Jump to content

"frisch 50 und nurnoch Opfer!"


TreeheadWoodfist

Recommended Posts

So liebe Mit-Pvpler, ich hoffe mit diesem wohltuend nach Mimimi klingenden Titel habe ich vorallem die "50er PvP ist Mist!" Fraktion gebracht diesen Thread zu lesen.

 

Ich wollte euch nun von meinem vernerdeten Sonntag berichten und über meine Erlebnisse im PvP.

 

Vorneweg ich habe nicht powergelevelt sondern nebenbei immer wieder PvP gemacht, mir Zeit gelassen und die Datacrons der ersten 3 Planeten komplett gesammelt.

Zusätzlich hatte ich eine Streitertasche auf der Bank, 1000/1000 Marken, 3 gelbe Matrixsplitter (für mein Relikt) und c.a. 150k Credits vorinvestiert.

 

Mein Zocker Wochende begann am Samstag um 20:30 wo ich nach 12h Dienst mich vor den Rechner hockte und fleissig levelte.

Am Sonntag um 0:10 erreichte ich dann Level 50.

 

Damit begannen meine Vorbereitungen fürs 50er PvP:

Implantate + Ohr kaufen (2x 22k + 8k)

Matrix-Cube zusammenbauen

Dann kam die Fleissarbeit (7 x Level 50 Verbesserung von einem Cybertechler herstellen lassen 90k)

Corellia Marken für Armierungen ausgeben

 

Und damit stand ich als (14/27/0) Jugger schon mit ansehnlichem Leben da. (Nix überragendes. Aber weit genug von den 12k Leben weg mit denen andere ins PvP rennen)

 

Meine Dailies hab ich angenommen um 0:30. Abgeschlossen hatte ich die beiden Dailys + BG Weekly um 3:00.

Dann Sonntags mit kurzen Unterbrechungen und einem Ini-Run ausschließlich PvP gemacht.

Heute um 0:55 hatte ich die Ilum Weekly erledigt.

 

Ich trage mittlerweile 2 Streiter-Items, 1 Befehlshaber Set-Teil, Ohr+Implantat+Armschienen+Gürtel+Relikt+Waffe+Offhand sind Befehlshaber Teile.

mit einer weiteren Streiter-Tasche kann ich mir noch ein Befehlshaber-Item holen und habe somit den 4er Bonus.

 

 

Reine Zahlen:

Gespielte BGs: 47

Gefarmte Waffen auf Ilum: 12

Zeit investiert: ~ 14h

Streiter-Taschen bekommen: 4 über Dailies, 6 über Weeklies, 4 über Kriegsgebietauszeichnungen = 14 insgesamt.

 

Fazit: Jungs, Mädels, Damen und Herren,

es ist für Leute die sonst nix im Leben haben (also ich) durchaus möglich an einem Tag auf einen durchaus akzeptablen PvP-Stand zu kommen.

Für Wenigerspieler sollte der Zeitaufwand sogar noch etwas sinken, da für sie mehr Taschen über die Dailies rauskommen und somit die investierte Zeit pro Tasche sinkt.

 

Also beisst die Zähne zusammen und kämpft euch da durch, schreibt die Namen derjenigen auf die ich euch jetzt noch auf die Mütze geben und dann wenn ihr das gleiche Gear habt, kloppt sie aus den Latschen. ;)

 

 

tl,dr-Version:

Dieser Thread soll aussagen, dass man mit etwas Investition (150k Credits) und einem gewissen Zeitaufwand (~14h) schon großteils T1 mit 2 T2 Teilen sein kann. Mimimi-Kommentare können bei Wunsch gerne geschrieben werden, allerdings beweisen sie dass du lieber Poster dann nicht mehr als den Titel gelesen hast. ;)

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

Erzähl doch mal was neues.

 

Diejenigen die hier ständig rumweinen, haben ihren eigentlichen Lebenssinn nunmal im Jammern, weil sie selbst nichts auf die Reihe bringen und deshalb auf Unfairness setzen müssen. Bzw. auf Mitleid wenns erste nicht klappt.

Die wirste mit deinem Beitrag nicht umpolen können.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Erzähl doch mal was neues.

