Jump to content

Danke BioWare, 1.6.2 hat mir den Tag versaut.


discbox

Recommended Posts

Es müssen nicht einmal werte ändern die tatsache das aus Violett-Schwarz, rot-orange wird würde mich anpissen

 

übrigens hab noch good news:

 

Hi folks,

 

This change was unintentional and will be corrected in a future patch. Apologies for the inconvenience.

 

Später

 

All right folks, I talked to our developers and got some clarification:

 

  • The Revan outfit was adjusted to look more like Revan’s armor in the game.
  • The Spymaster and the Phantom outfits were both adjusted to look more like their advertised appearance in the Cartel Market, after we received more than a few remarks about this dissimilarity. This is to ensure that customers receive the advertised appearance.
  • Currently, the Stylish Dancer’s outfit is advertised as being white, but it should be red, as it appears when you preview the item. This will be adjusted for a future patch.

We apologize for any inconvenience. In the future, we will ensure that all assets are in alignment on the Cartel Market. The final products are meant to look like the advertised art.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Liest sich jetzt für mich so, als würde die Änderung (erst mal) nicht zurückgenommen werden. Vielleicht ändert BioWare ja seine Meinung, wenn es genug Gegenstimmen gibt....wobei dann ärgern sich wieder diejenigen, die sich das Item geholt haben, weil es so aussieht, wie es jetzt aussieht^^

 

Eigentlich müsste man allen, die den Phamtom-Brustschutz schon hatten, die Wahl geben, welche Version sie haben wollen...wird wohl zu umständlich zum Entwickeln sein(?).

 

Macht doch eine Umfrage im Forum, ob ihr die alte Version wieder wollt oder nicht bzw. "bombadiert" Lars mit PNs - jeder natürlich nur eine. BioWare hört ja (hin und wieder) auf die Community - siehe Aktionsleisten für F2P Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja nicht nur das Phantombruststück. Da haben heute einige Items ihr Design deutlich geändert...

Besonders lustig ist ja, dass der Bug bei uns im deutschen Forenteil (meines Wissens nach) nie als bekannt kommuniziert wurde. Ob das ein Hinweis ist, dass Bioware uns Deutschsprachige wohl nicht mehr als wichtige Kunden wahrnimmt...?

Link to comment
Share on other sites

Aber BioWare bleibt sich treu. Jeder Patch ein Aufreger. Und es werden mehr neue Bugs bereitgestellt als als alte entfernt. Und er ist voller Änderungen die nicht nachvollziehbar sind, Änderungen an Stellen bei denen man sich immer wieder fragt: gäbe es nicht wichtigeres was am angehen sollte?
Link to comment
Share on other sites

Besonders lustig ist ja, dass der Bug bei uns im deutschen Forenteil (meines Wissens nach) nie als bekannt kommuniziert wurde. Ob das ein Hinweis ist, dass Bioware uns Deutschsprachige wohl nicht mehr als wichtige Kunden wahrnimmt...?

 

Nicht MEHR? Das würde ja bedeuten, dass wir ihnen je wichtig waren. EAs Vergangenheit in Bezug auf deutsche Kunden sieht da aber anders aus ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

eben kam ich ins Spiel und musste feststellen, dass mein Item, Phantom-Oberteil nun massiv modifiziert wurde. Es sieht nun wie dieser Revan-Dreck. Ich habe dafür Geld gezahlt, damit ich das einfache, schwarze Oberteil bekommen habe und jetzt fühle ich mich extrem über Ohr gehauen. Das Problem hinter all dem ist, alle meine Chars hatten dieses Brustteil und alles mit Kartellmünzen, die mit Geld gekauft wurden. All das aus dem schlichten Grund, weil dieser Brustteil so wie es war genau richtig war. ...und nun das. Ich bin eigentlich nicht wirklich ein Rager, noch ein Troll, aber hier hört der Spaß bei mir echt auf. Es sind mehrere Duzend Euro, die ich über den Daumen für diese Sammlung zusätzlich ausgegeben habe. Das ist nicht wofür ich gezahlt habe! Bitte macht diese Änderung rückgängig oder ermöglicht es Spielern ihre Kartellmünzen zurückzufordern.

