Jump to content

Warum tut sich nichts ?


webork

Recommended Posts

Hallo liebe Spieler-Gemeinde und Entwickler Team,

 

nach langer Abstinenz vom Spielgeschehen, habe ich nun wieder einmal einen Blick in das Spiel geworfen und leider feststellen müssen, daß sich gewissen Grundfunktionen und "Standards" (das sollten sie sein) nicht geändert haben. Damit meine ich in erster Linie den banalen Chat.

 

Öffne ich das Gildenfenster mit "G" so sehe ich eine Übersicht der Spieler in meiner Gilde. Nun möchte ich jemanden kurz und schnell etwas zuflüstern, so muss ich erst umständlich whisper und Namen im Chatfenster schreiben. Warum nicht einfach auf den Namen im Gildenfenster klicken um zu flüstern ? Warum wurde diese Simple und logischte Funktion immer noch nicht eingebaut ?

 

Desweiteren flüstere ich gerade mit wem und nun kommt ein zweiter hinzu, der mich ebenfalls etwas fragt. Ja das zurückflüstern klappt prima mit "R", aber will ich nun wieder zu meinem ersten Chatkollegen, so muss ich wieder umständlich hochscrollen um die Chatzeile zu finden, in der er mich anwhispert um per KLick auf seinen Namen wieder zum alten Gespräch zurückzufinden.

 

Die nächste Sache ist die Gilde selbst. Die Gilde bietet zwar einen Haufen lustiger Spieler sich permanent in einer "Art" Gruppe zu tummeln, jedoch bietet eine simple "Gruppe" wesentlich mehr Funktionen. (siehe mein oben angeprangertes Whispern uvm)

 

Ich finde es als Wiedereinsteiger sehr schwer hier im Spiel Kontakte zu pflegen oder den Sinn einer Gilde (außer zu raiden) Selbst eine Anzeige der Berufe und dergleichen hätte man ja mal in das Gildenfenster mit einbauen können. Aber wenn es schon am simplen whispern scheitert, dann erklärt sich vieles von selbst. Als Wiedereinsteiger fühle ich mich gerade wie ein Anfänger und diese Umständlichkeit des Chats macht es mir nicht gerade leicht.

 

Vielleicht mögt ihr in vernünftiger Weise mit mir weiter diskutieren,

ich freue mich auf jede Meinung zu diesem Thema.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

whisper funktion über das gilden interface! war glaube ich 1.3 oder irgendwie zu dem zeitpunkt

aha, nun stell ich mir das nicht als große Herausforderung für einen Spieleentwickler vor. Aber wenn es daran schon scheitert ?!? Wer programmiert eigentlich das Spiel oder ist es nur bei irgendwelchen Koreanern in Auftrag gegeben wurden und wird hier nur administriert ? Na gut wenn kein Geld mehr da ist siehts ja dann schlecht aus mit Neuerungen. Schade das es kein altes gutes Star Wars Galaxys mehr gibt :(

Link to comment
Share on other sites

aha, nun stell ich mir das nicht als große Herausforderung für einen Spieleentwickler vor. Aber wenn es daran schon scheitert ?!? Wer programmiert eigentlich das Spiel oder ist es nur bei irgendwelchen Koreanern in Auftrag gegeben wurden und wird hier nur administriert ? Na gut wenn kein Geld mehr da ist siehts ja dann schlecht aus mit Neuerungen. Schade das es kein altes gutes Star Wars Galaxys mehr gibt :(

soweit ich weiss wird das von bioware mit sitz austin texas programmiert aber bei der umsetzung frage ich mich auch ob das nicht irgendwo in pyongyang produziert wird!

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

muss jetzt auch mal was schreiben in punkto weiterentwicklung und content/comfort funktionen.

 

hatte seit Februar auch nichtmehr gespielt und bin vor paar wochen wieder eingestiegen und irgendwie isses erschreckend wie wenig sich an dem spiel in fast 1 Jahr getan hat, 2 neue bg's , 1-2 neue op's, paar dailies mehr das wars.

 

ich weiss nicht was ich erwartet hatte aber definitiv mehr als das bischen. liegen die entwickler nur faul rum?

 

alte bugs die seit der beta drin sind werden nicht behoben was denke ich nicht soviel aufwand bedeutet. performance absolut gleich wie damals.

 

arbeiten an dem game nur 5 hanseln oder was...

Link to comment
Share on other sites

Man hat schon bereits in mehreren Fenstern ein Kontextmenü mit "Flüstern", "als Freund hinzufügen", "Markieren" ..etc. wenn man Charakternamen rechts anklickt.

 

Tipp zu Chat - shift+*pfeilhoch* - scrollst du deine vorherige Chat-nachrichten (incl. /flüstern CHAR Befehl)

 

Tipp zu Performance - Einiges unter Grafik auf Minimum setzen :-)

 

Tipp zu Mekern - im "Allgemeine Diskusionen" sin viele Threads zu ähnlichen Fragen ;-)

Link to comment
Share on other sites

muss jetzt auch mal was schreiben in punkto weiterentwicklung und content/comfort funktionen.

 

hatte seit Februar auch nichtmehr gespielt und bin vor paar wochen wieder eingestiegen und irgendwie isses erschreckend wie wenig sich an dem spiel in fast 1 Jahr getan hat, 2 neue bg's , 1-2 neue op's, paar dailies mehr das wars.

 

ich weiss nicht was ich erwartet hatte aber definitiv mehr als das bischen. liegen die entwickler nur faul rum?

 

alte bugs die seit der beta drin sind werden nicht behoben was denke ich nicht soviel aufwand bedeutet. performance absolut gleich wie damals.

 

arbeiten an dem game nur 5 hanseln oder was...

2 neue Daily Gebiete, 2 neue Ops, 1 neues BG, Groupfinder, Raited BGs, 1 neuer Gefährte, bessere Schatten, besser Lichteffekte, trotz ruckeln bessere Grafikperformance, gemeinsame Kartellmarkt, Aufwertungen hinzufügen,...

 

Ich finde alles in allem ist doch einiges dazu gekommen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...