Jump to content

Jedi-Ritter Valis Story-Mission


Silverpr

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe inzwischen 10000 Credits Rep-Kosten bei dieser Story-Quest

und schiebe nur noch Frust,

trotz Macht-Stasis und Unterbrechen zerlegt der mich in 20 Sekunden,

bin Level 24 und will aber auch nicht mit Lvl 28 weitermachen in der Story,

völlig unbalanced das Ganze,

Tatooine ist von Lvl 24 an, und nicht von Lvl 26, bin grade echt sauer,

sorry Community, musste raus!!!

Link to comment
Share on other sites

ich habs jetzt sicher auch schon 10x versucht ihn zu besiegen..nix da...wenn es einer geschafft hat bitte mal sagen welches level + taktik her hatte

 

habe es gerade geschafft..eigentlich gaaaaanz einfach -.- kira muss ausblutung nutzen dann schwebt er praktisch die ganze zeit nur in der luft und ihr könnt drauf hauen

Link to comment
Share on other sites

Hmmmm... also ich hab schon ausbluten versucht zu verwenden (bin stufe 25), der schleudert die sofort weg und bevor ich rankomme hat sie schon die hälte der HP verloren.

Und ruck zuck ist sie tot und ich bin es auch. Und er hat noch gut 70% der HP.

Selbst mit Ausbluten geht das nicht... und der Machttritt nützt iwie nix. Der haut mich weg.. läd auf und bis ich dran bin haut der mir entweder blitze oder sonstiges Zeugs um die Ohren.

 

Also keine Chance den zu killen... nicht sofort... ich befürchte fast ich muss noch n paar level machen... 4 bestimmt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mit-Jedis,

 

ich hatte genau das gleiche Problem wie ihr - Massenhaft Repkosten und Frust durch erfolglose Versuche an Valis. Das Problem bzw. der Knackpunkt war es aber nicht ihn zu unterbrechen (wie ich es hier so oft gelesen habe) sondern schnell genug wieder an ihm dran zu sein.

 

Wenn er euch wegschleudert, geht sofort mit Machtsprung wieder an ihn ran - dieser massive Fernkampfschaden den er euch nach dem Wegschleudern auf den Pelz brennt, ist bei weitem seine tödlichste Waffe.. aber um sie benutzen zu können, benötigt er einen Mindestabstand zu euch.

 

Sobald ihr mit Machtsprung sofort nach dem Wegschleudern wieder am Boss seid , kann er diese Fähigkeit nicht mehr benutzen. Wichtig ist natürlich, die eigenen defensiven Skills wie Schwertschutz und Zurechtweisen zu benutzen und ein Medipack für den Fall der Fälle einzupacken.

 

Nach ca. 20 erfolglosen Versuchen, hat es mit dieser Taktik gleich beim 1. Mal geklappt!

 

Ich drücke euch die Daumen!

 

Gruß, El

Edited by Eltjar
Link to comment
Share on other sites

Okay, ich werds mal versuchen... das Problem ist aber, dass sobald ich mich mit Machtsprung wieder ranbewegt habe, er mich nach kurzer Zeit wieder wegschleudert und der Machtsprung noch im Cooldown ist, so kann er mir dann diese Attacke ohne Probleme aufn Pelz brennen... ich werds jedenfalls mal versuchen... ansonsten wohl stupide grinden um ein paar level zu bekommen...
Link to comment
Share on other sites

Bin normal in ihn rein gelaufen, Eiferschlag, Kauterisieren, Machtstasis danach alles unterbrochen und nach dem Wegschleudern immer wieder rein gesprungen. Hab erstaunlicher Weise nicht mal n Medipack gebraucht.

 

EDIT:

Ich weiss jetzt gar nicht, ob er den Kick castet und ich den unterbrochen habe. Bei mir hat es mit dem Machtsprung CD jedoch dicke gepasst.

Edited by Brinkhoff
Link to comment
Share on other sites

Hab den jetzt auch gerade gemacht.

 

Mit Kira hab ich eigentlich nix spezielles gemacht.

 

Ich bin Wachsamkeits Hüter. Auch auf lvl 24. Die ersten beiden male in der Shien Form bin ich auch schnell gestorben.

Beim dritten Annlauf hab ich in die Soresu Form (def Form) gewechselt und habe einfach alle Cooldowns gezündet. Da hab ich ihn besiegt (Wenn auch nur knapp).

 

Wenn du Wächter bist, wüsste ich leider auch nicht was du machen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh teilweise nicht was die Leute machen.

Ok der Wächter is kein range dd der leichter mobs umhauen kann bis zu nem gewissen Punkt aber er hat doch ne sehr hohe Überlebensfertigkeit gegen Elite Gegner wenn man die Fähigkeiten mit richtigem timing einsetzt.

 

Man kann mal an einem elite sterben weil man net richtig aufpasst oder nen Fehler macht usw aber 10 mal oder öfter an einem Gegner zu sterben, also da macht der Spieler was falsch und nicht die Klasse.

