Jump to content

Ninjalooter, die ewige Plage


Recommended Posts

Bin ich jetzt ein Ninjalooter weil ich bei den Ruf-Items auf Bedarf gehe? :confused:

 

Ich sage hier: Gnmpf, Nein, aber... Ruftrophäen sind Dinge, die man nicht ewig benötigt, von daher sollte derjenige, der noch am Ruf arbeitet, Bedarf würfeln. Aber: Dies ist eine Sache, die in Gamerkreisen immer umstritten war (siehe die Schließkassettendiskussion bei WoW, die soweit führte, dass Big B letztlich das lootsystem dahingehend änderte, dass man keinen Bedarf mehr darauf anmelden kann! Problem: Öffnen kann das nur eine Klasse bzw. ein bestimmter Beruf, den nutzen darauf [Gold, Items] ziehen aber logischerweise alle. Die einen sagten: "Nur ich kann es öffnen, ergo habe ich Bedarf, andere nicht!", die anderen sagten: "Die Dinge darin kann jeder benutzen, alle würfeln Gier, wer Glück hat, hat Glück. Öffnen lassen kann ich es mir von meinem Kumpel!"): Was wird mit "Gier", was mit "Bedarf" verteilt? Rufitems sind für mich so ein Ding, wo ich sage: Keine Ahnung, was ich würfeln soll. Einerseits bringt es mir persönlich eine Verbesserung (wäre es ein Item, würde ich Bedarf anmelden, weil es mich verbessert- in diesem Falle bringt es mir eine Verbesserung des Rufs), andererseits gibt es kaum Konventionen dahingehend (wie zB die alte Regel first>second).

 

Meist warte ich ab, was die anderen würfeln- wirft vor mir jemand Bedarf, tue ich das auch, würfeln alle Gier, tue ich das ebenfalls. Oder man nutzt die lange lootzeit einfach und fragt schnell im Chat nach, wie das gehandhabt werden soll...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

von daher sollte derjenige, der noch am Ruf arbeitet, Bedarf würfeln

 

So sehe ich das auch. Auf Belsavis habe ich zb schon lange das Maximum erreicht, daher brauch ich Belsaivs-Ruftrophäen nicht mehr und nehme dort direkt passen. Aber die Makeb-Ruftrophäen sind aktuell begehrt. Wer sie sammelt soll eben auf Bedarf gehen, und wenn 3 Leute Bedarf wählen wird sowieso zwischen denen wieder gewürfelt. Aber warum gleich gebasht wird weil nicht alle Gier nehmen verstehe ich nicht wirklich…

Edited by Tronix_
Link to comment
Share on other sites

Sagt mal Leute…

......

Bin ich jetzt ein Ninjalooter weil ich bei den Ruf-Items auf Bedarf gehe? :confused:

win raven es schon sagte, jain mit begründung bzw erläuterung.

grundsätzlich kann mann sagen wenn etwas mich direkt verbessert >> bedarf. das gilt auch für ruf oder handwerksmats. da die spieler teilweise die berufe direkt haben bzw für mats und tg craften,sollte mann da ggf nachfragen.

ich persönlich sage bei ruf items ist es mitr egal ob bedarf oder gier. sollte mann aber fairerweise abstimmen.

Link to comment
Share on other sites

Und ärgern in der Freizeit ist eine so viel bessere Lösung wenn dir zum 5en Mal ein Schmuggler den Soldaten Drop weg würfelt ?

 

Nein, aber Kommunikation und wenn unumgänglich der Ausschluss eines Gruppenmitglieds sind, finde ich, viel produktiver.

Wenn man sich weigert , jemandem die Chance zu geben, wird er sich nie verbessern können.

Ist die andere Person aber uneinsichtig/lernresistent und kann sich den sozialen Regeln der Gruppe nicht unterordnen, folgt ein Ausschluss und wahrscheinlich ein /ignore

 

(Ich sage von gar nichts "du musst das so machen" alle meine Posts sind aus meiner Sicht geschrieben, du hast sehr wahrscheinlich andere Charaktezüge, als ich sie habe, was ja auch gut ist.)

Link to comment
Share on other sites

Und ärgern in der Freizeit ist eine so viel bessere Lösung wenn dir zum 5en Mal ein Schmuggler den Soldaten Drop weg würfelt ?

