Jump to content

Habt Ihr nix anders zutun?


Wurst_Inge

Recommended Posts

Hiho sagt mal BW ihr solltet euch mal umd Story und Klassenbugs kümmern als irgend welche Schattenqualität in den Grafikeinstellung zu verbessern!!!!!!!!!!!! Wie in den 1.4 News angekündigt wird!

 

Erstmal sollte das Game fehlerfrei laufen dann kann man über solche spielereien nachdenken tztztztzt ich fasse es nicht:eek::eek::eek::eek::eek:

 

Euch müsste man mit nen Knüppel durchs Studio jagen:p:p:p

Link to comment
Share on other sites

Elektriker machen Strom!

Bäcker machen Brot!

Grafiker machen Grafik und

Quest Designer machen Quests!

Na alles klar?

 

Und Bioware macht Dreck.

 

Dann ist deine Aufzählung komplett.

 

War mal ein richtig geiles Entwicklerstudio, heut gruselts einen vor denen. Wie man so ein Image so gegen die Wand fahren kann - das ist ne Kunst.

Link to comment
Share on other sites

Und Bioware macht Dreck.

 

Dann ist deine Aufzählung komplett.

 

War mal ein richtig geiles Entwicklerstudio, heut gruselts einen vor denen. Wie man so ein Image so gegen die Wand fahren kann - das ist ne Kunst.

 

Da SWTOR nicht soo viele Leute weltweit gespielt haben, kann der Image-Schaden nicht so groß sein. BioWare hat den Ruf, richtig gute Story-Rollenspiele zu machen, ich finde, dem Ruf werden sie immer noch gerecht. Und ja ich betrachte MMORPGs nicht als richtige Rollenspiele, obwohl ich SWTOR immer noch als recht gut empfinde.

Link to comment
Share on other sites

Da SWTOR nicht soo viele Leute weltweit gespielt haben, kann der Image-Schaden nicht so groß sein. BioWare hat den Ruf, richtig gute Story-Rollenspiele zu machen, ich finde, dem Ruf werden sie immer noch gerecht. Und ja ich betrachte MMORPGs nicht als richtige Rollenspiele, obwohl ich SWTOR immer noch als recht gut empfinde.

 

Stimme ich 100% zu ;)

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich: Wann immer ich solche Meldungen eines Herstellers lese, frage ich mich, wann der erste "Vollhonk" derartiges als Reaktion ins Forum schreibt. Das so etwas kommt, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, nur eben wann. ;)

 

Gründe, warum es einen zum "Vollhonk" macht, wurden bereits genannt:

 

1. Spricht wieder mal jemand im Namen der Community (zumindest führt er sich so auf) und weiß natürlich genau, was alle oder wenigstens die Mehrheit will.

 

2. Arbeiten die Leute bei Bioware an den verschiedensten Dingen und man packt nicht einen Fachmann für die Grafik-Engine an Quest-Content, Instanzendesign, Fehlerbeseitigung oder Klassenbalance. Das sollte aber jedem klar sein, der 3 Meter geradeaus denken kann.

 

PS: Du hast völlig deine Kritik an den neuen Stimmungen im Emote-System vergessen. Ich meine, wer braucht sowas und hätte der Mensch nicht stattdessen einen neuen Planeten programmieren können!!!??? ;)

Edited by Talanor
Link to comment
Share on other sites

Im Ernst: Verschiedene Abteilungen haben verschiedene Aufgaben und daher haben die Schatten keinen Einfluss auf z.B. die Storyquestentwicklung.

 

So aus reiner neugier, wieviele Leuten arbeiten überhaupt noch bei der Storyquestentwicklung? Wenn du keine genaue Zahl nennen darfst, dann sage einfach um das wieviel fache an Leuten im Vergleich zum OPvP Illum Team. ;)

Link to comment
Share on other sites

An dem Tag, an dem unsere Jungs die an den Schatten arbeiten die Storys schreiben, geh ich wieder zurück in meinen alten Job und versteck mich. ;)

 

Im Ernst: Verschiedene Abteilungen haben verschiedene Aufgaben und daher haben die Schatten keinen Einfluss auf z.B. die Storyquestentwicklung.

 

Naja, bei zehn Leuten, die im Keller eines unbeheizten Gebäudes noch an der Entwicklung des Spiels arbeiten, bis sie irgendwo einen anständigen Job finden, kann man wohl kaum noch von "Abteilungen" reden? ^^

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich finds gut das sie an der Schatten-Problematik was gemacht haben.

Sie haben ja nicht nur die Qualität der Schatten verbessert, sondern was wesentlich wichtiger ist (und vom TE vollkommen ausser acht gelassen wurde) mit den änderungen die Performance verbessert.

Wenn ich da an die unzähligen abgerauchten Grafikkarten denke, die ganz offenbar nicht mit den Schatten klargekommen sind..

