Jump to content

Levelcap erhöhung?!


-Arakh-

Recommended Posts

:rolleyes: ... Es ändert ab wenig daran, das der Weg der hier eingeschlagen wird nicht dazu angetan ist Optimismus in mir zu wecken.

 

Na ja, sieh es mal so: Es steht kein Zeitpunkt fest, und scheint - falls diese Umfrage überhaupt Ernst zu nehmen ist - noch in weiter Ferne zu sein.

 

Darüber Hinaus diskutieren hier manche die Kündigung Ihres Abos auf Grundlage einer Meinungsumfrage??? ^^

 

 

Könntet Ihr mit Eurer Verzweiflung nicht solange warten, bis es tatsächlich so schlimm eintrifft, wie Ihr anhand von quasi "Nichts" befürchtet? xD

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Na ja, sieh es mal so: Es steht kein Zeitpunkt fest, und scheint - falls diese Umfrage überhaupt Ernst zu nehmen ist - noch in weiter Ferne zu sein.

 

Darüber Hinaus diskutieren hier manche die Kündigung Ihres Abos auf Grundlage einer Meinungsumfrage??? ^^

 

 

Könntet Ihr mit Eurer Verzweiflung nicht solange warten, bis es tatsächlich so schlimm eintrifft, wie Ihr anhand von quasi "Nichts" befürchtet? xD

 

nene ... das ist doch jetzt offizielle BW Ankündigung zur E3 Messe.

Link to comment
Share on other sites

Wird dann auch mein letztes sein,ist mir einfach zu dumm,dass die Entwickler mit so ner Aktion alles kaputt machen
Hmmm... also ich hab in einem Spiel über viele Monate richtig seltene Artefakte gesammelt. Durch einen speziellen Crafting-Prozess konnte man daraus EINMALIGE Items herstellen. Zudem habe ich einen Shop aufgebaut... viele Mio Credits angesammlt. Mir einen kleinen Ruf erarbeitet. War dann aber einfach von heut auf morgen eines Tages weg. Wieso auch nicht... das Spiel hieß SWG und die Server wurden Ende letzten Jahres einfach dicht gemacht. Aus. Vorbei. So oder so.

 

Ein MMO ist ein Spass-Unterhaltungsprodukt. Alles, was Du dort "erreichst" hat keinen Wert, der ausserhalb des Spiels eine Bedeutung hat, und dieses Spiel wird so oder so in einigen Jahre "kaputt" sein.

 

Wenn Du Werte suchst, die einen Bestand haben sollen, der sich an Deiner Lebensspanne ausrichtet, würde ich dann doch eher im realen Leben nachschauen.

 

Spielelemente eines MMOs sind ziemlich unbedeutende Bits in einer Datenbank... die während des Spiels sicher eine gewisse Bedeutung haben... aber definitiv NICHT von Dauer sind. Wer mit dieser Einstellung in ein MMO reingeht, hat quasi schon von Anfang an "verloren". Zudem... solltest Du immer daran denken, daß JEDES EINZELNE BIT dieser Datenbank zwar von Dir genutzt werden kann... aber JEDES VERDAMMTE BIT gehört dem Hersteller. Alle Items, alle Charakterwerte... alles gehört Dir NICHT. Sondern Du erwirbst eine "Nutzungslizenz" - das ist alles.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Hmmm... also ich hab in einem Spiel über viele Monate richtig seltene Artefakte gesammelt. Durch einen speziellen Crafting-Prozess konnte man daraus EINMALIGE Items herstellen. Zudem habe ich einen Shop aufgebaut... viele Mio Credits angesammlt. Mir einen kleinen Ruf erarbeitet. War dann aber einfach von heut auf morgen eines Tages weg. Wieso auch nicht... das Spiel hieß SWG und die Server wurden Ende letzten Jahres einfach dicht gemacht. Aus. Vorbei. So oder so.

 

Ein MMO ist ein Spass-Unterhaltungsprodukt. Alles, was Du dort "erreichst" hat keinen Wert, der ausserhalb des Spiels eine Bedeutung hat, und dieses Spiel wird so oder so in einigen Jahre "kaputt" sein.

 

Wenn Du Werte suchst, die einen Bestand haben sollen, der sich an Deiner Lebensspanne ausrichtet, würde ich dann doch eher im realen Leben nachschauen.

