Jump to content

Bioware Support ein Witz der echt nicht lustig ist!


DarthHko

Recommended Posts

Blöd nur das nen F2P Spieler nicht zu Bioware kommt und sagt das er schon von anfang an die absicht verfolgt, niemals Geld auszugeben, wie du in deinem äusserst schlechten Beispiel.

 

Es gehen auch Leute in Schuhgeschäfte und dürfen Schuhe anprobieren und bekommen den üblichen Service ohne das feststeht das sie den Schuh auch kaufen werden, was einige eben auch am ende nicht machen.

Und dennoch hat man sich nicht darauf umgestellt den Kunden erst einen vertrag vorzulegen der, bei inanspruchnahme von Service, den Kauf vorraussetzt.

 

Bei F2P Spielern ist es genau das selbe. Sie probieren es erstmal und wenn Ihnen das Produkt und der Service gefällt, kaufen sie. Blöd nur wenn sie vorher auf einen der vielen Schwerwiegenden Fehler im spiel stoßen und Bioware nur den mittelfinger zeigt. Da bekommt man dann richtig lust Ihnen Geld für diesen Service zu geben ;)

 

Das manch ein er von euch dies versteht, erwarte ich aber garnicht. Von daher, ich hab alles gesagt.

 

Mein Beispiel habe ich absichtlich so gewählt, da ich aufzeigen wollte, dass man anderswo absolut keinen Service erwarten kann.

 

Dein Schuhladen-Beispiel ist sehr passend zu der F2P Thematik, denn Bioware bietet ein komplettes Spiel an, welches laufende Kosten produziert und selbstverständlich Entwicklungskosten gekostet hat- ohne die Garantie zu haben, dass der F2P-Spieler auch etwas kauft.

 

Ein F2P Spieler muss genau 0 € ausgeben, um das Spiel zu benutzen- und ob er überhaupt stetig und/oder viel Umsatz generieren wird, steht in den Sternen.

 

Ein Abo-Spieler bezahlt für einen bestimmten Zeitraum- diese Einnahmen sind bis auf das Ende des Abo-Zeitraums klar. Deshalb sollten Abo-Kunden eine größere Service-Priorität haben, vor allen Dingen, wenn Servicetechnisch bei Bioware „Landunter“ ist.

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=560776

 

Schön zu sehen übrigens, welch „hartes Los“ die F2P Spieler haben…. einen Vollpreis-Titel für völlig umsonst zocken, für den manche 50€ - 150€ + Abo hinblättern durften.

 

Wenn man in einem Restaurant das Wasser schon für umsonst bekommt, sollte man beim Nachschenken nicht auf Schampus pochen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 415
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mein Beispiel habe ich absichtlich so gewählt, da ich aufzeigen wollte, dass man anderswo absolut keinen Service erwarten kann.

 

Dein Schuhladen-Beispiel ist sehr passend zu der F2P Thematik, denn Bioware bietet ein komplettes Spiel an, welches laufende Kosten produziert und selbstverständlich Entwicklungskosten gekostet hat- ohne die Garantie zu haben, dass der F2P-Spieler auch etwas kauft.

 

Ein F2P Spieler muss genau 0 € ausgeben, um das Spiel zu benutzen- und ob er überhaupt stetig und/oder viel Umsatz generieren wird, steht in den Sternen.

 

Ein Abo-Spieler bezahlt für einen bestimmten Zeitraum- diese Einnahmen sind bis auf das Ende des Abo-Zeitraums klar. Deshalb sollten Abo-Kunden eine größere Service-Priorität haben, vor allen Dingen, wenn Servicetechnisch bei Bioware „Landunter“ ist.

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=560776

 

Schön zu sehen übrigens, welch „hartes Los“ die F2P Spieler haben…. einen Vollpreis-Titel für völlig umsonst zocken, für den manche 50€ - 150€ + Abo hinblättern durften.

 

Wenn man in einem Restaurant das Wasser schon für umsonst bekommt, sollte man beim Nachschenken nicht auf Schampus pochen.

 

Wirfst du etwa den f2p Leuten vor das sie das f2p Angebot von Bioware nutzen? Wer hat denn dafür gesorgt das Swtor f2p geworden ist?

Link to comment
Share on other sites

Wirfst du etwa den f2p Leuten vor das sie das f2p Angebot von Bioware nutzen? ....

 

Nein.

