Jump to content

PVP Spielspaß = 0


Shalandur

Recommended Posts

mein vorredner hat schon genug zum eigentlich beitrag von dir gesagt, ich stimme im einfach mal zu ;)

 

will nur auf die 2 punkte die ich im quote zusammen geschnitten habe eingehen.

 

1. ich bin 39 ;)

2. geschmackssache sagte der bauer und küsste seine kuh, oder anders gesagt, ansichtssache. für mich machen sie es extrem gut... wenn ich sie z.b. mit blizzard vergleiche :) die machen für meinen geschmack den mmo markt kaputt!

aber dazu anderswo anderswann mehr. nur soviel sei noch gesagt: "in einem spieleprojekt wie diesem ist es für den hersteller NICHT möglich, es jedem recht zu machen, schau wir sind nur 2. du sagst sie machen es kaputt. ich sage, selten gesehen das ein hersteller es so gut gemacht hat! wer von uns hat recht? ist echt meine meinung. nicht fürs beispiel mal behauptet! ich sag dir gern warum... aber willst du es denn überhaupt wissen? ;()

 

es geht hier doch nicht um recht und unrecht,

mir wäre es lieber unrecht zu haben. aber es ist nicht so, man sieht es doch an den spielerzahlen das viele wieder weg sind, einige server sind so gut wie leer. wenn sie es richtig machen würden wäre es wohl kaum so. wenn ich an meine zeit am anfang von wow denke waren da nach einem halben jahr nicht die server verweist sondern sie mußten mehr anschaffen weil sie nicht reichten. das es sich jetzt tot gelaufen hat nach über 6 jahren ist nicht verwunderlich.

 

sorry aber egal wie man es sieht, ihr werdet irgendwann alleine sein mit euren truppen im PVP wenn die nicht schnell was ändern, verliren gehört zum spiel dazu. aber changenlos zu sein nicht. ich will auch nicht erst studieren um einen char im pvp richtig spielen zu können ich habe rl arbeit und das hier soll freizeit sein.

ich gehe doch nicht ins bg damit mich leute die den ganzen tag zeit haben an mir ihren frust abbauen können.

für ein teil brauch ich minimum eine woche (für die ranglisten marken) heißt ich muß mich 8 wochen umhaun lassen und zu etwas mehr zu kommen? nee sorry aber es reicht.

 

kann es ja verstehen das es spass macht die anderen um zu hauen ohne auch nur einmal an die totesgrenze zu kommen, aber sorry auf der anderen seite macht das null spass.

das ist als wenn man in der 12 klasse die aus der 6 umnieten geht. "sehr ehrenhaft"

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

^^was wäre dein gegenvorschlag?

 

ich bin noch nicht so weit das ich es habe, aber ich hatte vorhin eine Situation wo ich es mir sehr gewünscht hätte. Ich kloppe mitte alderaan auf nem Powertech rum, der erbämflich backpaddelnd sonstwohin driftet. Jetzt bekommt er Unterstützung, was erst mal nicht schlimm ist, er ist so gut wie down und ich bei >70%.

 

Sabo kommt, Stun, Hexer kommt Schildet ihn, ich immer weiter, erstmal kurz tarnung gezogen weil der Sabo mir blöd im Rücken rumdrischt, dann wieder raus, dots nochmal neu drauf auf den Powertech und gib ihm.........tja, wieder die 3 Freunde von ihm voll da, ich tot, Powertech mit 2% überlebt........

 

da dacht ich mir nur, alda, jetzt die godmode, und du hättest gelegen...........und der lacht mich noch aus *grml*, nagut, dafür ist er dann noch 3x gefallen, im rückwärtsgang versteht sich :D

 

wo ich zustimmen würde, ist ein DMG-Debuff für die Zeit, aber moderat oder ein 30 Sek. höherer CD.

 

Klar aus Kommando Sicht denkt man sich "ja klar, jetzt zieht er das ding und hat 3 GCD um mich noch seelenruhig umzuhauen", aber ich möchte nicht wissen wie oft du diese 5 Sek. im Stun verbringst oder danach eh mit heruntergelassenen hosen da stehst, weil dich jeder per Autoattack im vorbeigehen umpustet..........

 

 

und zu dem anderen. Ja, meine Meinung hat sich geändert. Eben weil ich jetzt auch die andere Seite kenne. Und dann sieht die Wiese nämlich wider erwarten nicht grüner aus .......

 

 

einfach in der zeit den verursachten schaden reduzieren. dieses schild ermöglicht dann immer noch 5 sekunden überleben um sich aus der gefahrenzone zu bringen, aber ermögicht dann nicht noch in den 5 sekunden 7-10k schaden rauszudrücken. da ich den maro lange genug gespielt habe, bin ich mir bewusst das die leute bei dem schild nicht das überleben selbst op empfinden, sondern das man damit mit 5% leben durchaus noch nen gegner mit 50-70% leben umhauen kann der keine cds mehr hat oder nen low spieler mit 100%.

Link to comment
Share on other sites

reit datt...

 

der maro hat z.b. auch noch den "umhang der schmerzen" das ist ein 20% schildwall, der zudem noch schaden beim angreiffer verursacht. das dumme für den maro daran ist. er hällt nur 5 sekunden :( das tolle ist, er erneuert sich mit jedem erlittenen schlag um weitere 5 sekunden ( bis max 30 sek. ) ^^

was machst du wenn du diesen debuff beim maro siehst den du angreifst bzw er dich... erneuerst du ihn, um die schaden zuzufügen und sein "schildwall" zu erneuern? damit er auch 30 sek aktiv ist? oder läufst du kurz ums eck, slows ihn,. ccs ihn, lässt dich 1-2x schlagen bevor du zuschlägst...? was davon machst du? kannst alternativ wie gesagt auch druffhauen, im 20% weniger schaden zufügen und dich bischen an ihm selbst töten ^^

 

die sind eh overpowert, ich weiß auch da stehe ich alleine mit meiner meinung.

oder doch nicht und die anderen die es so sehen wie ich lassen das pvp einfach?

die wenigsten freizeitspieler schauen auch nicht viel ins forum, oder wenn sagen sie meistens nix.

 

am ende ist es alles egal, die pro gamer haben uns abgefarmt bio schliesst ab und sie gehen weiter zum nächsten spiel. :)

 

gut gemacht

Link to comment
Share on other sites

reit datt...

