Jump to content

PVP nach wie vor Imp lastig.


Muriela

Recommended Posts

Tja das ist wohl so und hatr sich nach Serverwechsel auch nicht geändert.

Das Verhältniss ist immer noch 5/1 beim gewinnen und da wird behauptet es gibt Klassenausgleich.

Nun sorry aber als Einzelspieler in Randomgruppen gegen Stammgruppe aus Ranggruppen ist es mal sowas von sinnlos zu spielen.

Da hilft nur noch zergren um Medalien um das beste drauss zu machen. Aber ehrlich Spass macht das schon lange nicht mehr.

Vllt sollte man nur noch Imps gegen Imps und Reps gegen Reps spielen lassen, dann ist mal eine change zu gewinnen da.

 

Ach das hier soll kein heulen sein, sondern möchte ich nur darstellen warum sich mittlerweile die meisten Reps in die deff stellen um wenigstens etwas an Medalien zu bekommen.

Edited by Muriela
Link to comment
Share on other sites

Bin Heal, aber das tut nix zur sache. Vllt anderer Server oder du gehst in Gruppe rein, wie auch immer es wird Zeit für BG´s mit Equipangleich ansonsten ist es immer nur ein abfarmen. Wirklich gleich starke Gruppen sind ehr selten.

Ich habe heute auf dem Server The Jedi Tower 5 Spiele für den Dayli gebraucht. davon waren die 4 lose nicht gewinnbar.

 

Ich weiß ich bin ein Noob aber dann sind die anderen random der letzten Spiele auch alles Ideeoten und Noobs.

 

Nix für ungut

Link to comment
Share on other sites

Equipangleich bringt aber garnichts, wenn die Kompetenz nicht an der Ausrüstung fehlt sondern an der Tastatur ;)

Und du möchtest uns damit sagen das alle mit schlechterer Ausrüstung Deppen sind? Interessant, da solche Aussagen, wie vom TE, sicher keine Seltenheit sind muß ja irgendwo ein Körnchen Wahrheit enthalten sein. Und wenn dann den Spielern noch etwas wie "mußt du dich durchsterben", "du kommst mit deiner schlechten Ausrüstung nicht mit, bist eh nur ein Klotz am Bein damit" und ähnliches an den Kopf geworfen wird, ist das mehr als ein deutliches Indiz das etwas an den Stats der Ausrüstung ganz und gar nicht stimmt. Entweder sind die Sprünge zu hoch um ein Rekruten vs. Kriegsheld zu rechtfertigen und sollten angeglichn werden, heißt die Sprünge der Boni verkürzt werden, und sie erfolgen ja keineswegs gleichmäßig sollten es aber, oder aber man sperrt Rekruten höchstens mit Kampfmeister zusammen, läßt also die Rüstungswerte in die Gruppenauswahl mit einfließen.

Edited by Yantarai
Link to comment
Share on other sites

Vllt sollte man nur noch Imps gegen Imps und Reps gegen Reps spielen lassen, dann ist mal eine change zu gewinnen da.

 

Aber würdest du dann nicht ewig lange auf ein BG warten wenn du nur gegen deine eigene Fraktion (also die Reps) kämpfen würdest? :rolleyes:

 

Und wenn wir ehrlich sind, es gibt noch so viele "Random" Gruppen auf Imp Seite wo die Hälfte der Leute wohl eher die 320k genommen halt als das kostenlose Rekrutenset. Gegen die sollte man doch gewinnen können. :-)

Link to comment
Share on other sites

Equipangleich bringt aber garnichts, wenn die Kompetenz nicht an der Ausrüstung fehlt sondern an der Tastatur ;)

 

richtig das equip hat jeder irgendwann am endeanschlag selbst wer jedes bg verliert oder halbafk absitzt. das hat nichts mit können zu tun und ist auch keine bewertungsgrundlage. wenn sone gruppe endequipte, die ihre chars halt über ewige monate gegen gute spieler im kampfmeister equip antreten lassen, gewinnen die kampfmeister leute. so eine berechnung funktioniert nur, wenn man durch verlieren auch wieder ausrüstung verlieren würde. somit währen die leute im endequip auch tatsächlich gute spieler, da sie kaum verloren haben.