 

Diejenigen die hier ständig rumweinen, haben ihren eigentlichen Lebenssinn nunmal im Jammern, weil sie selbst nichts auf die Reihe bringen und deshalb auf Unfairness setzen müssen. Bzw. auf Mitleid wenns erste nicht klappt.

Die wirste mit deinem Beitrag nicht umpolen können.

 

Der eigentliche Plan diesen Threads ist es nicht zu belehren, sondern diejenigen die gerade von PvP gefrustet sind oder auch denjenigen die sich auf die 50 hinbewegen die Motivaton zu geben es "durchzuziehen".

Es bringt ja nix wenn die 50er-Brackets immer kleiner werden.

Wenn nur einer, der eigentlich die PvP-Flinte bereits ins Korn geworfen hat wegen diesen Threads doch die Zähne zusammenbeisst und durchhält, habe ich mein Ziel schon erreicht.

 

 

mfg Treehead

Edited by TreeheadWoodfist
Link to comment
Share on other sites

na wenn das hier zum aufmuntern/anfeuern dienen soll dann leist ich da auch noch mal nen kleinen beitrag zu.

 

etwas das auch ganz wichtig ist leute...der tapferkeitsrang. nicht das er viel aussagt aber je nach dem wo man seine tapferkeit erspielt hat zeigt es euch dass das gegenüber schon einige bg´s mehr auf dem buckel hat. dadurch hat er natürlich auch an erfahrung gewonnen (der eine mehr der andere weniger^^)

 

es liegt also nicht an seinem tollen rang oder an seiner tollen ausrüstung ( wenn ich immer lese *die waren ja nicht t2 sondern sogar t3!!!*...t2 auf t3 ist kaum nen unterschied. da machst mehr *plus* wenn du mal datacrons sammeln gehst ^^) sondern er hat einfach erfahrungen gemacht.

 

nicht verzweifeln..ihr werdet die auch machen. nachdem ihr zig mal im feuer gestunt worden seit und dort drauf geht lernt ihr dann lieber doch zu passen^^...oder ihr lernt nicht als sprungbrett für nen powertech rumzustehen...oder das was euch *angetan* wurde nutzt ihr das nächste mal um dem gegner eines überzubraten.

 

glaubt mir...die ausrüstung ist das geringste problem..auch nicht die werte oder wieviel schaden ihr raushaut. zumindest bei huttenball ist das alles nicht wirklich wichtig. erfahrung macht den unterschied und die werdet ihr auch sammeln. also wenn euer gegner euch immer und immer wieder aus den latschen knallt dann schaut mal wie er das macht, überlegt euch was ihr dagegen machen könnt und lernt aus euren und den fehlern der anderen..und natürlich auch von tollen aktion.

 

nicht die flinte ins korn werfen weil man denkt das die anderen ja total uneinholbar sind wegen ihres tollen ranges und ihrer tollen ausrüstung....das liegt nur an ihrer erfahrung und das holt ihr fix auf wenn ihr mitdenkt und euch ein wenig anschaut was da so abgeht

Link to comment
Share on other sites

Wunsch erfüllt: Mimimimi post inc

 

Jetzt nach das ganze mal auf einen server der imperial überschuss hat ABER auf Rep seite.

 

Verfünfach einfach den angesetzten Zeitrahmen aus dem Firstpost und mach aus einer Weekly ne Monthly. ^^

Link to comment
Share on other sites

Verfünfach einfach den angesetzten Zeitrahmen aus dem Firstpost und mach aus einer Weekly ne Monthly. ^^

 

Puh das ist schwierig. Vorallem je später es wurde umso öfter gings in Imp vs Imp Huttenball.

 

Schwierig für mich das zeitlich zu sagen, aber rein aus dem Baugefühl würde ich jetzt ein Drittel mehr Zeit also nochmal grob 5h draufpacken, womit wir bei 19-20h wären.

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

die leute hatten schon ein wenig grund zum weinen.

 

dank des neuen patches ist es wirklich sehr einfach geworden.

