Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

forder schild vom tank an, bleib bei ihm... ansonten is der Hexe da wirklich der schwächste Heiler, was aushalten bei Damage anbelangt. Die anderen beiden können etwas besser kiten bzw. sich immun gegen utnerbrechen machen...

 

und btw. der 31er capstone is scho ganz nice ;)

vor allem in gruppensits wie voidstar oder novare gold wert. Bin da wahnsinnig gern drin als melee :)

 

wenn sich die Leute da reinstellen würden aber...die springen/ fliegen laufen ja hin und her.....und nur für 1 od. 2 DD die auch nur 2 oder 3 Ticks da drin stehen braucht man die Suppe nicht schmeissen.

 

Mag im gewerteten anders sein im WürfelKG muss man ja schon froh sein, wenn mal zielorientiert gespielt wird :)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

- vergiss das 31iger Talent, zu teuer zu statisch.....

 

Jetzt muss ich mal als Nutzniesser von Heilern ein Machtwort sprechen ... ich finde den AOE-Heal der Gelehrten nur noch geil. Wenn ich neben einem in Deckung hocke und der knallt seinen AOE-Heal raus kann ich dem jeden Gegner "abnehmen" ... allerdings muss er doch ein 4 GCD's überlebend bevor bei mir der Mörder-Burst einsetzt. ^^

 

Ansonsten kann man nur sagen, gegen Fokus ist kein Kraut gewachsen und gegen gutes Teamplay auch nicht.

Das gilt nur für Würfelkriegsgebeite, gewertet würde dich nach 1-2 Matches sowieso jeder rausfischen :D

 

Aber wie ich im alten Thread schon geschrieben habe 1270 Kompetenz, inklusive Ausdauerstim 19700 HP + Machtbarriere aber gegen gute Gruppen hilft auch das nicht :D

 

Habe heute mal drauf geachtet wie schnell und einfach ich Heiler down bringe (ohne schützenden Tank in der Nähe) ... Hexer-/Gelehrten-Heiler waren da gleichauf mit Kommando-Heilern Top 1 auf meiner Easy Going Liste ... und Sab-Heiler mit weitem, extrem weitem Abstand dahinter. Ich glaube das ist bei Gelehrten-/Hexern wirklich ein Problem der leichten Rüstung und das Schild als quasi einziger Def-Skill nicht wirklich ausreicht um Burst-Dmg zu überstehen. Kommandos halten durch schwere Rüssi mehr aus ... haben dafür aber so gut wie gar keinen Def-Skill. Reaktiv-Schild ist ja nun nicht wirklich der Burner ... voll ausgeskillt hält es ein Kommando-Heiler unwesentlich länger als ein Stoffi-Heiler aus, aber dafür kann er es auch nur alle 2 Minuten nutzen und ist solange das Ding auf CD ist ein noch leichteres Opfer als Stoffis.

 

Aber gut ... vllt lag es heute daran das ich nur schlechte Spieler und/oder schlecht Equipte erwischt habe.

 

Aber ich pass mal in Zukunft explizit die nächsten WZ's drauf auf. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Mal einen Gruß an alle Freigeister da lassen, war eines der besten BGs..wo alle an einem Strang bis zum ende gezogen haben.

Und zu einem beliebten Thema, wir sind jezt alle VC ....die Netten und die Deppen *breites grinsen*

Nicht persönlich nehmen., aber es Reimt sich so schön!

Je schneller wir lernen, das wir eine Gemeinschaft sind , desdo besser für uns alle!

Und um die, wo sich daneben benehmen...müssen wir uns auch als Gemeinschaft, wie im echten Leben kümmern!

Wie sagen es die Herren mit dem Federhut so schön...

"Einer für alle, alle für einen"

Es wird immer welche geben, die Unruhe stiften wollen...lassen wir es nicht zu, weil es nur einzelne sind,

wenn wir zusammenhalte und -arbeiten...werde sie schnell auf andere Server gehen oder von uns lernene,

das man gemeinsam seinem Hobby mit Sßa nachgehen kann.