 

Spielelemente eines MMOs sind ziemlich unbedeutende Bits in einer Datenbank... die während des Spiels sicher eine gewisse Bedeutung haben... aber definitiv NICHT von Dauer sind. Wer mit dieser Einstellung in ein MMO reingeht, hat quasi schon von Anfang an "verloren". Zudem... solltest Du immer daran denken, daß JEDES EINZELNE BIT dieser Datenbank zwar von Dir genutzt werden kann... aber JEDES VERDAMMTE BIT gehört dem Hersteller. Alle Items, alle Charakterwerte... alles gehört Dir NICHT. Sondern Du erwirbst eine "Nutzungslizenz" - das ist alles.

 

Ach, dir widersprechen zu dürfen wird der Quell meiner Inspiration sein. Alle Computerspiele basieren auf bits und bytes. Sie sind virtuell. So weit so gut. However, auch wenn ich es unglaublich finde, können 0,0000000001 % der Spieler von diesen bits und bytes leben. In RTS Spielen gibt es genauso Weltmeisterschaften wie in Shootern. Und besonders befähigte Spieler können durchaus zu Ruhm kommen im RL. Das gesagt. Die meisten, 99,9 Prozent, mögen auch an ihre Chance glauben, irgendwann am Nektar des Erfolges zu lecken. So muss es auch in WOW gewesen sein, wo die TOP-Gilden durchaus Einnahmen generieren konnten und auch tatsächlich Ansehen auch im realen Leben erzeugen konnten.

 

Nicht zu vergessen, Peer-Group-Anerkennung. Womit gefällt man seinen Buddies? Nun, früher mag es Mutproben gewesen sein, wer fährt ein Auto ohne Führerschein, wer springt von einem fahrenden Zug, oder oder oder. Auch hier kann man seiner Peer-Group gefallen, wenn man z.B. DAS SCHWERT trägt, oder DEN DRACHEN geflogen ist.

 

Am Ende ist aber für die meisten Spieler ein Spiel nur ein Spiel, weil sie eben nicht erreichen können, was ich oben beschrieben habe. Und für die sollte dann das reale Leben der Motor sein, Anerkennung zu finden. However, und das ist mein Beruf, fällt es im realen Leben genau so schwer Anerkennung zu finden. Und genau hier besteht dann auch die Suchtgefahr von Spielen. Da kann man leichter ein virtuelle Anerkennung finden, die durchaus sozial stabilisierend wirken kann. Denn was das Leben einem nicht gewährt, gewährt einem ein spiel.

 

Die Balance macht es. Ich werde bis zur Rente spielen, es ist ein Baustein meines Lebenskonzeptes, neben ARbeit, Sport (Bergsteigen), Kochgruppen, Famile, Parties, etc. pp. Aber bevor ich TV schauen, haue ich lieber Mobs.

 

Wie immer: Jede Einseitigkeit ist ungesund ^^:)

Edited by schmerzbringer
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht bekommen die bisherigen HM FPs ja einen Nightmare-Modus für die 55er spendiert?

Und die Nightmare OPs dürfen von 55ern nur noch ohne Hosen betreten werden... oder so.

 

und das geht dann bei einigen fanbois als neuer content durch :)

Link to comment
Share on other sites

@booth

 

hehe da hast du recht :D

 

allerdings ists auch im RL des öfteren fragwürdig was für einen einen wert hat oder nicht. seien wir mal ehrlich z.b. skat spielen oder abends iwo einen reinballern gehen zählt für mich persönlich auch nur bedingt unter "wert" ... der einzige wert den die beiden punkte realistisch "hätten" wäre, wenn ich durchs skat spielen geld verdienen würde oder eben den wert den ich beim "reinballern" versaufe.

