Jump to content

Nach langer Zeit zurück mit ein paar Fragen


-Laurin-

Recommended Posts

So, nach etlichen Monaten hatte ich wieder mal Lust auf SWTOR und ich muss sagen, es macht noch genausoviel Spaß wie vorher.

 

Nur leider sind diverse Fehler von früher noch immer präsent.

 

- Machtsprünge die mitten im Flug abbrechen (vor allem seeeeehr ärgerlich bei Huttenball, wenn man statt auf einer Brücke landet, einfach 1m davor runter fällt)

- Machtsprünge die nicht lähmen (und nein die Gegner hatten keine "ich bin immun gegen Stun/ Snare/ Mezz dergl. Fähigkeiten laufen)

-Machstprünge die den Gegner nicht beim casten/ kanalisieren unterbrechen (und wiederum nein, es waren keine Immun-Fähigkeiten aktiv)

-Positionsprobleme, obwohl Entfernungsanzeige <4m ->"nicht in Reichweite"

-drücke beliebige Fähigkeit, GCD läuft durch aber es wird nichts ausgeführt (dieses Problem scheint mir habe ich öfter als früher)

 

 

Das einzige was ich bis jetzt nicht beobachten konnte war der cc trotz vollem Resolve, dieses Problem scheint es nicht mehr zu geben.

 

Da ich aber bis jetzt nicht dazugekommen bin meine anderen Twinks im PvP anzutesten, habe ich die geschilderten Probleme nur mit meinem Hüter erlebt. Kann also sein dass es mit anderen Klassen besser ist ?

 

 

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage bin ich mit diesen Problemen jetzt der Einzige bzw. bilde ich mir das alles nur ein, oder gibt es da Erfahrungen anderer Spieler ?

 

Aber abgesehen davon, gibt es irgendeinen Trick wie man nicht in die Arena kommt? Oder ist das alles Zufall ob eine WZ aufgeht ?

 

Und wie ist es eigentlich mit dem Sabo/ Schurken DD im PvP im Moment?

Ich muss ehrlich gestehen noch habe ich mich nicht darüber getraut mit dieser Klasse und Skillung PvP zu machen, denn als Scrapper in der 4er Arena (welche bis jetzt eigentlich nur immer Zerg war) lange genug zu überleben um einen sinnvollen Beitrag zu leisten, stelle ich mir sehr herausfordernd dar, habe auch in den ganzen 7-8 Tagen wo ich jetzt PvP gemacht habe keinen einzigen in der Arena angetroffen. Eigentlich nur Heiler.

 

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vielen Dank im voraus an dieser Stelle

 

-Laurin-

Link to comment
Share on other sites

So, nach etlichen Monaten hatte ich wieder mal Lust auf SWTOR und ich muss sagen, es macht noch genausoviel Spaß wie vorher.

 

Nur leider sind diverse Fehler von früher noch immer präsent.

 

- Machtsprünge die mitten im Flug abbrechen (vor allem seeeeehr ärgerlich bei Huttenball, wenn man statt auf einer Brücke landet, einfach 1m davor runter fällt)

- Machtsprünge die nicht lähmen (und nein die Gegner hatten keine "ich bin immun gegen Stun/ Snare/ Mezz dergl. Fähigkeiten laufen)

-Machstprünge die den Gegner nicht beim casten/ kanalisieren unterbrechen (und wiederum nein, es waren keine Immun-Fähigkeiten aktiv)

-Positionsprobleme, obwohl Entfernungsanzeige <4m ->"nicht in Reichweite"

-drücke beliebige Fähigkeit, GCD läuft durch aber es wird nichts ausgeführt (dieses Problem scheint mir habe ich öfter als früher)

 

 

Das einzige was ich bis jetzt nicht beobachten konnte war der cc trotz vollem Resolve, dieses Problem scheint es nicht mehr zu geben.

 

Da ich aber bis jetzt nicht dazugekommen bin meine anderen Twinks im PvP anzutesten, habe ich die geschilderten Probleme nur mit meinem Hüter erlebt. Kann also sein dass es mit anderen Klassen besser ist ?

 

 

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage bin ich mit diesen Problemen jetzt der Einzige bzw. bilde ich mir das alles nur ein, oder gibt es da Erfahrungen anderer Spieler ?

