Jump to content

Welche Klasse soll ich nehmen?


Scheibes

Recommended Posts

Hallo,

 

bin noch relativ neu hier.

Hab zwar SWTOR von Anfang an gezockt, aber nur 2 Wochen danach kam mir ein anderes Spiel dazwischen.

 

Ich habe meistens so Free-to-Play MMO's gezockt, so dass ich jetzt nicht unbedingt unerfahren bin im Rollenspielgenre. Nur finde ich die Klasseneinteilung hier etwas unübersichtlich.

Ich spiele sehr gerne Klassen die relativ gut alleine zurecht kommen, also später auch mal einen Boss alleine legen können. Jedoch mit healen hab ich eher weniger am Hut.

 

Welche Klasse würdet ihr mir empfehlen?

 

Ob Imperium oder Republik ist mir eigentlich egal.

 

Wäre über eine Beratung sehr dankbar.

 

 

Gruß

Scheibes

Link to comment
Share on other sites

Die erste Antwort von mir wird dir nicht gefallen :)

 

Wenn du solo Bosse legen willst (Champions, H2, die meisten H4) dann Schmuggler (Schurke - Heiler) oder Agent (Saboteuer - Heiler). Ich hab als so ein Heiler alle H2, die meisten H4 und zumindest die normalen Bosschampions die ab und an mal rumstehen solo gemacht. Der längste Kampf waren mal auf Alderaan so ca. 23 Min. die ich komplett durchgeheilt hab (der erste Begleiter des Schmugglers und des Agenten sind Tanks, beim Schmuggler Corso, beim Agenten Kaliyo). Das Heilsystem vom Schmuggler ist auch recht spaßig.

 

Grundsätzlich kommt jede Klasse beim Leveln solo zurecht, da immer ein Gefährte dabei ist.

 

Als Heiler bin ich gern mit dem Tankgefährten unterwegs, als Tank hab ich gern den DD Gefährten dabei (außer bei Elitemobs, da nehm ich gern den Heiler) und als DD je nach Gegnern, nehm ich Tank oder Heilergefährte mit!

Ist aber Geschmackssache, jeder kommt anders zurecht!

 

Auf Nar Shaddaa hab ich auch mit meinem Kopfgeldjäger (der Tank skillt) mit dem Heilergefährten schon den einen Champion umgelegt, da war ich aber 3 Lvl über dem.

 

Also:

Grundsätzlich kommt jede Klasse alleine zurecht, da ein Gefährte dabei ist.

Dann kannst du bei fast alles Klassen entweder die Spezialisierung mögicher Tank/DD oder möglicher Heiler/DD nehmen.

Als Revolverheld / Scharfschütze (Schmuggler / Agent) und Wächter / Marodeur (Jedi-Ritter / Sith-Krieger) gehts halt nur das du DD bis.

 

Wenn du langfristig gern PvE / Flashpoints machen möchtest, lege ich dir den Tank oder Heiler ans Herz, da die immer am meisten gesucht werden.

 

Aber im Prinzip rate ich dir, schau einfach mal hier im Holonetz, was die einzelnen Klassen so können. Willst du eher Nahkampf oder Fernkampf, willst du schleichen können oder AOE machen können, usw.

Dann einfach mal die Klassen anspielen, die dich interessieren. So kriegst du den besten Eindruck.

 

Fraktion ist nicht so wichtig, da der Jedi Botschafter im Prinzip genau das selbe kann wie der Sith-Inquisitor. Bloß wirft der eine mit Steinen, während der andere Blitze schleudert.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die sehr detaillierte Antwort.

 

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit den kompletten Skillbaum vom Schurken (Healer) zusehen?

 

Ich mache schon recht gerne AOE Schaden. Bzw war in den F2P MMO's relativ oft auf AOE geskillt.

Wobei ich schon sagen muss, das SWTOR eine ganz andere Liga ist im Bezug auf das Gameplay. Es ist für mich schon eine etwas größere Umstellung, da alles viel umfangreicher ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

Dann werd ich mir mal den Schurken als Healer mit dem Tank Gefährten anschauen.

Vielleicht liegt mir das geheile ja bei SWTOR besser. :D

 

Finde es zumindest schonmal sehr positiv, dass ich hier im Forum gleich sehr kompetente Antworten bekommen habe. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Gerne, kein Problem.

 

 

Meine Twillek Schurkin hat gestern Lvl 50 erreicht und ich bin aber mal so etwas von zufrieden. Es macht sehr viel Spaß.

 

Ich hab auch ne Söldner Heilerin, die mir auch sehr viel Spaß bringt.. Aber das Heilsystem vom Saboteur/Schurke, das im übrigen genau das selbe ist, ist doch schon etwas speziell. Und unglaublich motivierend und schön.

 

 

Ich meine bei dir ein wenig herraus zu lesen, das du keiner Gilde angehörst. Dies würde ich Dir aber empfehlen, da du von einer Gemeinschaft sehr profitieren kannst. Ganz besonders wenn du Level 50 erreicht hast.

Link to comment
Share on other sites

So hab ich meine Schurkin geskillt

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#scoz6y0zhzpz9zez9z7z8zhz9znz7zhz9z7zozhy1z67y2z50zwz9

 

Im Prinzip alles was Oberhand hergibt mitskillen, da man mit Level 30 das Notfall-Medipack bekommt und damit eine Sofortheilung bekommt, die nur die Oberhand kostet, was Ressourcen spart. Und Oberhand hast du dann eigentlich fast immer aktiv.