 

sportlich gesehen kann man durch z.b. fußball spielen geld verdienen. macht man es nicht ist es eventl. ein gesundheitlicher aspekt den man als "vorteil" sehen könnte ... solang ich keinen unfall habe und durch ne eventl. blutgrätsche kein lebenslanges steifes knie habe :D

 

genau genommen ist wert ein immer sehr dehnbarer begriff :D

 

für mich ist es aber auch so wie du schreibst das man bei nem computerspiel damit rechnen muß, daß z.b. das spiel eingestampft wird, die items entwertet werden (addon) oder einem irgendwas nicht mehr passt (wie z.b. bei mir die addon politik von wow ... MoP wird der hellgelbe mist in meinen augen was talentvergabe angeht ... ) die einen trotz bisher 6 jahren spielzeit das spiel in die ecke stellen lassen (hier trifft sich der vergleich den wir vorher bei D3 hatten ... wow ist das gleiche mit MoP ... billig für dummies damit auch jeder vollhorst das endgame problemlos sieht ... am besten noch mit nebenher essen)

 

mir gehts bei computerspielen eher um die mitspieler. ich spiel primär nur MMOs hier gehts mir dann um die gilden und unterhaltungen vorzugsweise auch mit bekannten und verwandten. das macht mir spass. das spiel selbst sollte einige kriterien für mich erfüllen dann versuch ich mir den rest schön zu reden :D

 

hauptkriterium für mich:

 

- der char muß in die welt passen (optisch). d.h. nicht komisch laufen. nicht aufgesetzt laufen. sondern auf dem boden und auf der bodentextur. macht wow sehr gut. swtor ebenfalls und daoc damals auch.

- die grafik der chars und umgebung müssen zusammenpassen. was mir nicht gefällt ist, wenn die umgebungsgrafik fotorealistisch aussieht aber der char wie ein vom 5jährigen gezeichneter. hier ist mir damals aoc sehr negativ in erinnerung geblieben (deswegen hab ich es z.b. aufgerhört)

- die animationen des chars müssen passen -> laufbewegung sollte realistisch wirken (horzions damals als negativ beispiel. die chars sind gelaufen mit knie hochgezogen bis zum hals (eher wie auf speed) beim sprinten und der drache beim liegen z.b. alle viere von sich gestreckt ... ne danke -> deswegen hab ichs gesteckt)

 

solche sachen sind mir primär wichtig. das machen einige hersteller schonmal falsch. GW1 ist mir auch aus einem dieser gründe negativ aufgefallen und hab ich deswegen ebenfalls gesteckt.

 

aber ne levelcap erhöhung hat für mich jetzt nie zu den gründen gehört aufzuhören ... das kommt gaaaanz weit hinten. ich fänds schön wenn das BW nicht machen würde, weil man es eben nicht braucht (geht auch anders) aber ich rechne damit das sie sich an wow standart halten ... leider :(

Edited by Arenielle
Link to comment
Share on other sites

So dann meld ich mich jetzt doch mal....

es steht dabei das der Nightmare Modus verändert und überarbeitet wird.

Was ja eigentlich darauf hindeutet das es dann für die FPs nen nightmaremodus gibt lvl 55 Neuer FP Lvl 55 Neue OP lvl 55 und nightmaremodus Denova 55. So kann ich mir das vorstellen xD

Link to comment
Share on other sites

@rambovi

 

das wäre doch eher der heroic mode ... für die FP. nightmare gibts doch gar nich. es sei denn es wäre ein neuer modus für lvl 55 (falls du das gemeint hast und ichs falsch verstanden hab)

 

wäre ok solange auch ein paar neue lvl 55 FP und OPs reinkommen ansonsten wäre es nur ein absoluter timesink von swtor und sonst wirklich überhaupt nix. für lvl 55 müssen mindestens ein planet her auf dem man bis 55 dann levelt und ich geh auch mal vom wow standart aus dann :D 5-8 neue FP und min. 1 neue OP :)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mir aber das das ein wenig "wenig" Content für ein Add-on ist. Also wird das dann doch eher in 6,99 DLC enden.

 

Wenn man überlegt, wieviel neuen Content ein WoW Add-On bietet oder ich zitiere mal Trion für das Rift Add-On "Storm Legion"

 

* Erkunde zwei riesige, neue Kontinente, die mehr als dreimal so groß sind, wie die bereits existierende Welt.

* Eine neue Seele für jede Berufung erweitert das Klassensystem der Auserwählten – Erschaffe deinen perfekten Helden!

* Erklimme neue Höhen der Macht mit 10 schwierigen Stufen, welche die Höchstgrenze der Stufen auf 60 erweitern.

*Dimensionen: Individuelle Bereiche geben Spielern und Gilden die Möglichkeit, einen Splitter von Telara zu besitzen.