 

Aber abgesehen davon, gibt es irgendeinen Trick wie man nicht in die Arena kommt? Oder ist das alles Zufall ob eine WZ aufgeht ?

 

Und wie ist es eigentlich mit dem Sabo/ Schurken DD im PvP im Moment?

Ich muss ehrlich gestehen noch habe ich mich nicht darüber getraut mit dieser Klasse und Skillung PvP zu machen, denn als Scrapper in der 4er Arena (welche bis jetzt eigentlich nur immer Zerg war) lange genug zu überleben um einen sinnvollen Beitrag zu leisten, stelle ich mir sehr herausfordernd dar, habe auch in den ganzen 7-8 Tagen wo ich jetzt PvP gemacht habe keinen einzigen in der Arena angetroffen. Eigentlich nur Heiler.

 

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vielen Dank im voraus an dieser Stelle

 

-Laurin-

 

Wenn du jmnden anspringst und du VERFEHLST, dann wird er auch nicht gerootet.

 

Hexer/Gelehrte und Kommandos/Söldner haben Skills mit denen sie eine Zeitlang NICHT unterbrochen werden können.

 

Der Rest stimmt so was du geschrieben hast :)

Link to comment
Share on other sites

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage bin ich mit diesen Problemen jetzt der Einzige bzw. bilde ich mir das alles nur ein, oder gibt es da Erfahrungen anderer Spieler ?

 

Nein, du bist nicht der einzige. Solche Probleme haben, soweit ich weiß, viele Spieler. Ich würde hierbei viele Probleme auf den SWTOR-Sync schieben. Der ist nämlich ziemlich schlecht auf vielen Rechnern/Netzwerken.

 

 

Aber abgesehen davon, gibt es irgendeinen Trick wie man nicht in die Arena kommt?

Nein. Da musst du einfach durch. ;)

 

Und wie ist es eigentlich mit dem Sabo/ Schurken DD im PvP im Moment?

Lethality mag nicht soviel Sofort-Burst haben, ist aber dennoch eine solide Skillung mMn. Im mittleren Baum hat man den üblichen Täuschungs-Burst, soll aber wohl nicht so überlebensfähig sein. Meines Erachtens ist das eine große Lüge, da die zigtausend Mechanik-Skills wie Blendgranate, Stun, Schildsonde, Rollen, Entgehen und Stealth genügend taktische Möglichkeiten bieten, um Gegner hinzuhalten. Mit gut getimten Einsatz von Skills sind Sabos die nervigsten Gegner, die man im BG so vor bzw. hinter sich haben kann. :)

Link to comment
Share on other sites

...

Lethality mag nicht soviel Sofort-Burst haben, ist aber dennoch eine solide Skillung mMn. Im mittleren Baum hat man den üblichen Täuschungs-Burst, soll aber wohl nicht so überlebensfähig sein. Meines Erachtens ist das eine große Lüge, da die zigtausend Mechanik-Skills wie Blendgranate, Stun, Schildsonde, Rollen, Entgehen und Stealth genügend taktische Möglichkeiten bieten, um Gegner hinzuhalten. Mit gut getimten Einsatz von Skills sind Sabos die nervigsten Gegner, die man im BG so vor bzw. hinter sich haben kann. :)

Hast du Sabo-DD in Arena gespielt? Und auch gegen gute Gruppen? Wenn ja, dann ist mir schleierhaft, wie du so was schreiben kannst.

 

Im "normalen" 0815-BG kann man als Sabo natürlich so manche "coolen" Aktionen machen.

- Pfeiler/Geschütz tappen oder Bombe legen

- Mit dem Ball rollen bis der Arzt kommt

- Einen unvorsichtigen Heiler oder einen angeschlagenen Gegner umbursten.

 

Doch in einer Arena, die ein 4vs4- Dauerzerg ist ist ein Sabo-DD relativ schwach. Übersteht das Fokusziel der Gegner den Anfangsburst, was dann? Selbst die wirklich guten Spieler, die man an einer Hand abzählen kann tun sich sehr schwer. Ich lasse mich aber gerne von dir vom Gegenteil überzeugen. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Doch in einer Arena, die ein 4vs4- Dauerzerg ist ist ein Sabo-DD relativ schwach.

