Jump to content

Kurze Fragen: Kurze Antworten


Orniton

Recommended Posts

Wie funktionieren eigentlich die Sammlungen für Cartel Market Objects? Ich hab keine Ahnung was ich da machen muss.

 

Die Sammlung dient dazu, Spielern, die eine oder mehrere Rüstungen oder andere Objekte im Kartelmarkt oder über Kartelpakete erstanden haben, diese Items account (oder zumindest server-??)weit zur Verfügung zu stellen. Du kaufst also eine Rüstung, und wenn du die selbe Rüstung auch für einen Twink haben möchtest, dann bezahlst du einmalig eine kleine Freischaltungsgebühr über die Sammlung, und schon kannst du die Rüstung bei allen Twinks nutzen, ohne sie jedes mal für teuer Geld neu kaufen zu müssen.

 

Das Freischalten läuft dabei so:

Das fragliche item (Farbkristall/Speeder/Rüstungsset o.ä.) muss in deinem Inventar und an dich/deinen Char gebunden sein. Dann sollte im Sammlungs-Fenster bei dem Objekt unten eine kleine Schaltfläche anklickbar sein, die so etwas sagt wie "klicke hier, um eine Kopie dieses Gegenstandes in dein Inventar zu legen". Damit zeigt dir das Spiel an, dass das Item für die Sammlung zur Verfügung steht. Du kannst jetzt bereits unendlich viele Kopien für diesen einen Twink erstellen, ohne etwas bezahlen zu müssen.

Um dieses Item jetzt für andere Twinks nutzbar zu machen, musst du auf einen anderen Char umloggen. Klicke wieder auf die Sammlung und suche das Item, nun sollte die oben genannte Schaltfläche so etwas zeigen wie "du kannst dieses Item jetzt deiner Sammlung hinzufügen". Klicke darauf, und ein Transaktionsfenster öffnet sich, dass dir die CC-Kosten für die account (oder server-??)weite Freischaltung anzeigt.

 

Beachte:

Um Rüstungssets freizuschalten, musst du sämtliche Setteile besitzen, und jedes davon muss an den Char gebunden sein.

 

Ich bin nicht sicher, aber es müsste reichen, wenn jedes Setteil an einen beliebigen Char gebunden ist, habe das noch nicht ausprobiert.

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

super erklärt.

 

zur ergänzung: ja, es ist accountweit

 

und...solltest du vor dem patch 2.1 schon solche items gehabt haben und diese nicht in der sammlung auftauchen, kann es helfen, wenn du diese items ab- und wieder anlegst bzw. bei farbkristallen aus- und wieder einbaust.

Edited by jhumann
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

ich habe die Tage mal ein Mitspieler gesehen, der ein rotes Barett trug (das gleiche welche auch Regulatorentruppen auf Makeb tragen).

 

Das würde extrem gut zu meiner Kopfgeldjägerin passen.

Hab die Item Sammlung durchgecheckt und war auch beim Makeb-Rufhändler aber nada.

 

Hat jemand ne Ahnung wo man das herbekommt ?

 

Danke im Voraus

 

lg Anz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

ich habe die Tage mal ein Mitspieler gesehen, der ein rotes Barett trug (das gleiche welche auch Regulatorentruppen auf Makeb tragen).

 

Das würde extrem gut zu meiner Kopfgeldjägerin passen.

Hab die Item Sammlung durchgecheckt und war auch beim Makeb-Rufhändler aber nada.

 

Hat jemand ne Ahnung wo man das herbekommt ?

 

Danke im Voraus

 

lg Anz

 

Republikanische Seite, Makeb-Rufhändler^^ Kannste also für deine Kopfgeldjägerin knicken...

Link to comment
Share on other sites

Ich hätt da auch ne Frage: Kann ich bei SWTOR auch Paysafe-Cards benutzen?

 

Ich glaube schon, zumindest Münzen, wie's mit Spielzeit aussieht, weiß ich nicht- könntest du aber einfach testen, indem du den Kaufvorgang mal angehst, solange du ihn nicht bestätigst, ist ja alles gut und du kannst jederzeit abbrechen...

Link to comment
Share on other sites

Unter 50 nicht, da gibt es nur die Hell/Dunkel mit "benutzen:" Effekten. Erst ab 50 kommen die mit Proc dann für Pve/Pvp Marken oder in den HC FP und Operationen als Drops. Beim Tank zum Bsp dass Absorb zeitweise erhöht wird, bei DDs dass sie mit gewisser Chance zusätzlichen Schaden verursachen oder Angriffskraft kurzzeitig erhöht haben.