 

Und überhaupt, warum kam sowas? Wie hat der Phantom Brustschutz in seiner alten Form das Spiel beeinträchtigt, oder schlechter gemacht, dass ihr es ändern musstet?

 

Nachtrag, ich habe mir die Quotes der Entwickler gelesen und fühle mich noch angepisster als zuvor. Wie ihr schon gelesen habt weiter oben, ich hatte ziemlich viel Geld in den Outfit gesteckt. Diese Klobrille um den Hals muss weg! Bei Revan's Ausrüstung sieht das albern aus, aber hier bei dem Modell sieht es furchtbar aus! Es ist mir ehrlich gesagt scheißegal, ob das nun dem Vorbild nachbearbeitet wurde, es sieht Kacke aus, und ich werde es nicht beschönigen.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ich post es nochmals, vieleicht im 1. Beitrag noch linken?

 

All right folks, I talked to our developers and got some clarification:

 

  • The Revan outfit was adjusted to look more like Revan’s armor in the game.
  • The Spymaster and the Phantom outfits were both adjusted to look more like their advertised appearance in the Cartel Market, after we received more than a few remarks about this dissimilarity. This is to ensure that customers receive the advertised appearance.
  • Currently, the Stylish Dancer’s outfit is advertised as being white, but it should be red, as it appears when you preview the item. This will be adjusted for a future patch.

We apologize for any inconvenience. In the future, we will ensure that all assets are in alignment on the Cartel Market. The final products are meant to look like the advertised art.

 

Link to comment
Share on other sites

Aber BioWare bleibt sich treu. Jeder Patch ein Aufreger. Und es werden mehr neue Bugs bereitgestellt als als alte entfernt. Und er ist voller Änderungen die nicht nachvollziehbar sind, Änderungen an Stellen bei denen man sich immer wieder fragt: gäbe es nicht wichtigeres was am angehen sollte?
Wäre ich nicht so rasend, ich müsste dir bei jedem Wort beipflichten. Alles sinnfreie "Fixes". Warum das alles? :confused:
Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ich post es nochmals, vieleicht im 1. Beitrag noch linken?

Wie geschrieben, ich habe es gelesen und das ist keine Lösung, nicht für mich! Das ist schlichtweg untragbar.

 

Wetten, diese Oberteile werden im Preis im GHN dramatisch sinken, bis sie wieder auf den alten Stand gefixt werden? Derzeit schwanken sie auf VC noch zwischen 800.000 und 1.000.000. Nicht mehr lange und sie werden nur noch ein Bruchteil wert sein.

 

Solche Überraschungen bringen mich ernsthaft dazu über das Weiterbestehen meines Accounts nachzudenken. Aktuell ist mir nur eine Sache wichtig im Spiel, das für mich perfekte Outfit, und mit dem dem Phantom-Oberteil war ich sehr nahe an meiner Vorstellung. Jetzt überlege ich wieso ich in einem langweilg werdendes Spiel auch langweilig auzusehen habe und stelle mir die Frage ob meine monatlichen Beiträge in einem anderen Spiel besser aufgehoben sind. ...Furchtbar, dass ich mal so anfange....

Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Man habt ihr probleme... Ihr regt euch auf das Bioware keine Bugs fixt nun fixen sie einige, und schon pass es schon wieder nicht. Und noch lieber sind mir ja die Kugelseher die die AH-preise fürs nächste halbe jahr vorrausehen...

Es gibt einige, die das neue Aussehen besser finden also wird der Preis nicht fallen...

Edited by Dolusia
Link to comment
Share on other sites

Man habt ihr probleme... Ihr regt euch auf das Bioware keine Bugs fixt nun fixen sie einige, und schon pass es schon wieder nicht. Und noch lieber sind mir ja die Kugelseher die die AH-preise fürs nächste halbe jahr vorrausehen...

Was haben sie eigentlich gefixt, was nicht ging mit 1.6.2? Alles was man nun verändert hat, funktionierte davor besser, weil übersichtlicher, oder sag gut genug aus. ich sehe absolut keine positiven Argumente für diese Änderungen für uns User. Und manche trifft es richtig heftig, da sie wie ich echtes Geld investiert haben um etwas zu bekommen, das nun für sie absolut keinen Wert mehr hat und unerwünscht ist.

