Jump to content

Geld verdienen beim leveln?


Belekor

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

meine Frage lautet, wie ich denn gegenwärtig am besten Geld verdiene um mir beim leveln wenigstens die Skills leisten zu können.

 

Gegenwärtig bin ich Level 19 und habe ca. 15k Credits, also quasi nichts.

 

Es gibt derzeit so viele Threads, wobei sich anscheinend aber nur die HighLevel die Köpfe einschlagen. Wie sieht es denn mit dem LowLevel Casual aus? Gibt es Möglichkeiten konstant an Kohle zu kommen?

 

Den Level 25 Gleiter hab ich nämlich mittlerweile abgeschrieben...

Link to comment
Share on other sites

Wüsste ich auch gerne, inzwischen bin ich Level 35 und habe schon wieder Geldsorgen...man gibt die Credits ja für x Sachen aus, mal muss mal wieder der Schaden an der Ausrüstung repariert werden, dann kaufst du dir ein paar Medipacks und vielleicht noch 1-2 Stimpacks, nutzt das Taxi 3-5 mal und düst dann mit deinem Raumschiff durch den Weltraum. Und vielleicht brauchst du noch Material für deine Crewfähigkeiten und schickst deine Gefährten auf Mission und das kostet ja später auch ordentlich Credits. Und man darf auch nicht vergessen, dass die Fähigkeiten mit jedem Level beim Lehrer teurer und teurer werden.

 

Bisher heißt es nur Questen und Loot verkaufen, einen anderen Weg kenne ich da nicht. Da z.B. Ausrüstunggegenstände, die ich in letzter Zeit bekommen habe selten besser sind, als meine aktuelle Ausrüstung verkaufe ich die beim nächsten Händler, dann heißt es eigentlich nur noch sparen, sowohl an Medipacks, Stimpacks und Taxifahrten.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich ist es so das je höher man kommt die Einnahmen deutlich höher werden. Leider ist man doch gezwungen immer wieder zu sparen und sich strickt dabei zu kontrollieren.

Der Gleiter ab 25 ist sicher machbar wenn man konsqent eben jedes Level deinen Bestand um ca. 5k Credist aufbaust.

Ansonsten mal ein bissel beim Missionen schicken zurück halten und konsequent nicht hauen lassen :D

 

Ansonsten lassen sich im Moment auch einige Sachen zu moderaten Preisen an den Mann/Frau bringen und man kann sich somit auch ein bisschen das Crafting finanzieren.

 

Kraskar

Link to comment
Share on other sites

Also ich mach nebenbei bisschen Geld indem ich meine gecrafteten Gegenstände (Rüstungen) verkaufe. Ist nicht die Welt, aber es ist ein netter Nebenverdienst. Außerdem stelle ich die Drops aus Instanzen in den Galaktischen Markt, das gibt auch nochmal Kohle.

 

edit//

 

Der erste Gleiter mit lvl25 war eigentlich kein Problem, ansonsten geb ich aber auch kaum was aus. Ich verzichte auf Medipacks und benutzt eigentlich nur die gefundenen, wenn ich den mal eins brauche. Ich kaufe mir auch keine Ausrüstung, die wechselt man eh so schnell. Ja, ich bin recht Sparsam. :o

Edited by satisxxx
Link to comment
Share on other sites

Wenn man die Crew Fähigkeiten dauerhaft nutzt ist man auch dauerhaft Pleite. Zumindest in dem ersten leveln. An Sonaten mal mit flotten Marken ksiten kaufen. Sind meist hochlevlige Sachen drin die im galaktischen handelsnetzwerk (ah) gute Preise erzielen. Stima Packs und medi Packs habe ich noch nie gekauft. Wenn man was herstellt sollte man auch vorher nachschauen ob der Markt damit nicht schon geflutet ist.

Es gibt viele Möglichkeiten an Geld zu kommen. Mann muss aber auch bereit sein was dafür zu tun. Rum stehen und craften reicht nicht.

