Jump to content

Saboteur Messerangriff


Elvasan

Recommended Posts

Kann man die Attacke des IA Saboteurs mit dem Messer mal bitte nerfen!?!

So langsam geht sie mir auf den Wecker.

Man könnte meinen, die kennen keine anderen Attacken mehr. Ständig laufen sie hinter einem her, ob im Stealth oder nicht und spammen im Einklang mit dem GCD die Attacke, bzw. stunnen einen vorher noch.

Der DMG ist eh unverschämt hoch für eine Attacke, die man so raushauen kann.

Trage mit meinem Wächter mittlerweile fast komplett T2 Gear, aber Schwertschutz und Bewacht von der Macht laufen irgendwann auch mal aus und was kriegt man dann für Zahlen um die Ohren gehauen? 2k, 0,8k, 1,5k 1k 2,5k usw.

So geht das die ganze Zeit. Bei dem Tempo und der Fähigkeit sich aus dem Kampf notfalls zu verziehen und das länger als 4 sek wie beim Wächter via Stealth, halten knapp 15k Lebenspunkte nicht lange.

Entweder sollen sie mal den DMG oder den CD bei dem Teil richten. Ersteres nach unten, letzteres deutlich nach oben, damit die Leute, die diese Klasse spielen, auch mal andere Angriffe kennen lernen.

Es nervt einfach nur!

 

Edit:

Jo, das IST ein Whinethread und ich habe keine Probleme damit. Wer hier dagegen bellt und der Realität ins Gesicht lacht, spielt vermutlich eh selber nen Sabo oder hat es vor.

Und da die Whiner ja eh alles erfüllt bekommen, was sie sich wünschen, versuche ich es jetzt auch mal so. Punkt!

Edited by Elvasan
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 352
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das sind 4 (in Worten VIER) verschiedene Angriffe.

 

1x Hidden Strike (Voraussetzung Stealth + hinter dem Ziel, global Cooldown) -> gibt 1x Tactical Advantage

1x Backstab (Voraussetzung hinter dem Ziel, 9 Sec Cooldown)

1x Shiv (Voraussetzung keine, 6 Sec Cooldown) -> gibt 1x Tactical Advantage

2x Lacerate (Voraussetzung: Tactical Advantage - wird verbraucht, global Cooldown)

 

Jetzt sind alle Angriffe mit dem Vibromesser entweder auf Cooldown oder nicht verfügbar...

 

und wenn der so viel raus bekommt, hast du ohnehin schon was falsch gemacht und bist höchstwahrscheinlich tot. ;)

 

Btw. die Tactical Advantages stacken maximal auf 2 hoch und halten nicht sonderlich lange. Die kann man also nicht auf Vorrat mitnehmen. ;)

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Um das ganze noch zu vertiefen:

 

von diesen Angriffen profitieren nur Hidden Strike und Backstab von allen Skillboni und haben den höchsten Schaden.

 

Den einen wird man nicht verhindern können, ansonsten aber nicht den Rücken zudrehen hilft massiv. ;)

Link to comment
Share on other sites

Jo, der Schaden ist aberwitzig hoch. Meist verreckt man noch im Stun.

 

Ich frage mich bei sowas immer, ob überhaupt irgend einer der Spieleentwickler mal selbst dieses Spiel angetestet hat...

 

Solche Dinge müssten bereits weit vor der Betaphase aufgefallen sein.

 

Totaler Gamebreaker wenn man im PvP chancenlos nach 2 Sekunden gekillt wird.

 

Der Spaß am PvP wird erst durch lange und spannende Kämpfe groß. Nicht durch, Zack-Bumm-Tot.

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiel jeden Tag nur PvP und muss auch sagen das ist mit Abstand die übelste Klasse wenn einer richtig gut mit den CC umgehen kann und vorher mal alle Buffs etc. reinsaugt (Biochem / 15 % Kompetenz vom Händler & BG). Dann haste mit ausnahme auf paar Klassen die abhauen können nichtmal eine Chance aufzustehen, denn du wirst instant am Boden gekillt.