*Werde zum Stadtgespräch und verbessere deine Statistiken mit stylischen, neuen Umhängen.

Und mehr!

 

 

Das ist ein Add-On :cool:

Link to comment
Share on other sites

Zu den Addon Sachen.... es ist nicht gesagt dass eine Level-Cap Erhöhung NUR durch ein Addon kommt....es ist nur meistens so gewesen... auch ist es so gewesen dass mit nem Addon / Level-Cap-Erhöhung alles vorherige entwertet wurde... darum diskutiert ihr ja alle hier..... ABER es muss gar kein Addon kommen... es kann geut sein dass sie so den Levelcap erhöhen....

 

 

Ich denke eine Level-Cap Erhöhung ist unter bestimmten Vorraussetzungen keine schlechte Sache. Hier meine Vorraussetzungen:

 

1. Das neue Level Cap liegt nicht sehr viel höher als jetzt (max 5 Stufen), warum darauf gehe ich in den weiteren Punkten ein

 

2. Durch die neuen 5 Stufen bekommen wir eine neue Klassenstory und einige neue Questen. Für je ein Level sollte man auch deutlich mehr XP dadurch wird die Levelphase gut gestreckt. Die Leute brauchen etwas länger bis zum Max Level und die neuen Ops... sie haben ja durch das Vermächtnissystem die Möglichkeit einen XP Bonus zu erlangen, wenn sie z.B. erst noch TierItems sammeln wollen und dadurch mehr FP machen, können sie sich ja auch den Vermächtnisbouns dafür kaufen... für andere die das Leveln anderes mögen gibt es andere Vermächtnisboni.... Ein neuer FP sollte eingebaut werden um sich ein T1 ähnliches Set (vielleicht auch nur ein 3 Teile Set) in einer neuen Umgebung zusammenstellen zu können. Zusätzlich könnte der neue FP auch T2 Marken ausgeben, vielleicht im Hardmode.

 

3. Durch die neuen Stufen kommen neue Items ins Spiel, die lila Items sollten allerdings nicht besser sein als die T2 oder T3 Teile. T1 sollte da allerdings nicht mithalten können, diese sind auch am leichtesten zu besorgen. Dadurch werden die Flashpoints im Hardmode nicht entwertet.

 

4. Die alten Flashpoints werden so belassen aber die schwierigeren Hardmode Flashpoints erhalten zusätzliche Questen mit Black Holemarken damit es sich noch mehr lohnt diese auch zu spielen. Durch die neuen Level erhalten die Spieler ja auch die Möglichkeit mehr Schaden auszuteilen und besser zu heilen...steigt man also ein Level über 50 auf ist ein FP auch einfacher zu erledigen... somit sind FP ab 51+ schneller erledigt

 

5. Operations werden ebenso belassen und sollten weiterhin als einzige T3 droppen. Durch die neuen Level erhalten die Spieler ja auch die Möglichkeit mehr Schaden auszuteilen und besser zu heilen... steigt man also ein Level über 50 auf ist eine Ops auch einfacher zu erledigen..

 

6. Das neue T4 gibt es nur in den neuen Operations (Terror form Beyond z.B.) und im Hardmode der Ops Explosiver Konflikt... T4 sollte mehr Teile umfassen und der Setbonus sollte größer sein und an eine Modifikation oder Aufwertung am Set gebunden sein damit man die Vorteile des Sets auf ein anderes item übertragen kann...

 

7. PVP Rüstung erhöht mit dem nächsten Tier hauptsächlich den Kompetenzwert damit diese Rüstung nicht deutlich besser als die PVE Tier-Rüstung wird und somit die Leute für eine bessere Rüstung nicht erst ins PVP "müssen / wollen". Auch hier gilt ein Setbouns sollte mehr bringen und auch mitnehmbar sein.

