Jump to content

asozialesverhalten ala wow in fp


Recommended Posts

so langsam merkt mann es das es wie wow wird und das ist zum kotzen

 

mache ab und an fp heute mal wieder cad vier leute zusammen getrommelt rein gegangen 15 drinne whipe

 

was passiert genau der leader haut ab gefolgt von den anderen es ist wie zu wow zeiten hauptsache schnell durch was

 

das ist einfach nur asoziales verhalten is ja net so das es mir zum ersten mal passiert is schon bei meinem aller ersten fp damals noch als dd einer whipet und alle anderen haun ab

 

und entweder meckern sie am heal oder als Tank vorallem bei Juggers is das so in dem level is das Tanken schwer weil man kein aoe mit dem lv hat erst mit 32 den ersten richtigen

 

naja wie dem auch sei es wird wirklich wieder wie wow und das is einfach nur erbärmlich

 

und nein das wird kein ich kündige mein abo problem werden aber trotzdem asoziales verhalten geht einfach net

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Regel Nummer 1: Wenn du dir wirklich unbedingt eine Randomgruppe suchen musst, reagiere nicht auf "XY für AB dann go". Der fette und unterstrichene Teil ist leider oft das Zeichen für die sogenannten "Gogogo!!!-Kiddies", die sich genauso verhalten, wie man es sich als vernünftiger Spieler nicht wünschen würde.

 

Regel Nummer 2: Lese Taktiken und kommuniziere mit deiner Gruppe. Je mehr mit Zeichen, CC und Erklärungen gearbeitet wird, desto konzentrierter ist der Rest der Gruppe, versteht was er tun muss und es kommt zu weniger AE-Gespamme und brainafk durch die Gegend rennen. TS, so denn vorhanden, räumt ebenfalls mit vielem auf und nimmt die Anonymität ein wenig, wodurch sich manche Leute 3mal überlegen, ob sie einen schlechten Eindruck machen wollen.

 

Regel Nummer 3: Merke dir Quitter, Flamer und AE-Spammer und führe eine aktuelle Blacklist, um negative Erfahrungen nicht zu wiederholen.

 

 

Mehr ist da leider nicht zu machen, da viele Leute einfach zu sehr auf das von dir unerwünschte Verhalten gedrillt sind.

Und vergiss nicht, wenn jemand Fehler macht, bleibe freundlich. Es könnte ein armer Anfänger sein, der völlig verzweifelt vor der Kiste sitzt und immer nur angemeckert wird, anstatt, dass sich mal einer die Zeit nimmt und ihm/ihr ordentlich erklärt, was das Problem ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

Auf meinem Server habe ich bisher (bis auf eine Ninjalooter Diskussion) kein asoziales Verhalten feststellen können. Allerdings spiele ich auch auf einem RP PVE Server, da ist das Kiddie-Aufkommen noch gering.

 

Wenn das von dir geschilderte Problem tatsächlich so ein großes Problem ist, dann kann ich dir nur raten, dass du dir schleunigst eine passende Gilde suchst, bei der die Mitglieder das gleiche Interesse am Spiel haben.

Link to comment
Share on other sites

Regel Nummer 1: Wenn du dir wirklich unbedingt eine Randomgruppe suchen musst, reagiere nicht auf "XY für AB dann go". Der fette und unterstrichene Teil ist leider oft das Zeichen für die sogenannten "Gogogo!!!-Kiddies", die sich genauso verhalten, wie man es sich als vernünftiger Spieler nicht wünschen würde.

 

Das ist wohl die wichtigste Regel! Die Mitspieler anhand der Suchanfragen zu wählen ist Gold wert. Ich zB. würde mich selbst als DD nicht bei einer Gruppe melden, die eine Anfrage im Stil von "lfm bt hc 2 dd dann gogo" schreibt. Da steht "Ärger" ja bereits in großen roten Buchstaben auf dem Bildschirm. Warte auf ein "Suchen noch zwei DDs für schweren Flashpoint" und du hast die Probleme im Nachhinein nicht :)

Link to comment
Share on other sites

Regel Nummer 3: Merke dir Quitter, Flamer und AE-Spammer und führe eine aktuelle Blacklist, um negative Erfahrungen nicht zu wiederholen.