 

der maro hat z.b. auch noch den "umhang der schmerzen" das ist ein 20% schildwall, der zudem noch schaden beim angreiffer verursacht. das dumme für den maro daran ist. er hällt nur 5 sekunden :( das tolle ist, er erneuert sich mit jedem erlittenen schlag um weitere 5 sekunden ( bis max 30 sek. ) ^^

was machst du wenn du diesen debuff beim maro siehst den du angreifst bzw er dich... erneuerst du ihn, um die schaden zuzufügen und sein "schildwall" zu erneuern? damit er auch 30 sek aktiv ist? oder läufst du kurz ums eck, slows ihn,. ccs ihn, lässt dich 1-2x schlagen bevor du zuschlägst...? was davon machst du? kannst alternativ wie gesagt auch druffhauen, im 20% weniger schaden zufügen und dich bischen an ihm selbst töten ^^

 

 

So Imba ist der Skill auch nicht, als Maro selber kann ich sagen das es nur ein netter zusatz ist, und der Schaden auch nicht sonderlich hoch ist.

Als Gelehrter: Da ich ihn kite juckt mich das weniger, sollte es mich wirklich stören kann man es wie das 99% Schild kontern: Stun, sollte man ihm seinen Breaker raus gekitzelt haben, dann gleich nochmal Machtheben (sofern er nicht Immun gemacht wird, was einem mit anderen Spielern schnell passieren kann). Im 1vs1 bamelt er dann jedenfalls lustig in der Luft herum, wenn alles abgelaufen ist, geht es wieder weiter, während der warte zeit aknnste dich auch schön hochheilen. Dann kommt meistens ein Sprung, den man am besten mit dem Schild abfängt, das kontert man entweder mit dem AoE-Kick, Root, Sprint (aber bitte nicht während des Roots:D), immer schön reinigen und slow auf dem Maro. Im groben kann man sagen, das du die Aktionen des Gegners abwarten musst und ihn dann mit deinen eigenen Möglichkeiten kontern. Das ist anfangs schwer, aber wenn du einmal richtig kiten kannst, sind die Vernichter/Wut Maro wirklich das kleinste Problem als Hexer/Gelehrter.

 

Beim Blutbad-Maro wird schwerer, da er dich wiederum super mit roots kontern kann und was gegen eine Kiter noch wichtiger ist, eine starke Burst-Phase hat, aber die meisten sehen den Baum als schlecht an, daher ist es selten, das man auf so einem trifft.

 

Am besten ist es, wenn du dir mal einen Krieger erstellst und zum Ausbilder rennst und man die ganzen skills anschaust, im I-Net kannste dann noch die skillbäume ansehen und dich mal mit einem Maro unterhalten, den du als "Gut" ansiehst und ihn in Aktion erlebt hast, am besten mit dem Vorwand, das du selbst einen spielen willst udn Tipps brauchst. So kann man sich schön Infos über stärken und schwächen der einzelenen Klassen holen. Die meisten Klassen haben irgendeine große Schwäche, die man ausnutzen kann (besonders als Hexer).

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

PS: zur Anti-Maro-Schilde-TAktik:

Bei anderen Klassen musste halt schauen, was für Optionen die haben, Schleicher können ihre Kampf-Tarnung nutzen, Kommandos/Söldner können die selbe Taktik nutzen wie der Hexer/Gelehrte, Sniper/Revos ist eh richtige Stunyboys (ein bisschen Hirn dazu und der Maro hat ein Problem):D, was Hüter/Jugger und Powertechs/Frontis dagegen machen hab ich K.A. aber die brauchen nicht undingt einen richtigen Kampf aus dem Weg zugehen, da sie selbstr verdammt harte Brocken sind (Gegen Jugger u8nd Hüter hab ich mit meinem Maro wirklich verbissene Kämpfe, wenn die ihre Klasse Verstanden haben).

Edited by KommissarJason
Link to comment
Share on other sites

einfach in der zeit den verursachten schaden reduzieren. dieses schild ermöglicht dann immer noch 5 sekunden überleben um sich aus der gefahrenzone zu bringen, aber ermögicht dann nicht noch in den 5 sekunden 7-10k schaden rauszudrücken. da ich den maro lange genug gespielt habe, bin ich mir bewusst das die leute bei dem schild nicht das überleben selbst op empfinden, sondern das man damit mit 5% leben durchaus noch nen gegner mit 50-70% leben umhauen kann der keine cds mehr hat oder nen low spieler mit 100%.

 

wie gesagt, da würde ich mitgehen. Sehe allerdings Undying Rage/Guarded by the Force nicht unbedingt als ..... "ich verpiss mich mal" an ....... sondern den skill der ebend kurz vorm tod gezündet wird um noch einen mitzunehmen.......und das sollte weiterhin möglich bleiben........

 

in welcher skillung machst denn in 3 GCD mal eben 7-10k? Rage? Ich denke das der Skill eine gewisse Rechtfertigung hat, nach Use stehst eh mit runtergelassen hosen da, weil 1 Treffer den Rest der kümmerlichen HP killt, und bei 18k zieht es ja keiner.........

 

ich denke man sollte eher den CD anheben........mit aktuellem CD entscheidet der Skill zu oft Situationen. Bei 1:30 Grund CD, 1:15 mit Set und im Rage Baum mit 45 Sekunden (das Set mit eingerechnet) ist er zu oft ready. Gerade wenn man sich vor Augen hält, das Force-Camo ja auch einen sehr geringen CD hat mit nur 45 Sekunden........

 

ich denke 2:30 wären o.k., dafür noch den Setbonus ändern und dann kommt der Rage auf 2:00 Minuten und die andern 2 Bäume auf die 2:30 Minuten.......

 

wers öfter braucht, begibt sich dann definitv zu oft in 1vs3 Situationen in denen man nix zu suchen hat.......

 

imho ;)

 

ich denke es gibt für Undying Rage/Guarded by the Force mehrere möglichkeiten:

 

-kein Verlust von HP mehr, dafür nurnoch 75% Schadensreduktion........

-sperrt Force-Camo für 120 Sekunden (die Qual der Wahl dann ne? :D)

-senkt die kritische Trefferchance um 90% für 15 Sekunden (ausgehend vom Kritwert des Spielers)

 

oder oder oder..........