 

Das Problem ist damit aber nicht gelöst, du schließt dich nur davon aus! Für DICH ist das die optimale Lösung und es spricht auch gar nichts dagegen, dass du diese Lösung anwendest, allerdings löst das nicht das Problem der Community an sich! Du nimmst ja (mehr oder weniger) eine persönliche Einschränkung hin, das ist eigentlich nicht zielführend. Das Optimum wäre es, wenn man mit jeder beliebigen Person in jeden beliebigen FP gehen könnte und nicht befürchten müsste, dass irgendjemand wieder ein Horrorszenario daraus macht (wie der Wächter grade in Red Reaper, hing schon in der ersten gruppe bevor ein anderer da war, würfelte wild auf schwere Rüstung mit Tankstats, stellte die Generatoren beim Droidenboss nicht um, nutzte eigentlich nur den Standardangriff, wandelte aber Zenstapel nie um, pullte nach dem unsausweichlichen wipe beim droidenboss, bevor die anderen da waren usw usw)!

 

Dazu halte ich es ebenfalls so, dass man versuchen sollte die Leute zuerst aufzuklären, es gibt immerhin Spieler, die unbedarft sind, was Umgangsformen in MMOs sind, und in zweiter Instanz versucht, Spieler zu "erziehen", indem man den Char zB bewusst auf igno setzt. Tut das jeder Tank/Heiler, wird der Spieler dahinter schon irgendwann merken, dass er was falsch macht, immerhin findet er dann rnd eh keine Gruppe mehr und auch über den Chat wird er/sie es schwer haben (als DD sowieso)!

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Also ich kann mich hier der Allgemeinheit und deren Verständnis mit irgendeinem ''Ehrenkodex'' nicht anschließen.

 

Ich habe bislang natürlich auch noch nicht solche Unverfrorenheit erlebt wie sie hier beschrieben wird.

 

Wenn ich in einen FP rein gehe und da mit schnetz'le habe ich grundlegend das Recht auf alles zu klicken was da abfällt. Natürlich in einem gesunden Maß, ich bin ja nicht der Einzige der in dem FP herumläuft. Jetzt soll mir mal einer mit Ruhe und Verstand beibringen das Ich nicht das RECHT habe Bedarf zu wählen wenn ich darin bedarf habe irgendwann meinen Healgefährten mal mit Ausrüstung zu versorgen!!!!!!

 

Bei REWE sagt man mir dann das ich die Packung Eier jetzt liegenlassen muß, denn die will ich ja erst am Sonntag verbrauchen mit meiner Frau und die ist ja jetzt nicht da..... merkt ihr's eigentlich????

 

Ich klicke Bedarf wenn ich BEDARF habe. Ob das dann 3 von 4 Leuten wahrhaben wollen oder nicht.

 

Bis ich mit meinem 1 Fingersuchsystem ''need für Gefährten'' geschrieben habe ist der Wurf schon gelaufen. Bis jetzt, wenn ich auf was bedarft habe was jemand anderes braucht, dann wurde bis jetzt immer höflich gefragt und gehandelt.

 

Ich habe auch schon Typen zurechtgewiesen. Hexer bedarft auf Willenkraft und bekommt das Teil, Maro 'rastet' sofort aus warum der Hexer sich erlaubt das Teil zu nehmen, er bräuchte das für seinen Gefährten. Erstmal gefragt ob er sich auch mit Anstand artikulieren könne und mal wie ein normaler Mensch fragen kann. Dann war Ruhe.

 

Was ist denn bitte das Problem mich einfach NORMAL anzufragen, das klappt so oft. Aber wenn ich geich angemacht werde was mir denn einfällt darauf zu würfeln ist bei mir der Ofen aus.

 

Habe sogar schon das falsche Relikt bedarft, weil ich den Text darunter nicht durchgelesen habe. Ich wurde ganz ruhig daraufhin gewiesen das das für den Heal ist. Habe mich entschuldigt und gehandelt. Wäre ich gleich angemacht worden nur weil ich mich in dem Fall verdrückt habe, wäre die Igno-liste von 'nem Tank um 3 Leute größer.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann mich hier der Allgemeinheit und deren Verständnis mit irgendeinem ''Ehrenkodex'' nicht anschließen.

 

Ich habe bislang natürlich auch noch nicht solche Unverfrorenheit erlebt wie sie hier beschrieben wird.