Von meiner Sicht aus hat die Klasse einen zu hohen Burst ABER und da spreche ich nur für mich, hab ich noch keinen erlebt der mich instant umhaut. Aus dem einfachen Grund.

Hexer: Bubble, platzt die also im ersten hit kriegt der Gegner nen blind ab, danach Anti CC usen stunnen, dotten und wenn genug Leben von mir übrig ist hau ich den Weg ansonsten -> Sprint und Medipack vom Biochem :).

 

Habe laange überlebt was ich twinken werde, denke auf jedenfall nen Sabo damit ich mal sehen kann ob der wirklich viel Skill braucht oder ob es ein Freekill Char ist.

 

Aja vergessen, hatte gestern ein lustiges BG das sah so aus:

4x Saboteure und rest Random auf Huttenball im Gegnerteam.

Warum wir verloren haben waren nicht die unglaublich guten Ballträger der Gegner, denn sobald ein Saboteur den Ball hatte wurde er gleich gepasst damit er weiter die Leute zergen kann. Wir hatten maximal den Ball wenn wir den Ballträger in unserem Teil umgehauen haben (Dort war keiner von den 4 Spielern). Die Saboteure waren eher daran interessiert NUR in der Mitte zu stehen und alles was da vorbeigelaufen kam wurde instant weggehauen. Das war keine tolle Leistung sondern irgendwie nur lame.

Link to comment
Share on other sites

ja ich finde der macht auch zuviel schaden da man eh im dauer stun ist und nicht da rauskommt.

Dann hab ich als gelerter ja leider nur stoff an, aber als caster möchte ich dann auch soviel schaden machen können instent, da die nahkämpfer komischerweise mich immer so zwischen 1,5 bis 6k treffen. also ergo hab ich als caster eh nie chance dagegen da ich sie auch dann immer imun gegen machtwelle aufeinmal sind.

 

Naja als Republik Gelehrter ist man eh im PvP irgendwie der gearschte entweder kannste mal viel schaden machen oder bit instent tod.

Man gewöhnt sich ja schon langsam daran^^

Link to comment
Share on other sites

alles klar... maulen aber selbst nicht die klasse spielen.

 

 

wenn nerf für sabo kommt, dann bitte auch für die bubble des hexers und dessen machtblitz!

 

Ebenso das Gravity- und Abrissgeschoss des Soldaten!

 

 

Ihr habt ja wohl genug fähigkeiten um dem entgegen zu wirken. Wenn nicht lege ich euch mal nahe euere klasse näher kennen zu lernen oder vielleicht mal nen sabo zu twinken.

 

Mal schaun wie viel Leute beim sabo bleiben.

 

Achja und @TE:

 

den schaden den du hier beschreibst ist gerade zu lächerlich. du regst dich auf das er 2k-2,5k schaden macht während du im stun bist und forderst einen nerf für den DMG des Sabos?

 

Das zeigt mir nur das du keine ahnung der klasse bzw. dem spielverständnis hast..

 

edit sagt: vorposter kam mir zuvor und btw spiele ich keinen ia ;)

Edited by Flockwhite
Link to comment
Share on other sites

Habe laange überlebt was ich twinken werde, denke auf jedenfall nen Sabo damit ich mal sehen kann ob der wirklich viel Skill braucht oder ob es ein Freekill Char ist.

 

Meine ist jetzt 38. Wenn ich 50er mal außen vor lasse, brauche ich trotzdem bei den meisten mehr als den Stun am Boden um was zu killen. Die hat aber auch noch keine Stims/Adrenals (Ich bau mir grad die 40er für sie. Die dürften die ersten sein wo man den Effekt trotz Hochstufung deutlich merkt). Was so kommt sind halt mit nem Lucky Crit 3-3.5k durch den Hidden Strike, 2-2.5k durch den Backstab - aber das sind wirklich Lucky Crits... 50er können die halt mit Stims/Adrenals + Buff locker zu nem quasi garantierten Crit machen - und der macht dank 50er Gear natürlich auch mehr Schaden.

 

Was mir natürlich noch fehlt ist Acid Blade was erst mit Level 40 zu skillen ist und 50% Rüstungsdebuff bringt.