 

aber "equip verlieren" darf man nicht zu laut sagen, höre schon die steinigt ihn rufe :)

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

 

aber "equip verlieren" darf man nicht zu laut sagen, höre schon die steinigt ihn rufe :)

Ach gar nicht, ist an sich keine schlechte Idee, dann hätten die ewig nach Endcontent schreienden eine Langzeitbeschäftigung und müßten sich ihr eigenens "die Kompetenz fehlt an der Tatstatur"-Mantra selbst vorbeten :p:D.

Link to comment
Share on other sites

seltsame aussage und ich muss zugeben das ich die intension des threats nicht verstehe :(

die überzahl an imps hätte nur bedeutung im open, das es mehr oder weniger nicht gibt.

im bg ist es doch eher ein vorteil weil man so ne grössere chance hat auf rdm no-brain gruppen zu treffen.

 

da hätte ich an deiner stelle eher angst gegen nur rep gruppen zu treffen wenn ihr in unterzahl seid, weil die dann nämlich alle in grp und overequipt spielen.

 

würde mich aber über ne aufklärung freuen.

Link to comment
Share on other sites

richtig das equip hat jeder irgendwann am endeanschlag selbst wer jedes bg verliert oder halbafk absitzt. das hat nichts mit können zu tun und ist auch keine bewertungsgrundlage. wenn sone gruppe endequipte, die ihre chars halt über ewige monate gegen gute spieler im kampfmeister equip antreten lassen, gewinnen die kampfmeister leute. so eine berechnung funktioniert nur, wenn man durch verlieren auch wieder ausrüstung verlieren würde. somit währen die leute im endequip auch tatsächlich gute spieler, da sie kaum verloren haben.

 

aber "equip verlieren" darf man nicht zu laut sagen, höre schon die steinigt ihn rufe :)

 

da hat einer aber richtig gut nachgedacht - das wird bestimmt ganz toll wenn der vorschlag umgesetzt wird...

jetzt mal ernsthaft was für ein schwachsinn.

nach zwei tagen gibt es dann die spitzenspieler die niemehr diese position räumen werden und die unten die nie mehr hochkommen werden.

wirklich toll überlegt - wenn man jemand steinigen sollte dann wegen dummheit.

Link to comment
Share on other sites

Und du möchtest uns damit sagen das alle mit schlechterer Ausrüstung Deppen sind? Interessant, da solche Aussagen, wie vom TE, sicher keine Seltenheit sind muß ja irgendwo ein Körnchen Wahrheit enthalten sein. .

 

Ja man kann auch mit Gewalt alles falsch verstehen. Ich habe nur zu bedenken gegen, dass voll Kriegsheld ausgestattet kein Garant dafür ist, dass der Jenige gut spielt.

 

Der zweite Aspekt ist, wie hier schon geschrieben. Zumindest Kampfmeister hat man nach 2-4 Wochen und damit ist man mehr als ebenbürtig,

Jetzt muss ich dein Vorurteil leider noch bestätigen: Ich seh auch immer nur die Jenigen jammern, die ebend selber suboptimal spielen und ihre Defizite dann auf die Ausrüstung schieben.

 

Sucht euch Gruppen, lest Guids und vorallem sprecht im Kriegsgebiet miteinander.

 

Die wenigsten Situationen in einem Kriegsgebiet regelt man ausschliesslich über die Ausrüstung.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Sucht euch Gruppen, lest Guids und vorallem sprecht im Kriegsgebiet miteinander.

 

Die wenigsten Situationen in einem Kriegsgebiet regelt man ausschliesslich über die Ausrüstung.

