Jump to content

Zu niedriges Level zum weiterleven


jussig

Recommended Posts

Also irgendwas stimmt doch hier nicht. Entweder Troll oder komplett Ahnungslos.

 

Das kann niemals stimmen Belsavis+Hoth+Alderaan(Bonus) Komplett fertig gemacht und erst LvL 41. Da müste es auch egal sein ob der RuheBonus mitgenommen wurde oder nicht. Selbst wennste viel im Stealth gemacht hast(und das müste dann alles gewesen sein) haut auch das nicht hin.

 

Auserdem bezweifele ich das du mit 41 Belsavis überhaupt geschafft hast.....

 

Sry Troll 1/10.....

 

Mein Schatten hat mit Stufe 40 auf Belsavis angefangen, ich hatte kaum Probleme und gestorben bin ich auch nicht. War dann 43 als ich mit Belsavis fertig war, in der Planetenbeschreibung steht von 42-44, hätte ich kein PvP gemacht oder die Raummissionen ausgelassen wäre ich nur Stufe 42 gewesen, wieso sollte das also nun nicht hinhauen?

 

Nehms mir nicht übel aber den kann ich mir echt nicht verkneifen. *hust*

 

Sry Troll 1/10... ;)

 

Lieber TE deine Aussage kann ich dir absolut nicht glauben.

 

Du kannst nicht alle normalen Quests + die Bonusreihen auf allen Planeten gemacht haben und dann noch zu niedrig für die nächsten Planeten sein.

Selbst ohne H2/H4 Quests gibt es noch massig EP.

 

Nur die Bonusreihe auf jedem Planeten gibt locker 2 Level.

 

Also entweder hast du doch nicht alle Quests gemacht oder das hier ist nur nen Trollversuch.

 

Tatsache ist das er nicht lügt, so wie er es beschreibt, deckt es sich mit meinen Erfahrungsberichten als stealther.

 

Bin aus Faulheit am grinden fast nur im stealth unterwegs gewesen.

 

Das mit Hoth is ja schon kaum glaubbar. Aber Belsavis?

Niemals.<- Ich selbst bin da mit 42- 43 durch und weis, wovon ich spreche.

Zeig mir mal, wie de da die 45 - 47er elites legst.

Biste dir sicher, dass de die richtigen Planeten hast?

Für den Fall, das das stimmen sollte:

Du hast irgendwo keine quests gemacht.

Such dir den richtigen Planeten und mach deine Klassenquests. Es gibt hier kein "Questloch".

 

 

MFG

46er Tank, fast 12k HP

Und ich hab mir da den Titel "Der Unbezwingbare" geholt. <- mit 42/43

 

/edit: ok...

Es gibt eine Chanche von 10% .. dass das stimmt.

Ohne alle FP oder HM. In dem Fall: level auf 43 durch FP. Schau immer wieder auf der Republikanischen Flotte nach Bonusserienquests für Planeten.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Auch wenn ich nicht verstehe, warum dein Level da so niedrig ist.

 

Gleiches gilt auch für dich, wenn man fast nur im stealth rumschleicht dann sind das gleich mal ~ 40% weniger Erfahrungspunkte pro Stufe und das summiert sich dann. ;)

 

Wie schon geschrieben habe ich mit Stufe 40 auf Belsavis angefangen und ich hatte als Schatten Tank kaum Probleme dort.

 

Jedenfalls ist die Lösung dafür PvP. Damit kann man so einiges mehr oder weniger wieder gerade bügeln. Außerdem finde ich, das leveln nach Voss schon viel zu schnell geht, ich habe mit 46 dort angefangen und habe mich auf Corellia total gewundert, warum ich eigentlich so fix die Stufen hinaufklettere, habe dort noch nichtmal die hälfte aller Quests erledigt und war schon Stufe 50.

Edited by Rhias
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Seit ihr alle mal auf die idee gekommen das der TE sich vielleicht nicht in einer Ruhezone ausloggt. Nur dann gibts ja am nächsten Tag ja doppelte EPs. ich spiele auch nur solange bis mein Ruhepolster aufgebraucht ist und logge mich dann in meinem Raumschiff oder in einer Cantina aus. Sonst gibts wirklich kaum EPs und es geht nur schleppend beim Leveln vorwärts. Also lieber TE. Immer schön in einer Ruhezone ausloggen, dann klappt auch mim Nachbar äh.. mit dem leveln.

 

Das tu ich doch auch fast nie.

Link to comment
Share on other sites

die ganzen Bonusmissionen summieren sich...

Normale 3er Folge, mal rein als Rechenbeispiel.

