Jump to content

SWtoR - bald bis LvL 15 als Testversion kostenfrei spielbar


Recommended Posts

Die Möglichkeit, ein solch umfangreiches Spiel antesten zu können, halte auch ich für generell richtig. Ähnlich macht es Blizzard auch bei WoW, wo man bis Level 20 erst einmal testen kann.

 

Ich kann mir nur wünschen (und gleichzeitig hoffen), dass man auf diese Weise neue Spieler anlocken kann.

Link to comment
Share on other sites

Oh mann so ein unfug. das war klar das eben die friends trial, die eben bis lvl 15 geht, aufgeweicht wird so das alle auch jene die keine freunde in swtor haben, testspielen können. das hat rein gar nix mit einer möglichen ftp umstellung zu tun.
Link to comment
Share on other sites

Wir leben im RL auf der Überholspur und in den MMO's scheint es auch zu sein.

Jeder erwartet ein neues WoW aber das wird nicht geben. jedes MMO braucht zeit zu reifen und ich zumindest werde SwToR die Zeit gerne geben.

 

GW2 ohne Holy Trinity nein danke

MoP aus dem Pokemonalter bin raus

ansonsten sind noch einige interessante Titel in der Mache welche aber alle nicht Massenkompatibel sind.

Link to comment
Share on other sites

Bin mal gespannt ob mit dem F2P auch der Chat dann mit Creditsellern geflutet wird wie bei WoW und wenn dem so ist mal schaun ob Bio entweder A: was dagegen unternimmt oder B: uns ein Tool in die UI einbaut was uns dazu befähigt die Fremdwerbung zu unterdrücken aka SpamMeNot-WoWaddon.

Ich persöhnlich finds nämlich zum Kot... Gebühr dafür zu zahlen um Werbung zu sehn Sky miet ja auch nich um Reklame zu schaun,die Werbung war für mich ein wesentlicher von mehreren Gründen von WoW nach SWToR zu wechseln. *zieht an seiner Pfeife,harrt der Dinge die da kommen mögen, und bläst Todessterne in die Luft* :confused:

Link to comment
Share on other sites

Die Möglichkeit, ein solch umfangreiches Spiel antesten zu können, halte auch ich für generell richtig. Ähnlich macht es Blizzard auch bei WoW, wo man bis Level 20 erst einmal testen kann.

 

Ich kann mir nur wünschen (und gleichzeitig hoffen), dass man auf diese Weise neue Spieler anlocken kann.

 

 

Richtig und RIFT hats auch bis Lvl 20.

 

Das hier einige schon wieder den Schritt Richtung F2P sehen ist für mich nicht nachvollziehbar.Damit bist natürlich nicht du gemeint dowczek ;)

 

Deiner letzten Aussage schließe ich mich voll und ganz an.

 

 

Lg Fyra

Link to comment
Share on other sites

Wieso ist selbst eine stinknormale "Free Trial", wie sie nun wirklich jedes kommerzielle MMOG anbietet, bei SWTOR ein Zeichen dafür, das es F2P wird ?

 

Weltuntergangspropheten haben sich wirklich früher auch mal mehr Mühe gegeben.

Link to comment
Share on other sites

Ja genau. Level 15 mach ich an einem Abend und was dann?:confused:

 

Wenn Du 15 Level an einem Abend machst, dann bist Du ja auch SW:ToR-Spieler. Demzufolge sollte Dir dann das ,,Bis level15 kostenlos'' völlig am A*** vorbei gehen. Es interessiert auch keinen Level-80-WOW-Spieler, ob man WOW bis level 20 kostenlos spielen kann.

Wer ansonsten etwas kostenlos haben möchte, der darf in Deutschland ruhig die Schule besuchen. Wobei, das ist in Deutschland bei einigen sogar umsonst :D.

Link to comment
Share on other sites

ich find das toll mit dem LvL 15 ftp. Viele spieler sind bis jetzt gegangen und werden so die möglichkeit haben ins spiel rein zu gucken ohne ihren acc reaktivieren zu müssen. Wenn das spiel dann auf nem stand ist wo sie bereit sind wieder zu zahlen können sie dann einfach reaktivieren. Macht es eindeutig leichter.

