Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo werte Mit-PvPler. Ich würde hier gerne mal das Verhalten zweier gewisser Schatten von "Blue Harvest" ansprechen, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist und fürs allgemeine Spiel wenig spaßfördernd ist. Ich melde mich erst jetzt, weil ich es a) eine Weile beobachten wollte und es mir b) heute in einer Form aufgefallen ist, die einfach zu krass ist. Die beiden suchen sich generell (vlt nicht immer, aber immer in den BGs, in denen ich anwesend war) ein einziges Ziel aus, was das ganze Spiel über - Sinn oder nicht - verfolgt und totgezergt wird. Mir ist es heute aufgefallen in einer Partie Novare-Küste. Ich springe in den Zerg, tot. Okay, hm, bin ja Smasher, da kriegt man schonmal kräftig drauf. Komme aus dem Respawn wieder, laufe 3m, hinter mir enttarnen sich zwei Schatten, tot (Leider haben meine Tarnung und Unsterbliche Wut auch CDs...). Bin schon etwas angefressen, warte eine halbe Minute vor dem Einlass, komme raus, gehe 3m, hinter mir... man kann es sich denken. Ich denke mir, okay, entgehe ich dem Ganzen mal, gehe ans Gegnergeschütz, auf halben Weg, Enttarnung, tot. Das Ganze ging noch eine Weile so weiter, ich hatte am Ende mehr als doppelt so viele Tode wie jeder andere in meinem Team, mehr als doppelt so viel Schaden erhalten (bis auf den Hexer-Heal, der hatte genau so viel, aber auch 10 Tode weniger), obwohl ich wahrscheinlich insgesamt 2 min Spielzeit im Bg hatte.

Das hat für mich nichts mehr mit effektiven Spiel oder sonst was zu tun, sondern ist einfach nur simples auf den Sack gehen. Einen Spieler das komplette BG zu fokusen und sogar im Stealth rumzustehen und darauf zu warten, dass er wieder aus dem Respawn kommt, verdirbt einem einfach nur den Spaß. Ich entschuldige mich für den langen Post, aber das geht mir grad einfach tierisch auf den Zeiger und ich bin nicht der erste Spieler aus unserer Gilde, bei dem ich das im BG miterlebt habe.

Edited by DeFlow
Link to comment
Share on other sites

Ich habe in meiner ganzen Zeit hier EIN Spiel Frankenball mitbekommen. Willst du nach dem Motto wie du mir, so ich dir vorgehen oder was? Du prangerst uns an und meinst, dass es besser wird, wenn du dich auch asozial verhälst? Glaubst du, dass so die allgemeine Situation verbessert wird? Ich will einfach ein faires und sinnvolles PvP und nicht so einen Mist. Sonst geht das hier bald wie auf dem PvP-Server zu und man listet nur mit 4 Smashern. Außerdem rede ICH hier nur für MICH. MICH kotzt es an, dass sowas mit mir gemacht wird.
Link to comment
Share on other sites

Mimi.

 

Danke für den Hinweis. Habe gerade von Darth Marr eine Quest übers Holoterminal erhalten: Tantoron besonders ins Ziel nehmen - wäre für Schattenstacking, parallel listen. Die drei Hanseln von Durchschnittlich + Lividusa/Heo + wir beide. Alternativ auf Imp-Seite. Ob sich da noch wer findet? :p

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis. Habe gerade von Darth Marr eine Quest übers Holoterminal erhalten: Tantoron besonders ins Ziel nehmen - wäre für Schattenstacking, parallel listen. Die drei Hanseln von Durchschnittlich + Lividusa/Heo + wir beide. Alternativ auf Imp-Seite. Ob sich da noch wer findet? :p

 

Und was möchtest du damit erreichen?

Link to comment
Share on other sites

Dass Du mehr weinst. Ist dein Post ernst gemeint? Ich hoffe nicht. Wahnsinn, da eröffnen zwei Schatten auf Dir. Und Du erzählst was, Du hättest als Maro keine CDs dagegen. Not sure, if.. :D

 

Die beiden haben ein BG lang nur mich geganked, darüber beschwere ich mich. Es geht mir nicht drum, dass mich zwei Schatten mal im BG umgeklatscht haben, lies dir einfach meinen Anfangspost durch, dann weißt du was ich meine. Ich will einfach nicht, dass hier so eine Spielkultur anfängt vorzuherrschen, das macht mir persönlich einfach keinen Spaß

 

Man merke: Ich spreche nur für mich, nicht im Namen meiner Gilde!

Link to comment
Share on other sites

Die beiden haben ein BG lang nur mich geganked, darüber beschwere ich mich. Es geht mir nicht drum, dass mich zwei Schatten mal im BG umgeklatscht haben, lies dir einfach meinen Anfangspost durch, dann weißt du was ich meine. Ich will einfach nicht, dass hier so eine Spielkultur anfängt vorzuherrschen, das macht mir persönlich einfach keinen Spaß

 

Man merke: Ich spreche nur für mich, nicht im Namen meiner Gilde!

