Jump to content

Sticky Flut


Davenmor

Recommended Posts

Hmmm, ich glaube der Warnthread bezüglich der Spielzeitkarten wurde Opfer der Sticky-Putzwut. Im Grunde schade, da ich vor allem die beiden gelben Posts sehr hilfreich fand. Man hätte im Thread doch alles bis auf den ersten Post löschen und dann das Thema schließen können?

 

Und bezüglich der Sticky-Flut vor einem Patch: Warum eigentlich? Warum gibte s nicht 1 Sammel-Sticky nach folgendem Schema (so als Beispiel):

 

"Newssammlung zu Patch 1.8 (UPDATE 01.03.2013)" (oder das Ganze halt 100% auf deutsch oder was weiß ich)

 

- Santa Klaus über die Cathar: (Link zum Entwicklerblog)

- Hinz und Kunz zu den neuen Ruffraktionen: (Link zum Entwicklerblog)

- Die Gree und der Klee (Link zum...genau...Entwicklerblog)

- Neues Video zum Gameplayfeature: Sitzen auf Sitzen: (farblich z.b. Rot hervorgehoben, da neuer Eintrag und Link zum Vorschauvideo)"

 

Dann hättet ihr alles in 1 Thread, würdet die Stickyflut vermeiden, Frau Woods könnte trotzdem noch ihrer Schreibwut nachgehen und wir wären informiert.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hmmm, ich glaube der Warnthread bezüglich der Spielzeitkarten wurde Opfer der Sticky-Putzwut. Im Grunde schade, da ich vor allem die beiden gelben Posts sehr hilfreich fand. Man hätte im Thread doch alles bis auf den ersten Post löschen und dann das Thema schließen können?

 

Nix löschen, aber wieder Sticky machen und antworten! Es wurden dort mehrere Fragen direkt an Lars gestellt, die eine Antwort verdienen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Lustigerweise wurden vor ein paar Tagen die Regeln fürs Forum im englischen Forum geändert... Eine Übersetzung der neuen Regeln ist aber nirgendwo zu finden, also dürfen wir wohl jetzt wirklich davon ausgehen, das wir uns hier im rechtsfreien raum aufhalten und wir machen dürfen, was wir wollen.

 

Dieser eine sinnvolle Sticky wird uns also ausgerechnet nicht auch noch präsentiert ;)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

was für neue regeln?:confused:

 

Diese:

Hey everyone,

 

As I am sure many of you have noticed, it has been the Community Team's goal to try a new direction in communication. We are aiming to speak with you more, in a more casual way, and with more information.

 

Some of you may have then wondered "what does this new approach mean for forum rules?" Actually, maybe none of you were asking that, but I am going to answer it anyway. The reason? Because that is going to change a bit as well.

 

Before I explain specifics I want to stress what our goals are for these forums. The forums are meant to be a place where people can come, express their opinions and have constructive discussions without fear of attack or harassment. Please always keep this in mind! Let's talk details:

 

Where we will be more lenient:

 

  • General "internet" style chatter. In the past we have been pretty harsh about some things, such as calling someone a "troll" or throwing out a "can I have your stuff?". We would remove these types of posts and they could possibly incur a warning or an infraction. In general, we are going to let this slide a bit more, but honestly you shouldn't be doing this in the first place. Just be respectful to each other.
     
  • Things that are usual forum "nonos" like bumping a thread or "necroing" an old post. We are not going to go as crazy actioning these types of things. That doesn't mean we won't just delete them with no notice. Again, don't do them, because if you are being disruptive, it can still lead to actions being taken against your account.
     
  • Posts that are often reported for trolling. These types of posts are not always the most constructive or involve direct feedback, but as long as they remain harmless and in good spirits we will err on the side of leaving them be.

Where we will continue to be very strict:

 

  • Any type of post or thread that is political or religious and this also includes analogies of the same type. I know some folks will not understand why we have this rule in place. The problem is that when you make a comparison which is religious or political in nature, it almost always derails that discussion into a religious or political one, which is something that just serves no purpose here. So please stay away from these types of posts as they will continue to be removed and will almost always include a warning or infraction.
     
  • Threads and responses that are vulgar or sexual in nature.
     
  • Threads where the only subject is another game or is very off-topic. At the end of the day this is still a STAR WARS: The Old Republic forum and so all threads should revolve around our game.
     
  • Callouts of any kind are strictly not permitted. This includes calling out specific players and guilds. To get one step further, even posts that appear to have good intent ("List of known ninja looters!") are still in violation of this rule and are not permitted. We want everyone to feel that the forums are a safe place for them and this type of post only serves to harass other players.
     
  • Intentionally posting false information in the hopes of "stirring up" the community. If it is very clear you have made a post with the intent of lying about facts in order to create disorder, your post will be removed and you will be actioned for it. This type of behavior only serves to incite negative reactions from our forum users.
     
