Jump to content

Hat man so eigentlich überhaupt noch Lust zu spielen? [PVP STAND]


Selbstjustiz

Recommended Posts

10-49 reicht vollkommen :rolleyes:

 

Nö, reicht eben nicht. Weil man wichtige Skills erst mit 15+ bekommt.

Außerdem spielt die Ausrüstung auch noch eine Rolle...und da hat ein lev 40+ deutlich bessere als ein lev 10+

 

Ganz davon abgesehen: Dieses System wird gerade Neueinsteiger sowas von vor den Kopf stoßen, dass die in ihrem Leben nie mehr PvP machen wenn sie mit lev 10 nur abgeschlachtet werden!

 

Keine Ahnung warum man keine Levelrange einführen wollte/will. Aber ohne ist es einfach riesengroßer Mist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 221
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So mein erster Post Juhu :D

 

Ich muss meinem Vorredner recht geben, also PvP ist wirklich sehr frustrierend. Wenn man durchhält kann man sicher schon seine Marken farmen gehen etc. Aber ich bin zum Biepsiel ein Neueinsteiger in dem Spiel. Bin nun frisch lvl 10 geworden und wollte PvP ausprobieren.

 

Reinschnubbern kann man ja. Aber mit lvl 10 bringt es wirklich nichts. Wenn du Glück hast kannste mal angeschlagene 50er killn oder so. Wenn es auf ein 1vs1 geht, wo der Gegner sicher so mindestens 20 lvl höher ist kann man es schon sein lassen.

 

Ich hab zwar noch vieles zu lernen über das Spiel, aber man merkt dieses ungleichgewicht im PvP. Also ich hoffe es werden noch Levelbegrenzungen eingeführt. Das finde ich bei WoW zum Beispiel sehr gut gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Wozu auch mit lvl 10 pvp? um die 3 skills dazerzuspamme? wo bleibt da die action?...

 

ich würd mal sagen vor 30 zahlt sich pvp ned aus, da man erst ab da zumindest einmal ein paar wichtige skills hat.

 

zu den 10er begrenzungen, bin ich derzeit noch dagegen. Die Wartezeit für Bgs würden ewig sein...

 

just my 2 cents...

Link to comment
Share on other sites

ist wie immer bei fast jeden anderen spiel auch: fernkämpfer werden von hüpfenen nahkämpfern in sekunden (auch von nur einen gegner) auseinandere genommen wo man die hälfte der zeit gestunnt ist. fehlende ausrüstung macht sich zu stark bemerkbar. pve skillung ebendso. aber man ist abgehärtet genug das einen die benachteiligungen nix mehr ausmachen Edited by sharzul
Link to comment
Share on other sites

so schlimm wie viele hier tun isset auch wida nich ...

nur weil es mal ne andere lv/gear regelung als in andren mmo´s gibt .

muss man sich imma an wow oda sonstigem orientieren ? NEIN ! WOZU AUCH !

ich finds atm supa so wie´s is wem´s als lowi zu lästig is abgefarmt zu werden ... der soll halt 50werden

Link to comment
Share on other sites

Also mittlerweile ist es so, daß auf meinem Server immer weniger Reps lust auf BGs haben, somit ist man dann auch noch in der Unterzahl wenn mal ein BG aufgeht (also 6vs8)

 

dann auch noch die 50er bei den Imps (gibt einfach weniger 50er Reps)

 

ich fürchte so wie es läuft wird das BG bald aussterben

 

Warum gabs eigentlich ne Beta? wurde da das BG nicht getestet? ah ja vergaß, da war ja keiner 50 ^^

Link to comment
Share on other sites

Ohne alles gelesen zu haben wage ich jetzt mal ein ganz böses Wort in den Mund zu nehmen: Gearscore.

 

Nicht als E-Peen mit Anzeige und so aber beim öffnen der BGs, sollte mMn der Server einen Wert aus den Faktoren: Welche Fähigkeiten sind vorhanden? Welchen Rüstungsdurchschnitt trägt derjenige? Welches Level?