 

Wenn ich in einen FP rein gehe und da mit schnetz'le habe ich grundlegend das Recht auf alles zu klicken was da abfällt. Natürlich in einem gesunden Maß, ich bin ja nicht der Einzige der in dem FP herumläuft. Jetzt soll mir mal einer mit Ruhe und Verstand beibringen das Ich nicht das RECHT habe Bedarf zu wählen wenn ich darin bedarf habe irgendwann meinen Healgefährten mal mit Ausrüstung zu versorgen!!!!!!

 

Also... es wiederspricht den guten Sitten in diesem Spiel für einen Gefährten Items zu "bedarfen".

Genauso wiederspricht es diesen "guten Sitten" für Twinks Teile zu "bedarfen".

 

Aber natürlich hast du Recht damit dass du das Recht hast auf alles zu bedarfen was du willst...

 

Dass du natürlich gegen die Regeln der Gemeinschaft verstößt sollte dir dabei klar werden... wundere dich nur nicht wenn diese Gemeinschaft dich deswegen ausschließt...

 

Wenn du mir in meinen Raids über den Weg läufst und genau so argumentierst, werde ich dich kommentarlos kicken und vom Rest der Gruppe Beifall erhalten... weil auch ich als Raidlead das Recht dazu habe... Glaube mir... mir ist es dann egal wieviel Schaden du verursachst oder ob du grade der Tank warst... deine Einstellung bringt Unruhe in eine Gruppe die ich dann ganz einfach eliminieren werde...

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

Das Ninja-Looten ist in 16er SM OPs leider genauso vorhanden. Erst gestern wieder einer auf ein Implantat 72er bedarft und den höchsten Wert gehabt, obwohl er schon zwei 78er Implantate hatte. Ich bezweifel das die Marken-78er-Implantate schlechter sind als die 72er-Token-Implantate.Die einzige Regel die da nur noch existiert ist die, das jeder nur ein 72er Token erhält. Bringt aber nix sich drüber aufzuregen.
Link to comment
Share on other sites

Es ist gegen die GUTEN SITTEN in diesem Spiel und gegen die REGEL DER GEIMEINSCHAFT......

 

LAUTES LACHEN

 

Davon habe ich gerade in diesem Game während des PvE nichts mitbekommen. Was da an mir vorbei gerannt ist und schon mal Kisten geöffnet und Schalter gedrückt hat während ich noch im Kampf war....

Wo war denn da die Regel der Gemeinschaft?????

Und dann wird von mir auf einmal die Regel der Gemeinschaft verlangt? Weil du angst hast zu kurz zu kommen.

 

Bis jetzt habe ich NUR anständige Leute in den FP's getroffen. Bis auf den einen oder anderen ausreißer^^

Und wenn höfliches fragen und miteinander bei dir schon zuviel ist, na dann.......

 

 

Sorry, ich habe Gute Sitten und Gemeinschaft erst in den FP's gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Weil du angst hast zu kurz zu kommen.

 

Wenn du das so schreibst, wird´s wohl stimmen...

 

Das Ninja-Looten ist in 16er SM OPs leider genauso vorhanden. Erst gestern wieder einer auf ein Implantat 72er bedarft und den höchsten Wert gehabt, obwohl er schon zwei 78er Implantate hatte. Ich bezweifel das die Marken-78er-Implantate schlechter sind als die 72er-Token-Implantate.Die einzige Regel die da nur noch existiert ist die, das jeder nur ein 72er Token erhält. Bringt aber nix sich drüber aufzuregen.

 

Besteht doch einfach darauf dass alles via "Beutemeister" ausgewürfelt wird... aber ich weiß... das dauert dann wieder zu lange.

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

Wenn du das so schreibst, wird´s wohl stimmen...

 

 

 

Besteht doch einfach darauf dass alles via "Beutemeister" ausgewürfelt wird... aber ich weiß... das dauert dann wieder zu lange.

 

und dann ist es noch eine Frage, ob das mit dem "Beutemeister" mit rechten Dingen zugeht.

 

ich war letztens in einer 16er SM OP mit dabei ( Tank mit 72er Equip). wir hatten paar Leute dabei, die noch mit 66er Equip oder so herumliefen. es droppte arkanisches (=69er) und Unterwelt ( =72er) Sachen.

Der Beutemeister kam aus einer bestimmten Gilde, und hatte für die OP paar seiner Kollegen dabei ( alle ziemlich gut equipped, mit mindestens 72er Equip, teils sogar 78er Equip). Das Seltsame bei diesem "Beutemeister" war, dass er die Dropps ausnahmslos nur an seine Gildenkollegen weitergegeben hatte, obwohl andere es deutlich besser gebrauchen konnten ( denke mal dass z.b. eine 78er Brust deutlich besser ist als eine 69er/arkanianische Brust).

