Jump to content

Swtor auf laptop spielen


carlheinrich

Recommended Posts

swtor auf laptop spielen

hallo zusammen!

Spiele swtor auf meinem Laptop und habe das bekannte problem das das Spiel ruckelt.

die ersten minuten läuft es sehr gut.Dann fängt es an zu ruckeln.Besonders wenn viele spieler unterwegs sind.

Habe alles auf min gesetzt und schatten aus.

Intel core 2duo t6600 2,2ghz

GF 240M

4GB ram

 

Kann das system das überhaupt schaffen.Oder hat jemand ne idee was man da machen kann.

Am internet kanns nicht liegen hab ne 16000mbt

Link to comment
Share on other sites

*klick* Mindestanforderungen und Probleme

 

Die Graka im diesem Laptop ist ein ganz fieser Flaschenhals.

Aber das wusstest Du ganz sicher bereits vor dem Kauf.

Dessen bin ich mir sicher, da niemand mehr blind kauft.

 

Und was soll jetzt Bioware tun, mal ehrlich gefragt?

Eine Office GPU, die nicht für den Spieleeinsatz desingt ist mit

magischen Kräften über einen Wunder-Patch zu Höhenflügen verhelfen?

Das wird leider nicht möglich sein :(

 

Meine Frau spielt auf einem uralt q8300 mit einer uralt ATI 4850 auf recht hohen

Settings. Das Spiel läuft super. Ich hab den Rechner aber zuvor auch schön gecleant

und gepflegt.

Edited by bttn
Link to comment
Share on other sites

Hier n link von ner Website die ne Riesendatenbank mit der verschiedensten Hardware hat, da kannste einfach testen ob dein System die Anforderungen erfüllt oder nicht:

http://www.systemrequirementslab.com

PS:

Ich hasse langsam BW dafür dass sie das Betaforum einfach plattgemacht haben, da gab es bergeweise nützliche Threads, die jetzt viele Leute vermissen.

Da hat die Community viel Arbeit reingesteckt, und das einfach zu löschen ist ne Frechheit und total unsensibel.

Aber das ist ja nicht der erste Schnitzer den sich BW und EA leisten und wird auch nicht der letzte sein.

Link to comment
Share on other sites

Dazu sehen wir uns mal die min. Reqs an:

 

Minimale Systemanforderungen:

CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser, Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,0 GHz oder besser

RAM: Windows XP: 1,5 GB RAM Windows Vista und Windows 7: 2 GB RAM

DirectX: DirectX 9.0c

Grafikkarte: ATI X1800 oder besser nVidia 7800 oder besser Intel 4100 Integrated Graphics oder besser

Festplatte: 20 GByte

Internet: Internetverbindung erforderlich.

 

Also es sollte laufen.

 

Bist du per WLAN oder LAN verbunden?

 

Wenn du per WLAN verbunden bist stelle mal auf LAN um schau was dann passiert.

 

Sind deine Netzwerktreiber aktuell?

 

Was du sonst noch machen kannst.. einen neuen kaufen.

Edited by _Overdriven_
Link to comment
Share on other sites

Minimale Settings werden laufen.

Laufen heisst aber nicht konstante Framerate sondern lediglich, dass das

Spiel startet und, sagen wir, sich bewegt.

Es ist eine simple Rechnung:

 

- minimaler Aufwand an Hardware/finan.Resourcen

= minimale Leistung in anspruchsvollen Anwendungen.

 

Das ist normal und logisch.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele das Spiel selber auf einem Laptop, allerdings mit einem i5 Prozessor (1te Generation mit 2 Kernen) und einer Ati 5850 und 4 GB RAM.

 

Ich denke das das etwas mehr Leistung ist als du hast. Das Spiel läuft bei mir, allerdings lange nicht so flüssig wie auf dem Desktop (C2D 8500 OC + GF GTX 570).

 

Ich würde denken, das das Spiel bei dir laufen wird, aber erwarte keine Wunder.

 

Wobei mir gerade einfällt, das ich dringend mal den Grafikkartentreiber auf dem Notebook erneuern muss, das wird helfen. Kann ich dir auch nur empfehlen.

Die von Dir beschriebenen Probleme hören sich etwas nach einem Speicherproblem an (hatte ich bei WoW am Anfang auch, als ich nur 1 GB hatte damals) Aber du hast ja 4 GB. Ist evtl. ein Speicherchip kaputt und es ist dir nicht aufgefallen?

Edited by Garbaad
Link to comment
Share on other sites

Wußte nicht das die gaka so schlecht ist.

Habe alle einstellungen auf min gesetzt und schatten aus.Hab damit auch kein problem das die Grafik schlechter aussieht.Die Frage ist nur ob es defenitiv an der gaka liegt.

spiele mit lan kabel. wobei ich festgestellt hab das es über w-lan noch schlechter wird,was ja eigentlich klar ist.

schon mal danke für die antworten:)

Link to comment
Share on other sites

So hab die lösung gefunden.

Hab die auflösung von 1600 auf 1300 geändert.

Mit lan kabel statt mit mit w-lan.

neuer Gaka treiber.

Läuft jetzt ruckelfrei.nicht die schönste grafik aber es reicht.

zudem hab ich den ram gecheck.ist ok 4GB reichen.

Bedanke mich für die nützlichen tipps.Haben weitergeholfen.

Top leute hier im forum unterwegs.

Gefällt mir:)

Link to comment
Share on other sites

Ein Kumpel hat das gleiche Problem und nach den Anforderung, müsste SWTOR 4 mal gleichzeitig laufen können.

 

Auf dem Server hieß es, es liege an Nvidia-Grafikkarten. Aber die genaue Lösung kenne ich auch nicht. Würde meinem Kumpel gerne damit Helfen.

Link to comment
Share on other sites

also ich habe einen aufgerüstet laptop mit einem X9100 dual core und einer gtx 560m dazu noch 8gb speicher.

 

spiele mit 1024er auflösung und mittleren details im fenster modus und es ruckelt auch noch :( cpu und gpu sind aber noch nicht ausgelastet.

 

nutze wlan... kann das ein problem sein für das ruckeln?

Link to comment
Share on other sites

Zocker-enthusiasten spielen nie auf Lappis!

 

Unfug. So lange das User Interface nicht verschiebbar ist, werde ich garantiert nicht auf dem Desktop spielen.

Sorry wenn ich das mal so sage, auch wenns teuer ist, es gibt Laptops die das mitmachen. Fazit Deiner Aussage wäre, enthusiasten geben kein Geld aus. Ich hab lange gespart, und wenn ich mir überlege, dank UMTS Stick kann ich immer und fast überall zocken. Schlepp Du mal Deinen Desktop durch die Gegend, bei mir passt alles in die Tasche.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...