 

Dann lerne es zu kontern. Wenn Dus mit dem Maro nicht schaffst, evtl. beim Team nachhaken, was schief läuft. Als ob es nicht möglich, mit dem Burst von 2 Schatten zu rechnen, gerade wenn Du doch zum 5. Male gegankt wurdest. Gibt ja wohl ein paar Kontermöglichkeiten. Im Forum sein Herz auszuschütten ist übrigens keine.

Link to comment
Share on other sites

Dann lerne es zu kontern. Wenn Dus mit dem Maro nicht schaffst, evtl. beim Team nachhaken, was schief läuft. Als ob es nicht möglich, mit dem Burst von 2 Schatten zu rechnen, gerade wenn Du doch zum 5. Male gegankt wurdest. Gibt ja wohl ein paar Kontermöglichkeiten. Im Forum sein Herz auszuschütten ist übrigens keine.

 

Wenn du Massenstun, Unsterbliche Wut, Medipacks und Stealth auf CD hast, was machst du alleine gegen 2 Schatten, die aus dem Stealth auf dich draufgehen? Ich meine es ganz Ernst, bitte hilf mir da weiter, wenn du was weißt, da würde ich gerne lernen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Massenstun, Unsterbliche Wut, Medipacks und Stealth auf CD hast, was machst du alleine gegen 2 Schatten, die aus dem Stealth auf dich draufgehen? Ich meine es ganz Ernst, bitte hilf mir da weiter, wenn du was weißt, da würde ich gerne lernen.

 

Sind ja auch alles CDs beim Maro, die Du lediglich einmal im BG zur Verfügung hast :rolleyes: Vielleicht nicht alles auf einmal schmeißen? Zumal man Euch ja selten alleine sieht, daher gehe ich davon aus, dass man von den 3 restlichen Leuten etwas "Support" erhalten könnte.

Pacify hilft übrigens auch gegen Shadow Strikes und Finisher ;)

Edited by kessUnchained
Link to comment
Share on other sites

Sind ja auch alles CDs beim Maro, die Du lediglich einmal im BG zur Verfügung hast :rolleyes: Vielleicht nicht alles auf einmal schmeißen? Zumal man Euch ja selten alleine sieht, daher gehe ich davon aus, dass man von den 3 restlichen Leuten etwas "Support" erhalten könnte.

Pacify hilft übrigens auch gegen Shadow Strikes und Finisher ;)

 

Hab leider durchschnittlich knapp 20 Sekunden gelebt, war bedauerlicherweise alleine und hatte keinen Support. Aber darum gehts nicht, ich finde es persönlich einfach nicht okay, so zu spielen, genau, wie sich hier viele über Frankenball aufregen, geht einfach um die "Spielkultur."

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das von DeFlow beschriebene Verhalten bestätigen, möchte es aber weder unterstützen noch anprangern, Habe es schon oft beobachtet, glücklicherweise weniger an mir als an anderen. Genau wie bei der Thematik Frankenball möchte ich hier nur nochmal auf zweierlei Dinge hinweisen:

 

1. Gutes PvP haben zu wollen bedeutet Verantwortung. Solche Sachen sind im ersten Moment lustig, aber nützt es was, wenn sich dadurch die BGs leeren, weil die Leute keine Lust darauf haben, geganked zu werden? Habe deshalb schon oft vergeblich auf Invites gewartet, weil sich merklich viele Leute einfach aus dem PvP abgemeldet hatten nachdem gewisse Teams mit witz- und gnadenloser Effizienz alles abgefarmt haben.

2. Menschlichkeit und Mitgefühl. Schwer zu glauben, aber auf der anderen Seite der Leitung sitzt ein lebender, atmender Mensch mit Gefühlen und all diesem komischen Kram. ;) Ich überlege mir deshalb lieber zweimal, ob ich wirklich auf Kosten anderer einseitigen Spaß haben will, wenn theoretisch beide Seiten welchen haben könnten.

 

Abgesehen davon ist die Taktik nur bedingt effektiv. Zwei Leute, die sich auf einen konzentrieren, das lohnt sich doch rein rechnerisch schon nicht? Aber wenn der Spaß am Trollen natürlich größer ist, dann mag die Rechnung wohl aufgehen. *shrug*

 

Diese Punkte wollt ich nur mal eben loswerden. Vielleicht bringts den einen oder anderen ja zum Nachdenken. Verbieten kann und will ich es niemanden, das ist jedermanns eigene Sache, wie er sich in den BGs verhält und ich persönlich lass mich davon auch nur selten aus den BGs vertreiben (die Dailies sind eigentlich immer drin (gesetzt den Fall, es geht was auf... ;)). Gehört halt dazu und letzten Endes gilt für mich eh das Motto "deal with it!".

 

 

Grüße,

Kali

Edited by Nabradiah
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte allen Mitspielern (Reps + Imps) für das tolle oPVP heute Nacht in den Rakghoul Tunneln danken. Hat wirklich Spaß gemacht, besonders das taktische Geplänkel an den Bases. Vermächtnis Erfolg konnte bereits abgeschlossen werden und auch der Trash Talk war ganz amüsant.

 

Ich hoffe auf eine Wiederholung :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...