Jump to content

EU Benachteiligung gegenüber US


Neglience

Recommended Posts

Um hier mal mit einer großen Befürchtung aufzuräumen:

 

Die Wartungsarbeiten werden sicher nicht zur EU "Prime-Time" stattfinden (je nachdem wie man sie definiert sicherlich, aber ich rede von sowas um 19:00 Uhr). Ob die Wartungsarbeiten über unsere "Mittagszeit" stattfinden kann ich noch nicht sagen, kann ich aber auch nicht ausschließen. Letztlich hat es auch Vorteile, wenn alle die Patches zur selben Zeit bekommen und nicht mit Stunden/Tagen Verzägerung.

 

LG

Lars

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Na, wer weiß noch zu welcher Primetime das war ? *indierundefrag*

 

Es war Freitags 14 Uhr (Beginn)...

 

Um hier mal mit einer großen Befürchtung aufzuräumen:

 

Die Wartungsarbeiten werden sicher nicht zur EU "Prime-Time" stattfinden (je nachdem wie man sie definiert sicherlich, aber ich rede von sowas um 19:00 Uhr). Ob die Wartungsarbeiten über unsere "Mittagszeit" stattfinden kann ich noch nicht sagen, kann ich aber auch nicht ausschließen. Letztlich hat es auch Vorteile, wenn alle die Patches zur selben Zeit bekommen und nicht mit Stunden/Tagen Verzägerung.

 

LG

Lars

 

Macht Dir darüber keine Platte...Ihr macht das schon so richtig, wie es immo abläuft. Geduld is eine Tugend, die nicht jeder kennt / hat. Ich warte lieber und freue mich dann um so mehr, wenn es klappt als das ich mich wie ein Bekloppter heiß mache und mich dann völlig aufgelöst auf diversen Seiten ausheule, wenn es nicht geklappt hat.

Edited by Magieus
Link to comment
Share on other sites

Die USA haben ungefähr 4 mal so viele Einwohner wie Deutschland..... für welche Zeit entscheidet man sich dann wohl?

 

Vielleicht arbeiten die Leute auch einfach zu anderen Zeiten? Vielleicht wollen die Mitarbeiter nicht extra an einem Tag zu einer anderen Uhrzeit arbeiten kommen, nur weil einige deutsche Spieler es nicht aushalten ein paar Stunden ohne die virtuelle Welt aus zu kommen?

 

Ihr tut ja so, als wenn die Spielebetreiber es nur machen um die armen Deutschen zu ärgern...

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/19320/umfrage/gesamtbevoelkerung-der-usa/

Im Jahr 2010 betrug die Gesamtbevölkerung der USA rund 310 Millionen Einwohner.

 

http://www.welt-auf-einen-blick.de/bevoelkerung/einwohnerzahl.php oder hier

 

313.232.044 USA

 

492.387.344 (2010) EU

 

Also wer sollte sich hier dann nach wem richten hehe

 

mist Neglience war schneller mit den Einwohnerzahlen ^^

 

und Ontopic: ja ich finde durch Server in Irland, daß es schön wäre, wenn Wartungen in der Früh wären, also nicht nachmittags ^^

Link to comment
Share on other sites

Achso, lieber TE, eine Bitte an Dich: gib mir mal den Tip, woran man sieht, wieviele Spieler auf einem Server sind, bzw. woran ich erkenne, das Niedrig 82 Leute auf dem Server bedeutet.

Ich geb Dir als Ausgleich auch einen Tip: Wenn die Zahl 82 oben links neben dem Namen der Zone angezeigt wird, so ist das die Anzahl der Spieler, die gerade dort in der eigenen Instanz sind.

 

danke für den tip: who 1-50 106 spieler im moment, planeten übergreifend.

 

bye

Link to comment
Share on other sites

Also keine Ahnung, wenn die von 08:00 bis 14:00 unserer Zeit warten wollen o.ä. ist das für mich akzeptabel und für die Amis ist es mitten in der Nacht.

 

Da arbeitet der normale Mensch bzw. ist in der Uni oder kommt gerade aus der Schule.

 

Passt doch alles.

 

Selbst Schichtarbeiter pennen da oder kommen gerae nach Hause.

Link to comment
Share on other sites

ist hier irgendwo von Deutschen die rede ?

 

zu deiner info: USA ca 310 Mio - EU knapp 500.

 

na, wenn Du schon Europa insgesamt zählst, und nicht nur die Deutschen, dann rechne mal auch die Kanadier mit dazu (knapp 35 Millionen) sowie Mexiko (113 Millionen) mexiko hat immerhin die gleiche georafischen Längengrade, und dann kannst Du so ein fast ausgewogenes verhältnis erkennen (ca 460 gegenüber 500 Millionen).

