Jump to content

Cooldown auf Gefährten-Geschenke? Bitte nicht ...


Hykalistrea

Recommended Posts

Nein, wirklich. So einen Timesink hat SWTOR echt nicht nötig, daß man Gefährtengeschenke mit einem geschätzten 1 Minuten CD versieht (und den Timer nur raten kann, weil nix angezeigt wird).

 

Bitte entfernt den CD von Gefährtengeschenken bzw. setzt ihn auf den GCD, denn es ist recht nervig, wenn man einloggt, Missionen abschließt und dann erstmal Minuten braucht, um diese Geschenke zu verteilen.

 

Ach ja. Vielleicht wäre von Vorteil, zu wissen, welche Geschenktypen für den Begleiter nutzbar sind (so im Kodex), denn es ist immer ein Raten "Will meine hübsche Soldatin nun ne Kette oder doch eher ne Bombe?"

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

Ach ja. Vielleicht wäre von Vorteil, zu wissen, welche Geschenktypen für den Begleiter nutzbar sind (so im Kodex), denn es ist immer ein Raten "Will meine hübsche Soldatin nun ne Kette oder doch eher ne Bombe?"

 

http://www.swtor-spy.com/companions/

 

 

 

und zum "timesink" ist mir relativ wayne ne mission dauert im späteren spielverlauf viel länger als ich bräuchte die dinger zu benutzen die ich mit allen 4en einsammel selbst wenn ich sie gleichzeitig auf diplomatie missionen schicke

Link to comment
Share on other sites

Wieso zum Teufel bremst das? rofl

 

Hast du zB SOOOOO oft Technologie Items, dass du Mako alle 2 Sekunden ein Geschenk geben möchtest?

 

Bei mir kommt so ca. jede 2-3 Mission ein Item raus das ich aktuell für einen meiner drei Begleiter nutze. Eine Mission dauert bei mir 12-25Min!

 

Aber das bremst natürlich 20Sek zu warten bis zum nächsten Geschenk. kk

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es sowieso blöd das man alles bei NPC kaufen kann.... Gefährtengeschenke / Mods usw. sollten nur durch Berufe zu bekommen sein. Fühle mich etwas verarscht, da jeder einfach mit Abzeichen Mods holt oder Geschenke gegen Credits beim NPC statt die zu kaufen die ich herstelle bzw finde.

 

0 durchdacht die Berufe leider.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist auch dumm gemacht...

Hä? Weil es schlecht ist seinem Gefährten Geschenke zu kaufen?

Nein, weil es schlecht ist das System auszunutzen und den Gefährten innerhalb einer Minute mit Dutzenden von Geschenken zu zu schütten um die Beliebtheit zum Spieler eben mal schnell um ein paar Stufen zu heben.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Nein, weil es schlecht ist das System auszunutzen und den Gefährten innerhalb einer Minute mit Dutzenden von Geschenken zu zu schütten um die Beliebtheit zum Spieler eben mal schnell um ein paar Stufen zu heben.

 

"Ausnutzen"? Das System ist dafür da, dass man Pluspunkte bei seinem Gefährten sammelt, das ist nicht "ausnutzen", das ist "benutzen".

Link to comment
Share on other sites

"Ausnutzen"? Das System ist dafür da, dass man Pluspunkte bei seinem Gefährten sammelt, das ist nicht "ausnutzen", das ist "benutzen".

Wieso wusste ich genau, dass du genau verstanden hast was ich meine, aber mal wieder so eine bescheuerte Meinung vertrittst...

 

Du schenkst deiner Freundin wohl auch das ganze Jahr nichts und denkst wenn du sie dafür zu Weihnachten mit Geschenken überhäufst machst du alles wieder gut... ^^

 

Man soll den Gefährten hin und wieder beschenken und nicht einfach nach Lust und Laune nie und dann alles auf einmal...

 

Aber ich erwarte gar nicht von dir, dass du das verstehst.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

"Ausnutzen"? Das System ist dafür da, dass man Pluspunkte bei seinem Gefährten sammelt, das ist nicht "ausnutzen", das ist "benutzen".