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

habe selten einen kommando gesehen der so vehement den maro verteidigt, thx dafür. die ganzen maro op posts sieht man leider zu 98% nur von leuten die ka haben was ein maro durchmachen muss. hauptsache mal laut gschrien ohne zu wissen wie man damit umgehen muss. meinen dank hast du auf jeden fall.
Link to comment
Share on other sites

ich spieler ja mittlerweile selber einen..........und bei mehr als 4 Range ist es teilweise hartes Brot..........bin erst level 31 mit meinem, aber schon dankbar für force-camo........und der "Godmode" wird herbei gesehnt.........wie oft ich von 3 Range zsamgeschossen wurde und einer mit 2 % überlebt hat *grrrrrrrrr*

 

Man muss halt selber mal Maro/Sentinel spielen um zu wissen wie es ist. Klar, als Kommando hab ich auch oft gekotzt wenn mir einer meine Rüstung zerschnitzt hat.........und als Maro kotz ich, weil mich mal wieder einer totkitet oder irgendwo ein Gravspammer steht und mir 2k -2k - 2k - 3k - 2k reindrückt ........

 

hat halt alles seine beiden seiten.........als Range hat man viel Überblick über das geschehen, AoE und Range Stuns und kann easy gegen Tapps vorgehen.......mit dem Maro brauchst mehr fingerfertigkeit und übersicht, bist erstmal irgendwo zu weit weg, kannst beim tapp nur noch zusehen......

 

dafür bist halt im 1vs1 sehr stark und hast ne menge sachen in petto........

Link to comment
Share on other sites

wenn ich an meine zeit am anfang von wow denke waren da nach einem halben jahr nicht die server verweist sondern sie mußten mehr anschaffen weil sie nicht reichten.

 

dieser vergleich ist für mich nicht im ansatz tragbar. als wow rauskam, gab es keine konkurrenz. auch 6 monate nach dem wow release nicht. stell die mal vor swtor wäre vor 6 jahren raus gekommen. und es gäbe quasi keine alternativen auf dem mmo markt. dann wäre swtor eben der megarenner. aufgrund der heutigen marktlage geht dies aber einfach nicht.

 

ich wiederhole auch nochmal meine aussage. BLIZZARD ZERSTÖRT den mmo markt.

 

schau hier spielen viele leute dieses spiel, da sie mit anderen mmos nicht mehr zufrieden sind. sie kommen mit wünschen in dieses frisch erbaute mmo, die eventuell nicht erfüllt werden können, wie z.b. ich hätte gern ein spiel wie wow vor 6 jahren. das ist aber aus meiner sicht heutzutage nicht mehr realistisch. spiel heute mal wow als neuling ohne das spiel zu kennen... versetz dich mal in die lage eines solchen spielers. der spielt das game bis 85 als singleplayer durch, soziale kontakte wie vor 6 jahren findet der nicht mehr, archetypen die sich suchten und gefunden haben, existieren nur noch bedingt. schuld daran ist die community die meinte klasse x sei zu stark oder kann zu viel im vergleich. also wurden diese archetypen abgeschafft und mitlerweile kannst auch als heiler oder tank das singleplayer mmo wow spielen. du brauchst dich auch nicht mehr zu benehmen oder zivilisiert verhalten. wozu auch? klickst auf nen gildenbrowser und da stehen sachen wie. sind ne levelgilde mit allen bonussen für dich, haben 1500 mitglieder. schreibe irgendwen von uns an, und du wirst sofort eingeladen. biste durch mit dem leveln, leaved du die gilde und suchst im raidbrowser halt eine wo steht: sind ne raidgilde, wollen genau wie du tolle items wie du, zum bewerben bitte x, y oder z anwispern. dann gehst da mit bis dir klar wird das die leute im nivau nicht viel besser sind als der "trottellotto-browser" ( gruppenfinder ) und gehst dann auf einmal selbst im trottellotto los. dort bekommst du auch bestimmt in kurzester zeit dein endgame gear und hast noch mehr langeweile ausserhalb solcher raids. doch was hat sowas mit mc oder so früher zu tun? nix man... suchst nen raid,. klickst auf den browser und hast 2 sec später garantiert ein team mit leuten, die du nie wieder siehst, und so verhalten sich die meisten da dann auch im raid.... klar gibt bestimmt 1-2 spieler die sich trauen hallo oder moin zusagen. aber das wars auch. vielmehr als ein du arsch hasst mir mein item weg gewürfelt oder so hörst da eh nicht. taktikansage für neulinge? wozu? so generved das du einfach ohne plan in 45 min durch ne raidini läufst und garantiert hast das auch 100% jeder boss im dreck liegt, egal wie unfähig der raid auch ist. und wenn mal einer sauer abhaut weil x halt y sein item weg gewürfelt hat, auch wenn er es eh nicht mehr braucht, was solls. hauen sie halt beide ab nach boss x. aber scheiss drauf. der nächste trottel den du auch garantiert nie wieder sehen wirst findet sich im "trottel-lotto" doch ohne probs in den nächsten 1,73 sekunden..... oder geh nicht mitm raid sondern mitm dungeon browser los, lass dich von 4 leuten aus der gruppe voten, da du als neuling im spiel mit deiner gammelskillung und deinem gimp equip ja eh nix taugst, aber wen stört das schon. auch hier findet sich im dungeonbrowser garantiert der nächste rausvotebare spieler oder eben der imba held in bruchteilen einer sekunde.

naja, so in der art sieht für bestimmt 80% der wow neulinge das jahrelang so hoch gelobte mmo nun aus. derartige spieler werden nun also vom "grossen vorbild blizzard" ( sorry für den scherz ) herrangezüchtet. ich glaube ein z.b. 14 jähriger der nun mit wow anfängt empfindet das game nicht mehr ganz so wie du vor 6 jahren!

 

so, genug gelästert und gelabert. auch wenn ich noch paar andere anekdoten bezüglich wow im kopf habe.

 

aber worauf ich hinaus will ist ja folgender punkt.

 

ich mag die spielepolitik von bioware. vergleiche ich z.b. wie du ja indirekt wow und swtor ist swtor ganz klar der sieger, auch bioware macht erste schritte die eine community zerstören können. aber sie müssen ja leider kompromisse eingehen.

Link to comment
Share on other sites

@ Muriela

Punkt 1: Gear

Wer PvP in anderen MMOS gespielt hat wird dir sagen können, dass du hier extrem schnell an ein equip heran kommst mit dem du es auch mit T4-Gegnern aufnehmen kannst - sofern du was drauf hast.

Inzwischen wird dir sogar schon das Rekrutenset nachgeworfen, aber man nimmt ja lieber die Credits, weil Kompetenzwertung wird eh überbewertet. (aber das ist ein anderes Thema)

Mit Randomgruppen solltest du auf eine Quote von 50% win kommen, sofern die Lager bei euch ausgeglichen sind, was ich mal annehme.