Nun, du beschreibst hier schon selbst einen Fall, der nur den Bruchteil der Matches ausmacht, die einem so unterkommen. Arenen machen allgemein nicht die Mehrheit der BGs aus und ich denke, dass auch andere DD-Klassen (nicht alle, aber einige!) so ein Problem haben, wenn der erste Burst durch ist, die CDs verbraten etc. Wobei Dauerzerg für viele Gruppen der Tod ist, wenn die Teams nicht wirklich sehr ausgeglichen aufgestellt sind.

 

Meine Auskunft war eher allgemein gesehen, und da Arenen nicht das A und O des PvPs sind, hab ich auch ehrlich gesagt gar nicht groß dran gedacht. Zumal man in Arenen auch mit besser geeigneten Klassen alles falsch machen kann und es noch andre Rollen/Klassen gibt, die dort eher benachtteilt sind. Aber um mal auf Threaderstellers Frage zurückzukommen und das Ganze klarzustellen: Kann gut sein, dass ein Sabo-DD in Arenen nur schwer spielbar ist. Aber letzten Endes kommt es da eh auf perfektes Teamspiel an, und Mechanismen wie Stealth, Blendgranate, CC bringen da doch einiges an nützlichen Optionen ins Spiel.

 

Edith sagt: Zum Thema Sabo/Schurke gibts hier einen klasse Thread, ist mir grad aufgefallen.

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=713561

Da wird unter anderem auch meiner Ansicht entsprochen, dass der Sabo ein äußerst großes taktisches Potential hat, wenn richtig gespielt.

Edited by Nabradiah
Link to comment
Share on other sites

Wenn du jmnden anspringst und du VERFEHLST, dann wird er auch nicht gerootet.

Ja das macht absolut Sinn, ich bin mir ziemlich sicher dass ich die Gegner nicht verfehlt habe bzw. keine "Verfehlt" Meldungen aufgepopt sind. Dadurch habe ich aber diese Möglichkeit gar nicht in Betracht gezogen, nun gut ich werde beim nächsten mal genau darauf achten. Wenn es nämlich daran liegt kann ich ja auch etwas dagegen machen ;)

Hexer/Gelehrte und Kommandos/Söldner haben Skills mit denen sie eine Zeitlang NICHT unterbrochen werden können.

Ja das ist mir bekannt, darum habe ich auch geschrieben dass eben keine solche Immun-Fähigkeiten in der Buffleiste der Gegner zu sehen war. Deshalb war ich ja auch sehr verwundert dass diverse Casts weiter gelaufen sind.

Der Rest stimmt so was du geschrieben hast :)

 

Nein, du bist nicht der einzige. Solche Probleme haben, soweit ich weiß, viele Spieler. Ich würde hierbei viele Probleme auf den SWTOR-Sync schieben. Der ist nämlich ziemlich schlecht auf vielen Rechnern/Netzwerken.

 

Hm also hat sich in der Hinsicht nicht wirklich etwas getan, leider.

 

 

Hast du Sabo-DD in Arena gespielt? Und auch gegen gute Gruppen? Wenn ja, dann ist mir schleierhaft, wie du so was schreiben kannst.

 

Im "normalen" 0815-BG kann man als Sabo natürlich so manche "coolen" Aktionen machen.

- Pfeiler/Geschütz tappen oder Bombe legen

- Mit dem Ball rollen bis der Arzt kommt

- Einen unvorsichtigen Heiler oder einen angeschlagenen Gegner umbursten.

 

Doch in einer Arena, die ein 4vs4- Dauerzerg ist ist ein Sabo-DD relativ schwach. Übersteht das Fokusziel der Gegner den Anfangsburst, was dann? Selbst die wirklich guten Spieler, die man an einer Hand abzählen kann tun sich sehr schwer. Ich lasse mich aber gerne von dir vom Gegenteil überzeugen. ;)

 

Hm ja so in etwa habe ich mir das vorgestellt, darum war ja auch meine Frage ob man die Arena umgehen kann außer durch sofortiges verlassen, neu anmelden und hoffen dass diesmal eine WZ aufgeht.