 

Es ist aber nicht wie folgt vorgesehen:

 

Spieler kümmert sich nicht um seinen Begleiter und rushed einfach auf 50 mit sagen wir mal 3000 Zuneigung.

 

Auf 50 holt er sich dann für 150.000c genügend Geschenke um auf 10.000 zu pushen innerhalb von 5Minuten? Na prima. So kann das nicht geplant sein :)

 

Daher der CD.

Link to comment
Share on other sites

Zum einen kaufe ich keine Geschenke, sondern hol sie per Diplomatie.

Zum zweiten spiele ich meinen Char als "Arschloch", was auf republikanischer Seite in den meisten Fällen mit "-1" bis "-41" belohnt wird (zuzüglich der netten Dunkelpunkte).

Und ja, ich schick meine nicht "benötigten" Begleiter auf Geschenkefarm-Quests, weils meistens nix besseres gibt, um Diplomatie auf Dunkel zu spielen. Also hab ich irgendwann die Taschen etwas voller, weil man ja nebenbei auch noch mit Gruppenquests und Flashpoints aktiv ist. Ich kann also nicht ständig nach Lust und Laune mal die Gefährten wechseln, um entsprechende Geschenke zu verteilen.

Link to comment
Share on other sites

Wieso zum Teufel bremst das? rofl

 

Hast du zB SOOOOO oft Technologie Items, dass du Mako alle 2 Sekunden ein Geschenk geben möchtest?

 

Bei mir kommt so ca. jede 2-3 Mission ein Item raus das ich aktuell für einen meiner drei Begleiter nutze. Eine Mission dauert bei mir 12-25Min!

 

Aber das bremst natürlich 20Sek zu warten bis zum nächsten Geschenk. kk

 

wenn man nur alle 30 min ein geschenk findet, können sie auch gleich die 1 min sperre für das schenken rausnehmen, oder?

Link to comment
Share on other sites

wenn man nur alle 30 min ein geschenk findet, können sie auch gleich die 1 min sperre für das schenken rausnehmen, oder?

 

Nein, man kann die Dinger kaufen beim NPC.

 

Ich finde der CD sollte auf 10Min oder mehr angehoben werden und die Zuneigung sollte hauptsächlich durch Quests bzw. Entscheidungen bestimmt werden.

 

edit: Es sind übrigens 30Sekunden, wenn man mit der Maus über das Icon fährt :p Nicht eine Minute wie hier öfters erwähnt.

Edited by Psystormx
Link to comment
Share on other sites

Nein, man kann die Dinger kaufen beim NPC.

 

Ich finde der CD sollte auf 10Min oder mehr angehoben werden und die Zuneigung sollte hauptsächlich durch Quests bzw. Entscheidungen bestimmt werden.

 

edit: Es sind übrigens 30Sekunden, wenn man mit der Maus über das Icon fährt :p Nicht eine Minute wie hier öfters erwähnt.

 

Lächerlich... Hast du dir mal die Zuneigung von deinem Gefährten angeguckt?? Das geht bis 10 000

 

Wie soll man das bitte mit entscheidungen treffen schaffen?? Man bekommt da meist 15 punkte .. woow und wenn ich was schlechte mache sinds manchmal -160.

Und wenn man dann 50 ist und man nichtmehr soviele quests hat kann man garkeine zuneigung pushen?? außerdem hast du dir mal angeguckt wieviele Gefährten es gibt? soll ich alle 5 minuten meine Gefährten wechseln damit gleichmäßig die Zuneigung hochgeht?

 

Denk bitte vorher nach bevor du sowas schreibst.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin mit meiner Schmugglerin auch im Unterwelt Handel tätig und habe daher einiges an Geschenken rumzuliegen. Ich queste aber grundsätzlich immer mit Corso und lasse die anderen 3 Gefährten sammeln und craften.

 

Trotzdem will ich, das der Brüllaffe mich leiden kann, damit das Pelzvieh schneller arbeitet (auspeitschen darf ich es ja nicht).

 

Ich sammle also Geschenke... die Teile, die Corso leiden mag, kriegt er direkt, das funktioniert logischerweise auch immer, denn so schnell fallen die Geschenke ja nicht an.