 

Ich wollte lediglich damit zum Ausdruck bringen, dass es Kunden gibt die gutes Geld ins Spiel investiert haben, und dieser Beitrag wiegt schwerer, als die Bereitschaft von einigen Leuten, keinen Cent ins Spiel investieren zu wollen, und noch "Ferrari-Anspüche" zu stellen.

 

Von Nix kommt Nix!

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

swtor ist for der ftp umstellung nicht gescheitert es geht nicht um rettung sondern um gewinnmaximierung eine spielindustrielle evolution, zukünftig wird man nur nocht ftp titel haben mit premium model, crytek z.b wird nur noch ftp titel machen nachdem die aktuellen projekte abgeschlossen sind, und crytek will triple a titel als ftp anbieten.

Dazu ist das ftp model bis jetzt das fairste was ich überhaupt im mmo sektor kenne, und es schaut für mich so aus als sei der ftp modus hier, eher dazu gedacht, die leute zum abo zu animieren, was vermutlich auch relativ gut gelingt..

 

Zudem wer ein ernsthaftes problem hat, macht eben dann einmal ein monats abo um dann supportet zu werden, wer aber nix zahlt hat auch kein anrecht auf leistung, zumindenst solange wir in einer kapitalistischen marktwirtschaft leben die uns kultur diktiert,

Du hälst SWTOR für einen Erfolg? Jeder der nur etwas rechnen kann sieht das wohl anders. Von anfänglich mehr als 50 Servern sind nicht mal 20 übrig geblieben, von denen "trotz" F2P Model zur Prime Time, Wochentags, gerade mal auf Standard sind. Das sind mit viel gutem Willen nichtmal 50000 Spieler, inklusive der F2P Spieler, die regelmäßig spielen.

 

...geht nicht um rettung sondern um gewinnmaximierung...
Wenn es denn tatsächlich darum geht, dann sollte man sich an erfolgreichen Modellen, wie LoL ein Beispiel nehmen und nicht Krüppel-Modelle von vor sich hinsichenden Spielen wie AoC oder Lotro kopieren.

 

Ich persönlich arbeite seit über 15 Jahren in der Software Entwickling und Vermarktung und kann dir aus reichlich Erfahrung sagen, dass Einschränkungen jeglicher Art, User abschrecken und nicht zum Kauf animieren. Jemand der durch die Einschränkungen im Spiel generft ist, drückt auf Uninstall nicht auf Abo oder Shop. Wie du schon gesagt hast, die Zeit der großen Abo-MMOs ist vorbei, da sollte man im jeden Kunden kämpfen.

Link to comment
Share on other sites

Du hälst SWTOR für einen Erfolg?

 

 

Ja tu ich, nur eben auf lange sicht, wie gesagt, wenn so ein paar dinge kommen die programmiert werden müssen, nach und nach eben, wird dieses spiel hier in 7 jahren 15 millionen subscibers haben und 5 millionen weitere ftpler... in 7 jahren kann soviel passieren, es wirtd mit sicherheit an minigames gearbeitet soiwe auch am space, sobald diese intregiert sind, wird es wieder einen erneuten zufluss an spielern geben

 

Jeder der nur etwas rechnen kann sieht das wohl anders. Von anfänglich mehr als 50 Servern sind nicht mal 20 übrig geblieben, von denen "trotz" F2P Model zur Prime Time, Wochentags, gerade mal auf Standard sind. Das sind mit viel gutem Willen nichtmal 50000 Spieler, inklusive der F2P Spieler, die regelmäßig spielen.

 

Nur wenn man kurzsichtig rechnet ein problem der moderne und klar sind die ami server auf standard wenn hier prime time ist, meine beobachtung war das zu den jeweiligen primes auch die server entsprechend voll sind, und das nachedem durch die super server der cap nochmals erhöht worden ist, bei gleichem cap wie zu release hätten wir mit sicherheit warte schlangen, die enorm wären, was zum geschrei nach mehr servern werdenh würde,

 

Wenn es denn tatsächlich darum geht, dann sollte man sich an erfolgreichen Modellen, wie LoL ein Beispiel nehmen und nicht Krüppel-Modelle von vor sich hinsichenden Spielen wie AoC oder Lotro kopieren.