*lach* in diesem Sinne, uns allen viel Spaß beim PvP in unserem zuhause VC *allen Kekse zuwerfen*

Link to comment
Share on other sites

Mal einen Gruß an alle Freigeister da lassen, war eines der besten BGs..wo alle an einem Strang bis zum ende gezogen haben.

 

Danke. Werde es an die Anderen weiter leiten. ;)

 

Aber Du hast völlig Recht ... das BG war wirklich sau gut gelungen von allen Teilnehmern. Es lag aber auch einfach daran das wirklich alle quasi im blinden Verstehen sich genau richtig verhalten haben, obwohl nur wir Freigeister im TS saßen. Eben wie Du es gemacht hast ... am Anfang an die Absprach gehalten und dann dort aufgetaucht wo es sinnvoll und nötig war. Einfach perfekt!

 

Muss aber auch zugeben das ich heute ein wenig stolz auf unserer 50er PVP'ler bin ... haben heute abwechselnd mit 2er/3er und 4er Premades recht viele BG's gemacht und mit wenigen Ausnahme alle gewonnen. Tja, auch wir Fun-Player haben Potential beim Sieg mit zu helfen ... und es waren nicht nur Noob-Gruppen auf der Gegner-Seite. *g*

 

Spezielles Lob an Zef ... macht sich als Schurken-Heiler noch viel besser als als Schurken-DD. Das war heute einige Male das Zünglein an der Waage das den Sieg gebracht hat. Mal davon ab das Schurken-/Sabo-Heiler eh op sind ... aber sich so schnell in die ungewohnte Rolle einzufinden und gute Leistung zu bringen ... Respekt!

 

...

Je schneller wir lernen, das wir eine Gemeinschaft sind , desdo besser für uns alle!

Und um die, wo sich daneben benehmen...müssen wir uns auch als Gemeinschaft, wie im echten Leben kümmern!

Wie sagen es die Herren mit dem Federhut so schön...

"Einer für alle, alle für einen"

Es wird immer welche geben, die Unruhe stiften wollen...lassen wir es nicht zu, weil es nur einzelne sind,

wenn wir zusammenhalte und -arbeiten...werde sie schnell auf andere Server gehen oder von uns lernene,

das man gemeinsam seinem Hobby mit Sßa nachgehen kann.

*lach* in diesem Sinne, uns allen viel Spaß beim PvP in unserem zuhause VC *allen Kekse zuwerfen*

 

Und dazu ein dickes /sign von mir. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

... macht sich als Schurken-Heiler noch viel besser als als Schurken-DD.

zu freundlich! *wirft Shal(a|')?om nen Keks rüber*:)

 

Für mich primär mit Ausrüstung zu erklären, braucht ein Heiler (vor allem einer der so gut weglaufen kann wie ein Schurke) nur relativ wenig um effektiv zu sein. Bei nem SchurkenDD sieht das schon etwas anders aus.

 

So erklär ichs mir zumindest daß ich manchmal das Gefühl als DD hab gegen ne Wand zu rennen und hoffe auf Besserung mit besserem Gear.

 

irgendwas wollt ich dann auch noch unterzeichnen da oben. häng mich einfach an Shalom, meine Meinung.