 

Auf meine Frage, was das soll, wurde ich u.a. nur noch als Nervensäge und Pharisäer betitelt, und mir wurde von paar aus der Gilde zugewhispert, dass ich meine "scheiß Fresse" halten solle.

 

Fazit: nach dem 3. Boss hatten die mit der Aktion einen Tank und 3 Heiler weniger, und meine Igno-Liste war um ein halbes Dutzend Namen gewachsen. Das Ganze war an einem Montagabend, von daher wars sicher ein fröhliches Suchen für die Gilde...

Edited by Malgh
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr n Problem mit Ninjas im 16er SM habt - lauft einfach keinen 16er SM mehr.

Erfahrungsgemäß machen da viele Leute mit, die sich nicht in den 8er trauen, weil da auffällt, dass sie das Spiel nicht peilen, die Taktiken nicht kennen usw. - und eben, dass sie Ninjalooten.

16er spiel ich nur noch gildenintern und mit Beutemeister.

Link to comment
Share on other sites

Beutemeister ist ja idR bei den letzten zwei Bossen drin, aber was nützt es wenn die einzige Regel EIN 72er-Token ist!

 

Aber mir ist schon bewußt das auf T3-M4 Anstand, Benehmen, Fairness, ..., nur solange groß geschrieben wird, wie es einem selber nützt. Ein gutes Bsp. ist ja ein Forenuser paar Posts vorher, der das noch toll findet. Kann nur hoffen das solchen Leuten selbst mal was man braucht vor der Nase von einem weggewürfelt wird, der es nicht braucht und ihm dann sowas an den Kopf klatscht wie, das er ja dafür bezahlt hat.

 

Also entweder ignorieren oder Spiel beenden, denn ändern wird sich daran nix.

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen ich hatte gestern Nachmittag ein Flaues Gefühl im Magen als ich in ner Riadtruppe auf Impseite mit der ich schon mal mitgegangen bin im 16er Sm Abschaum und Verkommenheit meinen char bald Komplett von 66iger auf 69iger Setboni bekommen hatte. Sie meinte so guter sprich , bei bestimmten Teilen braucht keiner Was und dann Würfel einfach weiter.

 

 

Mir ist es da imemr komischer geworden im Raid . Abgesehen davon, dass ein Gildenkollege seine erwürfellten Sachen dann auch noch mir zu schusterte weil ich sie besser brauchen könne mit dem Char . Mein Gewissen dafür habe ich dann mit 3 Massenmannipulatoren an ihn ETWAS beruhigt .

 

 

Aber dies nur so als Beispiel, dass es bei manchen Spielern mittlerweile so tief verankert ist mit den Regeln der Spielgesellschaft, dass sie schon Probleme haben wenn es die komplette Gruppe gut mit ihnen meint .

Link to comment
Share on other sites

ich hab bei SWtor zwar noch keinen ninjalooter erlebt, aber schon in einigen anderen mmos

 

stimmt schon Ninjalooter sind ätzend. doch heutzutage hat jeder spieler doch angst nix zu bekommen und hofft dann das es nicht zu seiner klasse passt es wenigstens austauschen kann gegen ein item was ihm passt.

 

generell ist das würfelsystem totaler müll

 

Ich kenne 2 Spiele einer firma wo man zwar einen bestimmten wert haben muss um etwas zu droppen doch ist dies system durchschaubar und gründlich. bekommt man etwa ein teil was einer anderen klasse gefallen würde und diese ist in der gruppe gibt man dies gern ab. wenn es sehr selten ist (bei dem 1 spiel der firma ist hellgelb die seltenste) dann verlangt man schon mal etwas geld dafür, da sie ja nicht so oft droppen

 

aber um zum thema zurück zu kommen. natürlich gibt es schwarze schafe, doch es sind auch sehr viele die nicht wissen wer ninjalooter ist oder nicht. das kann man nie wissen da diffamierung und anprangerung hier ja hoffentlich verboten ist.

 

es gibt nur 1 lösung.