 

Das modell ist doch gut, die einschränkungen machen das spiel nicht unspielbar, es gibt ein zwischen status nämlich bevorzugte, den erlangt man wenn man iwas im ks kauft, mit diesem status wird das spielen dann noch ein wenig angenehmer

 

Ich persönlich arbeite seit über 15 Jahren in der Software Entwickling und Vermarktung und kann dir aus reichlich Erfahrung sagen, dass Einschränkungen jeglicher Art, User abschrecken und nicht zum Kauf animieren. Jemand der durch die Einschränkungen im Spiel generft ist, drückt auf Uninstall nicht auf Abo oder Shop. Wie du schon gesagt hast, die Zeit der großen Abo-MMOs ist vorbei, da sollte man im jeden Kunden kämpfen.

 

Richtig der punkt ist, eben genu den punkt zu treffen, wo der spieler nicht genervt ist, durch die einschrenkungen aber dennoch es praktisch fände diese aufzuheben, und deswegen, überlegt doch mal nen euro zu investieren, nicht um etwas unmögliches möglich zu machen sondern um sich das mögliche zu vereinfachen.

 

Und ja man sollte um jeden kunden kämpfen, aber doch nicht in dem man stammkunden verprellt, solange noch ein abouser ein problem hat, hat diese vorrangig bearbeitet zu werden, um eben diese nicht zu verlieren. Ich versteh gar nicht wo das problem ist diesen umstand zu verstehen. Da aber bei einer dienstleistung, die eine gewissen kunde größe hat. immer kunden haben wird die wo ein problem haben, kann man den ftpler gar kein support geben, selbst wenn es eine extra hotline für ftpler gebe wären das support resourcen die man für die abospieler braucht.

Link to comment
Share on other sites

ich bezahle unteranderem für den support als abo spieler. also hab ich das recht den support zu nutzen.

ein reiner f2p der nix zahlen will (alles gratis) bezahlt nicht für den support. also hatt er kein anrecht auf support.

bioware sagte deutlich : SUPPORT NUR FÜR ZAHLENDE SPIELER!! wenn das jetzt einigen f2p spielern nicht passt, abo absbschliesen oder >>>da ist die tür, wiedersehen.

Link to comment
Share on other sites

Ja tu ich, nur eben auf lange sicht, wie gesagt, wenn so ein paar dinge kommen die programmiert werden müssen, nach und nach eben, wird dieses spiel hier in 7 jahren 15 millionen subscibers haben und 5 millionen weitere ftpler... in 7 jahren kann soviel passieren, es wirtd mit sicherheit an minigames gearbeitet soiwe auch am space, sobald diese intregiert sind, wird es wieder einen erneuten zufluss an spielern geben

.....oO. Das kannst Du doch unmöglich ernst meinen?! Wir reden hier von dem Spiel was es geschafft hat seit Start vor noch nicht mal 1 Jahr über 1 Million Abospieler zu VERLIEREN und du redest von Zuwachs in Millionenhöhe in X Jahren?

Sorry. Aber sowas kannst du nicht ernsthaft glauben. Das Spiel wird sich nicht mehr großartig entwickeln. Wie auch. Mit welchem Team? Mit welchem Support? Dem selben Team welches jetzt die famosen Rüstungssets entwickelt?

Dem Support der jetzt schon Wochen und teilweise Monate braucht um Spielern zu helfen? Um Millionen Spieler wieder für dieses Spiel zu gewinnen muss massiv verändert werden. Sorry aber dafür finde ich, ist es zu spät. EA wird das was übrig ist so weiterlaufen lassen. Ein paar WZs und FPs für die Itemjäger hin werfen und mehr nicht. Für alles andere müssten nämlich massivst Leute EINGESTELLT werden und sowas hätte wohl schon der ein oder andere mitbekommen.

Ich wäre der erste der freudig springend freien Weltraum begrüßen würde. Der direkt sein Raumschiff mit selbst gecrafteten Teilen zustellen würde... Aber das wird nicht passieren. In dieses Spiel wird wohl nicht nochmal Geld reingesteckt sondern nur noch raus gezogen.

Deshalb ist auch am 22.12.2012 für mich Feierabend. Datum ist rein zufällig :)

Link to comment
Share on other sites

.....oO. Das kannst Du doch unmöglich ernst meinen?! Wir reden hier von dem Spiel was es geschafft hat seit Start vor noch nicht mal 1 Jahr über 1 Million Abospieler zu VERLIEREN und du redest von Zuwachs in Millionenhöhe in X Jahren?