Link to comment
Share on other sites

Na die Schatten kann man abstellen, die zahllosen Clippingfehler, nicht vorhandene Kollisionsabfragen usw. hingegen nicht. Wird an denen vielleicht auch mal irgendwann gearbeitet? Das ist mittlerweile nur noch peinlich, daß man z.B. durch feste Mauern beschossen werden oder durch massive Geschütze einfach hindurchlaufen kann (-> Schwarzes Loch). Welche der tollen "Abteilungen" ist denn dafür zuständig, Lars? Der Pförtner?
Link to comment
Share on other sites

Na die Schatten kann man abstellen, die zahllosen Clippingfehler, nicht vorhandene Kollisionsabfragen usw. hingegen nicht. Wird an denen vielleicht auch mal irgendwann gearbeitet? Das ist mittlerweile nur noch peinlich, daß man z.B. durch feste Mauern beschossen werden oder durch massive Geschütze einfach hindurchlaufen kann (-> Schwarzes Loch). Welche der tollen "Abteilungen" ist denn dafür zuständig, Lars? Der Pförtner?

 

Laß mal Lars aus dem Spiel !!! ;-)

 

Ich finds eher ermunternd das noch an dem Spiel gearbeitet wird, kommt mir in letzter Zeit eigentlich nicht so vor. Aber es arbeiten ja bestimmt alle an den aggressiven Content-Patches die mit der Umstellung auf F2P kommen sollen. Demnächst werden wir uns wohl eh die Bugfixes mit Huttendollar erkaufen müssen, nur wenn genug Leute zahlen wird am Bug gearbeitet und gleichzeitig 3 neue eingebaut ;-)

 

Aber zum Glück kanns ja fast nur noch besser werden.

Link to comment
Share on other sites

Naja, die Schatten hab ich nach wie vor ausgeschaltet.

Hab`s mal probiert auf max, aber ich hab mich schon so daran gewöhnt ohne Schatten zu Spielen, das ichs störend fand das da aufeinmal Schatten sind :rolleyes:

Was mir noch aufgefallen ist, daß die Video Sequenzen viel besser aussehen.

Die Figuren wirken viel Realer.

Ich weiß zwar nicht ob das an den Schatten liegt oder an sonstwas, aber mir Gefällt es.

*Daumen Hoch*

Link to comment
Share on other sites

Elektriker machen Strom!

Bäcker machen Brot!

Grafiker machen Grafik und

Quest Designer machen Quests!

Na alles klar?

 

... und Failer machen was? Rat einfach mal ;)

 

Auch das leben hat viele Bugs.

 

Danke dafür. Hätte nicht, gedacht, dass ein Zitat je meine Signatur werden würde, aber der Satz ist schlicht denkwürdig. Kurz aber brillant :)

 

Zum Thema:

Also mal vorneweg. Wer glaubt, dass die Leute, die die Schattenqualität bearbeiten, die Story machen, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...

Allerdings muss man dem TE auch eine berechtigte Frage zugestehen, die wohl lediglich nicht so gut rüberkam.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute, die die Schatten machen, also das Grafik-Design, auch für die Beseitigung der Grafik-Bugs eingesetzt werden könnten, liegt schon nahe.

Sollte es allerdings so sein, wie ich andernorts schon gelesen habe, dass die Schattenänderungen auch direkt die Gesamtperformance verbessern, ist das in meinen Augen ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Wir sind uns doch wohl einig, dass Verbesserungen an der Engine weit wichtiger sind, als banale Clipping-Fehler oder Pop-Up-Effekte, oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

schon komisch alle mosern als obs nix schlimmeres als swtor und bioware gäbe, aber hocken hier immernoch im forum, also spielen könnt ihr das spiel ja wirklich nicht so wie ihr hier abgeht, dann verzieht euch doch bitte aus dem forum, und solltet ihr das spiel doch spielen, solltet ihr euch mal hinterfragen wieso...

 

denn dann könnt ihr a.) sonst nix mit eurer zeit anfangen was echt bitter wäre

b.) sucht ihr nur ma wieder nen grund dampf abzulassen obwohl euch das spiel trotzdem gefällt aber das wäre euch zu peinlich zuzugeben

c.) ihr spielt das spiel gar nicht mehr, aber dumm mitreden könnt ihr grad noch so...

 

womit ihr allesamt keine personen mehr seid die man ernst nehmen kann... und von euren so eklatanten fehler das man klassenquests nicht machen könnte ect hab ich noch nicht viel gesehen, und ich hab mitlerweile 7 stories komplett durch. groß gravierendes ist mir nicht aufgefallen, wenn ihr euch jetzt an clipping fehlern aufhängen wollt, solltet ihr lieber wieder brettspiele spielen, denn die gehören zu videospielen dazu wie der bildschirm... fehler sind in jedem mmog, und in swtor im vergleich zu andern sind sogar erstaunlich wenig fehler drin... WoW hat heute sogar noch mehr die viel gravierender sind zum teil... nur soviel dazu... ansonsten geht doch bitte wieder bambus kauen mit den pandas und lasst uns hier in ruhe mit derart völlig sinnloser bashkritik die jeder grundlage entbehrt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...