 

Deine Ressource sind 100 Energie, bis Level 30 ist das haushalten damit manchmal recht zäh, dafür kann man aber auch als Schurke in Bewegung heilen. Zusätzlich kannst du unsichtbar durch Gegner schleichen, kannst Droiden hacken und dadurch aus dem Kampf nehmen und bekommst auch einen Schlafpfeil, den du auf (nicht Droiden) Gegner setzen kannst (vor dem Kampf) was den 2 Gegner aus dem Kampf nimmt, bis er dran ist. :)

 

Es kommt aber nicht jeder mit dem Schurkenheiler zurecht, dafür ist die Story vom Schmuggler echt gut gelungen *find*.

Link to comment
Share on other sites

Ein kleiner Einwurf, etwas vorbelastet: wähle den Saboteur (Agent) auf Imp. Seite. Die Story ist, zumindest auf IMP-Seite, die mNn Beste.

 

Vorbelastet deswegen, weil ich die Rep.Seite nur bis Lvl 26 (Schatten) kenne oder gerade mal die Startplaneten verlassen habe.

 

Aber das musst Du entscheiden, ist halt eine subjektive Empfehlung.

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage noch angehängt.

 

Den Schurken auf der Hellen oder Dunklen Seite spielen?

 

Und ja ich gehören NOCH keiner Gilde an. Weil ich erstmal das Spiel für mich als ganzes entdecken will. Und keiner Gilde den Frust zumuten will, wenn man Zeit in einen investiert und dieser dann eh nach ein paar Wochen wieder aufhört zu spielen. Noch dazu spiel ich zur Zeit "nur" 3-4 Stunden in der Woche.

 

Aber das nur so am Rande! :)

Edited by Scheibes
Link to comment
Share on other sites

So hab ich meine Schurkin geskillt

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#scoz6y0zhzpz9zez9z7z8zhz9znz7zhz9z7zozhy1z67y2z50zwz9

 

Im Prinzip alles was Oberhand hergibt mitskillen, da man mit Level 30 das Notfall-Medipack bekommt und damit eine Sofortheilung bekommt, die nur die Oberhand kostet, was Ressourcen spart. Und Oberhand hast du dann eigentlich fast immer aktiv.

 

Deine Ressource sind 100 Energie, bis Level 30 ist das haushalten damit manchmal recht zäh, dafür kann man aber auch als Schurke in Bewegung heilen. Zusätzlich kannst du unsichtbar durch Gegner schleichen, kannst Droiden hacken und dadurch aus dem Kampf nehmen und bekommst auch einen Schlafpfeil, den du auf (nicht Droiden) Gegner setzen kannst (vor dem Kampf) was den 2 Gegner aus dem Kampf nimmt, bis er dran ist. :)

 

Es kommt aber nicht jeder mit dem Schurkenheiler zurecht, dafür ist die Story vom Schmuggler echt gut gelungen *find*.

 

Bitte um Erklärung was Oberhand bedeutet bzw ist?

Da steh ich grad bisschen aufn Schlauch. Bin erst Level 10 mit dem Schmuggler. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab sowohl Schmuggler, als auch Agent als Heiler gelevelt und gespielt. Deshalb kann ich nur für den Heiler die Oberhand erklären! (übrigens ist die Schmugglerstory auch cool, außerdem gibts da auch die ein oder überraschende Wendung. Ich hab auch Schmuggler und Agent als Hell gespielt mit ein paar "bösen" Antworten, weil mir hell einfach mehr liegt)

 

Oberhand ist ein Procc, wenn man als Heiler levelt bzw. Heiler spielt, ist das Ding echt geil.

 

Wenn du so ein seltsames knirschen hörst, bei deinem Schmuggler/Agenten, dann ist das der Oberhandprocc, der auch in der Buffleiste dann auftaucht.

 

Oberhand kriegst du bei Diagnosescan (stellt geskillt Energie/Ressource her und kann auch den Oberhandprocc auslösen) oder Nachhaltiges Medipack (ist ein Hot, das sind so lustige kleine Sonden, die dann um einen rumschwirren). Aktiver Oberhandprocc erhöht auch die Heilung. Ist halt alles Skillbar.

 

Es gibt noch nen Skill um die Energieherstellung ne gewisse Zeit lang zu beschleunigen (gilt für beide Schmuggler/Agenten-Unterklassen). Dieser Skill verbraucht auch eine Oberhand. Oberhand ist 2x stapelbar, geskillt 3x.

 

Also Oberhand ist sozusagen ein temporärer Buff (das beschreibt es wohl am besten, ist halt ein spezieller und kein universeller Buff), den man verbrauchen kann um im Falle des Heilers mehr zu heilen und eine "quasi" kostenlose Heilung zu bekommen die auch noch sofort wirkt und keine Energie verbraucht. Selbst als Schurke/Sabo muss man manchmal die teure große Heilung oder die AoE Heilung raushauen die Energie kostet. Da nimmt man jede Heilung mit, die nicht den Energiehaushalt belastet.

 

Ich hoffe ich konnte es halbwegs gut erklären!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...