Sorry. Aber sowas kannst du nicht ernsthaft glauben. Das Spiel wird sich nicht mehr großartig entwickeln. Wie auch. Mit welchem Team? Mit welchem Support? Dem selben Team welches jetzt die famosen Rüstungssets entwickelt?

Dem Support der jetzt schon Wochen und teilweise Monate braucht um Spielern zu helfen? Um Millionen Spieler wieder für dieses Spiel zu gewinnen muss massiv verändert werden. Sorry aber dafür finde ich, ist es zu spät. EA wird das was übrig ist so weiterlaufen lassen. Ein paar WZs und FPs für die Itemjäger hin werfen und mehr nicht. Für alles andere müssten nämlich massivst Leute EINGESTELLT werden und sowas hätte wohl schon der ein oder andere mitbekommen.

Ich wäre der erste der freudig springend freien Weltraum begrüßen würde. Der direkt sein Raumschiff mit selbst gecrafteten Teilen zustellen würde... Aber das wird nicht passieren. In dieses Spiel wird wohl nicht nochmal Geld reingesteckt sondern nur noch raus gezogen.

Deshalb ist auch am 22.12.2012 für mich Feierabend. Datum ist rein zufällig :)

 

ist mein ernst, und es konnten nur über eine millionen im ersten jahr abhauen weil es über 2 millionen waren, prozentual gesehen in etwa dem standard bewegungen die alle anderen spiele auch mitmachten.

 

Und nein für weitere entwicklungen braucht man nicht so ein großes team, wie man es prerelease braucht, d.h es müssen derzeit keine neue stellen vergeben werden, und warum wird dies nicht passieren? wenn selbst lars schon sagt, das das geheime space projekt, so wie er das bisher sehen konnte schon recht weit und gut aussieht...

 

Wenn es denn freier weltraum wäre mit schiffhousing, und schiffstyp individúaliesierung, mit pve und pve gebieten, und sogar noch großraumschiff schlachten, würdest du mir dann zustimmen? (sofern das auch gut umgesezt ist, was gut ist, ist widerum geschmackssache^^)

Link to comment
Share on other sites

Bei Redeyes Posts muss ich immer an den schwarzen Ritter von Ritter der Kokosnuß denken. Arme und Beine ab, aber ist ja nur ne Fleischwunde. :D

 

Das modell ist doch gut, die einschränkungen machen das spiel nicht unspielbar, es gibt ein zwischen status nämlich bevorzugte, den erlangt man wenn man iwas im ks kauft, mit diesem status wird das spielen dann noch ein wenig angenehmer...
Nein, das Model ist schlecht. Das Spiel ist mit den F2P Einschränkungen eben nicht spielbar. Alles was nötig ist, um das Spiel zu genießen ist kostenpflichtig.

 

Durch die PvP BG Beschränkung wird man nicht einen einzigen PvPler im Spiel binden können. Auch Raider nicht, denn auch die Flash Points sind beschränkt. Das ist genauso kontraproduktiv wie das tragen von Epics zu beschränken.

 

Das schlimmste aber ist, dass man keine Kartellmünzen durch Ingame-Erfolge erringen kann. Andere funktionierende Modelle, ich nenne hier mal Lotro oder GW2, ermöglichen das durchaus.

 

Schau dir LoL an, keine Einschränkungen und die verdienen sich dumm und doof. Bei Riot hat man verstanden, was F2P bedeutet. BW/EA müssen das erst noch lernen.

Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

Welcher Urknall im Spiel soll denn dazu führen dass die Spielerzahl so enorm wächst?

 

Ich denke BioWare wird froh sein den Staus Quo zu halten und mit dem was entwickelt wurde über F2P genug einzunehmen (ohne große neu Investitionen in die Weiterentwichlung) um den Schaden zu begrenzen.

Link to comment
Share on other sites

Bei Redeyes Posts muss ich immer an den schwarzen Ritter von Ritter der Kokosnuß denken. Arme und Beine ab, aber ist ja nur ne Fleischwunde. :D

 

Nein, das Model ist schlecht. Das Spiel ist mit den F2P Einschränkungen eben nicht spielbar. Alles was nötig ist, um das Spiel zu genießen ist kostenpflichtig.

 

Durch die PvP BG Beschränkung wird man nicht einen einzigen PvPler im Spiel binden können. Auch Raider nicht, denn auch die Flash Points sind beschränkt. Das ist genauso kontraproduktiv wie das tragen von Epics zu beschränken.