 

Da kann ich dir nur zustimmen. So wenig wie hier im BG im Chat angesagt wird ist auch nicht normal. An den ersten Tagen nach dem Transfer habe ich gedacht, die Leute haben alle ihren Chat aus. Was ist daran so schwer, ein "INC" anzusagen bevor man im Dreck liegt!? :-)

 

Eine gute Kommunikation über den Chat kann in vielen Fällen das "Zünglein an der Waage" sein.

Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr alles sehen wie Ihr wollt.

Ich mache grade wieder meine 6 Spiele und stehe auf Alderan links zu 8 und die mähen uns mit 4 leuten um.

 

das ist nunmal Tatsache, 4 mit voll Equip machen alles nieder was so rum läuft. Und sorry wenn ich alles an Klamotten habe brauch ich kein PVP mehr machen und sich dahin zu sterben macht alles andere als Spass.

 

Kompetenzstufen für PVP wäre eine mögliche lösung.

 

Was weiß ich 800 dann 1000 usw.

Und in nicht Rangspielen keine Gruppenanmeldungen mehr, oder wenn nicht mehr als 2.

 

sich abfarmen lassen ist mehr als scheiße und ein Grund das Spiel an nagel zu hängen auf mittelfristige sicht. dann können sich die superspieler ja selber bekämpfen bis bio mangels Leute die Server abstellt

 

Es sollte jeder eine change auf pvp spielen haben egal wie gut er ist, aber das ist nicht der fall und man kann es sehen wie man will aber für mich machen die imps in allem mindestens 10% mehr schaden wie heilung bei gleichem equip. ich weiß ich weiß alles blödsinn. aber das bio die imps bevorteilt ist nun mittlerweile mehr als bekannt.

egal ich lass es auslaufen und schau was ich dann spiel wo ich auch wieder spass haben kann und nicht nur frust.

 

bald seit ihr imbaspieler dann alleine unter euch auf 2 servern :) sorry aber da hat es blizz dann doch besser gemacht .

Edited by Muriela
Link to comment
Share on other sites

Der zweite Aspekt ist, wie hier schon geschrieben. Zumindest Kampfmeister hat man nach 2-4 Wochen und damit ist man mehr als ebenbürtig,

 

Selten so einen unduchdachten Quatsch gelesen.

 

Wenn ich sehe wie nebenbei ich mit meinem augmented Kriegsheld einen Kampfmeister im Vorbeigehen umklatsche, da kann ich selbst gegen die momentanen olololol-fotm-3Finger-PTs/Frontis auch mit Lenkrad spielen. Und ihm Gegensatz zu vielen Flachschippen glaube ich nicht, das es an meinem "gottgleichen Können" liegt. Ich frage mich, was du in der Blutbahn hast um zu solchen "Aussagen" zu kommen. Auf jeden Fall empfehle ich weniger oder sehr viel mehr davon.

 

Das ist auf dem gleichen .... nun .... Niveau kann man es schon nicht mehr nennen ..... das das Rekrutenzeug jemanden auch nur annähernd en par mit Längerspielenden bringt. Besser als grünes Questzeug ist es immer, aber Land siehst du damit überhaupt gar nicht gegen ein Kampfmeister/Kriegsheld der seinen Hintern mit beiden Händen findet.

Edited by ralfsch
Link to comment
Share on other sites

Ab und an habe ich auch das Gefühl, dass auf Repseite alle Dödel gelandet sind. Und ich gehöre dazu.

 

Bei 8 Niederlagen in Folge, kommen solche Gedanken einfach.

 

Und wenn man dann Rep gegen Rep spielt, landet man auch noch auf der falschen Seite. Sehr nervtötend, wenn einem nur noch 1 Sieg für die Weekly fehlt. :D

 

Und dann gewinnt man mal wieder 3 am Stück (yeah). Also so ein Dödel scheine ich dann ja doch nicht zu sein. :cool:

 

Aber mal im Ernst. Die Leistungsunterschiede bei den Spielern sind schon enorm. Man merkt einfach, ob man mit Leuten mit Spielverständnis im BG ist oder nicht. Wenn gute Leute dabei sind, muss man nicht inc schreiben. Die sehen: Wir sind hier 5 Deffer, haben aber nur 2 Angreifer da. Wo sind die anderen 6? Also aus dem Kampf zurück ziehen und die anderen Position mit deffen. Das flutscht dann einfach. Ganz ohne etwas zu schrieben. Und es gehen dann auch nicht alle 5 weg. Nur 2 bis 3. Je nachdem, wie der Kampf dort gerade läuft.