Oder aber es irgendeine DD-Skillung gibt die es einem ermöglicht im 4er Arena-Zergfest einen produktiven Beitrag zu leisten bevor man aus den Latschen "gesmashed" wird, wobei einen produktiven Beitrag UND zu überleben natürlich noch toller wäre :rolleyes:

 

Tja dann werde ich am Wochenende wohl mal meinen Schurken entstauben und mit einer Scrapper-Skillung schauen was sich machen lässt. Wenn ich schon PvP mache und höchstwahrscheinlich dauernd sterben werde, dann doch bitte mit der Skillung die mir am meisten Spaß macht. :p

 

Vielen Dank euch allen für die Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Also das Wochenende war im PvP sehr aufschlußreich und habe einiges mitgekriegt.

 

Etliche 4er Arena sowohl mit meinem Hüter also auch mit meinem Schurken gespielt, sowie natürlich auch reguläre WZ. Ausschließlich "normal" & solo angemeldet.

 

Was ich gut finde dass man nicht während eines laufenden Matches die Skillung ändern kann. Blöd ist es aber dass man nicht davor noch umskillen kann. Gerade in der Arena wenn man mit einer "Hybrid" Klasse dabei ist und mal wieder nur 3 andere DDs als Mitspieler hat, wäre es VOR Beginn echt sehr gut wenn man da noch auf Heiler bzw. Tank umskillen könnte, vor allem wenn als Gegner 2 Smasher mit 2 Heilern lauern.....

Zumindest irgendeine Art von Matchmaking hätte der Arena gut getan, hatte durchaus öfter Arena Spiele wo 4DD gegen 2 Tank/ 2 Heiler oder 1 Heiler 1DD 2 Tank gegen 2 Heiler 2 DD usw.

Aber gut man wird sich dabei schon was gedacht haben.

 

Aber was mich sehr überraschte war die Tatsache dass man durchaus GRP als Gegner zugeteilt bekommen kann. Bin von der Beschreibung der PvP Anmeldung sowie meines letzten Wissenstandes (Frühjahr/Sommer) davon ausgegangen dass Grp und Solo-Spieler getrennt sind ?!

Da es aber für mich keinen Unterschied zu früher ausmacht ist es kein Problem, kenne es ja nicht anders ^^

 

Agenten/Schurken DD im PvP anzutreffen ist ganz selten, in der Arena das ganze WE keinen gesehen. List-Heiler sind dafür in jeder 2.WZ vertreten.

War auch mit meinem Scrapper paar mal in der Arena. Sofern die Gegner einen gewähren lassen, teilt man gut aus bzw. kann den Heiler ziemlich nerven. Nur sind die Gegner etwas erfahrenere Spieler dann wird es echt ungemütlich.

 

Was die Ursache für zu "kurz" Machtsprünge bei meinem Hüter ist habe ich noch nicht herausgefunden, meisten alles wunderbar und dann wieder plötzlich zu kurz.

Das extremste war einmal um 12m zu kurz... tja lauf das mal gegen einen kitenden Range DD.

 

Aber egal, Spaß macht es trotzdem.

Link to comment
Share on other sites

Aber was mich sehr überraschte war die Tatsache dass man durchaus GRP als Gegner zugeteilt bekommen kann. Bin von der Beschreibung der PvP Anmeldung sowie meines letzten Wissenstandes (Frühjahr/Sommer) davon ausgegangen dass Grp und Solo-Spieler getrennt sind ?!

Da es aber für mich keinen Unterschied zu früher ausmacht ist es kein Problem, kenne es ja nicht anders ^^

 

Das Matchmaking Solos gegen Solos und Gruppe gegen Gruppe ist nur in Ranglisten Arenen. Bei solo Ranglisten wird auch auf eine passende Zusammensetzung geachtet. Hier werden also nicht 4 DD gegen 2 DD, 1 Heiler, 1 Tank gehetzt.

Wenn du dich für "normale" Kriegsgebiete anmeldest, sind die Arenen ein Teil davon. Und die werden dann ebenso voll gestopft, wie die 8er Kämpfe. Also durchaus auch mal Gildengruppen gegen 4 Solos.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch wieder zurück nach ca 1.5 Jahren. Und was auch immer noch gleich ist, sind die Bugabuser bzw Hacker, die sich sogar in der zwischenzeit etwas vermehrt haben. Sind oft bei den Möchtegern-Pvp Leuten bzw Gilden(Impseite, rep weiss ich nicht, da ich nicht gegen sie spiele, aber vl gibts da auch was) vorzufinden...Find sowas traurig, dass man sowas nötig hat und noch trauriger, dass Swtor wie WoW endet und gegen sowas nicht vorgeht...