 

Das schlimmste aber ist, dass man keine Kartellmünzen durch Ingame-Erfolge erringen kann. Andere funktionierende Modelle, ich nenne hier mal Lotro oder GW2, ermöglichen das durchaus.

 

Schau dir LoL an, keine Einschränkungen und die verdienen sich dumm und doof. Bei Riot hat man verstanden, was F2P bedeutet. BW/EA müssen das erst noch lernen.

 

naja lol ist auch schlecht mmn, dafür irgendwas an geld tzu verlangen, ist mmn ne frechheit, aber ich geh nicht in die dortigen foren und kotz mich dort aus, und das spioel ist sehr wohl mit den einschränikungen spielbar, aber eben nicht auf profiniveau, und das Und bei allen ftp titel wo man shop währung auch ingame ergattern kann, dauert es monatelang mit endlos nervenden grind... und bislang las ich in der presse nur, das das bw model eines der fairsten ist. du kannst ja gerne andere meinungen dazu haben, aber der wahrheit ist es egal wiewiele an ihr glauben.

 

und die beschränkungen sind ja dank der pts nspieler schon gelockert worden, von z.b 3 auf 5 bg die woche, will man mehnr kauft man sich für 2 euro entsprechenden wochenpass. Und gw2, was ja schon als beispüiel herhalten mußte, was nützt einen ein gratis spiel wenn es keiner zockt, und die hürde bei guildwars ist, ebgen der einmmal erwerb, ach und der heilige gral war auch dieses nicht, oder wie stehts mit tsw, sobald es ftp wird schau ichs mir gerne nochmal an. Es geht weniger darum den kunden zu binden ( dafür sind die abos ) sondern eher darum dem kunden aussuchen zu lassen für welche spielteile er geld ausgibt, umd das zu entscheiden muß dieser aber alles mal ausgiebeig testen können. Das ist mit diesem model gegeben, die frage ist eben welches ziel man hat, und kreiirt dann ein model welches dieses ziel am wahrscheinlichsten erfüllt.

 

Ich sagte von anfang an warum muß ich als pveler für pvp inhalte mitbezahlen wenn ich diese doch nicht nutze.

Man sollte auch nicht davon ausgehen das dies ein rettungsversuch sei, sondern tatsächlich um nackte gewinn maximierung, soll heißen, auch mit nochb 2 millionen subs, würde swtor ftp gehen.... allerdings vermutlich zu einem späteren zeitpunkt... bzw es würde ein realgeldshop intriegiert werden, in denen man mounts etc. erwerben kann. Die frage ist bei den games nicht ob sondern wann so ein system intrigiert wird. Und das richtiet sich nach einer voher festgelegten linie der gewinnzone, wellche bei bei drohender unterschreitung, eben die hebeln in bewegung setzt das man mit relativ wenig aufwand relativ viel geld schöpfen kann, was wäre da geeigneter als ein is.

 

oder glaubst du die jungs vonn bw und ea, sind so typen die das grad in ner gerage gewerkelt haben und so gar keinen plan von buisness haben?

Link to comment
Share on other sites

Welcher Urknall im Spiel soll denn dazu führen dass die Spielerzahl so enorm wächst?

 

Ich denke BioWare wird froh sein den Staus Quo zu halten und mit dem was entwickelt wurde über F2P genug einzunehmen (ohne große neu Investitionen in die Weiterentwichlung) um den Schaden zu begrenzen.

 

Free space combat, pve wie auch pvp + entsprechnder individualisierung.

 

Was ja von einigen ( auch von mir ) hinter dem geheimen spaceprojekt vermutet (gehofft) wird.

Link to comment
Share on other sites

oder glaubst du die jungs vonn bw und ea, sind so typen die das grad in ner gerage gewerkelt haben und so gar keinen plan von buisness haben?
Ja, das glaube ich. Das sind nämlich genau die Leute, die schon Warhammer Online mit Vollgas vor die Wand gedonnert haben. Wenn du nicht komplett blind wärst würdest du sehen, dass sie das gleiche mit SWToR auch schon vor langer Zeit getan haben.

 

Der größte Witz ist aber ja, dass die F2Pler nicht mal hier im Forum posten dürfen, somit wissen wir und BW ja gar nicht ob es ihnen gefällt oder nicht. ;)

 

BTW, ist LoL das erfolgreichste Spiel der letzten Jahre und bietet perfekten PvP Spass zum Nulltarif.