 

Hattest btw wirklich geniales Timing in dem BG Furthark, kaum nen (dank 0 alacrity extralangen) Cast gestartet um irgenwen zu retten springt er ins Getümmel und stirbt bevor der Cast zuende ist. Ich brauch dringend ein Heilerset wenn das so weitergehen soll. :D

Edited by Hurz_K
Link to comment
Share on other sites

als hexer-heiler brauchst du unbedingt 2 dinge:

 

1. nen tank der dich schützt....schild auf dich und alles spoten was nur in deine nähe kommt

2. nen heiler der dich oben hält (am besten nen sabo^^)

 

ansonsten bist im fokus immer futter...so wie jeder andere auch (bis auf den sabo vielleicht^^)

 

ehrlich...was gute sabospieler da abziehen geht auf keine kuhhaut mehr...da wird sich im weglaufen geheilt und wenn man dann ofs ist kann man in ruhe die heilung anwerfen die sie einem sonst unterbrechen würden. das bekommen zum glück nicht alle so super hin aber die dies drauf haben treiben auch gerne mal 2-3 dd´ler in den wahnsinn. naja...man nimmts wies ist.

 

was mich gestern wieder genervt hat (abgesehen von den lustigen *rekrutenset? nö danke*) waren spiele bei denen man selber mit 2 anderen im ts sitzt..sich den a** aufreißt...eigentlich alles in butter ist und die 5 anderen nur ein klein wenig helfen müßten..aber NEEIIIIINNNN...man verliert.

 

als beispiel alderaan. wir tappen osten, der gegner westen, mitte umkämpft. wir bekommen mitte und dort wirds dann richtig häßlich. beim durchzählen der kleinen roten teufel fällt mir was auf (..6..7...8?!?) und ich mach mich auf richtung westen. westen auch uns. wir halten also 3 geschütze. ich als söldner steh westen, unser ts-tank im osten und unsere hexerheilerin in der mitte, der randomhaufen komplett mitte.

 

und dann wurds lustig. ich sag an das westen inc kommt. unsere heilerin meint aber *ich kann nich weg..sonst fällt mitte*...ich mein *hÄ???* sie *schau mal wo die kämpfen*

 

5 randoms..keiner kommt mir zu hilfe..sondern kämpft weit ab vom schuß gegen ein oder 2 rote wärend unsere heilerin versucht 4 andere am tappen der mitte zu hindern.

unser tank tippt sich die finger wund das doch bitte mal hilfe nach westen geht ODER in der mitte am turm gekämpft wird...nüscht. so verlieren wir mitte und west und verlieren das spiel.

 

bei sowas könnt man echt kotzen leute. not gegen elend ist das was man dort zur zeit oft sieht. peinlich ist garkein ausdruck mehr für das was manche da abliefern.

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal vielen Dank für die Tips. Schilde nutzen und Tanks stalken mache ich allerdings schon aus reinem Überlebensinstinkt ,doof nur wenn die im Eifer des Gefechts als Selbstmordattentäter in ganze Wolken von Imps werfen :)

 

Die Frage Kompetent vs Willenskraft beim Gelehrten wäre da allerdings noch offen,deswegen hake ich da noch einmal ein.

 

Ist Kompetent für einen Gelehrten/hexer wirklich nützlich ,oder wäre mehr Willenskraft zugunsten eines stärkeren Heilausstoßes nicht sinnvoller ?

 

Aus meinen Erfahrungen heraus sehe ich derzeit mit T3 keinen Unterschied darin ob ich 2 Sek länger durchhalte oder nicht weil ich in der Zeit meistens ohnehin funkensprühend in der Gegend herumzucke :D

 

Und was die Würfel WZs derzeit angeht muss ich allgemein für die Reps mal sagen:

 

Leute wenn ihr TS benutzt ist das sicher schön für euch , aber bedenkt nicht alle sitzen in eurem Channel und nehmen an eurer Konversation teil , also benutzt den Operationschat um Meldungen zu schreiben und incs anzusagen,denn da sehe ich ausser gelegentlichen Flames derzeit kaum wichtige Infos.

Vielleicht haben die Imps auch die Kontrolle über unsere Kommunikationssysteme vor Beginn einer WZ übernommen aber irgendwie glaube ich da nicht wirklich dran.

 

Ansagen können wichtig sein. Schreibt euch nicht ab,lernt lesen und schreiben :D

Link to comment
Share on other sites

die frage ist wie du mehr willenskraft bekommst.