 

8. PVP wird aufgeteilt in 50 -54 und dann 55

 

9. nur ganz wenige neue Sachen im mittleren Teil des Fähigkeitsbaums, dadurch werden Hybridskillungen auch attraktiv

 

Mit dieser Methode hat man die Möglichkeit ein neues Levelcap einzubauen OHNE alten Content zu entwerten und hält diesen auch noch interessant für neu aufsteigende Spieler. Durch langsameres Level erreichen die Spieler später die neuen OPS..... ein neuer FP im Storymodus bringt frischen Wind und die bereits durch BW verkündeten Verbesserungen bringen auch mehr Leben in die Bude...Die PVP Rüstung wird besser ohne die PVE Rüstung eines niedrigeren Tiers zu ersetzen. Die Fähigkeitsbäume werden aufgefrischt aber eine reine Skillung kann trotzdem schon vor 50 gut erreicht werden und es ändert sich daran fast nichts.

 

Ach ja und das steht auch im Vorschlagsforum drin... habs hier auch verlinkt gehabt... iterresiert hat es keinen dewegen kommt es hier halt nochmal...

Link to comment
Share on other sites

jup wobei wow cataclysm auch schon grenzwertig war. die haben sehr viel mit startercontent verplempert (umgestaltung der alten welt) und die neue ist eigentlich recht dürftig. mal abgesehen vom schwierigkeitsgrad von DS und den neuen instanzen.

 

die einzigen instanzen die bei wow noch happig waren, waren zul aman und gurup aber auch nur deswegen weil man mit levelgear dort und unfähigen spielern zu kämpfen hatte die allesamt wotlk und cata verseucht waren.

 

mit ner guten alten levelstammgruppe waren zul instanzen ok und der rest ... naja hello kitty läßt grüssen. kein CC ... alles ae wegklatschen und gut ist.

 

der RF war auch der größte witz ever. hier hätten sie wenigstens die 10er version nehmen können (also nicht die RF gekürzte) da man den reinen RF DS run auch mit locker 5 leuten macht, wenn sie nich alle hirnamputiert sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja sicher das BW bedacht hat das 5 Stufen mehr bedeuten das einen Mobs schlechter treffen (bei Bossen wohl egal), die eigene Panzerung mehr Wirkung hat und der eigene Schaden von der Panzerung des Ziels geringer beinflusst wird.

 

Sicher haben sie daran gedacht und ie Auswirkungen der neuen Level reduziert...

 

Oder :rak_02:

Edited by Tank-Boy-Ken
Link to comment
Share on other sites

However, auch wenn ich es unglaublich finde, können 0,0000000001 % der Spieler von diesen bits und bytes leben
Von einem MMO leider nur arme Schweine in Asien, die letztlich Creditfarmen betreiben. Die leben also nicht, indem sie ihr Hobby zum Beruf machen, sondern InGame-Items für nen Appel und n Ei an relativ reiche Säcke, wie uns, zu verticken. Die "Wertdifferenz" beträgt dann quasi die Differenz, die dem Lebensstandard in den jeweiligen Ländern entspricht. Ich glaube kaum, daß der Spieler, der sich dadurch "betrogen" fühlt, einen Tauschwert gegen eine Realwährung im Sinne hatte, inkl der Problematik der verschiedenen Realwährungen und realen extrem ungleichen Vermögensverteilungen. WENN hat er das sehr gut verschleiert ;)

In RTS Spielen gibt es genauso Weltmeisterschaften wie in Shootern
Und sind wiederum keine MMOs :) ... dort ist der "Wert" dann auch weniger an Items gebunden, sondern an Deine Fähigkeit, die in einem Wettbewerb geprüft wird, und wo (wieso auch immer) viele andere bei zuschauen. Durch diese Zuschauer-Funktion gewinnt Deine Fähigkeit an "wert", weil den Zuschauern Werbung untergejubelt werden kann. Da ist das Spiel letzlich nur Mittel zum Zweck um eine Show zu veranstalten. Prinzipiell in einem MMO auch denkbar, aber noch nie durchgeführt worden.

So muss es auch in WOW gewesen sein, wo die TOP-Gilden durchaus Einnahmen generieren konnten
Wodurch das denn? Und kein Ammenmärchen? Woher kam das Geld? Wer hat die bezahlt? Und wie sehr hing das mit den Items zusammen? Und wie sehr waren deren Einnahmen dadurch "bedroht", daß die Items dann nix mehr wert waren?

 

Denn um die Frage gehts ja hier: InGame-Item-Verlust = Realwertverlust?