 

1) Töte 20 Soldaten. Jeder Gegner gibt 200 XP = 4000 XP, Bonus für Abschluss: 1500 XP

2) Aktvieren 3 Konsolen Bonus für Abschluss 1500 XP

3) Besiege Supersoldat Hans-Herrman und besorge seine Hundemarke , 800 Kill XP

 

Alles am Terminal abgeben, 3000 XP

 

Wäre für so eine Folge schonmal über 10k XP + die Gegner die nebenbei noch umfallen.

Und selbst für die normalen 1er "Reihen" ist man locker mit 2-3k dabei insgesamt.

 

Trotzdem bleibt man im "normalen" Levelbereich wenn man sich auf die Hauptquests beschränkt.

 

Ok, die Rechnung sieht doch ganz schön heftig aus. Wie gesagt: Wenn Teil 1 an nem Bonusquest stand habe ich den meißt gemacht, da ich ja wußte, dass noch Quests folgen die nicht einfach nur "Töte X/X" sind.

 

 

Tatsache ist das er nicht lügt, so wie er es beschreibt, deckt es sich mit meinen Erfahrungsberichten als stealther.

 

 

Das wollte ich dem TE nie unterstellen. Ich hatte nur das Gefühl er habe ungewollt etwas übersehen. Aber nach der Rechnung oben würde es ja wieder passen.

Link to comment
Share on other sites

Lieber TE deine Aussage kann ich dir absolut nicht glauben.

 

Du kannst nicht alle normalen Quests + die Bonusreihen auf allen Planeten gemacht haben und dann noch zu niedrig für die nächsten Planeten sein.

Selbst ohne H2/H4 Quests gibt es noch massig EP.

 

Nur die Bonusreihe auf jedem Planeten gibt locker 2 Level.

 

Also entweder hast du doch nicht alle Quests gemacht oder das hier ist nur nen Trollversuch.

 

 

Hab ich im englischen forum so aber auch schon gelesen. Der Grund ist, dass H2 und H4 Quests sehr viel mehr exp geben, als andere Quests. Für Flashpoints gilt das gleiche.

 

Wenn man also wirklich nur die Soloquests macht, kein pvp, keine Fps, keine Gruppenquests, keine Raumschlachten, kommt man irgendwann nicht schnell genug voran, ist einfach Fakt.

Link to comment
Share on other sites

 

Wenn man also wirklich nur die Soloquests macht, kein pvp, keine Fps, keine Gruppenquests, keine Raumschlachten, kommt man irgendwann nicht schnell genug voran, ist einfach Fakt.

 

Wenn man also nur die Hälfte des Spieles benutzt, bekommt man zu wenig XP?

 

BW bitte dringend fixen^^

Edited by EliasGrodin
Link to comment
Share on other sites

Wenn man also nur die Hälfte des Spieles benutzt, bekommt man zu wenig XP?

 

BW bitte dringend fixen^^

 

 

Den Satz hätte ich auch selber drunterschreiben können :D

 

 

Und zum Post hiervor: Was heißt denn hier nich ernst nehmen? Ist doch ein Stück Wahrheit dran. Quests, Heldenquests, Raumkämpfe, PvP und Flashpoints sind FÜNF Möglichkeiten Exp zu haben. Ist doch logisch, dass eins allein nich reicht.

Wär auch unpassend wenns so wäre.

Ich mache von allem ein bißchen und bin seit Nar Shadaa permanent 5-8 Level zu hoch. Für meine persönliche spielweise könnte man die Exp insgesamt noch weiter runterfahren, aber so wie es jetzt ist, ist es denk ich ideal für alle, die vielleicht die eine oder andere von den oben genannten Möglichkeiten ablehnen.

 

Ich finde es richtig, dass die Designer einen zwingen, wenigstens ein wenig Gruppenquests zu machen. Sonst kann ich ja auch gleich Kotor spielen.

 

Und an den TE: Weiß nicht warum Du H2 / H4 nicht gemacht hast. Wenn Du einen Tipp wilst: Mach Sie! Geben richtig viel exp und haben meist auch noch zusätzliche Bonusquests. Wenns dir partout nicht gefällt musst Du eben exp grinden gehen, so Leid es mir tut.

Link to comment
Share on other sites

 

Nen weiteren Char hab ich dann nur 1-2h am Tag gespielt und fast immer mit Erholung. Dazu noch 2-3 Weltraumquests pro Tag und alle Bonusquests und man hat schnell 5 Level mehr als beim Planeten angegeben.

 

 

'Euer' Problem? Dein Problem ist es ja wohl nicht

 

Wenn man die Hälfte des Game-Contents links liegen lässt, braucht sich über mangelnde XP nicht wundern. Daher sehe ich es nicht wirklich als Problem an.