 

ermitteln und dann nur Leute mit ca. +-10% zusammen in ein BG schmeißen - Problem solved.

 

Das einzige "Problem" ist sich eine Formel zu Ermittlung der Werte auszudenken, die von vorne bis hinten funktioniert. Aber das ist lösbar.

Und es kann dann natürlich sein, dass es nicht mehr so viele BGs gibt, da es durchaus sein kann, dass sich noch niemand auf Stufe 3000 befindet oder sich nicht genug Level 10 Chars Anmelden. Aber Sorry: Das ist dann halt leider so. Im Bereich 30+ wird es aber aktuell mit Sicherheit genug BGs für alle auf diese Art geben.

 

Grüße

Edited by ayngush
Link to comment
Share on other sites

All diese 50er Probleme habe ich nicht kennengelernt. Ich spiele auch in erster Linie Story auf einem relativ freiem Server, so wie die meisten darauf auch. Die paar pvp-Lämpfe die ich absolviert habe, waren für mich aus einem ganz anderen Punkt heraus frustend:

 

Als Melee dd hat man einfach keine Chance, wenn der Gegner n bissl hin und her läuft. Man muss den dann gleichzeitig verfolgen und auf Nahdistanz kommen, die richtigen Fähigkeiten anklickern und mit Maus den Überblick behalten (z.B. Huttenball Feuer, Blasebalken, andere Gegner etc). Das geht einfach nicht und schwupps ist man durch Fernkampskills getötet.

 

Die Steuerung mit A und D = drehen ist einfach mal nicht pvp-geeignet, und ich habe noch keine Möglichkeit gesehen, das umzustellen. Einen anderen Gegner anvisieren gestaltet sich auch schwierig, und mit dem Mauszeiger braucht man bei ein bisschen Action auf dem Bildschirm ohnehin nicht mehr arbeiten, da hätte der auch gleich chameleon-farben sein können.

 

Fazit: Die Klassen mögen von den Skills, Schadenswerte etc. ausgewogen sein - strukturell gibt es aber deutliche 'Klassenunterschiede', Melee ist im Nachteil.

Zu dumm, wenn es doch gerade der Lichtschwertkampf ist, der einen gereizt hat.

Dabei ist es erstmal unerheblich, dass es in diesem Spiel ein Belohnungssystem gibt, welches Level 50ern größere Chancen einräumt.

 

PS: Wenn jemand einen hilfreichen Tipp bezüglich der Steuerung als Melee dd oder überhaupt im PvP hat, wäre ich dankbar.

Link to comment
Share on other sites

All diese 50er Probleme habe ich nicht kennengelernt. Ich spiele auch in erster Linie Story auf einem relativ freiem Server, so wie die meisten darauf auch. Die paar pvp-Lämpfe die ich absolviert habe, waren für mich aus einem ganz anderen Punkt heraus frustend:

 

Als Melee dd hat man einfach keine Chance, wenn der Gegner n bissl hin und her läuft. Man muss den dann gleichzeitig verfolgen und auf Nahdistanz kommen, die richtigen Fähigkeiten anklickern und mit Maus den Überblick behalten (z.B. Huttenball Feuer, Blasebalken, andere Gegner etc). Das geht einfach nicht und schwupps ist man durch Fernkampskills getötet.

 

Die Steuerung mit A und D = drehen ist einfach mal nicht pvp-geeignet, und ich habe noch keine Möglichkeit gesehen, das umzustellen. Einen anderen Gegner anvisieren gestaltet sich auch schwierig, und mit dem Mauszeiger braucht man bei ein bisschen Action auf dem Bildschirm ohnehin nicht mehr arbeiten, da hätte der auch gleich chameleon-farben sein können.

 

Fazit: Die Klassen mögen von den Skills, Schadenswerte etc. ausgewogen sein - strukturell gibt es aber deutliche 'Klassenunterschiede', Melee ist im Nachteil.