Und schon sieht Deine Rechnung etwas anders aus.

Link to comment
Share on other sites

na, wenn Du schon Europa insgesamt zählst, und nicht nur die Deutschen, dann rechne mal auch die Kanadier mit dazu (knapp 35 Millionen) sowie Mexiko (113 Millionen) mexiko hat immerhin die gleiche georafischen Längengrade, und dann kannst Du so ein fast ausgewogenes verhältnis erkennen (ca 460 gegenüber 500 Millionen).

Und schon sieht Deine Rechnung etwas anders aus.

 

eu=/ europa

 

europa hat über 700mio

Link to comment
Share on other sites

Also keine Ahnung, wenn die von 08:00 bis 14:00 unserer Zeit warten wollen o.ä. ist das für mich akzeptabel und für die Amis ist es mitten in der Nacht.

 

Da arbeitet der normale Mensch bzw. ist in der Uni oder kommt gerade aus der Schule.

 

Passt doch alles.

 

Selbst Schichtarbeiter pennen da oder kommen gerae nach Hause.

 

 

Jein, ist so nicht ganz richtig.

 

Nehmen wir folgendes als Beispiel:

Sie kaufen sich ein Windows Betriebssystem und haben Probleme damit.

Natürlich wollen Sie jetzt Support bei Windows - dieser meldet Ihnen jedoch, dass er erst gegen Nachmittag zB 15:00 Uhr verfügbar ist.

 

Primär geht es mir auch nicht so um den Headstart, das ist eigentlich mehr oder weniger egal.

Nur dürfen sich mmn Support - und Patchzeiten nicht nach CST richten sondern sollten dem Kontinent entsprechend angepasst werden.

 

Aber da hier der CM von Europe schon dazu gepostet hat, habe ich keine weiteren Bedenken.

Das bei so einem riesigen Headstart die Europäer ein wenig benachteiligt werden, kann ich verstehen

Link to comment
Share on other sites

danke für den tip: who 1-50 106 spieler im moment, planeten übergreifend.

 

bye

 

Alle die online sind? Oder alle, die auf dem Server einen Char haben? Alle, die auch im Anonym-Modus sind? Weiß nicht, ob die dann mitgezählt werden, wenn es die Funktion gibt, HdRO z.B. zählt diese Spieler nicht mit, sind dann nicht vorhanden.

 

Schon daran gedacht, das auf allen Servern extrem viele Spieler-Slots freigehalten werden, damit Spieler mit Code-Aktivierung September, Oktober... auch zu ihrer Gilde auf den gleichen Server können? Wieviele Spieler mit Aktivierung 21./22.juli z.B. sind noch nicht online gewesen, weil sie zwar die Einladung bekamen, aber aus RL-Gründen noch gar nicht eingeloggt waren?

Ich verstehe nicht, warum an der Wellen-Politik von BW weiter rumgemosert wird. Und ich glaube auch nicht, das selbst nur 20 Spieler auf einen Server nicht spielen können, weil noch nicht mehr Zugang haben. Ich habe am Stresstest-WE alleine gespielt und 24 level geschafft.

 

Zähle Spieler pro Server lieber erst nächste Woche, da kommst Du eher an aussagekräftige zahlen, aber nicht 23 std nach Headstart!

Link to comment
Share on other sites

Naja, wie bekommen unsere Boxes schon am 14. während die Amis bis zum 20. warten müssen XD

 

ich hab meine ce schon seit gestern unterm tisch stehen =)

 

edit//

 

den post über mir:

 

Der gestaffelte Headstart wurde gemacht, damit die Startzonen/Server nicht unter der Last zusammenbrechen. Nun wurden die ersten Spieler eingeladen, die Server sind TOTAL leer und es werden trotzdem keine weiteren eingeladen (zumindest bis die US Bürozeiten starten). Irgendwann sind die Server natürlich voll/voller, das müssen sie ja auch sein. Wieso wurden aber z.b heute früh 8uhr gmt keine weiteren Spieler eingeladen? Die Server hätten sie auf jeden fall vertragen.

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/19320/umfrage/gesamtbevoelkerung-der-usa/

Im Jahr 2010 betrug die Gesamtbevölkerung der USA rund 310 Millionen Einwohner.

 

http://www.welt-auf-einen-blick.de/bevoelkerung/einwohnerzahl.php oder hier

 

313.232.044 USA

 

492.387.344 (2010) EU

 

Also wer sollte sich hier dann nach wem richten hehe

 

mist Neglience war schneller mit den Einwohnerzahlen ^^

 

und Ontopic: ja ich finde durch Server in Irland, daß es schön wäre, wenn Wartungen in der Früh wären, also nicht nachmittags ^^

 

Es gibt aber eine Statistik über den Umsatz, den einzelne Märkte mit MMOs erzielen.