 

Wer beim Schach nicht alle Figuren benutzt, wird auch nicht gewinnen können.

 

Wer Spiele nach 'seinen eigenen Regeln' spielen will, muss halt auch mit den Auswirkungen zurecht kommen.

 

Und genau aus diesen Gründen kann ich das 'Problem' nicht ernst nehmen, da es ein selbst gemachtes ist.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man also nur die Hälfte des Spieles benutzt, bekommt man zu wenig XP?

 

BW bitte dringend fixen^^

 

Da man die Missionen ja auch noch stealthen muss, um nicht genug Exp zu bekommen, kann man hier wohl eher von einem "Viertel" des Spiels reden.

 

Sorry ihr Lieben, aber ich habe mit einem meiner Twinks den Großteil des Spiels auch nur gestealthed. Es hat trotzdem noch bei weitem gereicht und ich musste Quests weglassen.

 

Allerdings habe ich doch tatsächlich gewagt, gelegentlich einen Flashpoint zu machen und jede Heldenmission, für die sich ganz nebenbei und ohne Wartezeit Leute fanden. Ist immerhin ein "MMO"-auch wenn das Bioware und einige der Soziopathen hier nicht so ernst zu nehmen scheinen.

Link to comment
Share on other sites

also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber meiner Meinung nach hast du irgendwas übersprungen.

 

Die Reihenfolge lautet für Rep: Thyton bzw. Ord Mantell (Startplanet) -> Coruscant (10) -> Taris (16) -> NarShardaa (20) -> Tatooine (24) -> Alderaan (28) -> Balmorra (32) -> Quesh (36) -> Hoth (37) -> Belsavis (41) -> Voss (44) -> Corellia (47) -> Ilum (50)

 

und ich war nach der Bonusreihe auf NarShardaa auf jeden Folgeplanet immer 2-4 Level über dem jeweiligen Questlevel.

 

Allerdings habe ich auch alle H2 und H4 auf den Planeten und die jeweils zu meinem aktuellen Level passenden Weltraum und PVP-Quests gemacht, also das könnten eventuell deine fehlenden EP sein.

Link to comment
Share on other sites

Guude zusammen.

Nun ja......ich kann den TE teilweise verstehen und auch sein Problem nachvollziehen. Mein Marodeur(-Twink) lag jetzt einige Tage auf Halde, da ich (Sith, Level 42) den Klassenquest auf Dromund Kaas (Darth Vengen oder ähnlich^^) plätten sollte. Dazu muß ich ja im Stih-Tempel dessen "Keller" ausräumen...und da lag der Hund begraben!

Ich stiess dabei auf 41er Elitegegner mit 21.500 Leben, welche ich, mit welchen Begleiter auch immer, einfach nicht überwältigen konnte. Gut, eine gewisse Dämlichkeit kann und will ich jetzt nicht ausschließen, aber ohne Hilfe meiner Frau (also meine RL-Frau^^), welche eine Sith-Hexe (50er Level) spielt, häte ich DIE Quest nicht geschafft.

Es ist also durchaus möglich, dass trotz "richtigem" oder passenden Level-Stand man in Einzelfällen "wie Ochs vorm Berg" steht und nicht weiterkommt...zumindest nicht ohne weitere Hilfe.

 

MfGuude

Gilhalad

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich hab hier zum Beispiel das Problem das ich nicht weiter komme weil mein Level zu niedrig ist.

Bin LEvel 32 und komme nicht auf Quesh.

Nur bis zur Orbitalstation.

Wenn ich weiterfliegen will werde ich abgehalten das ich vorher mit einem anderen NPC sprechen muss.

Bei diesem ist aber das Questsymbol in grau/hellblau - nicht gelb.

 

Hier kommt meine Frage dazu:

 

Brauch man ein bestimmtes Level um auf Planeten zu kommen ?

Link to comment
Share on other sites

quesh benötigt lvl 33 oder 34, sonst bekommt man die quest nicht um auf den planeten gelassen zu werden.

wenn ich mich richtig erinnere gibt es noch so eine levelvoraussetzung, kann mich aber auch irren.

ich denke das soll dazu dienen, dass man sich nicht mit level 10 überall schnell durch die klassenquests prügeln lassen kann von höherleveligen chars, um das vermächtnis vollzumachen.

 

also solltest du irgendwie schnell 1-2 level drauflegen, damit du weiterkommst.

