Jump to content

[PvE] Jugg und Marauder im Raid


Proxxor

Recommended Posts

moin moin!

 

mir ist bewusst, dass es zu diesem thema unzählige threads gibt. auch weiss ich, dass google zu dem thema so einiges ausspuckt.

ein problem gibt es dabei immer: es sind meistens recht sinnfreie und vor allem subjektive aussagen.

 

da ich weiss, dass wir hier im forum einige leute haben, die mit zahlen jonglieren können versuch ich auf diesem wege nochmal stichhaltige fakten zu erhalten. vielleicht hat ja jemand von euch beide klassen als dd im endcontent gespielt und hat damit den direkten vergleich. oder hat jemand objektive quellen zur hand? ich kann die logs meines juggs leider nicht vergleichen, da wir keinen marauder im raid dabei haben.

 

weiss jemand, ob und wenn ja, wie hoch der unterschied zwischen marauder und juggernaut (bei gleichem gearstand) nun ist? mir geht es nicht nur um die reine dps, mich würde auch auch die survivability/mobility vom marauder interessieren, und was er dem raid noch an vorteilen bieten kann ausser dem mini-heroism.

 

für mich persönlich wären das interessante ansätze, da ich entscheiden muss ob ich mir nen marauder hochziehe und sehr viel arbeit die in meinem jugg steckt mehr oder weniger in die tonne klopfe. aber ich will das optimum herausholen, und hier und da habe ich das gefühl, dass meinem 8er-raid in denova (hc) ein marauder mehr helfen könnte, mal abgesehn von den rettungsaktionen mit meinem juggernaut wenn einer der tanks ins gras beisst.

 

danke schonmal für eure antworten!

Edited by Proxxor
Link to comment
Share on other sites

also ich kanns dir nur aus meiner gilde sagen.. die behaupten felsenfest das es nur 1!! baum gibt in dem der maro mehr schaden macht als der jugger in 2 seiner bäume.. und beim wutbaum (den ich für pve untauglich erachte) is der jugger zum teil sogar ein wenig stärker.

 

also wenn du mit dem maro auf dem linken baum spielst (kp wie der name war) wirst du mehr dmg fahren als mit dem vernichter des juggers.. ist aber nur minimal. solltest du aber den mittleren baum haben gleicht scich das fast an mit dem vernichter. und wenn du auf wut speccen willst würd ich dir ohnehin den jugger empfehlen^^

 

zu den nützlichen fähigkeiten.. da liegt der maro denke ich vorne.. ABER wenn der tank mal umkippt will ich den maro sehen , der die soresu form reinknallt und den boss einfach stumpf zuende tankt^^

Edited by MisanthropDW
Link to comment
Share on other sites

also ich kanns dir nur aus meiner gilde sagen.. die behaupten felsenfest das es nur 1!! baum gibt in dem der maro mehr schaden macht als der jugger in 2 seiner bäume.. und beim wutbaum (den ich für pve untauglich erachte) is der jugger zum teil sogar ein wenig stärker.

 

also wenn du mit dem maro auf dem linken baum spielst (kp wie der name war) wirst du mehr dmg fahren als mit dem vernichter des juggers.. ist aber nur minimal. solltest du aber den mittleren baum haben gleicht scich das fast an mit dem vernichter. und wenn du auf wut speccen willst würd ich dir ohnehin den jugger empfehlen^^

 

zu den nützlichen fähigkeiten.. da liegt der maro denke ich vorne.. ABER wenn der tank mal umkippt will ich den maro sehen , der die soresu form reinknallt und den boss einfach stumpf zuende tankt^^

 

Aus eigener Erfahrung (Skillung: Vernichtung,Content Clear) kann ich bestätigen,das man als Maro jeden Boss kurzfristig tanken kann (abgesehen von Kephess...). Da man als Maro meist zweiter in der Aggroliste ist (nach dem Tank) hat man den Boss eh gleich am Hals. Wenn der Raid schnell genug reagiert ist das kein großes Problem,vorausgesetzt unsere Defensiven Fähigkeiten sind nicht gerade auf Cooldown...

 

Mit "Umhang der Vernichtung" (und evtl. "Umhang des Blutbades") könnte man sogar noch etwas mehr "auf Tank" skillen. Habs aber selber noch nicht ausprobiert. :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...