 

Nicht zu vergessen, Peer-Group-Anerkennung
Uh... ganz problematisches Umfeld. So könnte man natürlich auch argumentieren, wenn man es positiv darstellen möchte, daß 13-jährige klauen, prügeln, Drogen einwerfen, etc. Oder z.B. irgendwelche Fanatiker, Leute verprügeln, Bomben legen oder Flugzeuge in Hochhäusern parken... Eine subkulturelle Anerkennung würde ich nicht per se als positiv oder begrüssenswert ansehen. Und ich würde es auch nicht als positiv ansehen, wenn Kinder MMO-InGame-Items soviel wert beimessen. Prinzipiell müsste man mit Kindern aber eh viel mehr kommunizieren, und ihnen erzählen, daß sie eigentlich nur ihre kostbare Lebenszeit nicht nur vernichten, sondern auch ein paar ungesunde Verschaltungen in ihrem Hirn vornehmen, die nur schwer rückgängig zu machen sind. Jedenfalls... das insgesamt ein GANZ schwieriges Thema :)

 

fällt es im realen Leben genau so schwer Anerkennung zu finden. Und genau hier besteht dann auch die Suchtgefahr von Spielen. Da kann man leichter ein virtuelle Anerkennung finden, die durchaus sozial stabilisierend wirken kann
Sehe ich ähnlich - allerdings hängt die virtuelle Anerkennung nicht von den Items ab, bzw: Meines Erachtens wird sogar umgekehrt ein Schuh draus; also wirklich (sprich als Individuum) was "von haben" tun Spieler mit instabilen, persönlichen Verhältnissen DANN, wenn sie JENSEITS der Anerkennung durch InGame-Mumpitz eine Akzeptanz und Anerkennung rein als Mensch erfahren. "Hey - schön, daß Du da bist... ja klar... auch ohne Items... Du bist ein netter Kerl, DESHALB möchten wir, daß Du da bist" :)

 

Die Balance macht es. Ich werde bis zur Rente spielen, es ist ein Baustein meines Lebenskonzeptes, neben ARbeit, Sport (Bergsteigen), Kochgruppen, Famile, Parties, etc. pp. Aber bevor ich TV schauen, haue ich lieber Mobs.

Wie immer: Jede Einseitigkeit ist ungesund ^^:)

Da gebe ich Dir recht. Die Items sind aber meines Erachtens DANN nur Mittel zum Zweck. Und wenn die Items mal ab und zu nix mehr im Spiel wert sind, ist das nicht wirklich tragisch... zumindest nicht so tragisch das Spiel nicht mehr zu spielen.

 

Ich mein... was täte derjenige, wenn es eine Währungsreform gibt? Gabs ja schon einige male, und wird uns sicher irgendwann wieder mal bevorstehen?!

>> Was? Das alte Geld ist nix mehr wert? Nöööö - dann spiel ich nimmer mit << ;)

 

Auch Geld ist ja letztlich nichts weiter als eine gesellschaftlich-virtuelle Veranstaltung, die inzwischen sogar ebenfalls zu 95% aus Bits besteht ;) - aber insgesamt nunmal eine gesellschaftsweite Akzeptanz hat, die sogar noch staatlich legitmiert bzw gar erzwungen wird.

 

genau genommen ist wert ein immer sehr dehnbarer begriff
Sogar völlig willkürlich und subjektiv. Allerdings wird in unserer Gesellschaft spätestens seit Erfindung des Geldes und noch viel mehr seit der Abgabe des Geldmonopols an staatlich observierte Privatbanken versucht, einen objektiven Wert zu definieren. Man versucht quasi einen allgemeingültigen Maßstab anzulegen, so wie ja auch ein Meter oder Gramm letztlich rein willkürliche Festlegungen sind. Nur... sind wir da dann sogar in der Geldtheorie drin.

 

Letztlich... gehe ich gerne einen Schritt zurück, indem ich gerne zugebe, daß natürlich alles, was in unserem Hirn irgendwie verarbeitet 8also auch jegliche Wahrnehmung) wird, einen "wert" haben kann. Und vieles einen Wert haben sollte.