Link to comment
Share on other sites

Am besten, Du erkundest die verschiedensten Planeten nochmal etwas genauer. Vielleicht hast Du komplette Gebiete noch nicht erforscht - in denen auch noch einige Questgeber warten. Das wäre auf die Schnelle, neben den üblichen Tipps PvP, FP, H2+/H4, Raummissionen, noch das einzige was mir einfiele um Deine XP-Unterversorgung noch etwas abzufangen.
Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das der TE einfach einige Missionen übersehen hat. Ich war als Marodeur zwar auch meistens 1-2 sogar 3 unter dem LvL der Gegner, hatte aber mit meinem allzeit bereiten Healer Quinn, nie so die Probleme. Auch mit Jaessa ging es ganz gut, wobei mir persönlich ein Healer an meiner Seite lieber ist. Mit ihm hab ich sogar nen Champ. alleine in die Knie gewungen. (im 2ten Anlauf) :D
Link to comment
Share on other sites

Nöö er hat keine Missionen übersehen. Wenn du dauerhaft unausgeruht questest, keine FP, H2, H4 und Spacemissionen machst hängst du früher oder später dem Questlevel leicht hinterher. Und das obwohl man zusätzlich die Bonus-Quests erledigt. Ich hab das auch mehrfach erleben müssen.

Nach Nar Shaddaa kommt z.B. auf der imperialen Seite dieser laaaange Hauptquest-Akt. Fliege nach Korriban/Hutta und sprich mit XY, fliege nach Dromund Kass und rede mit XY, dann ab auf die Flotte mit XY reden, und nochmal nach Dromund Kaas und da wieder nur reden... Es gibt so gut wie keine XP, aber es liegen 2 lvl dazwischen.

Allerdings ist es genauso einfach das wieder aufzuholen. Spacemissionen sind zwar langweilig, bringen dich aber auch täglich ein gutes Stück voran. Ebenso ist der ausgeruhte Zustand nicht zu unterschätzen. Doppelte XP gibt es zwar nur beim Töten der NPCs, das läppert sich aber schnell.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich queste dann bin ich spätestens nach Nar Shadda so hoch das ich auf Taris/ Balmorra (je nach Fraktion) weiter machen kann. Bonus wird gemacht sobald sie frei ist und meist verlasse ich Nar Shadda mit Lvl ~34 was für Tatooine und Alderaan zu hoch ist. Dort fertig bin ich meist ~36-37.

 

Das geht nicht nur mir so sondern auch die Leute die ich kenne und questen. Also das man ein zu niedriges Lvl hat ist nahezu unmöglich. Allein die Bonus auf Alderaan bringt locker 1-2 Lvl. Wenn man die also mit 4o die Bonus annimmt geht man mit 42 da runter. Belsavis ohne Bonus bringt 2 Lvl, Hoth selbiges. Zumindest war es bei mir so, egal welchen Char ich gespielt habe. Bevor ich Corellia erreicht habe war ich lvl 49 und schon so gut wie 5o und musste sogar Quests überspringen damit ich nicht schon 5o bin wenn ich Corellia erreiche.

 

Folglich halte ich die Aussage: "Quest XY schon gemacht mir fehlen XP" für Unsinn.

Link to comment
Share on other sites

hallo den experten! ich habe auch eine frage zum levelverhältnis zu meinem gegner. dies ist mein erstes onlinespiel von star wars. die letzten 10 jahre habe ich nur solo am pc gespielt, von jedi academy bis kotor 2. ich habe hier beim lesen schon viele infos bekommen. mein problem ist: ich muss jedesmal beim abschlussgegner auf einem planeten 2-3 stufen höher sein als der gegner um zu gewinnen. dabei kann ich keine unterschiede erkennen, ob ich pvp oder pve spiele. zum beispiel bin ich auf einem planeten in kämpfen mit gegnern level 21 und habe schon mit padavan stufe 20 gewonnen. wenn dann in der hauptstory der letzte gener kommt, ohne dessen besiegen ich nicht weiter komme, muss ich level 23 sein, um den 21er gegner zu besiegen. auch flashpoint habe ich am anfang probiert, aber dann kam die rote anzeige, ich müsste eine gruppe zum spielen haben. habe es nur mit padavan gemacht und nicht gewonnen. deshalb kommt flashpoint für mich nicht in frage, da ich keine gruppe habe. mit himmlischem gruss:csw_redsaber:
Link to comment
Share on other sites

Hier gilt generell:

- Rüste Dich und Deinen Gefährten ordentlich aus (z.B. durch das Einlösen der Planetenauszeichnungen, die Du während des Levelns bekommst)

- Nutze Deine Fähigkeiten sinnvoll (viele Endgegner sind ein Kinderspiel, wenn man z.B. mal die ein oder Andere Fähigkeit unterbricht), denke auch daran, Dich (falls vorhanden) mit einem Schild zu versehen, den Gegener mal zu stunnen oder ähnliche Fähigkeiten

- Im Zweifel kann man sich mit Stims und Medipacks nochmals zusätzlich ein wenig stärken

 

Ich habe jetzt jede republikanische Klasse einmal auf 50 hochgezogen und hatte keinerlei Probleme. Wenn man dennoch mal besiegt wird, dann hat es in der Regel immer nur mit einer Kleinigkeit zu tun, die man einfach beachten muss.