Link to comment
Share on other sites

15k auf level 19 is voll OK. Bis level 25 haste locker 50-60k gemacht dann. Der Verdienst steigt rapide an später.

 

Auch nett sind Weltraum Missis. Such dir eine auf deinem level aus, die du gut kannst (gibt da eine, die nur 4 minuten dauert) und mach die nen paar mal. Hab so in ner stunde das Geld für Gleiter+Skill zusammen gehabt UND nen volles Level *g*.

Link to comment
Share on other sites

einfach mal die Heldenmissionen auf Alderan,Hoth und co abklappern mit einer guten Truppe und schon habt ihr erst mal keine Credsorgen mehr. Gut ich hab die mit Level 40 alleine abgefarmt aber ich muss auch noch die 210k für das Advanced Gleiterfliegen zusemmenbekommen bei 15-20k für einen neuen skill ist auch nicht so witzig.

Aber ich muss auch sagen das ich sehr sparsam lebe, ich kauf erst mal nix auch wenn mich so manche tolle Rüstung oder Waffe anlacht und Crewmissionen mache ich auch erst mal nicht mit allen 4 Crewmitgliedern die ich mittlerweile losschicken darf.

Man muss sich halt ein Ziel setzten auf das man hinspart, sollte auch im wahren Leben so mancher beherzigen Vorallem unsere Politiker, nicht Geld ausgeben das man nicht hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich war zu faul, mir bisher alles durchzulesen... :D

 

Hier trotzdem mein Senf:

Ich mach weder jeden Tag meine Heldenquests, noch alle Raumkämpfe.

Alles was ich mache ist questen, Schrott verkaufen und meine Craftingsachen inkl. Verkauf im Auktionshaus. Dadurch kommt schon genug zusammen, damit ich meine Skills alle kaufen kann. Gleiter + Skill sind auch vorhanden.

 

Ich kaufe mir allerding auch sehr wenig beim NPC. Weder Klamotten, noch Waffen, kaum Stimpacks und Medipacks verkauf ich eher wieder.

Ausrüstung bekommt man beim questen eh genug, ansonsten kann man immer noch Flashpoints machen. Das meiste hab ich für die jeweiligen Gebietsauszeichnungen gekauft.

 

Und man sollte auch nicht lachend in jede Mobgruppe laufen, ein wenig Taktik und Geduld verringert die Sterberate extrem und optimiert somit auch die Kosten für Reparaturen. :p

Einfach vorher überlegen welche Skills man hat, was der Begleiter so kann und wie man am besten die jeweilige Gruppe zerlegen kann, dann klappts wie von allein.

 

Ich bin mit Sicherheit kein Mob-Dauerfarmer und ich mach das meiste auch allein um meinen Charakter besser kennen zu lernen.

Trotzdem kann ich von mir behaupten, daß ich mir mit dem erfarmten alles nötige leisten kann und daß am Ende noch etwas übrig bleibt. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

also ich verstehe jetzt auch nicht so ganz wo das problem ist. als ich in deinem lvl ca.19 bis 22 war, hatte ich knapp 70 k zur verfügung. die ganzen sachen wie stimmpacks und son driet braucht man eigentlich nicht so bei farmen in der lvl range. also gib dafür kein geld aus. also ich habe bei dromund kass bei den droiden bevor es mit dem aufzug runtergeht, mal 3 stunden powerfarming betrieben. ich hatte danach ca. 30 k gemacht. also immer alles sammeln schnell zum shop alles verkaufen und weiter gehts.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin Stufe 35 und habe nun um die 180k an credits.

Allerdings schick ich meine gefährten auch nicht ständig zur arbeit oder kauf mir sowas nutzloses wie Stimpacks / medipacks. das mag für Raids / fps vielleicht hilfreich sein, aber beim questen sicher nicht.

Das einmalige reparieren nach dem sterben ist günstiger als 1x stim / medipack.