 

Umgekehrt... sollte auch jeder darüber nachdenken, was er da tut, und welchen Dingen er einen Wert beimißt. Und nur weil irgendwo eine hohe Zahl dahinter steht, muss es für ihn noch lang nicht automatisch was (bzw viel) "wert" sein :) - und das komplexe Spielerlebnis in einem MMO letztlich darauf zu reduzieren, daß die High-End-Items einen Wert haben sollen und müssen, der aber unverrückbar sein MUSS, weil sonst das Spiel keinen SPASS mehr macht... klingt für mich schlicht ungesund :)

 

Insgesamt würde ich auch soweit gehen, zu behaupten, daß der Wert der alten Items ja nicht vollständig weg ist... er wird nur verringert. Wert ist ja auch etwas relatives. Aktuell ist ja z.b. Level 40-Zeug nicht NIX wert. Nur eben recht wenig. Dennoch kann man blaue Lvl40-Implantate im Handelshaus für 8-12K verticken - teilweise sogar etwas mehr. Einfache lila Lvl50-Teile kann man teilweise bis 30K verticken... seltene Lila-Teile für noch mehr. In Zukunft sind dann eben Lvl50-Teile soviel wert, wie jetzt Lvl40-Teile. Aber klar dient es dazu, die Werte-Pyramide anzupassen. Auf die obersten Stufen der Pyramide kommt was Neues druff, was man sich erst wieder erspielen muss. Alles andere purzelt ein paar Stufen nach unten. Für jeden, der eh dauerhaft spielt, kein Ding, weil er ja eben eh spielt, sich also auch eh die neuen Dinge erspielen wird. Für jeden, der nicht (mehr) spielt, auch kein Ding, weil er ja eben eh nicht spielt ;)

 

Eigentlich überhaupt nix dramatisches...

 

"Nur" darauf wollte ich hinweisen. In viel zu vielen und viel zu umständlichen Kurzromanen... wie immer... sorry :D

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Wodurch das denn? Und kein Ammenmärchen? Woher kam das Geld? Wer hat die bezahlt? Und wie sehr hing das mit den Items zusammen? Und wie sehr waren deren Einnahmen dadurch "bedroht", daß die Items dann nix mehr wert waren?

 

 

http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Specials/Die-15-besten-World-of-Warcraft-Gilden-der-Welt-Wer-dominiert-den-PvE-Modus-749497/

 

und in meiner Gilde spielte jemand WOW, den ich auch schätze, der meinte, er hätte seinen WOW ACC für 2000 Euro damals verkauft. Ob es stimmt weiß ich nicht, aber diese virtuellen Items haben einen Wert.

 

Und noch absurder: Guckst du hier: http://www.golem.de/0810/63111.html

 

Also, geschätzter Booth, die Wahrheit ist immer komplexer. Items haben einen Wert, sonst könntest du für den Diebstahl nicht verknackt werden

Edited by schmerzbringer
Link to comment
Share on other sites

WoW Chars sind HEUTE nicht mehr viel wert, aber vor Burning Crusade konnte ein T2 equipter Char deutlich über 1000 Euro bei ebay erzielen.

 

Ebenso konnte man bei WoW mit dem Verkauf der CE (und dem passenden Minidiablo) eine zeitlang auch zwischen 500-800 Euro erzielen.

Edited by Teralon
Link to comment
Share on other sites

Ja, ja, ist schon beängstigend, was manche Loser an Geld ausgeben, nur damit Sie selbst keinen ordentlichen Char hochspielen und ausrüsten müssen. Solche Leute haben den Sinn des Spiels nicht verstanden, sowie das Ausmass der Jämmerlichkeit, der sich solche Ebay-Spieler selbst freiwillig aussetzen, nur um dann hinterher mit herausgepresster Hühnerbrust zu behaupten:

 

"Ey, kennste schon meinen neuen Twink? - Habe ich in nur 10 Tagen selber hochgespielt und ist voll IMBA !" ^^

 

 

Aber Creditselling/China-Farmer sind ein riesiges Themenfeld für sich, welches durchaus eine Diskussion an anderer Stelle wert wäre. (oder schon war^^)

 

Wenn wir damit jetzt anfangen, geht der Thread gleich noch mal weitere fünf Seiten. ^^

 

Neuer Char auf Maximalstufe - 400 Euro

Komplett mit aktuellem T-Set ausgerüstet - 800 Euro

Neues Reittier zum Großkotzen - 10 Euro

Rollenspielerehre - unbezahlbar ^^

Link to comment
Share on other sites

***

 

Neuer Char auf Maximalstufe - 400 Euro

Komplett mit aktuellem T-Set ausgerüstet - 800 Euro

Neues Reittier zum Großkotzen - 10 Euro

Rollenspielerehre - unbezahlbar ^^

 

Das ist richtig und hängt aber auch damit zusammen, was die Leute am Spiel interessiert.