 

Dazu kann ich nur sehr raten. Es gibt keine Servertransfers, kein LFG, d.h. Reputation unter den Spielern hat langfristig Sinn.

Um seine Blacklist nicht zu verhunzen, sollte man selber aber auch möglichst sachlich urteilen, nicht zu pingelig sein und deeskalieren / höflich nachhaken. Je größer dann irgendwann das eigene Netzwerk auf dem Server ist, desto effizienter wird das ganze später

Link to comment
Share on other sites

Das ist wohl die wichtigste Regel! Die Mitspieler anhand der Suchanfragen zu wählen ist Gold wert. Ich zB. würde mich selbst als DD nicht bei einer Gruppe melden, die eine Anfrage im Stil von "lfm bt hc 2 dd dann gogo" schreibt. Da steht "Ärger" ja bereits in großen roten Buchstaben auf dem Bildschirm. Warte auf ein "Suchen noch zwei DDs für schweren Flashpoint" und du hast die Probleme im Nachhinein nicht :)

 

So ein schmarn...

"suchen 2 dd dann go"

heißt nichts anderes als:

"Suchen 2 Damage dealer, können sofort loslegen"

 

So symbolisiert man den DDs, dass Tank + Heal vorhanden sind und man nicht mehr auf diese warten muss.

 

Man könnte es eleganter schreiben, das ist klar. Aber nicht jeder hat endlos Zeit um zu zocken. Da noch Arbeit und andere Dinge priorität haben, weshalb nicht immer Kiddys in FP so schnell wie möglich machen wollen.

Ich selber bin der Ansicht: 'Wenn ich nicht genug Zeit habe, lasse ich es direkt!'

Aber nicht jeder handelt nach dieser Devise :/

Link to comment
Share on other sites

Die Art der Gruppensuche ist ja nicht das einzige worauf man achten sollte.

Ich kann nur empfehlen möglichst frühzeitig zu versuchen die Gruppe ins TS, Skype, etc. zu bekommen. Die Flashpoints Spielen sich dann nicht nur Flüssiger (meiner Meinung nach) es macht auch gleich mehr Spass, man kann so auch Kontakte knüpfen und findet evtl. gleichgesinnte mit denen man noch andere Flashpoints zusammen machen möchte.

Link to comment
Share on other sites

So ein schmarn...

"suchen 2 dd dann go"

heißt nichts anderes als:

"Suchen 2 Damage dealer, können sofort loslegen"

 

So symbolisiert man den DDs, dass Tank + Heal vorhanden sind und man nicht mehr auf diese warten muss.

 

Man könnte es eleganter schreiben, das ist klar. Aber nicht jeder hat endlos Zeit um zu zocken.

:/

 

Herrlich, du bringst es richtig auf den Punkt.

Wenn man schon nicht "endlos zeit" hat um einen vernünftigen Satz zu schreiben, kann man von diesen Spielern auch nicht erwarten das sie sich für FP's die nötige Zeit nehmen um in einem angenehmen Tempo durchzukommen und vllt auch mal über 5-6 wipes hinweg sehen.

Link to comment
Share on other sites

Herrlich, du bringst es richtig auf den Punkt.

Wenn man schon nicht "endlos zeit" hat um einen vernünftigen Satz zu schreiben, kann man von diesen Spielern auch nicht erwarten das sie sich für FP's die nötige Zeit nehmen um in einem angenehmen Tempo durchzukommen und vllt auch mal über 5-6 wipes hinweg sehen.

 

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Link to comment
Share on other sites

Also mir geht es so,das ich auch,abkürzungen benutze um Gruppen für Fps zu finden.

Solange mann stundenlang rumsuchen und rumspammen muss,da ein gescheites LFG Tool fehlt,werde ich sicher nicht jeden Satz ausschreiben...is so schon schwer genug leute zu finden.

Und ja ich wipe auch des öfteren mit random gruppen,und nein mich stresst es ehrlich gesagt weniger.

Bin auch tank also stressresistent was manches verhalten in Flashpoints angeht,obwohl mir das von dir beschriebene verhalten auch tierisch auf die.... geht.

Edited by Gilbadine
Link to comment
Share on other sites

wenn wir noch jemanden für einen flashpoint suchen, wird dieser jenige gebeten doch bitte zu uns ins ts zu kommen.