 

Wie beliebt ein Spiel ist kann man übrigens sehr gut an den Streams auf Twitch.tv und Owned3D sehen. SWToR wird dort so gut wie garnicht gestreamt, das Interesse ist gleich Null.

Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

Bei Redeyes Posts muss ich immer an den schwarzen Ritter von Ritter der Kokosnuß denken. Arme und Beine ab, aber ist ja nur ne Fleischwunde.

 

Durch die PvP BG Beschränkung wird man nicht einen einzigen PvPler im Spiel binden können. Auch Raider nicht, denn auch die Flash Points sind beschränkt. Das ist genauso kontraproduktiv wie das tragen von Epics zu beschränken.

 

Das schlimmste aber ist, dass man keine Kartellmünzen durch Ingame-Erfolge erringen kann. Andere funktionierende Modelle, ich nenne hier mal Lotro oder GW2, ermöglichen das durchaus.

 

Schau dir LoL an, keine Einschränkungen und die verdienen sich dumm und doof. Bei Riot hat man verstanden, was F2P bedeutet. BW/EA müssen das erst noch lernen.

 

Also sollen die Flashpints, Operationen und BGs in Zukunft auch f2p zur verfügung stehen? Na dann gehe ich auch f2p und zahle keinen cent mehr für das Spiel. Vorher gebe ich noch paar Millionen Credits für Annehmlichkeiten aus und dann kann ich spielen wie ein Abo Spieler.

Denn genau das ist doch das Ziel oder nicht. Das man f2p gehen kann wenn man Abospieler war.

Ich sags gerne immer wieder. Solange dieses Spiel ein HYBRIDMODEL besitzt ist es nicht mit reinen f2p Spielen vergleichbar. Irgendwo muss eine leistungsmäßige Differenz zwischen f2p und Abokunden entstehen.

Sobald das Spiel mal komplett f2p ist, ist das wieder eine ganz andere Sache dann wird das Model aber auch anderst aufgezogen.

Hab mal zum Spaß bissle Planetside 2 gespielt. F2p und man kann auch durch pures Spielen neue Waffen Rüstungen etc bekommen. Echt genial gemacht hätte ich nach 2h Spielen nicht lediglich 25 dieser komischen Münzen gehabt die ich benötige um etwas frei zu spielen. Das günstigste kostet übrigens 700 von den Dingern.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das glaube ich. Das sind nämlich genau die Leute, die schon Warhammer Online mit Vollgas vor die Wand gedonnert haben. Wenn du nicht komplett blind wärst würdest du sehen, dass sie das gleiche mit SWToR auch schon vor langer Zeit getan haben.

 

Der größte Witz ist aber ja, dass die F2Pler nicht mal hier im Forum posten dürfen, somit wissen wir und BW ja gar nicht ob es ihnen gefällt oder nicht. ;)

 

BTW ist LoL das erfolgreichste Spiel der letzten Jahre und bietet perfekten PvP Spass zum Nulltarif.

 

da ist für mich schon der hase im pfeffer begraben.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Spiel genug F2P Spieler hat kann so ein Model easy durch Skins, Pets und andere kleine Vorteile leben. Wie gesagt LoL machts vor, DoTA2 machts nach und die verdienen sich dumm und dämlich.

 

andere kleine vorteile wie z.b 6 anstelle 2 bars. oder 6 anstelle von 2 charslots... oder wie xp boosts?^^

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Spiel genug F2P Spieler hat kann so ein Model easy durch Skins, Pets und andere kleine Vorteile leben. Wie gesagt LoL machts vor, DoTA2 machts nach und die verdienen sich dumm und dämlich.

 

Das sind auch reine f2p Spiele die auf f2p hindesignd wurden. SWTOR ist primär ein Abospiel und sekundär ein f2p Spiel. Wenn man nun mal davon ausgeht, das das Spiel nun mit beiden Modelen existieren soll also kein reines f2p Spiel ist muss es zwangsweiße ein Gefälle geben. Ansonsten muss das Abo abgeschafft werden und dann wäre es ein leichtes Rüstungen, Rassen einfach alles was kein Spielinhalt ist rauszuschmeißen in den Shop zu verfrachten und den restlichen Content frei zugänglich zu machen. Für einen Mix funktioniert das allerdings nicht solange die Abokunden als Haupteinnahmequelle angesehen werden.