 

Am besten schaut man mal hier:

 

http://www.gamesindustry.com/about-newzoo/todaysgamers_graphs_MMO

 

Ergo ... der EU Markt ist wichtig, aber kleiner als der US Markt.

Link to comment
Share on other sites

eu=/ europa

 

europa hat über 700mio

Oh, da schau mal her, welchen Fehler man macht, wenn man sich auf fremde Quellen beruft und die nicht prüft. Ich hab nur USA, Kanada,Mexioko recherchiert. Wo hab ich nur die Zahl 500 Millionen für Europa her? Hmmm, mal sehen...

 

ist hier irgendwo von Deutschen die rede ?

 

zu deiner info: USA ca 310 Mio - EU knapp 500.

 

Ach, na, da stehts ja. Von Dir sind die Zahlen. Na, ei der Daus! Da hast mich aber mächtig auf's Glatteis geführt...:D

Link to comment
Share on other sites

na, wenn Du schon Europa insgesamt zählst, und nicht nur die Deutschen, dann rechne mal auch die Kanadier mit dazu (knapp 35 Millionen) sowie Mexiko (113 Millionen) mexiko hat immerhin die gleiche georafischen Längengrade, und dann kannst Du so ein fast ausgewogenes verhältnis erkennen (ca 460 gegenüber 500 Millionen).

Und schon sieht Deine Rechnung etwas anders aus.

 

Woher nimmst Du nur Deine Zahlen?

 

 

ist hier irgendwo von Deutschen die rede ?

 

zu deiner info: USA ca 310 Mio - EU knapp 500.

Ach, na, da stehts ja. Von Dir sind die Zahlen. Na, ei der Daus! Da hast mich aber mächtig auf's Glatteis geführt...:D

 

...selbst ist der Mann ;)

Edited by crowdsalat
Link to comment
Share on other sites

Egal, wie man es macht, es ist verkehrt. Eine alte Weisheit.

 

Was würde denn passieren, wenn es z.B. unterschiedliche Wartungszeiten gäbe zwischen nordamerikanischen und europäischen Servern.

 

Dann würden die Heuler folgendes beklagen.

 

Wie unfair ist das, jetzt haben die anderen 6 STunden Vorsprung, und haben 6 Stunden mehr Zeit für den First Kill. Wir wollen, dass alle Server zur gleichen Zeit gewartet werden. Und dann wären wir wieder bei unserem Thema.

 

 

Wo dann wieder einige fordern, es müsse getrennt werden, was wieder dazu führt.................................... wer klagen will, findet immer einen Grund.

 

Seufz, warum verschwende ich nur meine Worte.

 

P.S. Alternativ könnten man die Wartungszeiten auch europäisieren, was dann aber wieder dazu führt,...................................

 

Wer den Satz richtig vervollständigt, bekommt von mir einen Sympathiepunkt

Edited by schmerzbringer
Link to comment
Share on other sites

Woher nimmst Du nur Deine Zahlen?

 

 

 

 

...selbst ist der Mann ;)

 

Ich habe meine Zahlen vorgerechnet:

 

USA: 311.484.627 http://de.wikipedia.org/wiki/USA

Kanada: 34.278.406 http://de.wikipedia.org/wiki/Kanada

Mexiko: 112.322.757 http://de.wikipedia.org/wiki/Mexiko

 

Unsere Zahlen unterscheiden sich insoweit, das beim link http://de.wikipedia.org/wiki/Nordamerika für Nordamerika auch die Staaten südlich von Mexiko bis einschliesslich Panama sowie der gesamten Karibik bei sind.

Link to comment
Share on other sites

Deswegen liebe ich die deutsche Community - Immer viel Wind und sinnlose Diskussionen um ... NICHTS ... machen :)

 

Ach, es ist viel Wind um nichts, wenn man keine Lust hat, dass die Wartungsarbeiten zur Abendstunde durchgeführt werden? Ich denke nicht. Für mich wäre das sogar ein Kündigungsgrund.

 

Es gibt aber eine Statistik über den Umsatz, den einzelne Märkte mit MMOs erzielen.

 

Am besten schaut man mal hier:

 

http://www.gamesindustry.com/about-newzoo/todaysgamers_graphs_MMO

 

Ergo ... der EU Markt ist wichtig, aber kleiner als der US Markt.

 

In diesen Zahlen sind nur knapp 216 der fast 500 Millionen EU Bürger vorhanden. Der EU Markt ist zwar kleiner, aber nicht wesentlich. Es dürfte ungefähr ~80% des US Marktes entsprechen. Was nicht gerade klein ist.

Edited by Adormus
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...