 

wenn dann allerdings ein echo ala "für den pillefazz braucht man kein ts", oder "ich kann das auch ohne ts" kommen, wird gekickt und der nächste mate gesucht.

aber die regel ist eigendlich, das wir leute finden die auch gewillt sind ohne headset ins ts zu kommen, um die anweisungen des tanks anzuhören.

 

und wir suchen auch immer im stile von z.b.:

 

LF2M DD BT HC

 

das "dann GOGO" u.ä. schenken wir uns, da es zuviel schreibarbeit ist /ironieoff

 

nein mal im ernst, die meisten scannen doch nurnoch den /1-chat anstatt richtig zu lesen, und da ist das spammen mit abkürzungen einfach auffälliger als im ganzen satz zu suchen

Link to comment
Share on other sites

mache ab und an fp heute mal wieder cad vier leute zusammen getrommelt rein gegangen 15 drinne whipe

 

Ohne eine Übersetzung dieses Satzes ist eine Problembehandlung schon schwer.

Waren es 15 Wipes? Oder Nach 15 Minuten? Nach 15 Gegnern?

 

Bei den Ratschlägen aus dem Thread hier, dürfte der TE ja nichtmal mit sich selbst in einer Gruppe spielen :rolleyes:

 

Ganz ehrlich, wenn ihr da 15 Wipes hattet, wäre ich auch gegangen. Wenn es aussichtslos ist gibt es keinen Grund es erzwingen zu wollen, dann klappt es erstrecht nicht.

 

Aber ich finde das Verhalten des TE generell sehr grenzwertig. Wegen einer unglücklichen Gruppe gleich einen Thread zu eröffnen und alle WoW-Spieler zu beleidigen ist ebenso asozial.

 

Wenn man so ein Verhalten auch in der Gruppe an den Tag legt, braucht man sich auch nicht wundern.

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit einer Gruppe. Ich spiele momentan Tank und mache am Anfang klare aber höfliche Ansagen im Chat wie es läuft. Sind die Bosse unbekannt werden sie erklärt oder eben getestet.

Bei unbekannten Bossen gab es auch schon den ein oder anderen Wipe und da hat sich auch niemand beschwert (z.B. der Bonusboss in Taral V).

 

Wie man in den Wald hineinruft...

Link to comment
Share on other sites

Habe mir den Thread leider weder komplett durchgelesen noch verstanden.

 

Es ist ja generell nicht schlimm wenn man Fehler in der Rechtschreibung macht oder sie nicht beherrscht aber man kann doch wenigstens ein paar Kommas irgendwo hinsetzen, wo auch immer. Das ist doch schon das Minimum in dieser Landessprache!

Link to comment
Share on other sites

wenn dann allerdings ein echo ala "für den pillefazz braucht man kein ts", oder "ich kann das auch ohne ts" kommen, wird gekickt und der nächste mate gesucht.

aber die regel ist eigendlich, das wir leute finden die auch gewillt sind ohne headset ins ts zu kommen, um die anweisungen des tanks anzuhören.

 

und wir suchen auch immer im stile von z.b.:

 

LF2M DD BT HC

 

das "dann GOGO" u.ä. schenken wir uns, da es zuviel schreibarbeit ist /ironieoff

 

nein mal im ernst, die meisten scannen doch nurnoch den /1-chat anstatt richtig zu lesen, und da ist das spammen mit abkürzungen einfach auffälliger als im ganzen satz zu suchen

 

Hier sieht man aber sehr deutlich, dass die goldene (Grund-) Regel passt. Hinter dem "LF2M DD BT HC" und dem "ichschreibewieichwill" sitzt jemand, der das Spiel arg ernst nimmt. Und so kann jeder für sich entscheiden, ob es das Spielerlebnis Wert ist oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

So blöd der Spruch klingt aber Random = Random.

Du gehst mit zufälligen Leuten aus deinem Server in nen FP.

Dann muss man auch mit der Konsequenz leben das es mal nicht gut läuft.

 

Such dir eine Gilde oder eine FP Stammgruppe auf.

Dann hast du diese Probleme nicht mehr ;-)

Link to comment
Share on other sites

Aber das kann doch gar nicht sein. Es gibt hier doch kein Dungeon-Tool und daraum ist doch die Community so gut so das solche Spieler sofort geblacklisted und auf dem ganzen Server bekannt werden und nie mehr eine Gruppe finden....