 

Naja, nun ist definitiv Schluss mit Swtor und dafür bedanke ich mich bei den traurigen Asis, die unfähig sind ein Spiel ab 12 spielen zu können und dennoch auf etwas Aufmerksamkeit aus sind...war ich hier wohl definitiv falsch, wenn ich auf der Suche nach Herausforderung bin.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch wieder zurück nach ca 1.5 Jahren. Und was auch immer noch gleich ist, sind die Bugabuser bzw Hacker, die sich sogar in der zwischenzeit etwas vermehrt haben. Sind oft bei den .

 

Hahahahaha. Kaidu ist wieder da? :D Wahnsinn. Hatte ja gedacht, Du hast Dich zwischenzeitlich mit Deinem Kollegen "feuer" gepaart und diese kleine Kreaturen hervorgerufen, die Machtsprint als Cheat ansehen :eek:

 

Einer der lernresistentesten Spieler und wohl mit am meisten vom Dunning-Kruger-Effekt betroffenen Spieler. Hau rein :cool:

Edited by kessUnchained
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch wieder zurück nach ca 1.5 Jahren. Und was auch immer noch gleich ist, sind die Bugabuser bzw Hacker, die sich sogar in der zwischenzeit etwas vermehrt haben. Sind oft bei den Möchtegern-Pvp Leuten bzw Gilden(Impseite, rep weiss ich nicht, da ich nicht gegen sie spiele, aber vl gibts da auch was) vorzufinden...Find sowas traurig, dass man sowas nötig hat und noch trauriger, dass Swtor wie WoW endet und gegen sowas nicht vorgeht...

 

Naja, nun ist definitiv Schluss mit Swtor und dafür bedanke ich mich bei den traurigen Asis, die unfähig sind ein Spiel ab 12 spielen zu können und dennoch auf etwas Aufmerksamkeit aus sind...war ich hier wohl definitiv falsch, wenn ich auf der Suche nach Herausforderung bin.

Haker? Wo? Wann?.....nicht schon wieder^^

Link to comment
Share on other sites

Da ich nach langer Pause(670 Tage laut Postfach) auch paar Fragen habe,

benutze ich mal diesen Thread gleich mit.

Mit meinem neuen Revolverheld bin ich gestern mal in die WZs,

um zu schauen was es neues gibt.

Man wird "gestärkt" auf 54 was ich von den HP ganz nett fand.

Dazu auch schon die erste Frage.

Warum hat mein alter 50er Schatten in kompletten Kampfmeister/Streiter Gear gut 3000 HP weniger

als mein 25er Revolverheld mit 23er Mods Adaptivrüstung ohne Relikte nach der Stärkung auf 54?

 

Nach ein paar Runden mit dem Schatten stellte ich fest,das meine Marken sich dem Maximum näherten.

Also ab zur Flotten und schauen was ich dafür bekomme.

Nix(Gleiter hab ich schon).

Streiter/Kampfmeister Gear gibs gar nicht mehr.Wurde wohl für Maxlevel 55 entfernt.

Für 55 gibs nur Zeugs was scheinbar keinen PvP Rang vorraussetzt.

Gibt es jetzt bis 55 keinen Händler wo man sinnvolles Zeug für seine Marken bekommt?:eek:

Link to comment
Share on other sites

Da ich nach langer Pause(670 Tage laut Postfach) auch paar Fragen habe,

benutze ich mal diesen Thread gleich mit.

Mit meinem neuen Revolverheld bin ich gestern mal in die WZs,

um zu schauen was es neues gibt.

Man wird "gestärkt" auf 54 was ich von den HP ganz nett fand.

Dazu auch schon die erste Frage.

Warum hat mein alter 50er Schatten in kompletten Kampfmeister/Streiter Gear gut 3000 HP weniger

als mein 25er Revolverheld mit 23er Mods Adaptivrüstung ohne Relikte nach der Stärkung auf 54?