Zu dumm, wenn es doch gerade der Lichtschwertkampf ist, der einen gereizt hat.

Dabei ist es erstmal unerheblich, dass es in diesem Spiel ein Belohnungssystem gibt, welches Level 50ern größere Chancen einräumt.

 

PS: Wenn jemand einen hilfreichen Tipp bezüglich der Steuerung als Melee dd oder überhaupt im PvP hat, wäre ich dankbar.

 

hotkey's ftw...

drehen mit der maus...

targetwechsel geht std-mäßig mit [tab]...

 

wer pvp machen will, kann nicht ohne hotkeys spielen -> ansonsten bist gefundenes fressen...

Link to comment
Share on other sites

Du bist als 10er auch gegenüber einem 19er Opfer, weil du keine Skills hast. Und das in jedem anderen Spiel auch.

 

Warum werdet ihr nicht einfach 50?

 

 

Weil manche auch gern das Spiel genießen möchten und nebenbei PVP betreiben :)

 

Ich muss mich aber dem allen anschließen. Was mich am meisten nervt, sind die Lags. Zbs. springen die Spieler von einem zum anderen Ort, ohne die Chance zu haben sie anzuklicken. Und das lvl15 mit 50er zusammen geworfen werden, finde ich auch nicht grad spaßig.

Link to comment
Share on other sites

dann sollen se ganz einfach lvl 50 als cap rein machen für pvp und basta dann heult keiner mehr rum o.ô in denn meisten games is es so das man pvp erst mit max lvl machen kann so what? und da heulen sie genauso rum

 

wenn ein lvl 10er nicht mit pvp klar kommt soll ers lassen

 

so long

Link to comment
Share on other sites

sehr nice als sich die 50er über das scheiss pvp beschwerd haben,haben alle fanboys gesagt ja was bis auch schon 50 eigene schuld das du dann keine gegner hast und jetzt ist man schuld wenn man nicht schnell genug 50 wird weil man dann keine schnitte mehr hat XD omg seit ihr behindert!!! Edited by Goregit
Link to comment
Share on other sites

wenn ein lvl 10er nicht mit pvp klar kommt soll ers lassen

 

 

sry, aber so einen bull$hit kann man ja nicht aushalten. BGs gehen ab lvl 10 auf, also sind BGs auch für Lvl10 Spieler gedacht und nicht erst wenn man Lvl50 erreicht hat. Zumindest habe ich auf meiner Verpackung nirgend wo stehen das BGs erst ab maxlevel sind.

 

Aber es ist ja so einfach jedem Lowlevel unvermögen zu unterstellen und ihm deswegen den Content zu verwehren. Genauso gut könnte man sagen, wer Level 50 erreicht hat, hat nichts mehr in den BGs zu suchen. Das wäre der gleiche Schwachsinn wie der, den du hier von dir gibst.

Link to comment
Share on other sites

So

 

Ich bin Sniper Stufe 45 (Ausrüstung ist für PVE Top Crits zwischen 1k - 3k)

 

im pvp siehts aber absolut Düster aus. 50ger hat ca. 12-16k Leben ich mach aber nur noch 500 (normal) -1200 (crit) schaden bei denen und zwar mit den Fertigkeiten wo ich :

 

1. in Deckung bin

2. 1,5-2,5 Sek für Chasten muss.

 

d.h. Theoretisch brauche ich also zwischen 12-18 Sek und einem Normalen 50ger zu Töten wenn da nicht noch diverse CC / Schilde sowie das problem mit der Sichtlinie wäre.

 

das der Sniper mit 50 Richtig gut dmg macht weiß ich aber pvp von 10-49 ist einfach eine Quahl.

Link to comment
Share on other sites

So

 

Ich bin Sniper Stufe 45 (Ausrüstung ist für PVE Top Crits zwischen 1k - 3k)

 

im pvp siehts aber absolut Düster aus. 50ger hat ca. 12-16k Leben ich mach aber nur noch 500 (normal) -1200 (crit) schaden bei denen und zwar mit den Fertigkeiten wo ich :

 

1. in Deckung bin

2. 1,5-2,5 Sek für Chasten muss.

