Jump to content

Adaptivrüstung?


Lexxro

Recommended Posts

Hallo liebes Community!

 

Eine Frage stellt sich mir jetzt, lohnt es sich eigentlich so eine Rüstung zu holen? wenn ja ab welchem lvl sollte man das tun?

Ich sehe öfterst leute die das besitzen zwischen lvl30-50. Wie funktionieren das genau? was ich herausgefunden habe hängt das mit der Armierung zusammen und was noch?

Das Problem ist bei mir, ich habe Synth fertigung als fähigkeit genommen ist das nun überflüßig? Weil Armierungen zu kaufen sind sehr teuer (Handelsnetzwerk) oder zu schwach wenn ich es beim Spezialgüterhändler kaufen möchte, was tun?

 

Danke,

Lexxro^^

Link to comment
Share on other sites

1. Adaptivrüstungen haben nur einen Unterschied zu "normalen" orangenen/modfähigen Rüstungen: Sie passen sich an die Rüstungsfähigkeit Deiner Klasse an. Soll heissen - Adaptivrüstung kann tragen, egal welche Rüstung die eigene Klasse beherrscht, und man erhält immer den bestmöglichen Rüstungsbonus (also leicht/mittel/schwer).

 

2. Armierungen, die man bei Planetenmarkenhändlern bekommt, sind fürs Leveln völlig ausreichend - hab ich mit meinen ersten zwei Chars auch so gemacht. Es gibt zwar durchaus Armierungen, die etwas stärker sind, aber "brauchen" tut man die nicht. Sie erleichtern das Spielen halt, bzw man kann dann Gegner mit höherem Level angehen.

 

3. Man kann zwar mit Cybertech selber Armierungen bauen, die etwas besser als die Armierungen bei Planetenmarkenhändlern sind, aber dafür muss man auch einiges in den Crafting-Beruf investieren. Wenn Du nur für den Eigenbedarf craften wollen würdest, kann man meines Erachtens genauso gut statt eines Herstellungs-Berufs noch einen weiteren Sammelberuf wählen, die Ress verkaufen, und dafür Items von Craftern kaufen...

 

4. Eigentlich bietet jeder Beruf ein paar Gegenstandsvarianten, die man craften kann, damit sie einem während des Levelns ausstatten... aber eben nur ein paar. Gerade bei den ersten Chars kommt man nicht umhin, sich einiges zu organisieren - ob durch Kauf bei Planetenmarkenhändlern, im Handelshaus von anderen Spielern, oder eine Mischung aus diversen Quellen... muss jeder selber entscheiden.

 

Fazit: Viele Wege führen nach Rom... bzw zu Level 50. Es gibt keinen "idealen" Weg, bzw der hängt immer auch von der eigenen Spielweise ab.

Link to comment
Share on other sites

Adaptivrüstungen kannst du dir eigentlich immer kaufen. Sie machen vor allem dann Sinn, wenn du einen Charakter mit einer für die Klasse ungewöhnlichen Rüstung ausstatten willst. Meine Kaliyo z.B. hat schwere Rüstung, trägt aber nen Rock ;)

Und wenn du immer mal aktuelle Armierungen dafür kaufst, bist du damit immer auf dem aktuellen Stand.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi! Sprecht ihr von den Rüstungen aus dem Kartellmarkt?

 

Ich weiss nicht so recht was ich mit einer Orange-farbigen Rüstung machen soll.

Sie gibt ein niedrigeres Level an als mein Char hat, aber es sind keinerlei Modifikationen verbaut.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich, mit einer Modifikation auf meinem Level, die Rüstung so verbessern kann, dass sie jeder normalen Rüstung auf meinem Level entsprechen würde. Je nachdem welche Qualität die Armierung hat.

 

Vielleicht verfallen ja auch die Orange-farbigen Rüstungen von Level zu Level, weil der Grundlegende Rüstungswert nicht mit dem Level steigt!?

Link to comment
Share on other sites

Und Adaptivrüstungen stammen nicht nur aus dem Kartellmarkt, es gibt sie auch in Form von Sozial- und Eventrüstungen. Die grundlegende Eigenschaft einer Adaptivrüstung, dass sich ihre potentielle Rüstklasse (leicht, mittel, schwer) nach der maximalen des Charakter richtet, der sie trägt. Also ist eine Adaptivrüstung für Botschafter leicht, für Hüter schwer und für Wächter mittel.
Link to comment
Share on other sites

Hi! Sprecht ihr von den Rüstungen aus dem Kartellmarkt?

 

Ich weiss nicht so recht was ich mit einer Orange-farbigen Rüstung machen soll.