 

ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht, was der post für ne aussage haben soll, nachdem man keine "bömbchen" mehr in illum farmen muss, für die dayli und weekly und nachdem man kriegsgebietsauszeichnungen, in bg´s, quasi hinterher geschmissen bekommt, für streitertaschen.

 

ganz zu schweigen davon, dass jetzt in jedem streiterbeutel 15 bfh und 7 streiter auszeichnungen drinne sind.

 

du lieber threadersteller bist einer der glücklichen, die in den genuss des " neuen" gekommen sind. davor war es für neufünfziger kein zuckerschlecken, in 50ér bg´s , gerade wenn das taschenglück einem nicht hold war.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

die leute hatten schon ein wenig grund zum weinen.

 

dank des neuen patches ist es wirklich sehr einfach geworden.

 

ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht, was der post für ne aussage haben soll, nachdem man keine "bömbchen" mehr in illum farmen muss, für die dayli und weekly und nachdem man kriegsgebietsauszeichnungen, in bg´s, quasi hinterher geschmissen bekommt, für streitertaschen.

 

ganz zu schweigen davon, dass jetzt in jedem streiterbeutel 15 bfh und 7 streiter auszeichnungen drinne sind.

 

du lieber threadersteller bist einer der glücklichen, die in den genuss des " neuen" gekommen sind. davor war es für neufünfziger kein zuckerschlecken, in 50ér bg´s , gerade wenn das taschenglück einem nicht hold war.

 

mfg

 

Ich denke er wollte einfach nur mal aufzeigen, das man mit ein klein wenig Aufwand hier ganz gut im PVP mithalten kann.....that´s all.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Aufwand jetzt so klein ist, kann man ja als nächsten schritt entweder die "Einzigartig"-Beschränkung auf den Taschen entfernen, oder die Limiten abschaffen.

 

Wer das ganze 20er Equip, das 40er Equip für sich und die Gefährten, die Waffen jeweils 7x gekauft hat und am Ende doch noch mehr als 300 Kompetenzaufputscher und Medipacks hat, weiss worauf ich hinaus will ;)

Link to comment
Share on other sites

also ich bin am sonntag nachmittag 50 geworden. PVP Rang 50 auch gleich, hab also auch vorher schon reichlich PVP gemacht.

 

Tasche + 1000/1000 Marken waren vorhanden, ergo direkt 6 Taschen geöffnet. Danach so 12-13 BG´s gespielt, davon 6 gewonnen. Ergo Illum Daylie + BG Daylie fertig + nochmal 800 Marken für eine Tasche.

 

Insgesamt also 9 Taschen direkt am ersten Tag, machte 4 Befehlshaber Teile + 1 Streiter. Insgesamt nun 200 Kompetenz = 5%. Macht sich noch nicht soooo sehr bemerkbar, geht aber.

 

Weekly steht bei 5/9 (die erste Quest war ja nur fürs spielen eines BG, und das erste hab ich gleich gewonnen).

 

Insofern, Fazit des ersten Tages: Es geht. Als DD roxxort man halt nicht gleich rum wie sau, aber man kann ja sein job machen. Tappen, tappen unterbrechen, passen, Ballträger runterschubsen, eigenen Ballträger supporten usw. usf.

 

Habs mir schlimmer vorgestellt. Bin guter Dinge ende der Woche komplett T1 + paar Teilchen T2 zu haben.

 

Grüße an Lesatron, wir sehen uns im BG :)

 

VG

Idiian

Link to comment
Share on other sites

die leute hatten schon ein wenig grund zum weinen.

 

dank des neuen patches ist es wirklich sehr einfach geworden.

 

ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht, was der post für ne aussage haben soll...

 

Dazu nochmal ein Selfquote:

 

Der eigentliche Plan diesen Threads ist es nicht zu belehren, sondern diejenigen die gerade von PvP gefrustet sind oder auch denjenigen die sich auf die 50 hinbewegen die Motivaton zu geben es "durchzuziehen".

Es bringt ja nix wenn die 50er-Brackets immer kleiner werden.

Wenn nur einer, der eigentlich die PvP-Flinte bereits ins Korn geworfen hat wegen diesen Threads doch die Zähne zusammenbeisst und durchhält, habe ich mein Ziel schon erreicht.

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...