  • Discussion of moderation is still not allowed.
     

New Infraction/Warning Structure

 

With our new policies in place on *what* we will action against, we are also making similar changes to our warning and infraction system. Although we are giving you a bit more freedom in what you can say, if you continually cross those lines you will be actioned appropriately.

 

In most cases, your first violation will net you a warning. This warning will remind you of what you have done and will act as a friendly reminder to avoid this type of behavior. (For severe violations, a user may skip receiving a warning and go right to an infraction.)

 

After you have received a warning, if you do something else which violates our forum rules, you will receive an infraction. All infractions are now worth 5 points each and suspensions will work as follows:

 

5 points - 3 day suspension

10 points - 7 day suspension

15 points - Permanent ban

 

TLDR: We want to provide the opportunity for all of you to be able to express your opinions, even disagreements, in a way that does not have you in fear of being reprimanded. However, even with this leeway we will not tolerate players making hurtful statements, harassing, or directly attacking each other in a way that is not constructive.

 

One thing I need to make very clear is that even with this change in forum rules, this does not change any warnings or infractions that you received previously. All of those will still stand and will not be reversed based on the new rules.

I hope that all of this makes sense as I tried to spell it out as clearly as I could.

 

-eric and the Community Team

Link to comment
Share on other sites

*Wo wir weniger streng sein werden*

 

Das klingt für mich einfach nach "wir haben nicht mehr genug Personal um die Foren ordnungsgemäß zu betreuen, darum kümmern wir uns um den Kleinkram gar nicht mehr

 

Das mit den Verwarnungen verstehe ich nicht so ganz. Ok, 3 Verwarnungen und dann gibts nen Perma-Ban, gleichzeitig bleiben alte Verwarnungen aber unberührt und es gibt keinen Reset? D.g wenn ein Spieler jetzt schon 2 Verwarnungen haben sollte gibts für die nächste wirklich gleich nen Perma Ban ? :eek:

 

Aber allgemein gilt für mich, es kann wohl niemand erwarten, dass ich mich jeden Tag im englischen Forum informiere und nach, in diesem Fall doch recht folgenreichen, Neuigkeiten umschaue. Offizielle Regeländerungen müssen! auch auf Deutsch erscheinen, die tollen Makeb-Werbevideos hat man doch auch zeitgleich auf deutsch reinstellen können, warum geht das bei offiziellen Forumsregeln nicht?

 

Solangs nicht auf Deutsch kommt, kenn ich es nicht und, ach, ich gönne mir jetzt einfach mal ne Verwarnung und verstosse gegen eine der Regeln

 

! Ich finde die Moderation und die Art der Strafen völlig falsch und lehne sie ab!

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Ich glaub es war vorher schon so ähnlich, wurde nach außen hin nur nie so konkret kommuniziert. Ich interpretiere es auch so wie du: Wir können nicht mehr so streng moderieren, daher könnt ihr euch nun mehr erlauben.

 

Und fürs Deutsche und Französische Forum gilt dann wohl: Wir können gar nicht mehr moderieren, also macht, was ihr wollt. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

"We are aiming to speak with you more, in a more casual way, and with more information."

 

Sowas können sie in der deutschen Community wohl kaum schreiben. Was vielleicht erklärt warum wir hier keine übersetzte Version davon bekommen haben.

Link to comment
Share on other sites

Meine letzten Punkte kamen im Juni 2012 und sind inzwischen verfallen. Bin wieder bei 0 *freu*

 

Alles in allem sind die Forenregeln hier nach wie vor etwas seltsam, aber nicht so schlimm wie im BSN, wo laut Aussage von BW das posten ein Privileg ist und man sich daher geehrt fühlen dürfe, dass man dort überhaupt etwas posten darf.

 

Interessant finde ich folgenden Punkt bei den SWTOR-Forenregeln:

 

Intentionally posting false information in the hopes of "stirring up" the community. If it is very clear you have made a post with the intent of lying about facts in order to create disorder, your post will be removed and you will be actioned for it. This type of behavior only serves to incite negative reactions from our forum users.

 

Wirklich sehr interessant...wer entscheidet, was eine falsche Information ist?

 

Übrigens diskutiert ihr hier seit der Entfernung der CMs oft über die Forenmoderation. Schämt euch, jawoll! :D

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ist das nicht Diskussion der Moderation, was du da grade geschrieben hast, Suga ? Nicht das dich ein pöser Mensch reportet.

 

bezüg "absichtlich falscher Info" steht ja im nachfolgenden Abschnitt, das es um ausdrücklich falsche Info geht, nicht um das allseits beliebte "SWTOR wird sterben!!!1111" oder ähnliche Falschinformationen, bei denen die Schreiber einfach nicht kapiert haben, das ein Spiel auch überleben kann, wenn es ihnen nicht gefällt.