 

z.b. die aufwertungen...da kannst fein willenskraft nehmen. auch nen matrixwürfel mit willenskraft/ausdauer/x kannst dir einwerfen.

 

nur wenn ich setteile anziehe die mir jeweils 20 wille mehr geben dafür aber 80 komp. weniger haben dann rechnet sich das eben nicht mehr.

 

ich würd mal sagen ab ca. 1200 komp kannst gerne willenskraft weiter pushen...aber eben mit weniger als 1k oder gar mit null komp ins bg rennen....da hilft dir mehr heilung auch nicht wirklich weil du sie nie raus bringst. wenn ich auf einen drauf klatsche der so rumrennt fällt der wie ne fliege.

 

mit anderen worten..wer mit 1200 komp im fokus fällt wie ne fliege soll ruhig mal ohne rein gehen...dann sieht er was wirklich schnelles sterben ist.

 

als beispiel: wenn ich auf einen mit 0 komp. nen termal werfe, danach zünd ich ihn an und hau ihm nen rail rein...naja..meist ist er dann schon tot^^ da muß ich nicht mal entladen/rail nachwerfen.

 

wo du so also im fokus umfällst reicht ohne komp einer locker um dich böse in bedrängniss zu bringen oder sogar, je nach ausrüstungsstand/klasse dich um vorbei gehen umzuklatschen.

 

ich hab meine zielgenauigkeit z.b. darüber gepusht das ich mods gewechselt habe...also z.b. auf krit oder präzi verzichten und dafür zielgenauigkeit/angriff gesteigert habe. dazu eben noch alle aufwertungen mit zielgenauigkeit. so kom ich mit allen buffs auch auf gut 2k zielgenauigkeit bei +/-1250 komp.

Link to comment
Share on other sites

Dirty Fight oder Hybrit Skillung?;)

 

Gruß

 

Vane

 

Wieder und vermutlich nun auch bis in alle Ewigkeit die FK-Sabo-Hybrid-Skillung. ^^

 

@ Lanaaron

 

Da durften wir gestern wirklich andere Erfahrungen machen als Du ... alle haben sich an kurze Absprachen vor dem Kampf gehalten und haben dann auch im Kampf sinnvoll reagiert wenn es nötig wurde. War gestern wirklich sehr sehr gut ... und zwar in fast allen WZ's und nicht nur im WZ mit Furthark.

 

Muss aber sagen wir hatten bei den Randoms auch immer wieder bekannte Gesichter dabei ... Furthark, Laraan, Vane etc. ... und mit solchen Leuten klappt Teamplay auch wenn nicht alle in einem TS hocken und dann macht ein Würfel-BG auch richtig Laune.

 

Klar, ohne so ein gutes Spiel von Seiten der Randoms hätten wir auch mit unserem Premade nicht so viele WZ's in Folge gewinnen können ... wir sind halt nicht die Über-Roxxor-PVP'ler die mit einem 3er oder 4er Premade die ganze WZ alleine rocken,.;)

 

@ Nadila

 

Du lebst länger und packst auch mehr Heal aus wenn Du mal T4 hast.

 

Aber verzichte niemals auf Kompetenzwert zu Gunsten irgendwas anderem. Im PVP gilt halt Kompetenzwert > All.

 

Und im Fokus-Fire von 2-3 DD'lern die ihr Handwerk verstehen fällt solo (also ohne schützenden Tank oder Personal-Healer im Kreuz) jeder schneller um als er Papp sagen kann. Oki ... ausgenommen Sabo-/Schurken-Heiler.

 

@ Zef

 

Wenn Du dann noch das richtig Equip hast dann wirst wirklich imba. Also auf geht's zum Equip farmen. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

d

ich würd mal sagen ab ca. 1200 komp kannst gerne willenskraft weiter pushen...aber eben mit weniger als 1k oder gar mit null komp ins bg rennen....da hilft dir mehr heilung auch nicht wirklich weil du sie nie raus bringst. wenn ich auf einen drauf klatsche der so rumrennt fällt der wie ne fliege.