Weil die "alten" PvP-Sachen... aus heutiger Sicht Müll sind.

 

Besorg dir besser grüne/blaue-50+ PvE-Klamotten und (optimalerweise) die 61/63er PvE-Sachen vom Händler für klassische Marken.

Die sind als PvP-Einstiegssachen besser geeignet.

Eventuelle Klamottenhüllen aber gut aufbewahren... die alten PvP/PvE-Optiken wurden rausgepatcht.

 

Nach ein paar Runden mit dem Schatten stellte ich fest,das meine Marken sich dem Maximum näherten.

Also ab zur Flotten und schauen was ich dafür bekomme.

Nix(Gleiter hab ich schon).

Streiter/Kampfmeister Gear gibs gar nicht mehr.Wurde wohl für Maxlevel 55 entfernt.

Für 55 gibs nur Zeugs was scheinbar keinen PvP Rang vorraussetzt.

Gibt es jetzt bis 55 keinen Händler wo man sinnvolles Zeug für seine Marken bekommt?:eek:

Wenn du Tapferkeitslevel 40+ hast: neben dem PvP-Terminal beim Händler gegen rated Marken umtauschen (die brauchst du mittelbar eh für das "große" PvP-Set).

Link to comment
Share on other sites

Besorg dir besser grüne/blaue-50+ PvE-Klamotten und (optimalerweise) die 61/63er PvE-Sachen vom Händler für klassische Marken.

Die sind als PvP-Einstiegssachen besser geeignet.

Eventuelle Klamottenhüllen aber gut aufbewahren... die alten PvP/PvE-Optiken wurden rausgepatcht.

 

Und falls du dir keine PvE-Sachen leisten kannst, zieh alle Teile aus, die weniger als 150 Kompetenz haben. Nur eine Waffe solltest du in der Hand haben. Bei allen anderen Teilen bekommst du nackt bessere Stats als mit dem alten PvP-Kram.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnellen Antworten.

Ja ich bin Rank 60+ denn Kampfmeister Taschen gabs erst ab Rank 60 damals.^^

 

Das mit der Optik find ich etwas seltsam.

Wenn sie es rausgepatcht haben,wieso hab ich noch die alte Optik auf meinem Kampfmeister/Columi Sets?

Glaube die Kampfmeistersachen waren alle modbar.

Also kann ich mir da bessere einsetzen wenn es welche zu kaufen gibt.

Die Robe will ich schon gerne anbehalten.

 

Ich hatte 200 Planetenmarken aber hab schon die Hälfte für meinen Schmuggler für die ersten Mods ausgegeben.

Bis jetzt hab ich nur den Händler auf Makeb gesehen der mir dafür 50er Aufwertungen vekauft.

Komplette rüstungsteile hatte der nicht im Angebot.

 

Danke für den Tip mit dem Marken umwandeln.so hatte ich mir das gedacht aber gestern wohl übersehen.

Hab da nur den gleiter und die ganzen Kristalle bei der im Angebot entdeckt.

 

Also nackt komme ich auf mehr Kompetenz als mit meinen alten Klamotten?

Sind immerhin 900+.:p

Edited by batzenbaer
Link to comment
Share on other sites

Die Rüstungen, die du im Besitz hast, haben natürlich ihre Optik behalten. Es gibt aber keine neuen Rüstungen, die diese Optik haben. Somit besitzt du quasi Raritäten und solltest diese auch behalten, wenn dir die Optik gefällt.

 

Die Händler für Planetenmarken befinden sich auch auf der Flotte. Dort findest du die Modifikations- und Ausrüstungshändler je Planet gleich beisammen.

 

Und ja, nackt kommst du auf 2018 Kompetenz und sogar bessere Stats. Teile mit weniger als 150 Kompetenz drauf sind so richtig bäh, bäh.

Übrigens solltest du auch keine PvE-Mods mit PvP-Mods vermischen (also z.B. Armierung mit Kompetenz drauf nicht mit Modifikations und Verbesserung ohne Kompetenz drauf in ein Rüstungsteil stopfen). Sobald ein Punkt Kompetenz in dem Teil ist, wird es nicht mehr gebolstert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...