 

Falschinformationen wären wohl eher sowas wie "Kauft keine Kartellmünzen, denn das Geld ist weg und ihr bekommt keine Gegenleistung!"... Wer sowas postet, lügt und schadet zudem noch BW/EA in finanzieller Hinsicht. Da dürfte dann wohl eher der Bannhammer zuschlagen.

 

Aber insgesamt passiert hier im deutschen Forum keine Moderation mehr... jedenfalls würde mich das wundern.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Naja, ist es nicht auch eine Diskussion über die Forenmoderation, wenn man hier die vielen Sickys und die Reduzierung des CM-Stabes anprangert? :D

Ich hab meinen vorherigen Post mal editiert...wegen den pösen Menschen :D

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

.......

 

Falschinformationen wären wohl eher sowas wie "Kauft keine Kartellmünzen, denn das Geld ist weg und ihr bekommt keine Gegenleistung!"... Wer sowas postet, lügt und schadet zudem noch BW/EA in finanzieller Hinsicht. Da dürfte dann wohl eher der Bannhammer zuschlagen.

........

 

Das ist ja auch richtig so, und ich unterschreibe dein Zitat.

 

Wer ein Firmengelände betritt um dort Randale zu veranstalten wird auch "entfernt".

 

Gleiches gilt auch bei Foren.

 

Firmen wollen ihr Produkt an die Leute bringen, und nicht die Defizite mancher ihrer Kunden in puncto Erziehung und Bildung ausbügeln.

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja auch richtig so, und ich unterschreibe dein Zitat.

 

Wer ein Firmengelände betritt um dort Randale zu veranstalten wird auch "entfernt".

 

Gleiches gilt auch bei Foren.

 

Firmen wollen ihr Produkt an die Leute bringen, und nicht die Defizite mancher ihrer Kunden in puncto Erziehung und Bildung ausbügeln.

 

*fällt zu Boden*

 

*richtet sich wieder auf und grummelt leise "wo kommt die Schleimspur denn her"

 

Aber im Ernst, es erfreut mich sehr zu wissen, dass wenigstens einer hier stets sicher vor einem Bann wegen Kritik ist und den armen und wehrlosen Gutmenschen Verein EA vor den bitterpösen Hatern schützen wird, man werfe diese Purschen zu Poden! Ich hoffe, du notierst dir hier jeden schlimmen Beitrag und meldet ihn schön brav an die englischen CM weiter, irgendjemand muss es ja tun

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

@Sefanas

was bitte verstehst du unter Kritik ?

 

Ich verstehe unter Kritik das ich etwas zu einen Problem anmerke und da gehört für mich nicht zu das die CMs oder Programmierer beschimpft werden . Sondern das ich einen bestimmten Punkt der mir im Spiel nicht gefällt kritisiere .

Link to comment
Share on other sites

Also im Spiel bin ich schon bevorzugt, hier kann ich noch schreiben. Insofern stimmt discbox' Aussage wohl, dass der Schreibstatus erst geändert wird, wenn man sich auf der Homepage im Account einloggt. Ist das jetzt ein Bug oder gewollt? Sollte ich das irgendwo irgendwem melden? :rak_02:
Link to comment
Share on other sites

*fällt zu Boden*

 

*richtet sich wieder auf und grummelt leise "wo kommt die Schleimspur denn her"

 

Aber im Ernst, es erfreut mich sehr zu wissen, dass wenigstens einer hier stets sicher vor einem Bann wegen Kritik ist und den armen und wehrlosen Gutmenschen Verein EA vor den bitterpösen Hatern schützen wird, man werfe diese Purschen zu Poden! Ich hoffe, du notierst dir hier jeden schlimmen Beitrag und meldet ihn schön brav an die englischen CM weiter, irgendjemand muss es ja tun

 

Aber im Ernst, es gibt so etwas wie ein "Hausrecht", und das lässt sich auch nicht mit dem "Hier kommt König-Kunde- benehme mich wie sau- hier mein 13,- € Joker" umgehen.

 

Und verleumden lassen müssen sich auch Firmen nicht, weder im eigenen Internet Forum (Bann), oder sei es in der Aula der eigenen Niederlassung (Rausschmiss) ;)

 

Aber soetwas kann man ja nicht wissen, wenn man brav seinen 13,-€ Joker fürs Internet-EA-bashing bezahlt, und dies als höchste Form der Kritik sieht :rolleyes:

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Also im Spiel bin ich schon bevorzugt, hier kann ich noch schreiben. Insofern stimmt discbox' Aussage wohl, dass der Schreibstatus erst geändert wird, wenn man sich auf der Homepage im Account einloggt. Ist das jetzt ein Bug oder gewollt? Sollte ich das irgendwo irgendwem melden? :rak_02:

Das war ich und ne, bitte nicht melden :D aber du könntest dich ja mal in der Accountverwaltung anmelden... :p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...