 

Ansonsten mach ich nur quests, verkaufe random drops und natürlich den unnützen müll, den man so nebenbei mitnimmt.

 

Auf stufe 40 wird natürlich das 25k gefährt besorgt, sowie das raumschiff verbessert. bis dahin spar ich und die credits häufen sich :>

 

Man sollte seine ausgaben immer in relation der einnahmen halten, sonst ist man nunmal pleite, wie der herr TE.

 

ich kann aber auch keine 50€ jeden tag ausgeben, wenn ich nur 200 pro Woche einnehme.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Kurz gefasst:

 

1. Falls es mal knapp wird: Fliegt die täglichen Raumkampfmissionen und es kommt eine Menge Cash zusätzlich zusammen.

 

2. Mit steigendem Level der Gegner steigen auch die Einkünfte massiv. Bei Gegnerlevel 40 sind es pro Gegnergruppe im Schnitt (!) schon 250+ Cash, so dass pro Stunde beim Questen nebenher leicht 20-30.000 Credits zusammenkommen. Gezieltes Farmen bringt ab Spielerlevel 40 durchaus auch knapp das Doppelte, auf 50 knapp das Dreifache.

 

3. Die Kosten steigen nicht so sehr. Der Level 40 Gleiter kostet z.B. 230k, der mit Level 50 330 k (oder so). Das merkt man auf Level 50 nicht mehr wirklich.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin jetzt fast Level 41, hab mir grad den Mountskill für 210k + Gleiter für 25k gekauft und hab noch 80k übrig.

Synth hab ich auf ~300, Archäologie auf ~280 und Unterwelthandel auf ~250

Mein Raumschiff ist auch ausgerüstet...

 

Also Creditmangel hatte ich noch nie. Einfach questen reicht vollkommen aus, ich hab kaum wiederholbare Missionen gemacht und auch selten Raumkampf. Ausrüstung und Medipacks oder so braucht man sich nicht kaufen, da droppt eh genug.

Link to comment
Share on other sites

Wie schon vorweg geschrieben: Raummisionen machen, auch gerne mehrmals hintereinander, wird zwar ein Tickchen langweilig, bringen aber gerade im niedrigen Level enorm Credits und XP.

 

Mein Fazit:

Rüstungsbau, Plündern und Unterwelthandel auf 400, praktisch nur (!) über Crewmissionen gelevelt (locker >750k Credits), Gear ausm Kiosk gekauft, ...

 

Und mit 800k Haben LVL50 geworden.

 

Zu Anfang sieht es echt so aus, als wäre alles unglaublich teuer, aber die Kohle fliesst zuhauf. Tipp: Mach ein bisschen PvP und du bekommst gutes Gear für Mitte 20 und LVL 40 ohne Kosten.

Link to comment
Share on other sites

Jeder gespielte Warfront bringt so ca. 2000 Credits, alleine damit kommt schnell was zusammen. Damit, mit den Weltraummission und Questen hatte ich mit 25 die 48k Credits locker zusammen für Fähigkeit plus Gleiter. Von Rüstungen/Aurüstungen die für Credits zu kaufen sind einfach die Finger davon lassen, sind teuer, werden sowieso von Questbelohnungen und Drops bald abgelöst und sind sowieso nicht sonderlich gut.
Link to comment
Share on other sites

Geht noch einfacher... wenn man Plündern und Cybertech hat kann man mit 2 Desh / 2 Silica eine Armor-Mod herstellen, diese bringt 60 Credits beim Vendor. Desh und Silica gibt es wie Sand am Meer, zudem kann man auf meinem Server 100 Stück für 200 Credits kaufen. Meine Companions machen die ganze Zeit nichts anderes als diese Armor-Mods zu basteln und ich verscherble sie dann beim Händler.