Zu beachten ist dabei auch, dass für die unter 50 eine gewisse Hell- oder Dunkelstufe Vorrausetzung ist, die 50+ Relikte dann aber für jeden frei benutzbar sind.

Link to comment
Share on other sites

Danke. Das ist ja doof. :(

 

Jetzt verstehe ich auch, warum alle im PvP-Unterforum ständig über proccende Relikte reden ... Und ich die bisher nie einsetzen konnte ...

 

Nächste Frage : Was bedeutet der Titel "Wohltäter", und wieso erscheint der plötzlich bei mir in der Liste mit meinem Vermächtnisnamen ? Oder anders ausgedrückt : Wo habe ich den auf einmal her ?

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Im Codex ist recht weit oben ne Rubrik "Titel", dort stehen alle Titel, die du erhalten hast, drin, samt Erklärung, wodurch du sie freigeschaltet hast. Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

Konnte man nicht irgendwie die Kredits von einem Char auf einen Anderen transferieren?

 

Dann noch was anderes. es gab doch irgendwo einen Thread, wo alle dps Werte der verschiedenen klassen, aufgelistet sind, aber irgendwie finde ich den nicht ?

Edited by whusa
Link to comment
Share on other sites

Geld verschicken via In-Game mache ich so, daß ich 1 Gegenstand verschicke (z.B. ein Stufe-1-Gefährtengeschenk), und dazu noch einen Geldwert eintrage, Nachname oder was das war.

Bei mir schien es ohne mit verschickten Gegenstand nie funktioniert zu haben.

 

Danke für die Titel-Aufklärung. Dann will ich gleich einmal gucken gehen (bevor ich mich aufmache, das noch schöne Wetter zu genießen ;) ).

Link to comment
Share on other sites

Und weißt du wieso es nie ging nur Geld zu versenden? Weil du nie irgend einen Betreff eingegeben hast. ;)

Der Betreff muss keinen Sinn ergeben. kann auch "asffghjk" sein und aus mehr als 3 Zeichen bestehen.

Link to comment
Share on other sites

Aha, okay ...

 

Der "Wohltäter" taucht übrigens bei mir nicht im Codex auf.

Der "Gree-Forschungsassistent" allerdings auch nicht. Den bekam ich ja durch den Ruf.

 

Wo kommt er dann also her ?

Könnte er etwas mit dieser hell/dunkel-Sache zu tun haben ?

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

@ Alrik:

 

Eine kurze Google-Suche ergab folgendes (dt.: "der Wohltäter" - en.: "the Benefactor"):

http://dulfy.net/2013/02/21/swtor-legacy-achievements-guide/

 

Den Titel gibt es für's Erreichen der Stufe 10 im Vermächtnis.

 

Ein weiterer nützlicher Link zum Thema Titel:

http://www.swtor-spy.com/codex/achievement-titles/15/

Eigenartig, ich bin irgendwo bei Stufe 22 und habe den Titel nicht.:confused:

Link to comment
Share on other sites

Hab grad selbst nachgeschaut. Ich habe ihn, aber der steht im Charakterfenster nicht oben bei den charakterbezogenen Titeln, sondern im Drop-Down-Menü darunter, welches übrigens, lieber Alrik, mit "Vermächtnis-Titel" bezeichnet ist. Das hätte dir ein Hinweis sein können ^^ Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

Ich hätt da auch ne Frage: Kann ich bei SWTOR auch Paysafe-Cards benutzen?

 

Sowohl Spielzeit als auch Kartellmünzen via PaysafeCard kaufen ist kein Problem.

Aber bitte beachten - per PaySafeCard kann man ausschliesslich ein zweimonatiges Abo kaufen, und, was auch nicht gerade unwichtig ist - derzeit kann man die Kosten nicht auf zwei oder mehr PaySafeCards aufteilen. Du musst also eine 50 Euro-Karte kaufen, zwei 15 Euro-Karten geht zB nicht. Möglich, dass das beizeiten wieder geändert wird, aber momentan ist das aufteilen nicht möglich :(

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis.

 

welches übrigens, lieber Alrik, mit "Vermächtnis-Titel" bezeichnet ist. Das hätte dir ein Hinweis sein können ^^

 

Es hätte dir ein Hinweis sein können, daß ich das meinte, als ich den "Gree-Titel" erwähnte.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...