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

andere kleine vorteile wie z.b 6 anstelle 2 bars. oder 6 anstelle von 2 charslots... oder wie xp boosts?^^
Die Bars sind ein schlechtes Beispiel, denn die schränken die User Experience ein. Das ist generell schlecht. Die Slots und der XP-Boost sind ein gutes Beispiel.

 

Das sind auch reine f2p Spiele die auf f2p hindesignd wurden. SWTOR ist primär ein Abospiel und sekundär ein f2p Spiel. Wenn man nun mal davon ausgeht, das das Spiel nun mit beiden Modelen existieren soll also kein reines f2p Spiel ist muss es zwangsweiße ein Gefälle geben. Ansonsten muss das Abo abgeschafft werden und dann wäre es ein leichtes Rüstungen, Rassen einfach alles was kein Spielinhalt ist rauszuschmeißen in den Shop zu verfrachten und den restlichen Content frei zugänglich zu machen. Für einen Mix funktioniert das allerdings nicht solange die Abokunden als Haupteinnahmequelle angesehen werden.
Sowas kann durchaus paralell laufen, das muss man nur geschickt aufziehen. Content-Beschränkungen sind meiner ansicht nach der größte Fehler den man machen kann. Das führt zu Frust nicht zu Lust auf mehr. Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

Die Bars sind ein schlechtes Beispiel, denn die schränken die User Experience ein. Das ist generell schlecht. Die Slots und der XP-Boost sind ein gutes Beispiel.

 

Sowas kann durchaus paralell laufen, das muss man nur geschickt aufziehen. Content-Beschränkungen sind meiner ansicht nach der größte Fehler den man machen kann. Das führt zu Frust nicht zu Lust auf mehr.

 

Jedem das seine meiner Meinung nach funktioniert das nicht. Wenn aller Content kostenlos zugänglich wäre würden sehr viele Abospieler logischerweiße in den f2p Bereich wechseln. Da es deiner Aussage nach nicht ok wäre Content zu beschneiden würde man auch allen Loot etc. voll kriegen.

Was bleibt wäre ein reines f2p Spiel das sich über Boosts, besondere Mounts, Pets etc finanzieren müsste aber eben kein Hybridmodel mehr. Denn wenn erstmal das gesamte Spiel kostenlos ist gibt es keinen Grund mehr so ein Abo abzuschließen.

Ich sags nochmal ohne einen Unterschied zwischen f2p und Abo gibt es einfach kein Abo mehr. Und es wäre sicherlich kein Anreiz für Abospieler wenn diese alle Rüstungen, Pets, Mounts, XP Boosts etc umsonst bekommen würden. Das wäre dann doch etwas wenig des Anreizes.

Link to comment
Share on other sites

Naja um ausuferndem Spam vorzubeugen. Aber das funktioniert ja jetzt schon nicht von daher wäre es eigentlich wurscht. Aber ich denke man will dem gespamme von Leuten einfach vorbeugen die dem Spiel wieder den Rücken zukehren und zuvor nochmal so richtig die Sau rauslassen wollen. Und als f2p Spieler der finanziel garnichts zurücklässt kann man sich ja dann richtig verausgaben.

Wichtig wäre das zumindest das Supportforum, Klassenforum, Gildenbewerbungsforum und der Einsteigerteil zugänglich gemacht werden dann wäre da schon ein guter Schritt getan.

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich erschließt sich auch nicht der Sinn des Posting- Verbots hier im Forum für die F2Pler.

Das ist sehr einfach zu begründen.

 

Wenn das Forum von F2p_spielern schreibend genutzt werden könnte, müsste man das Forum auch 24/7 überwachen, denn dann würden alle Wookiees von ihren Bäumen kommen und dieses Forum mit ihrem Brüllaffen-Geschrei total überfluten.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Forum von F2p_spielern schreibend genutzt werden könnte, müsste man das Forum auch 24/7 überwachen...
Ähh, hab ich was verpasst? Das muss sowieso gemacht werden.

 

Irgendwie glaub ich langsam, dass ihr als Abo-Splieler euch irgendwie als etwas besseres vorkommt.

 

Warum sollten F2P-Spiler keine Hilfe zum bekommen und wenigstens von der Community profitieren, wenn sie denn schon keinen Support erhalten, weil sie ja nur Spieler zweiter oder dritter Klasse sind.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...