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Gibt es eine Funktion wo man Spieler aus der Gruppe in eine Flashpoint instanz Porten kann oder davor?

Wir waren gestern in einer drinnen und mussten die Leute erstmal zu dem Flashpoint eingang führen.

Die Wartezeit ist da schon extrem.

Das selbe Problem ist wenn jemand aus meiner Gilde fragt ob jemand bei der XYZ Quest instanz helfen kann.

Klar , nur wo ist die , wie komme ich am schnellsten da hin um ihn zu helfen?

Man sieht es zwar an der Map wohin man muss aber das kann oftmals ein sehr sehr langer weg sein.

 

gruss

 

Absolut richtig so, man soll ruhig laufen und die Welt erkunden.

Was hat man denn von der Welt wenn man sich überall hinporten lassen kann.

Was so eine Mechanik anrichtet, hat man ja schon in anderen MMO's gesehen.

 

Bitte Bioware so lassen wies ist.

 

Gruß

Edited by Hoolster
Link to comment
Share on other sites

Braucht es nicht und hoff mal das sowas nie kommen wird. Weiss ja auch nicht wo das Problem ist weil man sollte doch von der Imperialen Flotte aus in jede Instanz kommen. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.

 

MfG Terror

Edited by Terrorbabe
Link to comment
Share on other sites

Habt einfach mal ein bischen mehr Geduld und sammelt euch halt schon ein bischen ehr.

Ich persönlich möchte so etwas nicht, weil ich der Meinung bin das durch dieses "Schnell.Schnell" die Komunikation zwischen den Spielern leidet und da leider der derzeitge Markführer die Leute schon sehr stark geprägt hat. Die Leute werden immer ungeduldiger und ungeduldige Menschen werden leider auch sehr schnell sehr unfreundlich. Kommt einfach alle mal wieder von diesem Tempoflash runter, lernt wieder in ruhe zu spielen, es nimmt euch niemand etwas weg wenn ihr nicht das Spiel als erste auf maximal level gelevelt habt und ihr seid auch keine schlechten Spieler wenn ihr nicht 10 Flashpoints und 30 Quests am Tag schafft.

Das war jetzt an alle gerichtet nicht speziel an den TE.

Link to comment
Share on other sites

Den CD vom Flottenpass runterzusetzen wäre schon ein hit, so auf 2 - 3 std.

 

Hatt erst gestern die situation das wir eine gefühlte ewigkeit warten mussen bis ein mitspieler seinen hintern (und das hat er schnellstmöglich gemacht) aus der balmorranischen pampa zum Flashpoint bewegt hatte (10 minuten bis zum flieger sind da keine seltenheit wenn man den invite während dem questen bekommt und sich auch noch rauskämpfen muss), dann zum raumhafen fliegen, dann zum schiff laufen (was bei manchen raumhafenkonstruktionen auch mal gerne 2 minuten + dauert), dann nen Ladescreen (je nach PC eher kurz oder zeimlich lange), dann nochmal nen Ladescreen (dasselbe spiel wieder) und dann durch den hangar übder die raumsation zum Flaspoint. netto haben wir sicher 17 minuten gewartet für eien Flashpoint der in 15 minuten erledigt war.

Link to comment
Share on other sites

Habt einfach mal ein bischen mehr Geduld und sammelt euch halt schon ein bischen ehr.

Ich persönlich möchte so etwas nicht, weil ich der Meinung bin das durch dieses "Schnell.Schnell" die Komunikation zwischen den Spielern leidet und da leider der derzeitge Markführer die Leute schon sehr stark geprägt hat. Die Leute werden immer ungeduldiger und ungeduldige Menschen werden leider auch sehr schnell sehr unfreundlich. Kommt einfach alle mal wieder von diesem Tempoflash runter, lernt wieder in ruhe zu spielen, es nimmt euch niemand etwas weg wenn ihr nicht das Spiel als erste auf maximal level gelevelt habt und ihr seid auch keine schlechten Spieler wenn ihr nicht 10 Flashpoints und 30 Quests am Tag schafft.

Das war jetzt an alle gerichtet nicht speziel an den TE.

 

Hmm , weis aber nicht was das mit meiner Frage zu tun hat.

Ich fragte nur ob es ein möglichkeit gibt.

Ein einfaches "Ja, wie" oder "Nein ,gibt es nicht" hätte gereicht.

Muss da jetzt wieder seinen Senf dazu geben damit das Thema nach 500 seiten geschlossen wird?