 

d.h. Theoretisch brauche ich also zwischen 12-18 Sek und einem Normalen 50ger zu Töten wenn da nicht noch diverse CC / Schilde sowie das problem mit der Sichtlinie wäre.

 

das der Sniper mit 50 Richtig gut dmg macht weiß ich aber pvp von 10-49 ist einfach eine Quahl.

 

Dann machst du definitv was falsch , ich bin Stufe 33 und auch wenn 50er im BG sind is mein DMG an allem was rumläuft abnormal hoch.

 

Ich geh im Schnitt aus JEDEM BG mit dem meisten DMG und den meisten Opfern hinaus bin in 70% der Fälle unschlagbar. Der Agent , richtig gespielt ist ein Monster im PVP.

Im 1v1 gibt es sehr wenig Klassen die deine erste Burstwelle überhaupt überleben und wenn dann sind sie unter 30% und du knallst sie mit deinem Finisher einfach ab.

 

Falls sich hier Leute von Loramarr rumtreiben , vor allem Republikaner :

Valeszia lässt grüssen ! Eure Hinterteile gehören mir :D

Link to comment
Share on other sites

Dann machst du definitv was falsch , ich bin Stufe 33 und auch wenn 50er im BG sind is mein DMG an allem was rumläuft abnormal hoch.

 

Ich geh im Schnitt aus JEDEM BG mit dem meisten DMG und den meisten Opfern hinaus bin in 70% der Fälle unschlagbar. Der Agent , richtig gespielt ist ein Monster im PVP.

Im 1v1 gibt es sehr wenig Klassen die deine erste Burstwelle überhaupt überleben und wenn dann sind sie unter 30% und du knallst sie mit deinem Finisher einfach ab.

 

Falls sich hier Leute von Loramarr rumtreiben , vor allem Republikaner :

Valeszia lässt grüssen ! Eure Hinterteile gehören mir :D

 

sag mir doch mal wie du im Kampf mit welchen Fertigkeiten vorgehst.

 

Ich nutze.

 

Lasermarkierung

 

1.Heckenschuss -> Durchschlagen -> Hinterhalt -> Heckenschus -> Durchschlagen -> Feuerstoß

 

das ist die Kombi wenn ich von keinem Angegriffen werden und voll dmg fahren kann.

 

nur das der gegen danach noch lebt ?!?!

 

komischerweise mach ich im PVP ca. 50% weniger Dmg als im PVE ?! bin bei ca. 900 List und 30 % Crit

Edited by Drakher
Link to comment
Share on other sites

Dann erklärt doch mal bitte, ihr Whiner, wie BW das ändern soll zu

eurer Zufriedenheit?

 

Führt man 10er-Baracken ein ála WoW könnte man von mehr Fairness

ausgehen, wird aber nicht so sein. Den aus Erfahrung mit WoW werden

dann zig Heultopics aufgemacht zum Thema "Klasse x ist gnadenlos

der Klasse y unterlegen!"

 

Abgesehen davon wird noch rumgeheult, dass BGs so dermaßen

lange Wartezeiten mit sich führen.

 

Wollt ihr sämtliche Skills für die BGs freigeschaltet bekommen?

Dann wird rumgeheult, dass man doch nicht so urplötzlich alle neuen

Skills vernünftig belegen und binden kann - da haben die regulären

50er ja voll die Vorteile.

 

Das sind ja echt extreme WoW-Zustände hier, fürchterlich.

Link to comment
Share on other sites

Wer ein Spiel spielt muss auch verlieren können.

 

Verlieren weil der Gegner trotz gleicher Chancen besser ist. Kein Problem.

 

Verileren weil der Gegner mit 1,5x so viel TP, Schaden etc. in den Kampf geht. DAS ist einfach nur Frust pur.

Link to comment
Share on other sites

Dann erklärt doch mal bitte, ihr Whiner, wie BW das ändern soll zu

eurer Zufriedenheit?