 

geht nur mit den leuten in die dungeons die ihr auch wirklich kennt. wie z.,b. gilde oder die ihr seit lvl 10-20 kennt und mit den personen schon mal eine längere unterhaltung hattet. wie z.b. im ts

 

Ich bin z.b. auch neuen immer misstrauig, aber wenn man mit den leuten mindestens 1 -2 tage lang im ts rumgelungert hat und mit denen gequatscht hat ist einen klar das man den vertrauen kann. alle die ich bis jetzt kennen gelernt habe über Online Spiele sind zu 90% Nett und freundlich gewesen. der rest waren Arschlöcher und ninjalooter

 

also jedenfalls würde ich jede zeit lang auf bedarf klicken wenn ich oder mein gefährte es gebrauchen könnten. und wenn es ein anderer spieler braucht geb ich es ihm gerne solang ich es nicht brauche

Link to comment
Share on other sites

ausser tbh spiel ich eigendlich kein 16ner weil mir 8er deutlich mehr spaß macht

mit der gilde machen wir eigendlich auch nur 8er

aber wo zur hölle ist denn da en problem?

macht man einen 16 sm rnd run..plündermeister rein und alle diskussionen erübrigen sich

gibt man grundsätzlich nem dps den pm ist auch alles im lack

wer rnd nem tank / heal den pm machen lässt ist selber schuld

baut der dps mit dem pm scheiße wird er kommentarloß gekickt und fertig

dd´s finden sich immer

wer rnd gänzlich auf den pm verzichtet soll auch nicht heulen wenns mit dem loot nicht klappt

 

bei uns ist sowas nicht nötig gilden intern klappt das bei uns alles ohne pm

Link to comment
Share on other sites

16er is nur für den Erfolg da

 

Und für die Ultimativen Marken.

Ich begreife immer noch nicht weshalb es in den 16er SMs ultimative und Massenmanipulatoren gibt, die sind meistens einfacher als die 8er und geben noch den besseren Loot, was hat sich bw wohl da überlegt?

(Da nur 2 von 5 SM ops im Grp Finder sind und man im 16er mehr als 10 Marken+Manis kriegt, kann es ja nicht das sein)

Link to comment
Share on other sites

Ich begreife immer noch nicht weshalb es in den 16er SMs ultimative und Massenmanipulatoren gibt, die sind meistens einfacher als die 8er und geben noch den besseren Loot, was hat sich bw wohl da überlegt?

 

Was gibt´s da nicht zu begreifen ?!?

 

  • im 8er Storymode gibt´s keine Ultimate-Marken für die man sich "Full 78" equippen kann...
  • Der 8er Storymode ist anspruchsvoller weil im 8er alle wissen müssen was zu tun ist (z.B. 2ter Boss Schreckensfestung)

8er Hardmode läuft keiner weil:

  1. zu viele sowieso weder Asation noch Darvannis im Hardmode beendet haben
  2. es ja für 16er Storymode bereits 78er Gear zu kaufen gibt... wozu sich also für 72er Ausrüstung noch anstrengen...

 

Nebenbei bemerkt...

Dass viele der aktuellen Ausdauer-Tanks garnicht bemerken, dass ihre defensiven Werte kaum besser sind als die eines Tanks mit 69er Token Gear scheint niemanden zu interessieren.

Man nimmt lieber einen 78er Ausdauer Tank mit 46.000 Trefferpunkten ohne Setbonus mit in eine OP als einen Tank mit knapp 41.000 Trefferpunkten und Setbonus und begründet die Sache damit dass die gecrafteten Implantate und Ohrstücke nicht geeignet seien...

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

spielt man ops nur um loot abzugreifen ist das wohl richtig

 

wenn ich ausserhalb der gilde eine op spiele und die wahl zwischen 16 und 8 habe ziehe ich den 8er immer vor

scheiß auf die marken

ich brauch keinen raid der mich ausrüstet das schafft man hier auch alleine

als ich gestern abend zum 1. mal nen assa 16 im sm gespielt hab ( rnd ) war ich richtig erschroken wie lächerlich einfach das ist

8er sm ist ja schon nicht sonderlich schwer aber das war en witz^^

16ner modus seh ich nie weil bei uns in der gilde von 15 leuten nicht einer bock drauf hatt und wir lieber 2 8er gruppen machen als 1 16ner

warum es da mehr ultimative marken zu holen gibt ist mir an der stelle auch ein rätsel

 

ich würde jetzt nicht mehr marken für 8er oder gar den besseren loot für 8er fordern wollen aber...

bitte ey passt 16 an 8er an..16ner hatt in keinem fall mehr marken verdient

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...