Link to comment
Share on other sites

Dann seid Ihr selber schuld die sachen konnte man auch im GHN kaufen :-)

Und ausserdem vlt sind Bioware die hände gebunden, weil lucas arts meint, das die Rüstung so aussehen muss?

Schonmal daran gedacht...

Edited by Dolusia
Link to comment
Share on other sites

Man habt ihr probleme... Ihr regt euch auf das Bioware keine Bugs fixt nun fixen sie einige, und schon pass es schon wieder nicht. Und noch lieber sind mir ja die Kugelseher die die AH-preise fürs nächste halbe jahr vorrausehen...

Es gibt einige, die das neue Aussehen besser finden also wird der Preis nicht fallen...

 

Erst über Hellseher meckern und dann selber zur Kristallkugel greifen, das ham wir gern... :rolleyes:

 

Das Problem ist nicht, dass Bugs gefixt werden. Das ist gut. Das Problem ist, dass nicht kommunizierte Bugs gefixt werden. Ich habe heute erst gelernt, dass es verbugte Kartellsets gab. Wenn dem so war, hätte in den Launcher ne Warnung gehört. Dann könnte nämlich niemand begründet meckern. So hätte man sich im englischen Forum schlau machen müssen, dass es da nen Bug gibt und das deswegen die Items überarbeitet werden.

Und das kann und macht nicht jeder!

Link to comment
Share on other sites

Man habt ihr probleme... Ihr regt euch auf das Bioware keine Bugs fixt nun fixen sie einige, und schon pass es schon wieder nicht. Und noch lieber sind mir ja die Kugelseher die die AH-preise fürs nächste halbe jahr vorrausehen...

Es gibt einige, die das neue Aussehen besser finden also wird der Preis nicht fallen...

Und woher bitte sollte man wissen, das das Aussehen verbuggt ist ?

In diesem Fall ist der mutmaßliche Bug alleine auf das Aussehen bezogen. Aussehen kann nicht "falsch" sein, sondern mal gefällt es dem einen, mal dem anderen.

Die Vorschau Funktion ist grade dafür da, das man sich erstmal anschauen kann, wie man denn aussehen würde, wenn man sich etwas kauft. Haufenweise Roben z.B. sind bauchfrei für Jedi/Sith (was man am Icon nicht ansatzweise erkennen kann), was ich persönlich nicht leiden kann. Also kaufe ich sie mir nicht. Wenn ich jetzt in der Vorschau eine Robe anprobiere und sie wird mir als nicht-bauchfrei angezeigt und ich kaufe sie für richtig viel Credits oder ich gebe Kartellmünzen aus, um das Item aus dem Knibbel-Lotto zu bekommen.... und dann wird später gesagt "oh sorry, das war ein Bug, das muss ja bauchfrei sein", dann ist das schlicht nicht akzeptabel.

 

Für einen Rollenspieler (und auch ein paar nichtrollenspieler) ist das Aussehen des eigenen Chars nunmal wichtig. Teilweise so wichtig, wie dem PvPler die Kompetenz und dem Raider sein T42 set. Und wenn an den Werten von Items (die nicht offensichtlich fehlerhaft sind, wie z.B. 2000 Ausdauer auf nem 11er Kristall) etwas "repariert" wird, dann würden die PvPler und Raider schreien wie die Rohrspatzen.

 

Es ist schlicht nicht akzeptabel, das Rollenspieler alles schlucken müssen, nur weil unser Spielvergnügen nicht in Zahlen angegeben werden kann. :mad:

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Dann seid Ihr selber schuld die sachen konnte man auch im GHN kaufen :-)

Und ausserdem vlt sind Bioware die hände gebunden, weil lucas arts meint, das die Rüstung so aussehen muss?

Schonmal daran gedacht...

 

Und was ändert es, dass man das Zeug für Credits aus dem GHN hat? Gar nichts, richtig. Gekauft wurde, was die Vorschau anzeigte, nicht was sich irgend ein Designer vorgenommen hat, im neuen Jahr zu entwerfen.

 

Und denkst du ernsthaft, dass die Rüstungen, die implementiert werden, von Lucas Arts vorgegeben werden? Falls überhaupt haben die vermutlich ein Vetorecht. Ist schon ne Geldfrage. Zum Abnicken oder Kopfschütteln brauchst einen. Zum entwickeln nen ganzen Haufen und nachher sagt ihnen Bioware, dass sie die Hälfte der Entwürfe nicht in der Engine umsetzen können, aber danke für die Bildchen?