 

Führt man 10er-Baracken ein ála WoW könnte man von mehr Fairness

ausgehen, wird aber nicht so sein. Den aus Erfahrung mit WoW werden

dann zig Heultopics aufgemacht zum Thema "Klasse x ist gnadenlos

der Klasse y unterlegen!"

 

Abgesehen davon wird noch rumgeheult, dass BGs so dermaßen

lange Wartezeiten mit sich führen.

 

Wollt ihr sämtliche Skills für die BGs freigeschaltet bekommen?

Dann wird rumgeheult, dass man doch nicht so urplötzlich alle neuen

Skills vernünftig belegen und binden kann - da haben die regulären

50er ja voll die Vorteile.

 

Das sind ja echt extreme WoW-Zustände hier, fürchterlich.

 

Mir würde es ja schon genügen wenn die Highlevel Chars gleichmäßiger verteilt würden. Nicht auf der einen Seite 6x unter 20 und 2x 30-35 und auf der anderen Seite 2x unter 20 und 6x 40+.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe noch nie so ein schlechtes PvP-System gesehen, sofern man von einem System sprechen kann.

 

- Tausche dreihundertdrölfzig Marken A gegen zwölfhundertzwei Marken B

Um dann anschließen eine Kiste zu Kaufen wo du nicht weist, was denn darin steckt.

 

- Und man kann sich für ein "KG" nur mit 4 Mann anmelden? w00t?

 

- Balancing? 50er spielen mit Level 10? gg

 

- Ich kann mir nichteinmal aussuchen welches KG ich Spielen möchte?

 

- Marken Cap bei 1000? was soll das?

 

- Gut die Titel sind ganz nett, aber wirklich etwas dafür leisten muss man nicht ausser dabei sein...

 

Da fällt mir echt nichts mehr ein. Warum kann man denn nicht bis level 50 Marke "A" bekommen und sich dafür Equip holen, und ab Level 50 Marke "B" für das Epic Set?

 

Was soll dieses blöde rumgetausche?

 

Aber da PvP momentan Fail ist, werde ich gezwungen den PvE Content zu spielen.

Und da kann man ja nun wirklich nicht meckern.

 

 

 

Edited by dertornow
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe noch nie so ein schlechtes PvP-System gesehen, sofern man von einem System sprechen kann.

 

- Tausche dreihundertdrölfzig Marken A gegen zwölfhundertzwei Marken B

Um dann anschließen eine Kiste zu Kaufen wo du nicht weist, was denn darin steckt.

 

- Und man kann sich für ein "KG" nur mit 4 Mann anmelden? w00t?

 

- Balancing? 50er spielen mit Level 10? gg

 

- Ich kann mir nichteinmal aussuchen welches KG ich Spielen möchte?

 

- Marken Cap bei 1000? was soll das?

 

- Gut die Titel sind ganz nett, aber wirklich etwas dafür leisten muss man nicht ausser dabei sein...

 

Da fällt mir echt nichts mehr ein. Warum kann man denn nicht bis level 50 Marke "A" bekommen und sich dafür Equip holen, und ab Level 50 Marke "B" für das Epic Set?

 

Was soll dieses blöde rumgetausche?

 

Aber da PvP momentan Fail ist, werde ich gezwungen den PvE Content zu spielen.

Und da kann man ja nun wirklich nicht meckern.

 

 

 

 

Dem kann ich mich nur anschliessen. Wenn es doch nur am PvP-System liegen würde. Das Spiel ist -für mich jedenfalls- eine Enttäuschung, weil ich einfach bei so einer starken Lizenz weitaus mehr erwartet habe.

Ich hätte es einfach kurz vor release stornieren sollen... aber ich werde es mir noch bis zum Ablauf meiner 30 Tage anschauen, denn wenn ich schon höre, dass BW bereits an einem neuen f2p-mmo arbeitet, frage ich mich, ob sie es mit SWTOR überhaupt ernst nehmen?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...