 

Hab bisher nen Wächter und nen Revolverheld und kann mich einfach nicht entscheiden welchen ich weiterspiele aber des liegt nicht daran das mein Wächter immer stirbt sondern weil ich beide so cool find.

 

Und zu den cds also für ne normale mobgrp brauch man kaum cd's und die 1min cds von denen man sehr viele hat kann man praktisch bei jedem Kampf wieder einsetzen und der 3min cd ist auch net arg lang und eh nur für Notfälle oder Elite Gegner gedacht und man kämpft nicht alle 3 Minuten gegen einen Elite-Gegner außer man ist in einer Gruppe und dann ist sowieso alles wieder anders.

 

Gebt eurem Wächter einfach Zeit

Link to comment
Share on other sites

...es liegt meist einfach daran, dass manch einer nur mit Tunnelblick wild auf seinen Tasten rumhackt. Wenn ich mit anderen Wächtern gemeinsam spiele oder ich mal welchen beim Questen zuschaue, fällt mir immer wieder auf, dass z.B. Meisterschlag einfach durch andere Aktionen unterbrochen wird.

 

Oder dass ein Elite-Mob seine "Super-ich-hau-alles-weg-Attacke" über einige Sekunden castet, welches den Spieler gar nicht interessiert. Ich habe es nicht nur einmal beobachtet, dass ein Elite angegriffen wurde und wirklich JEDER Cast des NPCs durch kam.

Bei anderen Klassen mag es funktionieren. Wenn man die Taktik jedoch auf den entsprechenden Gegner anpasst, ist der Wächter m.M. nach ne mehr als brauchbare Klasse

 

Ich mag meinen auf jeden Fall. :)

Link to comment
Share on other sites

habe auch nen wächter, ist jetzt lvl 22! spiele aber mit nem hüter als dd und ich habe mir bis zu dieser miss. engebildet ich könne spielen^^

 

...bin dann nach lesen im forum selbst drauf gekommen, dass man ja unterbrechen kann, dann hats auch geklappt^^ mein fehler^^

 

(habe jetzt alle klassen schon über stufe 20ig gespielt und ich finde es echt schwer, mit manchen characktern zu leveln, da wird dir vorgegeben du schaffst das mit stufe 25 und knickt dann alle m10 min. weg... war eben mit ner stufe 30+ gruppe unterwegs um "fix" mal n level aufzusteigen..., und trotzdem habe ich kaum ne chance! habe das jetzt "extra" mal ausprobiert und dabei ca. 50tausend credits ausgegeben! meines erachtens macht es sich besser mindestens zwei level höher zu sein als vorgegeben, besser drei! zumindest als jedi^^) ...als schmuggler geht das alles auch ne stufe geringer als "empfohlen", st ja auch gut so, sonst würde es ja kaum fun machen diese klasse zu spielen, war mehr allgemein gemeint ;-) )

Link to comment
Share on other sites

was ist das denn für ein Schwachsinn mit diesem Typen? ich hab ja nichts gegen starke Gegner, aber die sollte man dann auch auf Augenhöhe (sprich demselben Level) besiegen können, und nicht erst wenn man mehrere Level höher ist.

Bin jetzt grad auf Level 24 und sehe gegen den Typen kein Land, was ich etwas merkwürdig finde ist das bei seinem Fernkampfangriff erst der Schaden kommt, und dann die Animation mit dieser roten Druckwelle, wie soll man das denn so unterbrechen?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß echt nicht, was ihr habt. Ich level in der Watchman-Skillung. Man hat dadurch einen sehr guten Selfheal. Außerdem hat man mit Zurechtweisen, Schwertschutz, Reuseable MedPack, Ruf der Macht, Besänftigen, Machttarnung und zum Kicken dann noch Machttritt und der Charge, der ebenfalls unterbricht. Dazu noch Machtstasis.

 

Klar, sind eine Menge Knöpfe, die man drücken muss und der Wächter ist meiner Meinung nach kein 1-Tasten-Hexer, aber er macht Laune, wenn man ihn spielen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hi. Also ich habs 2x mit lvl 24 versucht, ging nicht. Dann mit 25, ging nicht. Dann mit 26, ging auch nicht. So. Dann hatte ich die Schnauze voll. Mit 27 die stärkste Panzerung gekauft und Implantate, eben alles was irgendwie Rüstung gab, 2 Feld-Medipacks auf Tattooine gekauft. Dann einfach irgendwelche Fähigkeiten aktiviert, immer nach dem Wegschleudern mit Machtsprung ihn auf die Pelle gerückt, 1. Medipack gezündet......Kira hatte er schon auf dem Gewissen....und immer weiter auf ihn eingeprügelt. Hatte zwar am Ende fast kein Leben mehr (noch ein Schlag von ihm und ich wär tot), Aber das war mir sowas von Wurscht. Denn diese ..... war endlich so wie ich es haben wollte......tot. Also lieber noch ein paar Level abwarten als sinnlos wertvolle Credits zu verschleudern. Nutzt sie lieber für die beste Panzerung und Medipacks, die ihr kriegen könnt.
Link to comment
Share on other sites

Also lieber noch ein paar Level abwarten als sinnlos wertvolle Credits zu verschleudern. Nutzt sie lieber für die beste Panzerung und Medipacks, die ihr kriegen könnt.