Link to comment
Share on other sites

Und was ändert es, dass man das Zeug für Credits aus dem GHN hat? Gar nichts, richtig. Gekauft wurde, was die Vorschau anzeigte, nicht was sich irgend ein Designer vorgenommen hat, im neuen Jahr zu entwerfen.

 

Und denkst du ernsthaft, dass die Rüstungen, die implementiert werden, von Lucas Arts vorgegeben werden? Falls überhaupt haben die vermutlich ein Vetorecht. Ist schon ne Geldfrage. Zum Abnicken oder Kopfschütteln brauchst einen. Zum entwickeln nen ganzen Haufen und nachher sagt ihnen Bioware, dass sie die Hälfte der Entwürfe nicht in der Engine umsetzen können, aber danke für die Bildchen?

 

Du sagst es doch. Vlt hat Lucas Arts da gesagt, das muss mehr nach den StarWars Vorgaben aussehen.

Steht ja auch da in dem einen Post von Bioware, dass die Revan's Robe nicht genug nach Revan's wirklicher Robe aussah.

Link to comment
Share on other sites

So sieht Revans Robe aber immer noch nicht aus. Das war die Robe aus KotoR 1, die erste genehmigte. Also kommt jetzt bald noch ne Überarbeitung? (Wobei die sogar mal stylisch wäre)

 

Und mal ernsthaft: Weder in den neuen noch in den alten Filmen sehen Jedi oder Sith so aus wie hier im Spiel. Der Columi-Bademantel für Gelehrte wurde ja auch nicht überarbeitet, wobei der nach deiner Idee, dass das Equip Star Wars mäßiger sein sollte wohl als erstes fällig gewesen wäre.

 

Außerdem: Ich redete von einem fiktiven Vetorecht, also "Nein, das Set kommt nicht in's Spiel". Von "Ach, wir ham unsere Meinung geändert, die Vorlagen gefallen uns nicht mehr, liefert uns mal neue Designs für bereits im Kartellmarkt erhältliches Zeug, das wir ursprünglich abgenickt haben" hab ich nichts gesagt.

 

Das Problem ist doch, dass sich Bioware den Fluff aus dem Kartellmarkt teuer bezahlen lässt. Rüstungen für einen Charakter, die 12€ oder mehr kosten, je nach Kistenglück? Und jetzt ist es nicht mal mehr sicher, dass das Zeug nach einem Patch noch so aussieht wie davor?

Denn nochmal: Aus deutscher Sicht wurde hier kein Bug kommuniziert. Ich habe heute Abend erfahren, dass da anscheinend ein Bug bestand. Warum gab es keine Info im Launcher, gerne auch mit Verweis auf nen Forenthread, wo Itemsets genannt werden, die noch nicht final sind. Bei den Gleiterberechtigungen ging's ja auch...

Edited by sendrant
Link to comment
Share on other sites

So sieht Revans Robe aber immer noch nicht aus. Das war die Robe aus KotoR 1, die erste genehmigte. Also kommt jetzt bald noch ne Überarbeitung? (Wobei die sogar mal stylisch wäre)

 

Und mal ernsthaft: Weder in den neuen noch in den alten Filmen sehen Jedi oder Sith so aus wie hier im Spiel. Der Columi-Bademantel für Gelehrte wurde ja auch nicht überarbeitet, wobei der nach deiner Idee, dass das Equip Star Wars mäßiger sein sollte wohl als erstes fällig gewesen wäre.

 

Außerdem: Ich redete von einem fiktiven Vetorecht, also "Nein, das Set kommt nicht in's Spiel". Von "Ach, wir ham unsere Meinung geändert, die Vorlagen gefallen uns nicht mehr, liefert uns mal neue Designs für bereits im Kartellmarkt erhältliches Zeug, das wir ursprünglich abgenickt haben" hab ich nichts gesagt.

 

Das Problem ist doch, dass sich Bioware den Fluff aus dem Kartellmarkt teuer bezahlen lässt. Rüstungen für einen Charakter, die 12€ oder mehr kosten, je nach Kistenglück? Und jetzt ist es nicht mal mehr sicher, dass das Zeug nach einem Patch noch so aussieht wie davor?

