Jump to content

Beste 1vX PvP Klasse


Azzurn

Recommended Posts

Um mal neben den Diskussionen zur schwersten Klasse und zur besten Anti-FOTM Klasse noch eine weitere anzustoßen und aus reinem Interesse werfe ich mal die Frage in den Raum:

 

Welche Klasse ist am besten im 1vX PvP?

 

In Random BGs kommt man sehr oft in Situationen, in denen man zu solchen Kämpfen gezwungen ist, sei es weil keine Verstärkung kommt, weil einige "GankingPlayer" auf der gegnerischen Seite Spielen, oder auch weil man mal solo Angreifen muss, weil alles andere nur am Sinnlosen Zergen ist.

 

Es geht mir NICHT! um die beste AE Klasse oder die beste Möglichkeit, vielen Spielern gleichzeitig dmg zu machen, sondern darum, welche Klasse in der Lage ist bei Nutzung von CDs, Medipacks und natürlich entsprechender Erfahrung und Skill auch einmal gegen 2 oder sogar 3 schwächer spielende Gegner zu bestehen.

 

Eine Möglichkeit ist es Sicher, z.b. als Stealther einen der Gegner im Stun zu halten, generell empfinde ich das aber als sehr Schwer, da 8 Sekunden wenig sind und oft dann doch mal ein zufällig gut gesetzter Stunbreak fliegt.

Link to comment
Share on other sites

würde mich auch interesieren, wie das so empfunden wird.

 

Nach meinem Gefühl wäre dies eine sehr gut gespielte Tank-Klasse. Ich glaube überhaupt, dass es hier mehr auf den Spieler als auf die Klasse kommt bei 1vX, da trennt sich der Spreu vom Weizen. Ein sehr guter Spieler hat so eine Situation einfach besser im Griff, timed die Skills besser, CC usw. usw.

 

Aber Du hast mM nach überhaupt keine Chance in einem 1vX wenn ein Heiler dabei ist. Du kannst nur schauen, dass Du solange überlebst, bis Du Hilfe bekommst, und das geht wohl nur mit einem Tank wie evtl. nem Juggernaut Vengeance oder Immortal oder ner Klasse die sich notfalls im Stealth verpissen kann. (aber ich glaub ums Abhauen geht's hier ja nicht).

 

Fazit: ich wäre für Juggernaut

Link to comment
Share on other sites

Mein bisheriger Main ist / war ein Hüter und hat ein komplettes Partisanen-Tankset.

Meine eigene Erfahrung da war bisher, dass man zwar schon etwas länger lebt, aber der DMG unproportional dazu sinkt und man dann die Leute nicht mehr tot bekommt - Tank mit DD Gear habe ich bisher nicht ausprobiert, wird aber denke ich im besonderen gegen die typischen Klassen, gegen die so etwas stattfindet, wohl schwer sein.

 

Im 30-54 BG spielt es sich als Wahnsinns-Hexer ganz gut gegen Rangeds (MM Sniper :) ), wenn man sich hinter einer Ecke wieder ein bisschen hochheilen kann während die Dots weiterticken.

Ist aber sicher nicht allgemein gesehen die beste 1vX Klasse.

 

Wachsamkeits-Hüter geht auch mal im 2v1, das ist aber sehr von den Gegnerklassen abhängig.

 

Mit den Heilern hast du Recht, es ist momentan maximal und mit Glück vielleicht als Assa möglich einen Heiler alleine zu töten, da ist ein 2v1 Undenkbar, wenn der zweite Spieler ein Tank ist oder Spotten kann dann schon gar nicht.

Edited by Azzurn
Link to comment
Share on other sites

1 vs X: (ohne Heal, nur Nahkämpfer als Gegner)

 

Hier sollte der Gelehrten DD am gefährlichsten sein, direkt danach der Revolverheld.

Beide haben viele CC Möglichkeiten, Stuns, starken Range Burst, Knockbacks, slows um

mehrere schlecht gespielte Nahkämpfer zu besiegen, sofern das kaiten klappt natürlich.

 

1 vs X ( mit Heal nur Nahkämpfer DD's)

 

In diesem Fall sollte der Revolverheld am effektivsten sein, sofern er es schafft den Heal wegzubursten

bevor die Nahkämpfer ihn erreichen (Immun gegen Anspringen, Anti CC Schild gegen Knockback/Stun's),

hat er von allen Klassen die besten Chancen zu überleben bsw sogar zu gewinnen.

 

1 vs X( ohne Heal Fernkämpfer&Nahkämpfer)

 

Smash Hüter hat eine gute Chance sofern der Fernkämpfer sich anspringen lässt, die Nahkämpfer ziehen nach,

Smash in die Menge, Massen CC Raus und den/die Fernkämpfer finischen., klappt theoretisch auch mit Wächter,

dieser ist allerdings im 1 vs X gegen die Restlichen Spieler relativ schnell Futter sobald er sein 99% Schild verbraucht hat. Nen 35-40k HP Smasher mit allen Def Cooldowns überlebt da länger.

