Jump to content

Serverwarteliste und CE-Gimmicks


DasUngetier

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Star Wars ist mein erstes MMORPG, weshalb ich ein paar Fragen an euch habe.

Ich habe mir gestern einen Charakter auf einem Server angefangen und alles war supi. Heute aber will ich mich wieder auf dem Server einloggen, aber ich muss fast eine Stunde warten. Ist dies normal? Wenn der Server schon voll ist, warum dürfen sich dann überhaupt noch Leute drauf anmelden? Ich will nicht ständig auf einem anderen Server einen neuen Charakter anfangen müssen.

 

Und noch eine Frage zur Collectors Edition. Da ich ein glücklicher Vorbesteller dieser Version bin, wollte ich fragen, wo ich denn meine ganzen tollen Sachen finde. Den Lichtkristall habe ich schon gefunden, aber wo ist der ganze Rest? Falls das alles erst ab dem 22.12 verfügbar ist. Wo werde ich es dann finden? Und v.a. wo finde ich diesen Shop, der nur für Collectors Vorbesteller betretbar ist?

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

zu einem Headstart oder nach jeder Erweiterung/Addon ist dieses normal. Das wird sich aber im Laufe der nächsten Woche ändern.

 

Es ist derzeit alles Neu, jeder möchte spielen. Aber wie o.g sollte je mal eine Erweiterung kommen, dann hast du die Ersten Tage wieder eine Warteschlange.

 

Ich hatte heute Mittag 1 Stunde Wartezeit, war 10 min drin und hatte einen BlueScreen. Bin rausgeflogen nun bin ich wieder ZWEI Stunden in der Warteschlange.

 

Bitte bedenke auch, dass BioWare die Server derzeit KÜNSTLICH als VOLL anzeigt, damit die Leute sich verteilen. Das ist auch der Grund, warum es das Wellensystem gibt. Man schau wer sich wo ansiedelt.

 

Ich finde diese Lösung schon das Beste. Wenn du Morgens um neun Uhr mal die Liste der Server ansiehst, stehen nämlich alle Server auf Normal.

 

Fazit: Ich denke bis Neujahr werden wir eine Warteschlange in Kauf nehmen müßen. Danach kann man sich ohne Probleme und sofort einloggen.

Link to comment
Share on other sites

Generell ist es ganz normal dass bei einem Start eines MMO´s warteschleifen in kauf zu nehmen sind, da es extrem viele leute gibt die einloggen wollen.

 

Bei den Starts wo ich bisher mitgemacht habe war es außerdem so dass du nummern ziehen musstest um einen Questmob zu töten was durchaus auch bedeutet hat das man für ein Quest mal gut und gerne 45 minuten beschäftigt war. Auch wenn viele meckern wegen dem Wellensystem von Bioware ich fand es genial, da die Startgebiete so nicht überlaufen sind/waren.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr den Code eingegeben habt, werden euch die Sachen per Ingamemail zugesandt.

 

Gruss

 

Genau. Ihr müsst den Code aus der Spielbox die in der CE Box drinne ist eingeben. Ich habe meine CE gestern bekommen und in der Steelbox wo auch die Spiele CDs drinne sind, war mein Code für die Items der CE und mein Registrierungscode für den Sicherheitskey. Hoffe ich konnte helfen!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...