Das hab ich ganz oft gehört so.

Link to comment
Share on other sites

1. nicht mit randoms losziehen

2. wenn nicht genügend leute in der gilde online sind, neue(größere) aktive gilde suchen, RL-freunde hin oder her, der spielspass leidet einfach drunter

3. wenn eine random, dann IMMER mit TS, die hemmschwelle, einfach abzuhauen ist um einiges höher

4. wenn jemand abhaut, dafür sorgen, das die ganze gilde, friendlist, whatever mit auf ignore setzt. anders lernens solche deppen net

Link to comment
Share on other sites

Is ja auch nich einfach als jemand der grad mal anfängt mit so ein mmorpg, da geht man in eine Flashpoint-Gruppe und versteht nur Bahnhof mit den ganzen Abkürzungen. Ich kann ja verstehen wenn da welche angepisst sind wenn man nur Fehler macht, aber is halt für manche nur nen Spiel. Nicht jeder hat neh Ts-Gruppe wo man ebend mal was fragen kann, das macht es schwer da reinzukommen. Bin heute von jemanden gesperrt worden, das war schon komisch für mich , man fühlt sich ausgeschlossen, aber okay, er war halt mehr so ein "Profi"-Spieler und da hat er keinen bock sich mit so einen Neuling wie mich sich abzuquälen. Man liest dann schon in Foren was man wohl besser machen kann, weil man will ja auch weiterkommen aber ich bin ja auch nich der einzigste, es wird immer solche geben

 

 

muste ich mal loswerden.

 

gruß minxs

Edited by minxs
Link to comment
Share on other sites

Wenn du neu bist und du das gleich dazu sagst, haben die meisten Verständnis und sind auch bereit Dinge zu erklären. Die Gruppen, die Dich dann gleich kicken sinds ehh nicht Wert und da kannst getrost drauf sch...

 

Allerdings gibt es nunmal auch die Sorte von Spielern, die absolut gar nix auf die Reihe bekommen. Da ist das dann auch gerechtfertigt. Mit Level 50 sollte man z.b mitbekommen, welches Attribut wichtig ist. Und so grundlegende Dinge, die man beim leveln lernt sollten auch klar sein.

 

Und ne Gilde ist wohl immer die Beste Lösung.

Link to comment
Share on other sites

wenn wir noch jemanden für einen flashpoint suchen, wird dieser jenige gebeten doch bitte zu uns ins ts zu kommen.

 

wenn dann allerdings ein echo ala "für den pillefazz braucht man kein ts", oder "ich kann das auch ohne ts" kommen, wird gekickt und der nächste mate gesucht.

 

naja, bei bt gilt das nicht

wer da ts braucht um durchzukommen, bei dem stimmt was in der spielmechanik nicht oder er/sie/es hat die normalen fps nicht genug besucht, planetenmarken getauscht, h quests der letzten reihe gemacht, dailys gefarmt um zumindest ein halbwegs adäquates gear zu haben um einen hc zu überstehen

das kann man blind mit einer hand schaffen (bös gesagt)

 

ansonsten geht es ohne ts eigentlich gar nicht

gibt in jedem fp punkte wo das notwenig ist

 

ansonsten muss man aber auch klar sagen, das ich mir schon vor einem fp das equip der leute ansehe und schon da weiss, an welchem boss wir wohl öfter wipen, oder welchen wir gar nicht schaffen und das dann auch sage und ggf auf grp zusammensetzungs-ändeung dränge, oder gleich selbst gehe

wer sich dann angepisst fühlt, der ist falsch aufgehoben

 

und wie gesagt - fleissig blacklist nutzen hilft enorm weiter

wer einmal ninjat, landet drauf

wer einmal leavt - landet drauf

wer sich einmal wie ein vollhonk benimmt - landet drauf

 

ideal wenn man sich ab 50 auch eine liste mit honk-vermächtnisnamen anlegt, so kriegt man ggf twinks von dem auch gleich aus dem auge

 

und vor einem fp fragen, wer den schon gemacht hat, und eine kurze besprechung vor jedem boss, auch bei erfahreneren mitspielern, halte ich für eine pflicht

 

nur stammgruppen kommen quasi ohne grossartihge kommunikation aus

Edited by Ralgar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...