Auf die Weise hast das T3 Set in ein paar Wochen zusammen - T4 ist nur eine geringe Steigerung und nciht zwangsläufig nötig um im PvP erfolgreich spielen zu können.

Da haust dir Aufwertungen drauf und gut ist.

 

Punkt 2: Skill

Was soll Bio denn ändern am Prinzip?

Soll jetzt ein easymode für mittelmäßige Spieler eingeführt werden, der dann besseren Spielern höhere GCDs verpasst, damit die dann auf gleichem Niveau spielen wie der Rest?

Regst du dich auch bei Shootern wie Battlefield auf, dass da Leute schneller sind als du?

Regst du dich auch drüber auf, wenn dein Arbeitskollege mehr Geld verdient als du, nur weil der 4 Jahre länger studiert hat oder jeden Tag zwei Stunden länger arbeitet als du?

 

Ich weiß nicht ob dir das Spielprinzip eines MMOs klar ist: eigentlich recht simpel: Items farmen und sich mit anderen Spielern messen - von mir aus noch community und RP und was weiß ich noch was.

Wenn dir dieses Prinzip nicht passt solltest kein PvP spielen.

Vielleicht machst dann einfach PvE und RP oder so.

 

Du beschwerst dich eigtl über das, was dieses Spiel auszeichnet- nämlich, dass man mit genug Skill seinen Gegner zermalmen kann, wenn der nix drauf hat.

Umkehrschluss: Wer nicht so viel kann, zieht den kürzeren gegen einen guten Spieler.

 

Wem das nicht passt der möge sich einfach aus dem PvP raushalten und was anderes spielen - Tetris oder so,

weil viele Alternativen bleiben ja nicht wenn man nicht das Risiko eingehen will, von besseren Spielern besiegt zu werden.

 

Lieben Gruß von nem full T4 PvPler - übrigens mit Job und Hobbies und Freunden und trotzdem full T4.

Achso und mit extrem vielen Tickets wegen cheaten- langsam versteh ich auch wer so dinger dauernd schreibt...

Link to comment
Share on other sites

naja, aber nerf maro/wächter threads haben wir zur genüge...........komisch, sehe keinen Thread wo massenweise gelehrte/hexer heulen..........anpassen ist angesagt........

 

Habe ich gemacht. Der Gelehrte ist im Ruhestand. Nun habe ich einen Kommando-Heiler. Trotz noch echt überschaubarer Ausrüstung steht er bedeutend länger und heilt somit länger und damit auch mehr.

Wenn ich den Gelehrten noch spielen würde, würde ich wohl jeden Tag im Forum kotzen und nicht erst beim Abgang vom Spiel.

 

^^was wäre dein gegenvorschlag?

 

ich bin noch nicht so weit das ich es habe, aber ich hatte vorhin eine Situation wo ich es mir sehr gewünscht hätte. Ich kloppe mitte alderaan auf nem Powertech rum, der erbämflich backpaddelnd sonstwohin driftet. Jetzt bekommt er Unterstützung, was erst mal nicht schlimm ist, er ist so gut wie down und ich bei >70%.

 

Sabo kommt, Stun, Hexer kommt Schildet ihn, ich immer weiter, erstmal kurz tarnung gezogen weil der Sabo mir blöd im Rücken rumdrischt, dann wieder raus, dots nochmal neu drauf auf den Powertech und gib ihm.........tja, wieder die 3 Freunde von ihm voll da, ich tot, Powertech mit 2% überlebt........

 

da dacht ich mir nur, alda, jetzt die godmode, und du hättest gelegen...........und der lacht mich noch aus *grml*, nagut, dafür ist er dann noch 3x gefallen, im rückwärtsgang versteht sich :D

 

Damit bringst du doch das beste Argument gegen diese Godmode-Fähigkeit. Alleine gegen 3 und davon noch einen mitreißen wollen. Auf Krampf. Abzulassen und dich im Stealth zu verpieseln, weil du alleine gegen 3 einfach kein Land sehen können sollst, kommt dir mit dem anscheinend gar nicht in den Sinn. Lieber trauern, dass die Godmode-Fähigkeit noch nicht zur Verfügung steht, da der Gegner damit noch gefallen wäre.

 

Man merkt, dir macht der Wächter Spaß. Anscheinend sogar mehr also der Kommando. Denn aus: Hilfe, ich habe keine Utility und somit schlechte Überlebensfähigkeiten (mit dem Kommando) wird ein: Ach Mist, ich konnte im 3 vs 1 nicht noch einen mitnehmen, da mir noch eine übermächtige Fähigkeit fehlt (mit dem Wächter). Das ist "whinen" auf echt hohem Niveau. Mit dem Kommando wärst du nicht mal auf die Idee gekommen zu erwähnen, dass du in einem 3 vs 1 chancenlos warst.

Link to comment
Share on other sites

Ich sag ja ich stehe mit meiner Meinung alleine da, ist aber auch ok.

die anderen verlängern halt das spiel nicht, wie wohl deutlich zu sehen ist.

ich habt recht und wir sind irgendwann weg, wenn es das ist was ihr wollt mit bio zusammen. nun da seit ihr nicht mehr weit von weg.

 

das ist kein heulen, es ist doch unbestreitbar das immer mehr leute nicht mehr spielen. also muß ja was falsch lauf, und ich kann es nur für meinen kleinen bereich sehen und das ist nunmal das pvp.

 

und mal ehrlich, was macht es für einen sinn 4 bis 6 wochen auf die fresse zu bekommen um dann mithalten zu können. lach mich tot sry.

 

wenn ihr so gut seit, dann macht es untern ander aus und meldet euch in random bg´s nicht mehr mit 4 leuten an um auf jeden fall gewinnen zu können.

 

auch un auf jedi tower ist die bilanz 20/80 bei allen die ich gefragt habe. das heisst das wir auf rep seite alles nur dussel sind nach deiner aussage. danke für die klaren worte, macht es mir nur leichter.

Link to comment
Share on other sites

wie gesagt, da würde ich mitgehen. Sehe allerdings Undying Rage/Guarded by the Force nicht unbedingt als ..... "ich verpiss mich mal" an ....... sondern den skill der ebend kurz vorm tod gezündet wird um noch einen mitzunehmen.......und das sollte weiterhin möglich bleiben........