 

mit anderen worten..wer mit 1200 komp im fokus fällt wie ne fliege soll ruhig mal ohne rein gehen...dann sieht er was wirklich schnelles sterben ist.

 

als beispiel: wenn ich auf einen mit 0 komp. nen termal werfe, danach zünd ich ihn an und hau ihm nen rail rein...naja..meist ist er dann schon tot^^ da muß ich nicht mal entladen/rail nachwerfen.

 

Mal ganz ehrlich, ich sehe keinen unterschied bei manchen Gegnern ob ich 1270 Kompentenz habe oder 0 :) Ich habe dies neulich ausprobiert, bin mit PvE Set reingegangen wo ich 50 Kompetenz drauf haben dafür aber über 2300 Zielgenauigkeit, und danach mit meinem Aufgewerteten Kriegsheldenset mit 1270 Kompentenz.

 

Fazit wenn mich ein guter Powertech ins Target nimmt bin ich mit PvE Set in 4 Sekunden Tot, mit allen Deff cds.

Wenn ich dagegen mit 1270 Kompetenz auf einen guten Powertech treffe überlebe ich 7 sec......

 

Sind immerhin 3 sec :) Aber ändern tut es nichts, tot is tot :)

 

Ich finde die Balance für einige Klassen ist echt am Hintern......Einer meiner "Privat" Heiler rennt auch mit ca. 1200+ K rum, wenn ich Ihm als Gegner mal in einer BG habe, kann ich Ihn alleine beschäftigen, aber nicht umhauen. Wobei ich regelmässig sehe wie ein Powertech Ihn beim vorbeilaufen wegnatzt....

 

Aber meckern hilft ja bekanntlich nicht, es wird immer eine starke Klasse geben, die sich jeder hochspielt... :)

Link to comment
Share on other sites

Wieder und vermutlich nun auch bis in alle Ewigkeit die FK-Sabo-Hybrid-Skillung. ^^

 

O ja die is der Hammer^^. Aber leider in nem Raid nich so vorteilhaft wegen der Energieprobleme. Aber wichtig für die Skillung im PVP ist ein hoher Kritwert von min. 40-41 % und ein Wogenwerte von min. 78% die Trefferwertung kann man vernachlässigen. ist mit vollem T4 eh nicht viel dabei. Hab die skillung jetzt auch schon einige Monate und bin echt zufireden.

 

 

Gruß

Vane

Link to comment
Share on other sites

der pt ist halt nen großes problem weil bei ihm kaum was nützt..unterbrechen iss nich, sein eleschaden geht voll durch, der rest auch fast dank rüssi-ignor und dank seines +25 krit hat er noch fast sichere krits...danach ist er halt *ausgebrannt*. in der zeit haut er aber halt kaputt was im weg steht^^

 

logo ist er op im gegensatz z.b. zu nem hexerheiler oder nem söldner-dd....aber wenn man ihn eben gegen nen jugger oder maro z.b. stellt siehts wieder ok aus. er macht zwar mehr schaden, hat aber weit weniger def als die anderen.

 

man muß sich halt damit abfinden das wir hier ne 2-klassen-balance haben...die einen in der oberen hälfte, die anderen in der unteren. und immer wenn einer der unteren hälfte was anbringt kommen leute aus der oberen und erzählen dass z.b. der pt bei ner abschwächung ja abstinken würde gegen die anderen aus der oberen hälfte. dazu kommt dann noch das op-klasse alleine nicht reicht. spielen muß man auch noch können denn ein top gespielter söldner-dd z.b. gewinnt auch gegen einen solala-pt und nen schlechten natzt man weg wie nix.