 

Aber mal ehrlich, das Gejammer ist über eine Klasse die jemanden 1 vs 1 killt. Die kann aber sonst auch nicht viel mehr. Sie ist weder Tank noch wirklicher Heiler (kann zwar Heilen, hat aber ohne Skills nur nen sehr geringen Effekt).

 

Gefährlich sind die nur wenn sie es schaffen mit der Gruppe zu spielen.

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Ich breche mal ne Lanze für genannte "OP" Klassen.

 

 

 

Mich als Tank lassen die relativ kalt. Sie kriegen mich nicht tot und ich sie nicht. Genau so sollte es sein.

 

 

Und solange ich wen beschütze ist der auch kaum tötbar.

 

 

 

Als hört auf zu weinen wenn ihr solo unterwegs seid und sucht euch ein Team.

Link to comment
Share on other sites

Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

 

Ich muss als Sabo recht geben, dass der Schaden nicht ganz ohne ist.

Vor allem auf Spielern ohne Kompetenzwert.

Sobald das Gear realtiv gleich ist, sieht es ein gutes Stück anders aus.

 

Leider ist es bei jedem Whine IMMER so, dass immer die Leute whinen, welche die Klasse nicht kennen.

Denn ein Sabo, welcher Tarnschirm auf CD hat und direkt nach dem Hiddenstrike gestuned wird, ist schon fast so gut wie tot.

 

Die Stärke des Saboteurs liegt einfach im Angriff aus dem Stealth.

Schafft der Saboteur nicht das Ziel innerhalb kürzester Zeit umzuhauen, wird dem Saboteur nicht viel übrig bleiben als wegzurennn oder zu vanishen (Tarnschirm).

Der Saboteur hat eine miese Defense und sehr schwache Defense Skills.

 

Die meisten Sabos benutzen auch oft den Powerup Buff und dazu noch das Trinket, welches die Zahlen nochmals in die Höhe treiben.

 

Sollte der Schaden des Sabos generft werden, muss ein ausgleich für die Überlebenschance her zb. so eine Art Schild wie der Marodeur es hat (20%dmg absord über 30sec), welche ich persönlich im Schadens/Überlebensfähigkeits vergleich ziemlich OP finde.^^

 

So long

 

PS: Leider sehe ich den Nerf schon kommen, weil es zu viele Whine Hexer gibt, welche nicht Rückwirkung skillen um einiges von dem einkommenden Schaden zu kompensieren.

Link to comment
Share on other sites

operative/scoundrel schaden ist deutlich zu hoch und gehört angepasst. andere ihrer fähigkeiten sind möglicherweise verbesserungsbedürtig, aber: ich sehe wenig veranlassung, eine der minderung im schaden entsprechende verbesserung anderer fähigkeiten zu implementieren. Edited by razzim
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin derzeit lvl 37 Saboteur und kann nur den Kopf schütteln! Anscheinend haben Einige den Sabo noch nicht gespielt.

 

Bis ca. lvl 36 ist man (benutze mal die WoW Kiddie Sprache, da ja anscheinend Einige von daher kommen) "Opfer" . Erst dann kann man mit dem Niederschlag einigermassen PvP über die Runden kommen wenn man es skillt!

 

Ich vermute das stört Einigen, das er sich auf einmal wehrt, waren bis dato sichere Kills.

 

Ferner, brauch ich garnet gegen schwere Rüstungen angehen, die höher als lvl 20 sind, weil das kostet viel Zeit, bis dahin schlagen 1-2 50er je einen Schlag und man ist tot.

2 Ar...raketen vom Kopfgeldjäger, bzw. ein Scharfschütze etc., Gelehrten der seine Telekinese geskillt hat usw.

 

Leichte Rüstungen sind unsere gute Ziele, besonders wenn diese PvP Helden die so gerne whinen vergessen sich Ihre Schutzkugel zu setzen.

 

Wie gesagt, ich kann aus Erfahrung sprechen beim Sabo bis lvl 37 und als Jedi Gelehrten lvl 41 auf Balance. Und glaubt mir, der Jedi ist bis dato in PvP mächtiger u Allround.