 

in welcher skillung machst denn in 3 GCD mal eben 7-10k? Rage? Ich denke das der Skill eine gewisse Rechtfertigung hat, nach Use stehst eh mit runtergelassen hosen da, weil 1 Treffer den Rest der kümmerlichen HP killt, und bei 18k zieht es ja keiner.........

 

ich denke man sollte eher den CD anheben........mit aktuellem CD entscheidet der Skill zu oft Situationen. Bei 1:30 Grund CD, 1:15 mit Set und im Rage Baum mit 45 Sekunden (das Set mit eingerechnet) ist er zu oft ready. Gerade wenn man sich vor Augen hält, das Force-Camo ja auch einen sehr geringen CD hat mit nur 45 Sekunden........

 

ich denke 2:30 wären o.k., dafür noch den Setbonus ändern und dann kommt der Rage auf 2:00 Minuten und die andern 2 Bäume auf die 2:30 Minuten.......

 

wers öfter braucht, begibt sich dann definitv zu oft in 1vs3 Situationen in denen man nix zu suchen hat.......

 

imho ;)

 

ich denke es gibt für Undying Rage/Guarded by the Force mehrere möglichkeiten:

 

-kein Verlust von HP mehr, dafür nurnoch 75% Schadensreduktion........

-sperrt Force-Camo für 120 Sekunden (die Qual der Wahl dann ne? :D)

-senkt die kritische Trefferchance um 90% für 15 Sekunden (ausgehend vom Kritwert des Spielers)

 

oder oder oder..........

 

 

 

krass genauso wie du deine "nerv maro" position vertreten hast als du noch keinen gespielt hast, schreibst dus jetzt genau im gegenteil. ich bin mir sogar sicher das ich diese vorhergesagt habe in irgend einen vortreat. kenne noch km lange posts von dir wie .....maro op......easy char.....nerv......schild nerv.....camo nerv.....1 hand am sack......nerv.....null chance gegen mar.....ranspringen und ende.....keine kontermöglichkeit gegen maro.....op klasse..... usw usw :)

 

7-10k is keine utopie da ich selbst mit nem 75% kriegsheld maro vor 1.3 (vor den ganzen neuen 4. slots) bereits kurz vor der 5k mit dem style gecrittet habe. 2-5k schaden bleiben dann noch und das ist dann nunmal kein kunststück mehr in den verbleibenen 4 sekunden nach dieser aktion. und als smasher wenn nen 6k+ einschlägt sind die restlichen 1-4k auch kein problem mehr.

 

möglichkeit 1: auf max 3 sekunden reduzieren und keine 50% tp reduzierung

möglichkeit 2: in der zeit wo aktiv nur 50% schaden

 

ebenso deine vorschlag mit sperrung force cam wäre denkbar. auf jedenfall darf man diese fähigkeit nicht ganz entfernen wies oft gefordert wird. das wäre fatal. ist auf jedenfall die fähigkeit die den leuten am meisten auf den sack geht und den maro so verhasst macht (in verbindung mit force camo) als 1v1 gegner. gehört zu den spizenreiten im schaden, kann sich nahezu aus jeder brenzligen situation rausziehen durch force cam und kann noch bis zur aller letzen sekunde halt da bleiben. das ist vieleen ein "und" zu viel. man kann halt nur hoffen das wenn bw dahingehen was machen, es nicht übertreiben. da haben die talent zu.

 

gibt viele möglichkeiten

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Damit bringst du doch das beste Argument gegen diese Godmode-Fähigkeit. Alleine gegen 3 und davon noch einen mitreißen wollen. Auf Krampf. Abzulassen und dich im Stealth zu verpieseln, weil du alleine gegen 3 einfach kein Land sehen können sollst, kommt dir mit dem anscheinend gar nicht in den Sinn. Lieber trauern, dass die Godmode-Fähigkeit noch nicht zur Verfügung steht, da der Gegner damit noch gefallen wäre.

 

Man merkt, dir macht der Wächter Spaß. Anscheinend sogar mehr also der Kommando. Denn aus: Hilfe, ich habe keine Utility und somit schlechte Überlebensfähigkeiten (mit dem Kommando) wird ein: Ach Mist, ich konnte im 3 vs 1 nicht noch einen mitnehmen, da mir noch eine übermächtige Fähigkeit fehlt (mit dem Wächter). Das ist "whinen" auf echt hohem Niveau. Mit dem Kommando wärst du nicht mal auf die Idee gekommen zu erwähnen, dass du in einem 3 vs 1 chancenlos warst.

 

du verwechselt dabei, dass der Maro/Sentinel bei WEITEM häufiger im Kreuzfeuer steht als ein Kommando. ich spiele beides, und da mich PVE interessiert wie Briefmarken sammeln, und questen eine Qual ist, spiele ich also meist PVP..........

 

Mit dem Kommando stehst du weit weniger in einer 3vs1 Situation als mit einem Sentinel/Maro. Warum? Weil der Sentinel/Maro vorn im Getümmel ist, und die Range draussen alles reinfeuern was geht........ich mein...........wissen wir doch beide oder?

 

20m vor der Tür stehen, Maro springt in die Gruppe vor der Tür, und dann erstmal gemütlich Mörserhagel in das rot-grüne Gewühl da vorne, dann einen rausgepickt, Brandgeschoss und Plaste drauf, nen Effektivschuss hinterher, und der gutste steht mit 9k weniger Leben da........in 3 GCD wohlgemerkt.......

 

mal ernsthaft, als Sentinel/Maro bist du froh wenn du hier und da deinen arsch ausm Kreuzfeuer nehmen kannst.........und bis lvl 29 isses so: Charge, Fokus/Wut aufbauen, bissl rumhauen, sterben und rinse und repeat........und der auf dem du rumgehauen hast, ist noch nicht mal down........

 

Der Job eines Sent/Maro ist halt der DMG auf ein Singletarget..........dafür ist er vorn im Gewühl, und muss dann auch hier und da mal die möglichkeit haben, seinen Job wenigstens zu ende zu machen, d.h. ebend einen mitzunehmen, bevor er durch die Glaswand guckt........

 

 

und ja Badda, ich weiss es selbst ;) nur habe ich bereits zugegeben, dass man ebend alle 2 Seiten spielen SOLLTE, bevor man sich ein abschliessendes Urteil erlaubt.......und da ist die Wiese eben doch nicht so grün........

 

heute mal nen Alderaan mit 5 Söldnern gehabt.......war nicht soooo witzig........