 

Ich frage mich wieso die meisten mit tieferem level an die Quest kommen. Sobald ich nur etwas nebenbei noch mache (PvP matches, Flugmissionen, nebenquests, Gruppenquests etc.) bin ich meistens schon 2-3 level über dem Empfohlenen level....

 

Valis ist sicher ein harter Kampf, aber schaffbar. Wichtig ist in dem Kampf alle seine Fähigkeiten zu nutzen. Gerade Unterbrechungen sind extrem wichtig. Nicht auf den Schaden achten (der kommt nebenbei) sondern versuchen seine Aktionen zu verhindern. Dann liegt der schnell im Staub.

 

Ne grössere Überraschung fand ich eigentlich den Imperial-Nahkampf-Nebenboss auf Taris mit ner riesen Vibroklinge. Der hat meinen T7 im ersten Versuch mit 2 Schlägen weggehauen und mir selber fast 50% mit einem Treffer weggehaun. War bisher auch der einzige Bosskampf wo ich mehr als einen Versuch benötigte.

Link to comment
Share on other sites

ist so gut wie unmöglich habe hilfe von einem anderen Spieler gebraucht

Kann denn ein anderer Spieler problemfrei in der Minenstation landen?

 

Meine Wächterin ist 26, komplett auf Damage geskillt und hat soooooooo einen auf die Mütze bekommen, obwohl ich wirklich alles rausgehauen hab, was die Leiste hergibt, inclusive Heilung, Stimpacks, alles :( Das Doofe ist ja, daß auch der Schild-Reload nix hilft, der funzt ja nur, wenn der Gefährte noch aktiv ist und Kira stirbt aber auch sowas von schnell...

Das ist das erste Mal, bisher hab ich alles, was mir vor die Lichtschwerter gekommen ist, spätestens im zweiten oder dritten Versuch gelegt, nur der verwandelt mich regelmäßig in ein kleines Häufchen Asche.

 

Frust!

Link to comment
Share on other sites

So ich geb auch mal meinen Senf dazu!

 

ich hab 3 anläufe gebraucht, allerdings war es da 7 uhr morgens und war komplett übermüdet!

Der erste Anlauf war eigentl reines antesten! hab übelst aufn sack bekommen! beim 2ten anlauf hatte ich ihn auf 5% gekloppt aber hab dann einen fehler gemacht und bin gestorben, bin nicht mit Machtsprung an ihn ran gegangen! im dritten und letzten Versuch hats dann geklappt und ich habe mit halben leben und einer lebendigen Kira die mission beendet! und ich war lvl 24!

Es gibt mehrere leute hier die sagen der Wächter oder Hüter oder Juggernaut und Marodeur wären die schwächsten klassen! gibts auch en ganzen Thread hier! ich kann da nicht zu stimmen, Jedi/Sith-Krieger sind einfach ne klasse wo du aufpassen musst was du machst! will jetz nicht sagen das man das skill nennen kann weil jede klasse auf irgendeine art und weise skill braucht! aber des leveln bzw die story is schwerer zu schaffen als die vom Botschafter oder Inquisitor! leute lest euch einfach mal in die Klasse rein! dann wisst ihr was euer Char kann und was ihr aus ihm rausholen könnt! Der eine is besser mit der Klasse und der andere is schlechter!

Link to comment
Share on other sites

So Kumpel hat mir grade den Threat hier geschickt und ich muss sagen, mir ist peinlich was hier steht!!! Leute ich war level 25 mit meinem Hüter auf Fokus gespielt, also Damage und ich habe 2 versuche gebraucht. beim ersten versuch wars bei mir wie bei DeChriss auch schon. Testen was kann der Gegner Überhaupt. gnadelos gestorben. hatte Machtsprung immer im falschen Moment auf Cooldown etc. beim 2ten versuch geh ich mit 70% leben ausm kampf raus und wohlbemerkt war Kira auch noch am leben.

 

Ich frag mich echt wie ihr durch diese Spiel rennt. manchmal denk ich mir auch ihr seht nur Bunte Kästchen und wenn man draufklickt passiert irgendwas tolles, lest euch eure Fähigkeiten dochmal genauer durch, kombiniert fähigkeiten von begleitern mit euren.

 

Und wie DeChriss eben schon meinte, der Jedi-Knight ist eine sehr starke klasse, nur für ihn braucht man mehr als nur eine Taste wie beim so gerne genannten "One-Key Inquisitor".

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich komme als Jedi-Wächter 27 auch nicht weiter bei diesem Typen. Wäre echt nett, wenn mir einer von euch bei dieser Mission hilft.

 

Danke

 

RicSal

 

PS: Mein Charakter heißt Zayne

Edited by RicSal
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte eigentlich keine Probleme habs mit lvl 26 gemacht, dabei getankt und kam mit gut 65% aus dem Kampf raus.

 

Kann sein das ich irgendwie Glück hatte.

 

P.S. Kann man Valis auch mit Machtschub von dem Hügel runterwerfen :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...