 

also...am ende ists logo das du, vor allem im fokus von mehreren, nicht lange stehst...ABER es müssen sich dann eben mehrere um dich kümmern. bei nem typen ohne komp. reicht einer der dich mal eben umhaut...dazu muß er nicht mal was tolles nutzen. dazu wird dein tank es dir danken wenn er durch sein schild nicht noch mehr schaden von dir abbekommt. normalerweise bekommen leute ohne komp weder heilung noch nen schild weils vergebene liebesmühe ist. man verurteilt dadurch nur den tank zum tode und der heiler heilt umsosnst.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt muss ich mal als Nutzniesser von Heilern ein Machtwort sprechen ... ich finde den AOE-Heal der Gelehrten nur noch geil. Wenn ich neben einem in Deckung hocke und der knallt seinen AOE-Heal raus kann ich dem jeden Gegner "abnehmen" ... allerdings muss er doch ein 4 GCD's überlebend bevor bei mir der Mörder-Burst einsetzt. ^^

 

 

Rainer

 

nur würde ich die Suppe nie für einen Spieler hinwerfen, die kostet 91 Macht von 600, dann lieber Schilde und hot, das bringt sogar noch 10% Rüstung.

 

Mir selber nütz die i.d.R. garnichts - statischer Gelehrter = toter Gelehrter ...oder halt doofe Gegner ;)

Link to comment
Share on other sites

Gestern gabs irgendwann gegen 21.00 ein Nettes Alderan, wir waren mit Rudakse Jedi Hüter in Rekruten Set(Ich)- anspringen Hilfe welchen Knopf drück ich jetzt- Gimp und Fainn in einem WürfelKG gegen Black Horse Inc.

 

Da brauchte ich wieder mal ein Beruhigungsschnaps, was die beiden Pyros von Black Horse so angestellt haben... *Dampfwalze ist noch untertrieben*

 

Das Beste aber Muskeln/ DPS sind nicht Alles Hirn muss man auch haben, denn wir als Würfelgruppe haben das Alderan gewonnen, zwischenzeitlich hatten wir sogar alle 3 Geschütze. Dafür nochmal ein dickes Lob an alle die dabei waren

Link to comment
Share on other sites

OK ,nochmals danke an euch alle. Ich sehe das es hier wohl eine Entscheidung des eigenen Geschmacks ist.

Als Gelehrter Heiler muss man zum farmen des T4 entweder ne hohe Leidensschwelle oder gewaltig was am Zündhütchen haben.

Zum Glück kann ich da mit beidem aufwarten *g*

 

Was das Balancing angeht mache ich mir da wenig Illusionen. Wie in jedem Mmo wird irgendwann soweit gedreht das meine Opferklassen zu Imbaklassen werden und umgekehrt. Das ganze dreht sich dann auch wieder zurück usw usw.

Immerhin sollen wir ja alle schön im Hamsterrad unsere Runden drehen :D

Link to comment
Share on other sites

OK ,nochmals danke an euch alle. Ich sehe das es hier wohl eine Entscheidung des eigenen Geschmacks ist.

Als Gelehrter Heiler muss man zum farmen des T4 entweder ne hohe Leidensschwelle oder gewaltig was am Zündhütchen haben.

Zum Glück kann ich da mit beidem aufwarten *g*

 

 

Was immer hilft, sind Mitstreiter mit denen man regelmässig spielt, dann erträgt man auch mal eine Niederlage leichter.

 

Ich spiele z.B. zu 95% mit einem Schattentank zusammen, ok die Synergien sind auch gut aber wir verstehen uns blind. So erträgt man dann auch die Pyros :)

Link to comment
Share on other sites

richtig.....einfach mit anderen leuten spielen. geteiltes leid ist halbes leid...und am besten suchst du dir irgend nen anderen heiler den du dann immer als fokusziel zur verfügung stellst :D:D

 

aber wirklich am besten in ner gruppe spielen. dann hat man mal tolle gefechte und mal so ein *ojeojeoje..nie wieder pvp*-bg und am ende machts dann doch spaß.