Link to comment
Share on other sites

Ich sag ja ich stehe mit meiner Meinung alleine da, ist aber auch ok.

die anderen verlängern halt das spiel nicht, wie wohl deutlich zu sehen ist.

ich habt recht und wir sind irgendwann weg, wenn es das ist was ihr wollt mit bio zusammen. nun da seit ihr nicht mehr weit von weg.

 

das ist kein heulen, es ist doch unbestreitbar das immer mehr leute nicht mehr spielen. also muß ja was falsch lauf, und ich kann es nur für meinen kleinen bereich sehen und das ist nunmal das pvp.

 

und mal ehrlich, was macht es für einen sinn 4 bis 6 wochen auf die fresse zu bekommen um dann mithalten zu können. lach mich tot sry.

 

wenn ihr so gut seit, dann macht es untern ander aus und meldet euch in random bg´s nicht mehr mit 4 leuten an um auf jeden fall gewinnen zu können.

 

auch un auf jedi tower ist die bilanz 20/80 bei allen die ich gefragt habe. das heisst das wir auf rep seite alles nur dussel sind nach deiner aussage. danke für die klaren worte, macht es mir nur leichter.

 

 

 

 

ich sags jetzt einfach mal leicht verständlich

 

mmo=gruppenspiel

pvp=gruppenspiel

solo=selbst schuld

 

warum spielt ihr nen mmo, wenn ihr doch eigentlich solo rumdümpeln wollt? das versteh ich nicht. und deswegen dann zu jammern? ist es den so schwer sich ne gilde zu suchen oder zumindest im lfg channel den kleinen satz zu schreiben - lfm heiler,tank,dd für pvp? brauchbare leute dann noch auf die friendlist zu packen für den kommenden tag? alles zu schwer? dann sind nicht gruppenspieler schuld daran, das ihr pvp nicht mehr all zu lange spielt, dann seid ihr schlicht selber daran schuld, das ihr gefrustet seid, vom ewigen verlieren, denn ihr seid es die aus dem pvp ne onemanshow machen wollt, aber nicht fähig dazu seid.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

du verwechselt dabei, dass der Maro/Sentinel bei WEITEM häufiger im Kreuzfeuer steht als ein Kommando. ich spiele beides, und da mich PVE interessiert wie Briefmarken sammeln, und questen eine Qual ist, spiele ich also meist PVP..........

 

Mit dem Kommando stehst du weit weniger in einer 3vs1 Situation als mit einem Sentinel/Maro. Warum? Weil der Sentinel/Maro vorn im Getümmel ist, und die Range draussen alles reinfeuern was geht........ich mein...........wissen wir doch beide oder?

 

 

Da ich den Kommando als Heiler spiele, habe ich vermutlich viel öfter 3 und mehr Gegner am Hintern als ein Maro (Markierung für Dumme ftw :p). Als einzigen Schutz dagegen habe ich den lustigen Schild, der mich mehr Heilen und weniger Schaden kassieren lässt und mich beim Heilen quasi ununterbrechbar macht. Der hat gleich was für einen Cooldown? Aber dafür hält er mit Set 15 Sekunden. Was meinst du, wie oft ich die 15 Sekunden durchhalte?

 

Der Wächter hingegen bekommt seine 5 Sekunden (sofern er nicht erst bei 10 TP die Fähigkeit nutzt). Und wie du selbst schreibst, viel zu oft. Diese Fähigkeit ist aus Sicht jeder anderen Klasse eine absolute Frechheit. Sowas als 31er Fähigkeit im Tankbaum. Ok. Aber einem dd sowas einfach so mal mitzugeben ist für mich ein Unding.

 

Entweder mit dem genommenen Schaden auch den machenden Schaden runtersetzen. Oder z.B. einen Root einführen. So dass man als "Opfer" dieser Fähigkeit nicht auf einen verblieben cc angewiesen ist (der ggf. auch noch in eine cc-Immunität geht) um vom Wächter wegzukommen. Am Timer zu drehen würde ich auch begrüßen.

Link to comment
Share on other sites

ich hab meinen Kommando auch schon oft genug als heiler gespielt, auch nach 1.2. Und ganz so schlimm isses auch nicht.........klar, im fokus siehts schlecht aus, aber mit bacta infusion + kolto bombo + techüberbrückung und medisonde machst schnell mal 10k Heal in 3 GCD.

 

Spiel mal den Kommando als Assault. Du kannst das Schild sehr viel häufiger nutzen, es bricht roots und snares und du bist mobil und kannst kiten.

 

Als Melee kriegst du erstmal mit, wie schlecht teilwese manche sind. Den fällt im Kampf als allererstes erstmal nur eins einen: "Schnell Sttunnen!" Oder das Patentrezept gegen melee: "erstmal wegkicken!"

 

Als Assault Kommando hast du werkzeuge gegen einen Maro. Nach Charge instant Schild drauf, Root gebrochen, Beine in die Hand, Plaste mitgeben, Brandgeschoss, Effektivschuss, Hammerschuss zum slowen nutzen........geht der Maro in Stealth, Tarnungsscan........bei Range Vollautomatik casten, musst du nichtmal durchmachen, weil der Proc direkt zu beginn kommt, dann sofort Effektivschuss wieder und dann immer schön kiten mit Hammerschuss........

 

wichtig hierbei, den Stun aufheben und erst beim 2. Charge den AoE Knockback benutzen.......dann hat der Maro nämlich nen Prob, hast ihn erfolgreich aus dem Stealth geholt bleibt nur noch Godmode, und den verbringt er im Stun.........ich hab da schonmal einen in Stun gepackt, mich hingestellt, salutiert und nachdem er rauskam noch 1 Sek. gewartet ---> Effektivschuss..........Maro tot .......der hat mich dann sehr sehr lieb gehabt den Rest des BG :D

 

Fakt ist, mit dem Kommando als DD bist du nicht so häufig in Situationen im Getümmel wie ein Maro/Sentinel. Als Vergleich den Heiler heranzuziehen, hinkt, weil der halt immer im Fokus ist, und auch sein muss. Das ist das Leben eines Heilers. Auch wenn man manchmal flucht.

 

Das Leben eins Kommando DD ist nicht sooooo schlimm, du hast viel überblick, machst guten overall damage und mit Plaste + Effektivschuss haste zwei sachen die ordentlich aua machen. Und die kritten oft.