 

Und dann gibt es diese BGs, da defft man zu zweit auf der einen Seite, hat 6 Gegner inc, schreit 3 mal um Hilfe und nichts passiert. Da rührt sich nicht einer. Oder auch ein Knüller, es kommen alle zur Hilfe und keiner passt mehr auf die andere Seite auf.

 

Und ja, wir sind auch schon übelst über die Imps rüber gerutscht. Aber meist ist es doch anders herum. Die Winrate der Imps liegt gefühlt bei 75%. Statistik habe ich nicht geführt. Aber die Looseraten sind einfach höher als die Winraten.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel auch auf TJT auf Rep-Seite und habe keines dieser Probleme.

 

Natürlich gewinnt man nicht immer, ist aber alles machbar.

 

Wenn man allerdings zuviele Leute wie den TE und Konsorten am Hals hat, kann man in der Tat gleich in der Startzone hocken bleiben, falls die Imps nicht ähnliche Helden in vergleichbarer Zahl aufbietet (was oft genug vorkommt).

 

Das Problem der hohen Leistungsdifferenz des jeweiligen Equipments steht auf einem anderem Blatt und hat mit Rep/Imp erstmal herzlich wenig zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Zum einem mal Star Wars nur rep gegen reps und imps gegen imps ist nen bischen sinnlos

dann kommt dazu das es auf anderen server ganz anders aussehen kann und das der equip unterschied auch vorherscht bei rep gegen rep und imp gegen imp bringt einen also auch alles nicht weiter

 

unsere reps sind jedenfalls ziemlich gut

 

das kampfmeister set hat man doch auch recht schnell zusammen

 

ansonsten kann man sich ja auch mal leute suchen zum zusammenspielen

 

zum equip verlieren brauch man ja nicht viel weiter sagen..... dumme idee

Link to comment
Share on other sites

Selten so einen unduchdachten Quatsch gelesen.

 

Wenn ich sehe wie nebenbei ich mit meinem augmented Kriegsheld einen Kampfmeister im Vorbeigehen umklatsche, da kann ich selbst gegen die momentanen olololol-fotm-3Finger-PTs/Frontis auch mit Lenkrad spielen. Und ihm Gegensatz zu vielen Flachschippen glaube ich nicht, das es an meinem "gottgleichen Können" liegt. Ich frage mich, was du in der Blutbahn hast um zu solchen "Aussagen" zu kommen. Auf jeden Fall empfehle ich weniger oder sehr viel mehr davon.

 

Das ist auf dem gleichen .... nun .... Niveau kann man es schon nicht mehr nennen ..... das das Rekrutenzeug jemanden auch nur annähernd en par mit Längerspielenden bringt. Besser als grünes Questzeug ist es immer, aber Land siehst du damit überhaupt gar nicht gegen ein Kampfmeister/Kriegsheld der seinen Hintern mit beiden Händen findet.

 

Lesen --> Verstehen ist nicht deine Sache oder?

 

ich rede von Kampfmeister du von Rekrut....ich schreibe Equip regelt ein Kriegsgebiet nicht allein, sondern Kommunikation und Köpfchen...du schreibst ololo Rolfcopter ich roll mit dem Kopf über die Tastatur....

 

Ja ich weiss wovon ich rede....ich spiele sowohl ein Heilgelehrten (Rang 73) mit einem Mix aus Kampfmeister und Kriegsheld...mich rofelt keiner im vorbei gehen weg...und ich spiele einen Schattentank mit Rekrut + Kampfmeister (Rang 58)...den rofelt auch keiner weg.