 

Ich verliere sehr viele Duelle bzw. muss sie abbrechen, weil die nicht hier whinen sondern PvPen.

Einfachste Lösung, einfach sich heilen ohne zu kontern bzw. höchstens einen stun raushauen gegen Sabo (bis lvl 40), ab da bekommt der richtig geskillte Sabo die nächste vernüftige Attacke und dann wird er noch anstrengender für Euch aber zu Recht.

 

Wenn der gernervt wird wie ihr es wollt, dann dürfte der Kopfgeldjäger u Scharfschütze auch nur den halben Schaden machen, der Hexer kann auch alles,also dort bitte auch nerv, achja, leichte Rüstungen dürfen keinen Schildblase machen und und und

 

Mein Vorschlag wäre es, akzeptiert wenn eine kleine Opferklasse später im Verlauf plötzlich sich wehrt, auch wenn es nervt umgehauen zu werden.

Anstatt hier zu whinen, lernt die Schwachstellen und da gibt es massig, unser Vorteil ist wirklich der plötzliche Angriff und wenn da der Gegner nicht in wenigen Sek. down ist dann ist der Sabo wieder das Opfer u vanish hat 2-3 Min Cooldown! Und das ist eine lange Zeit wie z.b Huttenball, wenn sowieso alles so eng ist und jeder Schaden macht.

Link to comment
Share on other sites

warte ab und werde 50

 

die Klasse wehrt sich nicht, sondern sie greift unsichtbar aus dem Hinterhalt an und mit 50 macht sie so dermaßen Schaden, das man trotz vollen Streiterequip im Stunlock stirbt, diese Klasse und z.B. der Schmuggler sind abartig derbe, da kommt auch kein Schatten vom Schaden her ran

Link to comment
Share on other sites

ma ne antwort vom sabo lvl 43, is schon richtig mit den ersten 2 angriffen ist der dam schon böse, aber sabo kann nix ranziehen nichts anchargen hat kein speed buff infight ausser nachen vanish. was heisst er kann fast nur auf ebenen boden arbeiten wird sonst runter gekickt und kommt da ned wieder rauf, ich sag nur hüttenball, warum stehen die den alle inne mitte, weil se sonst sinnlos sind. wirst wegekickt runter gekickt und gekitet.

fazit dam runter nen charge oder speed buff wie der attentäter und wir haben nen skill ausgleich.

 

muss einfach sagen das wegkicken und ranziehen eh jegliche skill play versauen, eins von beiden kann jeder range char und ich finde das kein gescheiter deff skill jeden ständig wo runter kicken zu können wo er nicht mehr hochkommt so schnell reicht völlig stune snare rout handlungsunfähig zu machen um als range abzuhauen.

 

what ever in 4 tagen is mein account abgelaufen hab abo beendet, spiel is inner beta phase ich schau in 2monate nochmal rein wenns dann besser is we will see.

Link to comment
Share on other sites

Aber nicht nur das Messer nerven... sondern auch die Knarre bei den Reps

 

Haste mal beide Klassen gespielt?, die "Knarre" der Reps ist weniger schlimm als das "Messer" da beide Angriffe unterschiedlich lange Anmimationszeiten haben, vileicht sollte man einfach mal die Animationszeit vom Messer auf die der "Knarre" hochsetzten vileicht wäre es dann nur noch halb so schlimm...

 

Gruss

 

Han Jarasa

Link to comment
Share on other sites

den schaden den du hier beschreibst ist gerade zu lächerlich. du regst dich auf das er 2k-2,5k schaden macht während du im stun bist und forderst einen nerf für den DMG des Sabos?

 

N frischer 50er Sabo hat meinem Full PvP T2 Tank in einem selfbuffed Duell während des ersten Stuns ungefähr 9k DMG gedrückt. Durch 45% Rüstung und 10% Kompetenz.

 

Das ist schon etwas heftig, findest du nicht?

 

Und nachm Opener hat er mir noch n paar Sekunden gegeben um meine CDs abzuwarten und dann ging die Kirmes ein zweites mal über die Bühne. Nicht gerade feierlich.

Edited by Mitsch
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...