 

Beispiel:

Der Endkampf in der Klassenquest des Jedi Gelehrten.

 

Achtung Spoiler:

 

Man soll auf Corellia den Erstgeborenen besiegen. Dazu steigt man in eine Höhle hinab, wo man dann gegen ihn kämpft. Ansich kann er nicht viel und der Kampf ist einfach. Doch von Zeit zu Zeit wirkt er einen Zauber "Höhleneinsturz". Unterbricht man diesen NICHT rechtzeitig, stürzt ein Felsbrocken von der Decke und man ist SOFORT tot. Unterbricht man diesen Zauber, ist der Kampf dagegen mehr als einfach.

 

Edited by dowczek
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch mit Level 41 auf Voss gelandet und habe den Planeten als Soldat und Botschafter ohne Probleme geschafft. Bei den Goldis muss man sich zwar etwas anstrengen, aber es klappt. Illum hab ich mit meinen Soldaten mit 48 beendet.

 

Es ist also machbar...

Link to comment
Share on other sites

erfolgserlebnis:cool: habe gestern noch einen neuen char angelegt auf PvE. habe auf thyson in der höhle den fleischräuber-level 10- geschlagen im ersten anlauf. selber level 9,5! es hat sich also gelohnt, viel im forum zu lesen und zu lernen. besten dank an alle, die mir mit infos geholfen haben. hoffe mal, das es so weiter geht. ich habe ja vergleiche zu meinen vorherigen versuchen, die alle weiterkämpfen. mit himmlischem gruss:)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin jetzt Level 41 und soll nach Voss. Dort sind die Gegner jedoch Level 45 und noch zu stark für mich.

Habe immer alle Quests auf jedem Planeten inkl. Bonusreihe gemacht außer h2 h4 und FLashpoints.

 

Irgendwelche Tipps was ich machen könnte?

 

Die Antwort steckt in deinem Satz schon drinnen ;)

Mach Fp's und die H-Sachen dann passt sich alles.

 

mfg :cool:

Link to comment
Share on other sites

Man muss weder H2/H4 Missionen machen, noch Flashpoints besuchen, um im entsprechenden Levelbereich zu bleiben. Das habe ich damals zwar mit meinem Main noch so gemacht, jedoch mit keinem meiner 3 Twinks. Mit meinem gerade erst hochgespielten Gelehrten Heiler habe ich nicht eine einzige Helden-Mission erledigt und war in nicht einem einzigen Flashpoint bis Level 50. Und dennoch war ich immer perfekt im Levelbereich, höchstens mal ein Level darunter - was aber völlig in Ordnung ist.

 

Wenn ein MMO für das Solo-Play ausgelegt ist, dann SW:ToR.

 

Einfach neben der Klassenquest auch die Planetenquests machen, gerne auch mal die Bonusquest gleich hinterher. Wer will, kann natürlich die ein oder andere Weltraum-Mission dazwischen packen - muss aber nicht sein. Man kann rein nur durch die Solo zu bewältigenden Quests alles problemlos meistern.

 

4 Level unter den Gegnern zu sein bedeutet, dass man wirklich sehr stur der Klassenquest gefolgt ist und viele viele Quests hat liegen lassen. Gerade auch die Bonusquests geben gute Erfahrungspunkte, wenngleich sie manchmal stupide sind. Nach dem Motto: Töte 15 von denen, und jetzt noch mal 40, und jetzt bitte dies und das holen, ach und den noch umhauen... Aber im Ergebnis lohnend. Alleine das Töten der ganzen Mobs bringt schon Erfahrung ohne Ende.

 

Mit meinem aktuellen Twink habe ich das spaßeshalber mal probiert: Immer stur die Klassenquest machen. Schon auf Balmorra stieß ich damit an meine Grenzen, da ich danach nach Quesh reisen sollte, dort jedoch die Startquest erst gar nicht annehmen konnte, weil zu hoch für mich. Also ging ich nach Balmorra zurück, beendete dort die BEWUSST nicht gemachte Planetenquest und hatte ruck zuck 2 Level mehr und war wieder im grünen Bereich.

Edited by dowczek
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...