 

Als Maro biste vorn drin, und heilfroh wenn du mal den Pops ausm kreuzfeuer nimmst. Ich spiele den auf Annihilation bzw. Watchman, also nix dicke Krits, bzw. bis jetzt nicht. Da kommt viel über die ganzen Dots die da Ticken. Und bis lvl 29 siehts halt echt so aus, dass du irgendwo hingehst, einen angreifst, gekicked wirst, wieder hinlatscht unter dauerfeuer und versuchst den job zuende zu machen, währenddessen dich aber ein Hexer im Dauerslow hält usw.......als Range juckt dich das nicht so........aber als Melee denkst dir nur: "alda, lass mich doch wenigstens noch den beschissenen sabo dort killen....." und latscht im slow hinterher.......*narf*

 

Da bist schon über Tarnung froh......und die Maps wie Alderaan oder noch schlimmer Novare, sind nicht für Maros/Sents gemacht. Wie oft hängst du irgendwo an einem dran, und da kommen vom spawn 2 Range und gehen zuallererst auf dich........dann wird aus dem 1vs1 gleich mal nen 1vs3.......so und genau dafür ist der "Godmode" ebend da, damit du deinen Job zu ende machen kannst........

 

Als Range stehst du nochmal 30m dahinter, dass heisst, die vom spawn müssen 30m mehr laufen, um dich in Range zu bekommen..........

 

tu dir nen gefallen, machs mal selbst.........spiel mal den Sentinel oder Maro bis level 20 oder 29 im BG. Range ist dann plötzlich nen Luxus. Im Huttenball ist der Sent/Maro derjenige der in der Mitte unten ist, und die Range stehen oben und freuen sich........bei charge stehste schneller wieder unten als dir lieb ist wenn du nicht aufpasst und dich so positionierst, dass du auf dem gerüst bleibst.........

 

Der Maro/Sent zieht halt schneller Gegner auf sich, als ein Kommando, der steht irgendwo abseits, als Assault am besten noch mobil und kann erst mal die Range halten.......der steht nicht mitten unterm dach in Alderaan Mittte oder direkt vor der Hütte in Novare auf dem Platz dort.........nein, der steht bissl weiter hinten und holzt rein........der Maro ist vorne, und eigentlich immer im Kreuzfeuer........

 

das wird einem aber erst bewust, wenn man selber mal Maro/Sent spielt......leichtes Brot ist das nämlich nicht.........und den wenigsten geht es darum, via Godmode mal eben 1vs3 zu machen und noch 1 mitzunehmen, nein, da geht es darum wenigstens noch den Job zu Ende zu machen bevor man drauf geht.........mehr nicht........

 

übrigens kannst du als Kommando Assault nebenbei einen Heal mehr drücken + Dots cleanen als nen maro........der hat im Notfall nämlich nur das Medpack........der Kommando via Techüberbrückung und Medsonde und bissl Kritluck mal eben 3,5k HP mehr........

 

edit: sorry für wall of text, tippe zu schnell :D

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Stehst du mit deinem Kommando-Heiler mitten im Getümmel? Ich mache das nicht. Ich versuche unauffällig irgendwo an der Seite zu stehen. Und wenn mich der Maro da anspringt, ist er nicht mitten im Getümmel. Ein Maro, der einfach blindlings mitten rein springt und sich nicht gezielt Feinde aussucht, die er gut umlatzen kann, hat einfach keinen Überblick und sollte somit schnell sterben. So wie jeder andere Spaßvogel, der mitten im Getümmel steht. Im Getümmel ist man einfach enorm anfällig für Flächenschaden und Flächen-cc.

 

Vielleicht sollte ich als Heiler mal ausprobieren, mich dort aufzuhalten. Vielleicht werde ich die Maros ja so los. Wobei, dann können die ganzen Fernkämpfer auch direkt auf mich drauf holzen. Also so das Wahre ist das Getümmel für mich nicht. Und für den Maro auch nicht.

 

Also warum soll der Maro das Getümmel überleben, jeder andere darin aber gnadenlos untergehen?

 

Und ich habe nicht vor, den Kommando als dd zu spielen, nur um Maros los zu werden. Ich spiele den Heiler aus Leidenschaft. Ich fand es schon scheiße, dass ich den Gelehrten auf dd umspeccen musste, damit er noch spielbar ist. Es kann nicht sein, dass das mit dem Kommando auch so sein soll. Das ist einfach lächerlich. Wofür gibt es denn Heiler? Damit sie alle auf dd umspeccen nur um gegen Maros nicht gnadenlos unter zu gehen?

Link to comment
Share on other sites

mal ernsthaft, als Sentinel/Maro bist du froh wenn du hier und da deinen arsch ausm Kreuzfeuer nehmen kannst.........und bis lvl 29 isses so: Charge, Fokus/Wut aufbauen, bissl rumhauen, sterben und rinse und repeat........und der auf dem du rumgehauen hast, ist noch nicht mal down........

Mal ehrlich Citti, ich finde es ja schön das du mal einen Maro spielst (jaja, ich habe auch einen) aber ihn jetzt als halbes Opfer darzustellen ist dann doch etwas zuviel. Klar ist er schwieriger wie ein Kommando zu spielen ( was auch nicht schwer ist), aber so bissel op ist er trotzdem. Im Endeffekt ist es ja völlig Latte wie er sich U50 spielt, weil da haben fast alle Klassen mangels Skills ihre Nachteile. Bring ihn auf 50, mach dann PvP und dann reden wir mal weiter. Ehrlich gesagt ist es mir gerade als (neutraler) Leser etwas unangenehm wie du deine Meinung um 180 Grad gedreht hast. Klar war dein Flame vorher unberechtigt, aber deine Lobhudelei jetzt ist auch unangebracht.

Link to comment
Share on other sites

warum jammerst dann wenn eh weg bist. machs gut und so

Weil er vielleicht wiederkommen/weiterspielen will wenn sich das Spiel zum besseren verändern würde? Warum besthen so viele Leute hier im Forum darauf das sich nichts ändert? Das Spiel hat offensichtlich schwächen und viele Leute sind schon gegangen? Wollt ihr wirklich das bald gar keiner mehr außer eine wirklich kleinen Anzahl hardcore Fanboys das spiel spielt (für die BioWare sich keine Mühe mehr geben muß, weil die sowieso jeden Dreck großartig finden)?

Edited by Drudenfusz
Link to comment
Share on other sites

Eines der Hauptprobleme bei Mmos ist das sie eigendlich alle als eine Beta auf den Markt geworfen werfen weil sie in erster Linie Geld einspielen sollen.

Das beisst sich mit der Kundenerziehung der Wirtschaft die besonders in den letzten 20 Jahren darauf abzielt den Verbraucher zum reinen Konsumenten zu degradieren. Will heissen,das sich der Kunde keinerlei Gedanken mehr zum vorgesetzten Produkt machen soll,sondern einfach nur konsumieren..