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

Mh könnte mich jetzt irren, hab nur was gesehen aber noch nicht ausprobiert, für die eigene gilde meinte ich gesehen zu haben, über das gildenfenster, dass man direkt zu seinen gildenkollegen reisen konnte. gleich nochmal nachschauen wenn die server wieder on sind.
Link to comment
Share on other sites

...(10 minuten bis zum flieger sind da keine seltenheit wenn man den invite während dem questen bekommt und sich auch noch rauskämpfen muss

 

Naja, im Normalfall hat man ja auch noch die Schnellreise, mit der man direkt zum Raumhafen porten kann, dann muss man nur noch losfliegen und durch die Raumstation, das sind annehmbare Wartezeiten.

 

Wenn man allerdings Abklingzeit auf die Schnellreise und den Notfallflottentransport hat und sich in die letzte Ecke von Balmorra durchkämpft, um sich dann zu überlegen, dass man in einen Flashpoint mag, dann müssen die Mitspieler halt mal 5 Minuten länger warten. :cool:

 

Ich persönlich mache es so, dass wenn ich vorhabe, evt. in einen Flashpoint zu gehen, ich mir die Schnellreise aufspare und halt einmal mehr beim Questen laufe. Ist finde ich echt nicht zuviel von den Spielern verlangt. :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man allerdings Abklingzeit auf die Schnellreise und den Notfallflottentransport hat und sich in die letzte Ecke von Balmorra durchkämpft, um sich dann zu überlegen, dass man in einen Flashpoint mag, dann müssen die Mitspieler halt mal 5 Minuten länger warten.

 

Das führt den sinn des gruppensuch filters ad absurdum.

Wenn ich mich als suchend markiere und für andere somit ersichtlich bin, tu ich das um währenddessen was anderes zu machen. Sonst könnte man sich den filter sparen und derjenige könnte im 1/ rumspammen.

Teilweise dauert es länger als 1 stunde bis man eine gruppe findet (vor allem dann wenn die restliche serverpopulation etwas hinterherhinkt) und die stunde rumstehen ist eher kontraproduktiv. Man will ja spielen und nicht warten.

Wenn ich gerne warten wrde könnte ich ja gleich immer bei der warteschleife bei 10 abbrechen und mich neu einreihen lassen. Da hab ich dann dasselbe davon

Link to comment
Share on other sites

Deswegen gibt es vor und hinter dem von dir zitierten Teil noch je einen Absatz, die du gekonnt ignorierst. :D

 

Oder aber ich versuch es dir nochmal zu erklären, was ich sagen wollte:

 

Wenn ich mich mit Absicht als "suchend" markiere, um einen Flashpoint zu spielen, dann schaue ich halt darauf, dass zumindest die Abklingzeit der Schnellreise (und / oder wenn möglich des Notfallflottendings) frei bleibt. Damit meine Mitspieler nicht warten müssen.

 

Wenn ich mich als "suchend"markiere, um einen Flashpoint zu spielen, und mir keine Gedanken mache ob ich jetzt Abklingzeit auf den genannten Fähigkeiten habe, dann warten meine Mitspieler.

 

Und in den wenigen Fällen, in denen nicht darum herum kam, mir die Abklingzeiten freizuhalten, da ist es halt Pech. Aber das ist wohl eher die Ausnahme. Vor allem wenn ich grad in der hintersten Ecke von Balmorra bin. :D

Edited by Insa
Link to comment
Share on other sites

Das führt den sinn des gruppensuch filters ad absurdum.

 

Warum, weil es mal nicht mit einem Augenzwinkern passiert? Gut so. Keine Lust auf ogogog

 

Wenn ich mich als suchend markiere und für andere somit ersichtlich bin, tu ich das um währenddessen was anderes zu machen. Sonst könnte man sich den filter sparen und derjenige könnte im 1/ rumspammen.

 

Kannst du doch. Ich habe heute auch auf 2 Mitspieler gewartet, weil sie am anderen Ende der Karte waren. Und weiter?

 

Teilweise dauert es länger als 1 stunde bis man eine gruppe findet (vor allem dann wenn die restliche serverpopulation etwas hinterherhinkt) und die stunde rumstehen ist eher kontraproduktiv. Man will ja spielen und nicht warten.

 

Dann tu das. Wenn eine Gruppe nicht auf dich warten will, weil der Weg grad mal etwas weiter ist und alles auf CD, dann kannst auf die Leute eh verzichten, weil gemütlich wird das sicher nicht in der Ini.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir da jetzt nicht wirklich sicher, aber z.B. auf Balmorra und ich meine auch auf Dromund Kaas eine Flashpointfähre gesehn zu haben, bin mir da jetzt der genauen Funktion nicht im Klaren, doch denke ich dass die Fähren einen wenigstens zur Flotte bringen.

Habs leider noch nicht probiert.

Link to comment
Share on other sites

Ein großes Anti-Port-Argument war ja immer das Beleben der Welt. Dieses Argument fällt jetzt weg, da der Eingang eh immer auf der Station ist.