 

Man könnte so schön Argumente austauschen, wenn im PvP nicht jeder zweite den Drang zur Selbstdarstellung und maßlosen Übertreibung hätte.

 

Das waren jetzt meine 2 cent

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Mein Schatz hatte mal Statistik geführt sowohl sub50 als auch 50iger BGs. Wir listen wenn wir beide spielen immer zu zweit (das nur einer von uns spielt ist eher die Ausnahme). In einigen Fällen listen wir auch mit mehr Leuten wenn Onlinebekannte oder ein RL Freund dabei ist der auch SWTOR spielt.

 

Bei unseren beiden Gelehrten (2x Gleichgewicht):

Sub50iger: grob 90% Winrate

50iger grob 50% Winrate (außer Huttenball dort höher)

 

Auf Imperialer Seite unsere PTs (1x Tank, 1x Pyro):

Sub50iger: grob 90% Winrate

50iger: sind wir noch nicht ^^.

Link to comment
Share on other sites

Gib ich hierzu auch mal meinen Senf ab. Mir kam das echt schon Spanisch vor muss ich sagen, Niederlage nach Niederlage, zwischendurch mal einen Win aber das wars dann auch schon. Also hab ich mir fix ne Tabelle gemacht und notier dort nun seit vorgestern sämtliche Niederlagen und Gewinne mit jeweils nem Strich.

Diese Tabelle sieht wie folgt aus:

 

07.07.2012

Gewonnen: 5 | Verloren 14

08.07.2012

Gewonnen: 4 | Verloren 7

 

Bin mal gespannt wie es sich die nächsten Tage weiter Entwickelt, was mir allerdings sehr stark auffällt ist das Voidstar meistens die Imps gewinnen. Wenn ich den Ladebalken zur Voidstar sehe fluppt schon gleich wieder ein ungesunder Pessimismus in mir hoch und das ist echt nicht der Sinn der Sache.

 

Ach ja, spiel Rep auf Jarkai Sword

Edited by Triibu
Link to comment
Share on other sites

Bildet ihr bei euch Teams, spielt mit Teamspeak, spielt euch aufeinander ein? Sind die Deffer bei euch teils auch so unglaublich ungesprächig oder wird gut angesagt, wie viel wohin kommt? Sind halt viele Faktoren, die einen Sieg ausmachen können...
Link to comment
Share on other sites

Equipangleich bringt aber garnichts, wenn die Kompetenz nicht an der Ausrüstung fehlt sondern an der Tastatur ;)

 

kann ich nur teilweise zustimmen.

 

 

mit steigendem equip steigen meine überlebenschance (ins besondere bei schlechter equipten) spürbar.

 

ich weiss nicht, ob ich mich wirklich in dem tempo spielerisch entwickel.

Link to comment
Share on other sites

Bildet ihr bei euch Teams, spielt mit Teamspeak, spielt euch aufeinander ein? Sind die Deffer bei euch teils auch so unglaublich ungesprächig oder wird gut angesagt, wie viel wohin kommt? Sind halt viele Faktoren, die einen Sieg ausmachen können...

 

Natürlich spielt das alles eine Rolle. Aber rein statistisch sollte sich ja auch das ausgleichen. Oder meinst du, bei den Imps gibt es keine unorganisierten Soloanmelder?

Link to comment
Share on other sites

Kann jetzt nur von "unseren" Imps sprechen, und wir persönlich sind oft genug mit TS unterwegs, wenn auch nur teils zu zweit oder dritt. So werden Absprachen und Incmeldungen halt wesentlich leichter. Die Gegner sind teilweise auch immer mehr organisiert, es gibt ja genug aktive PvP-Gilden.

Insofern ist sowas schon einfach mittlerweile ein Garant dafür, dass das Spiel auch runder läuft. Wer drauf verzichtet, muss sich halt teilweise nicht wundern. Weiß ja nicht, wo da die persönliche Frustschwelle eines Normalspielers ist...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...