 

na mal sehen wies heute abend läuft...da werd ich wohl meine wertung wieder ein wenig nach unten schrauben.aber wenigstens kann man dann die leute direkt im ts beschimpfen wenn sie mist bauen :D

Link to comment
Share on other sites

...

1.) Als Gelehrter Heiler muss man zum farmen des T4 entweder ne hohe Leidensschwelle oder gewaltig was am Zündhütchen haben.

Zum Glück kann ich da mit beidem aufwarten *g*

 

2.) Was das Balancing angeht mache ich mir da wenig Illusionen. Wie in jedem Mmo wird irgendwann soweit gedreht das meine Opferklassen zu Imbaklassen werden und umgekehrt. Das ganze dreht sich dann auch wieder zurück usw usw.

Immerhin sollen wir ja alle schön im Hamsterrad unsere Runden drehen :D

 

Zu 1.) Bei welcher Klasse ist es denn nicht so?

 

Zu 2.) ...mir gehen einfach die ganzen Nerfschreier auf die Nerven und das aus einem Grund: Weil 99% davon kompletten Mist schreiben, Sachen erfinden, übertreiben wo es nur geht nur weil gute Spieler ihnen zu oft auf die Mütze hauen. Ich hab auch schon geflucht als mich PTs einfach abgefackelt oder Maros in der Luft zerhackt oder Sabos im Stun umgekrittet haben usw. usw. ... Aber he... das ist PVP und wer besser spielt, der soll mich ja auch zerlegen. spätestens wenn man im nächsten Spiele die gleichen Klassen mit anderen Spielern erlebt und sieht, wie locker man sie knacken kann, merkt man, dass es nicht and er Klasse liegt, sondern am Spieler an der Tastatur. Ich schau auf mich und versuche, mein Spiel zu verbessern und meine Aufgabe in der Gruppe so gut wie möglich zu erfüllen und suche nicht den Fehler bei der scheinbar so ungerecht überlegenen Gegnerklasse (gelegentliche Ausraster und Wutanfälle ausgenommen :D ). Dass man immer wieder ungespitzt in den Boden gestampft wird, das gehört zu PVP dazu. Ich spiele drei verschiedene Klassen im PVP auf 50 (kein PT und auch kein Maro) und ich habe noch keine Imba-Klasse gesehen sondern nur Imba-Spieler.

 

Also weniger Mimimi... mehr zocken... :D

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Lieber Opaknack,

 

Ich schreie nicht nach Nerfs oder heule nur herum. Ich mache mein Spiel wie jeder andere auch. Meine PvP Chars sind eine Arteleristin und eine Jedi Heilerin.

90% der Leute die die Klassen kennen wissen was das heisst.

 

Meine Zietah kommt inzwischen recht gut klar , aber sie ist soweit auch fertig.

Das größte Problem der Jedi Heiler ist das man sie meistens sich selbst überlässt wenn es knapp wird. Wenn man Glück hat ist ein anderer Heiler in der Nähe der das elend kennt und versucht seinem Leidensgenossen zu helfen.

 

Ich arbeite sehrviel mit Schilden um meinem Team trotz kürzester Lebenserwartung irgendwie noch zu nutzen aber bekomme zur Belohnung kaum Medallien.

Selbst mit der Kommando ging es was das ausrüsten anging erheblich schneller und komfortabler.

 

Rein etwas für die Statistik. Ich habe seit Patch 1.3 täglich mit der Heilerin gespielt und mindestens meine Daily gemacht,aber seit dem Tag insgesammt 2 Siege im Heftchen stehen mit der Weekly von voriger Woche.

Dennoch wirst du bei mir nicht sehen das ich fordere das die oder die Klasse generft werden soll.

 

Allerdings halte ich die Argumentation das alle immer automatisch besser spielen als ich für einen Witz.