Sie gibt ein niedrigeres Level an als mein Char hat, aber es sind keinerlei Modifikationen verbaut.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich, mit einer Modifikation auf meinem Level, die Rüstung so verbessern kann, dass sie jeder normalen Rüstung auf meinem Level entsprechen würde. Je nachdem welche Qualität die Armierung hat.

 

Vielleicht verfallen ja auch die Orange-farbigen Rüstungen von Level zu Level, weil der Grundlegende Rüstungswert nicht mit dem Level steigt!?

 

Also: grüne und blaue (und einige lila) Rüstungen haben feste Werte, die kann man nicht verändern.

 

Orange und (i.d.R.) lila Rüstungen haben verschiedene Slots, in die man Modifikationen einbauen kann. Wenn sie leer sind, haben sie fast keine Rüstungswerte (20 oder so), die bekommen ihre Rüstung NUR über die Armierungen. Mit einer aktuellen Armierung sind sie immer besser als die grünen oder blauen Teile vom selben Level. Und man kann sie halt behalten und immer weiter verbessern.

 

Adaptivrüstungen sind nochmal ein Spezialfall bei den orangen Rüstungen, die passen sich automatisch der Rüstungsklasse an (leicht, mittel, schwer). Ansonsten sind sie nicht anders als die anderen orangen Rüstungen.

 

Also wenn dir ein oranges Teil gefällt, behalte es. Egal wie gut oder schlecht es im Moment ist, du kannst es immer verbessern. Du kannst dir so auch orange Teil anpassen, die Mods für eine andere Klasse drin haben (wenn du z.B. List brauchst, da aber Zielgenauigkeit drin ist). Einzig auf die Rüstungsklasse muss man hier achten, da sind die adaptiven halt am variabelsten.

 

Ich habe bei meinem Main z.B. nur solche orangen Teile und habe mir die ganzen Mods aus den 50+-Rüstungen in die umgebaut.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Viele beziehen anfänglich ihre Adaptivrüstungen aus Begrüßungsmails (Belohnungen weil man zu Event xyz Abonennt war), aus der Kartellmarkt-Sammlung oder aus dem Vermächtnislager in der Festung von den anderen Chars. Hilft dir aber alles nix, wenn du frisch gestartet bist. Adaptivrüstungen droppen bei manchen Bossen oder in Flashpoints, können gekauft werden im Auktionshaus, für einfache Marken auf der Flotte bei den Ausrüstungshändlern oder vereinzelt bei Händlern direkt auf einem Planeten (das könnte analog zu dem auf der Flotte sein, grad unsicher).

Wenn du genügend Marken hast, guck mal bei den Ausrüstungshändlern im Versorgungsbereich auf der Flotte. Gibt glaub pro Stufenhändler immer nur 2 Teile (also zB Helm und Brust), sind verteilt auf die jeweiligen Stufen. Hast du ein paar Credits über, gibt es sehr günstige im Auktionshaus/GHN. Wenn für dich die Optik zweitrangig ist, wirds recht günstig.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe länger keinen neuen Char angefangen, bin mit meinen vielen kleineren aber öfter im Ausrüstungsbereich der Flotte. Dort gibt es (seit welcher Version weiß ich nicht) einen Ausrüstngshändler für Stufe 7, der für jede Klasse modifizierbare Anfängerrüstung verkauft. Für die einfachen Marken, die man bei den Klassenmissionen ja reichlich bekommt. Ob es den Händler auch schon auf der Startwelt gibt, müsste man einfach mal nachsehen.

Allerdings sind das keine "Adaptivrüstungen" im eigentlichen Sinne (also Rüstungen die man für jede Klasse tragen kann und die ihre Rüstungsklasse entsprechend anpassen kann). Aber wie gesagt, dieser Händler hat für jede Klasse ein komplettes oranges Set, vom Kopf bis zum Fuß. Und einige davon sehen sogar ganz hübsch aus. Also finde ich...

Jedenfalls ein sehr guter Start. Wenn ich bedenke wie lange ich seinerzeit brauchte, bis ich meinen ersten Char voll "orange" hatte...

Link to comment
Share on other sites

Auf den Startwelten gibt es keine Auszeichnungshändler, aber sobald man nach Coruscant/Dromund Kaas kommt gibt es im entsprechenden Marktbereich Auszeichnungs Ausrüstungs und Modifikations Händler. Die Sozialobjekt Händler haben meist auch orangenes Equip
Link to comment
Share on other sites

Hey Danke für die Antwort!

 

An und für sich spiele ich schon länger, habe aber bis jetzt noch nichts davon gehört :eek:

Habe unter anderem nen 28er Wächter, da werde ich mal schaun ob ich was bekomme für den :rolleyes:

Edited by Phirion
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...