 

Außerdem können nun auch freunde rein schnuppern die eben nicht die zeit haben für 7 tage am stück aber gerne alles sehen würden ehe sie den kauf tätigen. Noch dazu bietet man spielern die nicht zahlungsfähig sind die möglichkeit so zu spielen, das mag den meisten zwar nichts bedeuten, ich weiß aber wie ich damals als 13 Jähriger mit wenig geld beim erscheinen von SWG probleme hatte weil ich immer wieder pausen aus geldmangel einlegen musste und so viel RP verpasst habe. Mit 15 ftp bietet man nun der neuen jungen generation RPler die möglichkeit zumindest am Korriban Akademie RP teil zu nehmen und wenn sie dann zahlungsfähig sind können sie ihr abo abschließen und ihren char weiter entwickeln.

Ich finds toll, aber auch nur solange es beim low level reicht, ich will nicht einen freemium umstieg ala HDRO erleben, bei dem dann Langzeit Abo Spieler die nicht mehr zahlen wollten plötzlich übers ohr gehauen wurden und Kontent für den sie lange gezahlt haben nun neu kaufen mussten. Wenn sowas kommt werde ich SW.ToR dann doch gute nacht sagen müssen.

Aber ich denke EA sieht das genauso wie ich, ein F2P Umstieg auf ganzer linie ist absolut nicht nötig, denn auch wenn die nutzer zahlen zurück gegangen sind, das spiel ist finanziell immernoch sehr rentabel und es würde für EA noch rentabler werden wenn Servertransfer und Megaserver dafür sorgen das die Spieler auf einigen wenigen servern konzentriert werden.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du 15 Level an einem Abend machst, dann bist Du ja auch SW:ToR-Spieler. Demzufolge sollte Dir dann das ,,Bis level15 kostenlos'' völlig am A*** vorbei gehen. Es interessiert auch keinen Level-80-WOW-Spieler, ob man WOW bis level 20 kostenlos spielen kann.

Wer ansonsten etwas kostenlos haben möchte, der darf in Deutschland ruhig die Schule besuchen. Wobei, das ist in Deutschland bei einigen sogar umsonst :D.

 

*räusper* schulgebühren, und bücher aus privater tasche bezahlen müssen, nein schule ist nicht kostenlos, aber bei einigen tatsächlich umsonst *zustimm*^^

Link to comment
Share on other sites

Ja genau. Level 15 mach ich an einem Abend und was dann?:confused:

 

Dann hast du den maximalen kostenlosen Level erreicht und musst dich entscheiden ob du bezahlen willst.

 

Spiel das eine Rolle ob man diesen Level in einer Stunde, einem Tag oder drei Jahren erreicht?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ja genau. Level 15 mach ich an einem Abend und was dann?:confused:

 

Wenn du an einem Abend auf 15 bist, dann ist das Spiel nichts für dich.

Es sei denn du wohnst am nördlichen Polarkreis und habt grad Nachtphase

Link to comment
Share on other sites

was die geschichte mit den credits und den RMTs ( real money trade ) betrifft, kann man das ja auf einfachste weise eindämmen.

spielt man die *bis lvl 15 umsonst* version, wird der handel, das goldlimit u.Ä eingeschränkt, bzw nicht verfügbar sein.

tadaaa... problem gelöst.

denn in den ersten 15 lvl muss man icht unbedingt zig tausende an credits handeln, oder equip hin und her schieben wie irre....

 

erster FP verfügbar, eigenes schiff *könnte* man evtl betreten, start planet + 1 weiterer ( courusant / dromund kaas )..

das sollte reichen.

 

ist ne gute sache, ein paar std testen zu können. warum hier aber gleich wieder das FTP gesabbel kommt...

entzieht sich mir...

dann sind die anderen älteren ja schon lange überfällig....

 

in diesem sinne :)

Link to comment
Share on other sites

find ich auf jedenfall eine gute entscheidung seitens bw...

es ist sehr gut so neue kunden zu generieren und das spiel für neueinsteiger interessant zu machen....

ich hab damals auch das 3 buchstaben spiel angetestet bis ich nachm probe account n 3 1/3 jahre account hatte

also sollte es auch vom ding her bei swtor so laufen könn...

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre froh, wenn D3 oder Tera dieses Feature hätte, dann wären mir diese Fehlkäufe erspart geblieben...

Ich denke zu Beginn hat SWTOR durchaus guten Content zu bieten und so werden sicher ein paar neue Spieler rekrutiert, die dann bis Lvl 50 auch sicher Spaß haben

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...