Denn nochmal: Aus deutscher Sicht wurde hier kein Bug kommuniziert. Ich habe heute Abend erfahren, dass da anscheinend ein Bug bestand. Warum gab es keine Info im Launcher, gerne auch mit Verweis auf nen Forenthread, wo Itemsets genannt werden, die noch nicht final sind. Bei den Gleiterberechtigungen ging's ja auch...

 

Hast du dir auch alle Comics angesehen? Die gehören auch zum star wars universum

Link to comment
Share on other sites

Was hat das mit dem Columi-Bademantel zu tun? Oder mit dem Fakt, dass bestehende, möglicherweise für Echtgeld gekaufte Items nachträglich geändert werden und das ohne Vorwarnung. Die Revanrobe hast du genannt und die ist nicht die einzige Änderung

 

Stell dir doch mal vor, du kaufst dir ein neues Auto und 3 Wochen später kommt der Händler vorbei und schweißt dir an den Karren Cadillac-Heckflossen, weil der Hersteller sich im Design vertan hat. Dumm nur, dass dir der Wagen so überhaupt nicht mehr gefällt... Vorwarnung gab's natürlich keine. Nur in der Konzernzentrale des Herstellers lagen ein paar entsprechende Flyer herum.

Und falls du auf die Heckflossen stehst, denk dir einfach irgendwas, was du überhaupt nicht leiden kannst.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt nen VIP- und nen CE Händler auf der Flotte. Warum nicht einfach nen Kartellmarkthändler dazu gesellen wo man die alten Teile, bei Bedarf, gegen die neuen Teile eintauschen kann?

 

Der Kunde kriegt einen Ingame Brief mit dem Hinweis: " Hallo Kunde, wir haben das Design eines Items verändert. Wenn Du Dein altes Item gegen das neue Item austauschen möchtest, gehe bitte zum Kartellmarkthändler" und alles wäre in Butter.

 

Aber warum einfach wenns auch schwer geht *rolleyes*

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja eine geniale Idee!

Das würde alle Probleme lösen und jeder könnte sich auch in Zukunft sicher sein, für sein Geld zu bekommen, was er will und müsste sich keine Sorgen um zukünftige Patches machen. Bei Gelegenheit kommen so sogar noch mehr verschiedene Rüstungssets ins Spiel bei gleichem Aufwand :D

 

bei mir hat sich zum Glück nur eine Kopfbedeckung verändert. Ist ne hässliche Brille dazu gekommen o.O

Trotzdem hätte ich gern wieder das alte. So ein Händler wäre sehr nice ^^

Edited by DaraniForces
Link to comment
Share on other sites

Was einige wohl nicht begreiffen ist, das man beim Kauf einer Ware ein Kaufvertrag eingegangen ist. In der Realität hätten wir auch keine Freude daran wenn plötzlich jemand vor der Türe steht und änderungen an einem Gerät (egal ob positiv oder negativ) vornehmen würde oder unsere lieblinsjeans einfach 20cm kürzer gemacht wird und im umfang 15cm verlängert.

 

Nein wir hätten keine Freude

 

 

Das man an einer Ware änderungen vornehmen kann ist möglich. Bereits abgehandelte Käufe sollten hier aber nicht in mitleidenschaft gezogen werden.

 

 

So ist das auch mit Digitaler Ware. F2P'ler (vor allem) bezahlen echtes Geld für eine Ware die ihnen lieb ist und nachträglich ändert man diese und stellt (im schlimmsten Fal) die alte nochmals in Kartelmarkt und verlang nochmals kohle (€A eben). Ich würde es ihnen zutrauen.

 

 

Warum Bioware hier jetzt nicht 2 items daraus machte, eine alte und eine neue und jene "optimiertere" - "verbesserte" "neuere nennt" ist mir nicht begreiflich.

 

 

----------------------------------

 

 

Auch verstehe ich nicht warum sie nicht ein Tauschsystem eingeführt haben. So quasi, bringt die alte und du bekommst die neue - wenn du willst - .

 

Solche Sache sind mir nicht begreiflich da sie doch nicht soooooooooooooooooooooooo einen riesen aufwand sind einzuführen?:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...