 

Leveln sie gerne, spielen sie gerne PvP, raiden sie gerne, machen sie gerne RP usw ...für manche ist der Weg zum Endlevel die Erfüllung, für andere nur Timesink bis das Spiel beginnt.

Edited by Teralon
Link to comment
Share on other sites

http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Specials/Die-15-besten-World-of-Warcraft-Gilden-der-Welt-Wer-dominiert-den-PvE-Modus-749497/

 

und in meiner Gilde spielte jemand WOW, den ich auch schätze, der meinte, er hätte seinen WOW ACC für 2000 Euro damals verkauft. Ob es stimmt weiß ich nicht, aber diese virtuellen Items haben einen Wert.

 

Und noch absurder: Guckst du hier: http://www.golem.de/0810/63111.html

 

Also, geschätzter Booth, die Wahrheit ist immer komplexer. Items haben einen Wert, sonst könntest du für den Diebstahl nicht verknackt werden

 

zum oberen das weiß man doch net erst seit gestern. gibt genug gilde die geld bekommen und kein spielgeld sondern echtes geld. da gehts net um 100euro da gehts schon um mehr viel mehr.

man schaue sich nurmal die e sport teams an. z.b. TeamLiquid, SK Gaming, mousesports ect.

mal nen link: http://de.wikipedia.org/wiki/E-Sport

auf wow bezogen brauch ich keine gilden nennen sind im link von dir ja schon drin.

 

zum 2. ja ist doch normal. muss ich net mehr viel hinzufügen. wobei naja das ist deutschland wo wir spielen hier laufen die uhren mehr zurück als vor.

Link to comment
Share on other sites

Und in Diablo 3 wird das mit dem Echtgeldauktionshaus (sobald es dann da ist ) auch in Deutschland auf eine neue Ebene gehoben. Meiner Meinung nach auch zum schlechteren, aber die Ansätze sind dann nunmal da. Edited by Teralon
Link to comment
Share on other sites

Ja, ja, ist schon beängstigend, was manche Loser an Geld ausgeben, nur damit Sie selbst keinen ordentlichen Char hochspielen und ausrüsten müssen. Solche Leute haben den Sinn des Spiels nicht verstanden, sowie das Ausmass der Jämmerlichkeit, der sich solche Ebay-Spieler selbst freiwillig aussetzen, nur um dann hinterher mit herausgepresster Hühnerbrust zu behaupten:

 

rollenspielerehre...ja nee...schon klar.

wär interessant, wo der loser eben mal 1k € für n char her hat ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es total Fail das man in nur, naja, sagen wir mal 4 Wochen einen Char am Level-Cap hat. Ich hab früher Cabal gezockt, da warste froh wennste in 4 Wochen ein Level geschafft hast.

Und die Berufe hoch zu ziehen ist ja auch so ein Witz. als ich die alten gelöscht hatte und neue angefangen habe, hatte ich nach 3 Tagen alle auf wieder 400.

Wobei ich hier nochmal auf Cabal zurück komme. Da war das Crafting sehr langwierig und kostete je höher das Craftlevel richtig viel Asche.

Was ich damit sagen will: Ein kostenloses koreanisches MMORG hat da anscheinend mehr drauf.

Link to comment
Share on other sites

rollenspielerehre...ja nee...schon klar.

wär interessant, wo der loser eben mal 1k € für n char her hat ;)

 

Ach da gibts immer möglichkeiten, ich erinnere mich da an nen Gildenlead in nem andren game der nen Kredit aufgenommen hat um nen 5000$ bot zu kaufen (der lustigerweise kurz darauf detectable und somit wertlos wurde) oder nen 15 Jährigen der mit papas KK sich nen 3000$ account gekauft hat, gibt genug Beispiele wie Leute solche Aktionen schieben obwohl sie eigentlich nicht das Geld haben. Gibt aber auch genug Leute die einfach die Kohle haben und dafür nicht die Zeit und sich denken was solls ich habs ja.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...