 

Wenn ich aber am Ende eines Spieltages 3-4 Geschenke habe, die für das Wookiee gut sind, dann will ich die ihm gerne geben, ohne das mich jemand dabei sieht. Also so schnell wie möglich. Dann würde ich Corso gerne kurz bier holen schicken, den Wookiee aus dem Käfig holen, ihm schnell mal 10 Geschenke geben und gleich wieder in den Käfig damit.

 

Ich würde also einen Wegfall des CD auf die Geschenke begrüssen und das ohne irgendwo irgendwas zu kaufen. Reine Selbstversorgung.

Link to comment
Share on other sites

Es ist aber nicht wie folgt vorgesehen:

 

Spieler kümmert sich nicht um seinen Begleiter und rushed einfach auf 50 mit sagen wir mal 3000 Zuneigung.

 

Auf 50 holt er sich dann für 150.000c genügend Geschenke um auf 10.000 zu pushen innerhalb von 5Minuten? Na prima. So kann das nicht geplant sein :)

 

Daher der CD.

 

Das funktioniert sowieso nicht. Je höher die Zuneigung desto weniger bringen die Geschenke an Punkten. Bei mir war bei ungefähr 5k Schluss. Den Rest muss man wohl oder übel über richige Entscheidungen "hochpushen". Und bevor gleich das motzen anfängt, nein ich mir meine Geschenke nicht gekauft sondern hab sie vom Unterwelthandel.

 

@TE Der Cooldown ist exakt 30 sek. Wenn Du deineM Gefährten ein Geschenk gegeben hast, schau mal unten in deine Buffleiste auf der rechten Seite. Da ist sogar ein Symbol dafür.

Link to comment
Share on other sites

Lächerlich... Hast du dir mal die Zuneigung von deinem Gefährten angeguckt?? Das geht bis 10 000

 

Wie soll man das bitte mit entscheidungen treffen schaffen?? Man bekommt da meist 15 punkte .. woow und wenn ich was schlechte mache sinds manchmal -160.

Und wenn man dann 50 ist und man nichtmehr soviele quests hat kann man garkeine zuneigung pushen?? außerdem hast du dir mal angeguckt wieviele Gefährten es gibt? soll ich alle 5 minuten meine Gefährten wechseln damit gleichmäßig die Zuneigung hochgeht?

 

Denk bitte vorher nach bevor du sowas schreibst.

 

Ich bin die meiste Zeit mit Torian unterwegs. Und obwohl ich erst 39 bin, hab ich die 10k voll. Nicht beababsichtigt oder so, es ist einfach passiert da wir was die Entscheidungen angeht ziemlich die gleiche Meinung haben. Ich knall nicht in jedem Dialog das Gegenüber ab sobald sich die Gelegenheit ergibt sondern hake auch mal nach wenn die Option geboten wird. Und machmal gibts dafür 100 Zuneigung. Oder auch schon mal 300. In einer Questreihe waren es am Ende über 800. Hinzu kommen die ganz persönlichen Untehraltungen die man mit seinen begleitern führen kann wenn Sie denn mal funktionieren. Da kommt auch orgentlich was bei rum.

Link to comment
Share on other sites

"Ausnutzen"? Das System ist dafür da, dass man Pluspunkte bei seinem Gefährten sammelt, das ist nicht "ausnutzen", das ist "benutzen".

 

Bei dir beschleicht mich auch langsam das Gefühl, dass du das Spiel nicht wirklich spielen willst, sondern am besten alles gestern per Post im Briefkasten haben willst.

 

Wie ich zu der Meinung komme?

 

Muss wohl an all den Postings liegen, die ich von dir lese.

Link to comment
Share on other sites

hmmmm....sich eine Woche wie ein Arschloch benehmen und dann meinen, mit einem Strauß Rosen sei alles wieder gut? Funktioniert eigentlich nie.....;)

Ich denke einfach, dass die Leute von BW in ihren Spielen immer sehr viel Wert auf diese Gefährten gelegt haben und sie als wichtigen Teil der Spielerfahrung sehen. Deswegen sollen die wahrscheinlich nicht wie simple Spielmechanik missbraucht werden. Mich wundert es, dass die Macher nicht ein 'daily cap' auf die Einstellungsänderung gelegt haben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...