 

Gerade bei einem Mmo funktioniert das aber nicht.

Ein Mmo hat sowas wie ein Eigenleben. Es wächst und verändert sich,bekommt Stärken und Schwächen.. Ein bisschen wie ein echtes Kind der Entwickler.

 

SWtor hat noch viele kleine Defizite. Besonders was die für Rollenspieler fundamentalen Sachen angeht,auch im PvP hat es völlig unbestreitbar seine Schwächen aber eben auch besondere Stärken über die man leider zuwenig spricht.

Das Spiel ist noch nicht 1 Jahr alt , also seit bitte gegenüber den Machern auch mal fair.

Link to comment
Share on other sites

Eines der Hauptprobleme bei Mmos ist das sie eigendlich alle als eine Beta auf den Markt geworfen werfen weil sie in erster Linie Geld einspielen sollen.

Das beisst sich mit der Kundenerziehung der Wirtschaft die besonders in den letzten 20 Jahren darauf abzielt den Verbraucher zum reinen Konsumenten zu degradieren. Will heissen,das sich der Kunde keinerlei Gedanken mehr zum vorgesetzten Produkt machen soll,sondern einfach nur konsumieren..

 

Gerade bei einem Mmo funktioniert das aber nicht.

Ein Mmo hat sowas wie ein Eigenleben. Es wächst und verändert sich,bekommt Stärken und Schwächen.. Ein bisschen wie ein echtes Kind der Entwickler.

 

SWtor hat noch viele kleine Defizite. Besonders was die für Rollenspieler fundamentalen Sachen angeht,auch im PvP hat es völlig unbestreitbar seine Schwächen aber eben auch besondere Stärken über die man leider zuwenig spricht.

Das Spiel ist noch nicht 1 Jahr alt , also seit bitte gegenüber den Machern auch mal fair.

 

 

 

das hauptproblem was in jeder entwicklung eines mmos besteht ist, das sich der entwickler sehr an den heulern orientiert, statt seiner linie treu zu bleiben. mögen die heulposts noch so lächerlich sein, sind sie lang genug und immer aktuell gepusht von der com, geht der entwickler mit dem ein oder anderen patch darauf ein. das mindestens 80% der heulposts die bezeichnung absurd oder sehr übertrieben verdienen, sollte jedem klar sein.

 

aber der entwickler muss denoch darauf reagieren, scheinen es doch wohl viele so zu sehen. also weicht er von seiner linie ab und das konzept wird wässriger und wässriger und in 90% aller fälle gehts dann in richttung ponyhof, den der entwickler versucht das jeder alles EEAASSYY und im halbschlaf ereichen kann.

 

des weiteren werden mir die leute die länger als nur 3-4 jahre mmos spielen und mehr als 1-2 spieletitel kennen damit recht geben, das die mmo com von jahr zu jahr immer mehr verweichlicht. ein mimimimi gefolgt vom nächsten. ein nerv aufschrei nach dem nächsten. eine drohung wenn nicht, hör ich auf nach dem nächsten. die verweichlichung an sich ist meiner meinung nach der grund warum die mmos der letzten jahre zum einheitsbrei werden. sind die mmos es nicht von anfang an und haben potenzial, schafft die com durch eine lawine an heulposts, den entwickler dazu zu bringen das sich das mmo in eine bestimmte richtung zu wandelt.

 

somit wird aus einem guten konzept nach und nach ein spiel, wo man sich für nichts anstrengen muss und balance und inhalt immer simpler wird, die klassen sich immer mehr angleichen und somit nur noch was für mmo neulinge taugt. leider wird dafür viel zu viel energie vom entwickler investiert, das kaum noch energie für wirkliche probleme sowie neuer "guter" content übrig bleibt. die spieler die mehr wollen gehen und hoffen auf den nächsten spieltitel das er nicht diese causalisierung durchlebt. neue spieler und spieler dies noch nicht besser erlebt haben bleiben vorherst, bis ihnen ebenfalls zu langweilig wird und für sich selbst feststellen das sich die entwickler nur noch im kreis drehen und es kaum nach vorn geht.

 

dies ist eine tendenz die ich nun seid 11 jahren in vielen mmos erlebe und ich habe alle relevanten p2p mmos gespielt (daoc, aoc, guild wars 1, herr der ringe, wow, aion, rift, starwars). viele spieletitel gehen so, in teils rasanten tempo in den ftp-tod. das p2p spiel was es am schnellsten geschafft hat auf diesen weg, hat es in gut 12 monaten nach release geschafft zum ftp zu werden.

 

 

 

 

das sind probleme von swtor selbst und auch einer vielzahl anderer spiele. stattdessen werden aber 100 seiten posts erstellt von nerv die klasse push die klasse, ich verliere immer doofe balance, ich muss es einfacher bekommen etc. . diese führen jedoch eher zu obengenannten problemen und zu dem "ist" zustand des spiels, den man aber so garnicht gerade gut findet.

 

hey so nen langer text und nicht einmal ein nerv gesuch oder ich gehe jetzt :)

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Muss dem TE Recht geben (auch wenn er etwas angreifbar schreibt),

mit bestimmten Klassen macht mir PvP auch mittlerweile keinen Spaß mehr.

 

Mit einer Klasse agiere ich, diktiere das Geschehen im BG, bin mobil. Interrupts, Stuns, Slows nerven, aber ich kann trotzdem meine Rolle und Funktion ausfüllen. Ich bin kein Rox0r, aber ich fühle mich als aktiven Teil des Teams.

 

Mit anderer Klasse (und anderer Rolle) bin ich zum größten Teil einfach nur am Reagieren, oder am passiven Zuschauen wenn ich im Stun bin. Apropos, Interrupts, Stuns, Slows frustrieren bei der zweiten Klasse extrem. Man ist hilflos, Punching Ball... eher Balast denn Hilfe für's Team.

 

Den Unterschied empfinde ich wie Tag und Nacht, und das Schlimme ist, daß je mehr Kompetenz im BG gesammelt wird, dieser auch immer größer werden wird. Bei der erster Klasse steh ich automatisch auf der Gewinnerseite des Kompetenzrennens bei der zweiten Seite auf der Verliererseite (Stichpunkt: unterschiedliche Skalierung bei steigender Kompetenz).

 

Über Balancing läßt sich streiten, aber wenn einige gefrustet sind, kann ich es wirklich nachvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...