Es ist meistens eine Kombination aus besserem Gear, besserem Fokus und einem Fitzelchen unbalance die den Ausschlag macht.. Nicht mehr und nicht weniger. :)

Link to comment
Share on other sites

Lieber Opaknack,

 

Allerdings halte ich die Argumentation das alle immer automatisch besser spielen als ich für einen Witz.

Es ist meistens eine Kombination aus besserem Gear, besserem Fokus und einem Fitzelchen unbalance die den Ausschlag macht.. Nicht mehr und nicht weniger. :)

 

Wenn man als Def-Tank mit aktiven Defense-Cooldowns innerhalb von wenigen Sekunden von einem Pyro weggehustet wird, dann ist das besagte Fitzelchen etwa so gross wie ein durchschnittlicher Jupitermond :p

Edited by Sephira
Link to comment
Share on other sites

Wenn man als Def-Tank mit aktiven Defense-Cooldowns innerhalb von wenigen Sekunden von einem Pyro weggehustet wird, dann ist das besagte Fitzelchen etwa so gross wie ein durchschnittlicher Jupitermond :p

 

gut gesagt^^

 

@opa....wenn eleschaden durchs anzünden+termal+rail+rail kriten schaut jeder blöde aus der wäsche. aber wie gesagt...stellt mans anderen der oberen klassen gegenüber ists schon ok was der macht. nur gehört nen hexerheiler halt nicht gerade zu den oberen.

 

und richtig..immer dieses nerfnerfopop-geschreie ist öde...genau so öde ist aber dieses *stimmt ja garnicht*-getue wobei JEDER sieht was abgeht. und komm nicht wieder mit dem *95% können aber nich spielen*-argument. ich hab in den gewerteten noch keinen gesehen der keinen plan von seiner klasse hat oder wirklich auffällig schlecht spielt.

 

mit anderen worten..ich hab die nase voll von diesem *der bessere spieler/das bessere team*-gesabbel wenns um die balance geht. balance muß ich gesondert betrachten weil gear+spielerkönnen damit NULL zu tun hat...also nicht null mit dem was dann im spiel passiert sondern null wenns um die balance geht.

 

wie gesagt..saboheiler als beispiel...wieso ist der *op*? weil er sich wie nen blöder in bewegung heilen kann..kostenlos ab 30%

ist das nu nen balanceproblem? ich kanns noch nicht beurteilen weil ich keinen heiler spiele aber ich habe von genug leuten gehört das sie da nen problem sehen und nen sabo-heiler bei weitem besser ist als hexer oder söldner. wenn ich die debatte darüber nu führe in dem ich anbringe *spieler x hat auch nen saboheiler und den natz ich ohne probleme weg weil er so scheiße spielt* ist das ja toll...aber bringt null wenn man vernünftig über balance reden will.

 

also...ich schrei hier nich nach nem nerf oder sonstwas..ich will damit nur darum bitten bei debatten über balance das spielerkönnen+gear mal raus zu lassen. da es sonst keinen sinn macht sich überhaupt zu unterhalten

 

was ich hie rimmer höre ist *die meisten spielen doch eh scheiße also ist die balance auch egal*..und das kanns einfach nicht sein

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

O ja die is der Hammer^^. Aber leider in nem Raid nich so vorteilhaft wegen der Energieprobleme. Aber wichtig für die Skillung im PVP ist ein hoher Kritwert von min. 40-41 % und ein Wogenwerte von min. 78% die Trefferwertung kann man vernachlässigen. ist mit vollem T4 eh nicht viel dabei. Hab die skillung jetzt auch schon einige Monate und bin echt zufireden.

 

Lass uns doch mal in dem Thread hier

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=466972&page=2

 

über das Thema Skillung weiter fachsimpeln. Mich würde nämlich Deine exakte Skillung mal interessieren ... vllt habe ich ja noch Optimierungsmöglichkeiten.

 

Könntest Du mal Deine Skillung in dem Thread posten? Danke. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...