 

Bei den Instanzen stört es mich bisher am wenigsten, wenn ich eine Gruppe suche, dann bin ich eigentlich schon auf der Station und suche auch nur Leute, die sich schon dirt befinden. Es würde mich aber auch nicht stören, wenn andere Spieler von einem Shuttel angeholt werden würden. Bei der Schnellreise oder dem Notfalltransport geht es ja auch. Da sollte ein Shuttel für so eine wichtige Mission vom Lord ja wohl drin sein.

 

Längere Wartezeiten hab ich dann schon eher bei irgendwelchen 4er Quests, vor allem wenn der Eingang irgendwo am Ende einer Karte liegt und es kein Taxi in der Nähe gibt. Hier stimmt dann vor allem öfter die Relation nicht. Man wartet 10 Minuten bis alle da sind und hat die Mission selbst in 5 Minuten abgeschlossen.

Link to comment
Share on other sites

Portsteine wären toll, auch wenns wieder gejaule geben würd. Es müssen nicht alle durch die Gegend eiern (ich bin heute quer durch Shaddaar gelaufen, kam mir vor als wär ich 3x um den Planeten gerannt), lediglich.. Zwei. Das fänd ich persönlich super, außerdem erkennt man direkt, wer läuft und wer n fauler Sack ist (in WoW war das immer n toller Indikator - Gruppenmenschen gingen porten, der Rest hat sich die Nudel gekrault).

 

Wüsst auch nicht was da der Nachteil ist, das Argument "leere Welt" zieht da ja so überhaupt nicht. Auch das "man sieht was von der Welt" ist Quatsch, wenn mein Ruhestein nicht CD gehabt hätte, hätte ich ja auch nix gesehen (und ich WILL auch nichts mehr sehn von Shaddaar!).

Link to comment
Share on other sites

weiss nicht was ihr habt. Im letzten Betabuild wurde für jeden flashpoint direktshuttles in die gebiete gesetzt, die zum level des flashpoint passen. Südlich der stadt auf balmorra ist ein shuttle das dich direkt zum flashpoint hammerstation bringt, ohne umwege. Einmal die augen aufmachen, anstatt stumpf de leertaste in kombination 1,2,3 spammen und quests abzuarbeiten nur um mögluchst schnell 50 zu werden. Edited by Zyrees
Link to comment
Share on other sites

Manchmal frage ich mich, warum manche Menschen so viel weniger von der Spielwelt mitbekommen als andere. Macht sich der IQ-Unterschied so stark bemerkbar in der virtuellen Welt?

 

Man braucht doch nur einmal die Karte öffnen und sieht dann den Begriff "Flashpoint Fähre". Wo ist jetzt das Problem diese Fähre (die noch nichtmal einen Cooldown hat) zu benutzen um in die Instanz zu gelangen?

 

Laufen die meisten einfach nur von einem Commerzbank-Symbol zum anderen oder wie?

 

Schlimm schlimm...

Link to comment
Share on other sites

weiss nicht was ihr habt. Im letzten Betabuild wurde für jeden flashpoint direktshuttles in die gebiete gesetzt, die zum level des flashpoint passen. Südlich der stadt auf balmorra ist ein shuttle das dich direkt zum flashpoint hammerstation bringt, ohne umwege. Einmal die augen aufmachen, anstatt stumpf de leertaste in kombination 1,2,3 spammen und quests abzuarbeiten nur um mögluchst schnell 50 zu werden.

 

und genau da ist das problem mit den Fähren. Die liegen so nah am Raumhafen das man gleich zum hangar auch laufen kann. Echte Zeitersparnis bringt es nicht.

Ist halt genau wie mit den Flugpunkten. Strecken die man in 45 sec abläuft werden per Flugpunkt verbunden, Stecken bei denen man mehrmalig 10 min hin un herrennt müssen ohne auskommen.

Aber man wird sehen wie viel vom "Explorer Argument" übrig ist wenn das Spiel mal 6 Monate rennt und alle am Raumdock herumlungern und /1 zuspammen

Link to comment
Share on other sites

Und wo liegen die Vorteile von 10 Minuten warteten gegenüber einem direkten loslegen können?

 

Dass man in den 10 min Reisezeit mit Biochemie sich zb. Stims und Medipacks herstellen kann? Ist ja nicht so, als bräuchte man einen Begleiter beim Reisen und kann nichts tun!

 

Einzig beim "Flotennotpassding" finde ich auch, dass der Cooldown etwas reduziert gehört. (auf etwa 3-6/8 Stunden).

Edited by Achor
Link to comment
Share on other sites

Bin auch froh, dass es so ist wie es ist.

 

Die ganzen Rusher sollen lieber draußen bleiben. Die wollen dann auch wieder das Trottel-Lotto (Dungeon-Browser), Gruppenport ohne CD, DMG-Meter, den Loot am Eingang der Instanz, damit man gleich wieder in die nächste kann, tec.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...