 

1 vs X (mit Heal Fernkämpfer/Nahkämpfer)

 

 

.......Renn weg (Ernsthaft, lass es)

 

 

 

 

Schlusswort: Willst du unbedingt solo Aktionen starten kannst du das in jeder Klasse sofern du sie gut spielst

und Noobs als Gegner hast, falls eines der beiden nicht zutrifft hast du nur mit einer Stealth Klasse wie zB Schatten auf Infiltration ne Chance wirklich solo was zu machen.

 

PS: Wer anderer Meinung ist, also findet das ich hier Müll geschrieben hab......machts besser ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

War auch meine Frage

 

Spiele Wächter abwechselnd auf Kampf bzw. Fokus

 

Fokus: Hatte ich öfter schon das Vergnügen mit vollem Equip 2 Gegner nacheinander gut wegzuholzen (DD´s, keine Tanks und keine Healer). Aber das klappt beim Smasher eher ohne den Massen CC weil der nach dem Smash den ich ja sowieso alle paar Sekunden gestacked rashaue unbrauchbar mache und mir dann lieber für den 2. aufhebe um mehr ruhe in mein Spiel zu bringen.

Gegen Healer sofern sich ein anderer DD mit draufstürtzt, kein Problem bei 12-13k auf ne Hexe oder nen Gelehrten...

 

Kampf: Wenn im richtigen Augenblick alles gut procct und man nicht gekicked wird oder gestunned hast du dein erstes Target nach dem Anspringen innerhalb von 3-5 Sekunden down und kannst Patient 2 bearbeiten...

ist das nicht der Fall wird es verdammt schwer nachdem die Def´s weg sind stehen zu bleiben.

 

Generell ist die Klasse viel zu anfällig für CC´s im Gegensatz zu nem Hüter/Jugger auf dem mittleren Tree, wozu sowieso nur die Mittlere Rüssi kommt die bei der anderen Spezialisierung auch noch Schwer ist...

Diese Faktoren und die Tatsache das der Hüter/Jugger in der selben zeit nicht unbedingt auf so viele Skills achten muss oder darauf was wann procct und sich mit den Def Skills und dem 10 sek selfheal etc. viel entspannter spielen lässt (mir damit leider etwas zu langweilig da ich entweder gerne aufs Maul bekomme oder die Herausforderung suche) ist das wohl in nem 8er BG momentan die Stärkste Klasse was das Überleben in der Masse angeht sowie das austeilen von Schaden (auf mittlerem Tree DD).

 

der Schatten/Assa und der Schurke/Sabo sind auch nicht zu unterschätzen.

 

Schatten: Sehr Hoher schnelle Schadenspitzen bis 12.5k oder so, guter single Burst, Tarnung und Phasengang, plus die Tatsache das es unheimlich viel Spaß macht Deffer oder so einfach zu nerven und nacheinander auszuschalten...

 

Schurke: Hoher sehr schneller Schaden, der gut gespielt gleich hoch bleibt und den Gegner nur da stehen und Fäuste fressen lässt bis er nach 5 oder 10 Sekunden einfach stirbt. Macht auch richtig viel Spaß und Laune aus dem nichts zu kommen und die Gegner fallen zu sehen.

 

Am liebsten aber die Combo zu zweit Schatten + Schurke auf ein Geschütz zum Angriff gegen 2 oder 3 Gegner oder am besten gegen einzelne Deffer, ist unschlagbar, geht schnell und Präzise...

 

Beide Klassen halten aber eher wenig aus nachdem die Machttarnung oder der Tarnschirm weg sind is man gegen 2 Gegner schnell Futter...

 

Soldaten hab ich keine und kann nur sagen die zwar stören und das gewaltig aber gegen 2 Deffer von uns eigentlich nie erfolgreich den Kampf verlassen. Langer Kampf, mehr nicht.

 

1vs1 auf jeden fall den Revo/Sniper

1vs1 Melee vs Melee auf jeden fall nen Schatten, Schurken gefolgt vom Ataru Wächter

 

Spielweise und Verständnis bei allen Klassen wird natürlich vorrausgesetzt oder das man sich zumindest Gedanken macht was falsch und was richtig ist und wie, wo, was, warum, sowieso...

 

Was wird denn bei Schleichern bevorzugt gespielt von der Schnelligkeit, Burst, auf single Targets...

lieber Schatten/Assa oder lieber Schurken/Sabo??`Keine Dotter, sondern Burster.

Link to comment
Share on other sites

Um mal neben den Diskussionen zur schwersten Klasse und zur besten Anti-FOTM Klasse noch eine weitere anzustoßen und aus reinem Interesse werfe ich mal die Frage in den Raum:

 

Welche Klasse ist am besten im 1vX PvP?

 

 

Todesritter!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...