 

Desh und Silica werden Synchron gesammelt (1 Vorkommen = ~3 Desh ~3 Silica). Wenn ich also 200 Vorkommen gesammelt habe dann habe ich ungefähr 600 Desh und 600 Silica, wenn ich dann noch aus dem Auktionshaus ein billiges Stack kaufe bin ich bei jeweils 800. Ich kan also insgesamt 800 Armor-Mods herstellen (400 Desh und 400 Silica). 800*60 = 48.000 Credits. Das craften einer Armor-Mod dauert 1 Minute. Ich habe also 120 CPM bei 2 Companions und 180 CPM bei 3 Companions. Nur durch Cybertech.

 

Vielleicht sei noch anzumerken das ich zudem Slicing habe und also ein Zusatzeinkommen mittels Tresorvorkommen in der offenen Welt habe... das sind auch nochmal knapp 100 CPM. Ingesamt habe ich also 220 CPM. Zudem habe ich noch 2 andere Chars, der eine Char craftet nonstop mit 2 Companions Slicing-Missionen (50-100 CPM) und der andere versorgt meinen Cybertech mit Unterwelthandel Metallen.

 

Mein Cybertech-Char hat wenn ich das Questen dazunehme also eine CPM von ungefährt 300-400 + TwinkSlicer bin ich bei 500 CPM.

 

...und nun das beste. Während man Vorkommen plündert findet man auch Aluminum und Bronzium. Dadurch das ich mit meinem Twink slice habe ich sehr viele Schiffupgrades. Diese stelle ich mit den Metallen her und stelle sie ins AH. Ein Schiffupgrade bringt ca. 1000 Credits.

Edited by Sahee
Link to comment
Share on other sites

Hacken ist jetzt zwar weniger lukrativ geworden, lohnt sich aber immer noch. Vor allem brauch man dort nichts um von Anfang an zu verdienen. Bin erst lvl 32 und habe 240K cash.

 

Medipackas und Stims benutze ich selten (nur wenn ich gegen Story-Bossen kämpfen muss)

Link to comment
Share on other sites

Geht noch einfacher... wenn man Plündern und Cybertech hat kann man mit 2 Desh / 2 Silica eine Armor-Mod herstellen, diese bringt 60 Credits. Desh und Silica gibt es wie Sand am Meer, zudem kann man auf meinem Server 100 Stück für 200 Credits kaufen. Meine Companions machen die ganze Zeit nichts anderes als diese Armor-Mods zu basteln und ich verscherble sie dann beim Händler.

 

Desh und Silica werden Synchron gesammelt (1 Vorkommen = ~3 Desh ~3 Silica). Wenn ich also 200 Vorkommen gesammelt habe dann habe ich ungefähr 300 Desh und 300 Silica, wenn ich dann noch aus dem Auktionshaus ein billiges Stack kaufe bin ich bei jeweils 400. Ich kan also ingesamt 400 Armor-Mods herstellen. 400*60 = 24.000 Credits. Das craften einer Armor-Mod dauert 1 Minute. Ich habe also 120 CPM bei 2 Companions und 180 CPM bei 3 Companions.

 

Das ist aber aufwendig für nur 24k. Also ich hatte nie Creditsorgen und bin jetzt 39. Also wenn man die Ausrüstung die man bekommt im Kiosk verscherbelt erhält man genug Credits zwischendurch. Ich bringe mittlerweile fast alles was ich so nach Quests bekomme und nicht gebunden ist ins Kiosk und verkauf das für den angegeben Preis - 400Credits (immer noch deutlich mehr als beim normalen Händler). 40% davon wird dann auch verkauft. Also das sind dann auch mal gut und gerne 10K für 2Minuten Arbeit beim Einstellen.

 

Stims habe ich noch nie gekauft und Medpacks selten, manchmal droppen ja auch gute. Und wie schon oft genug erwähnt, steigt die Creditbelohnung dramatisch an ab Lvl. 20. Also selbst auf Quesh, und der Planet ist winzig, hab ich 80k nur mit Quests gemacht.

Und ich habe aktuell alle Skills gelernt, wobei die jetzt auch mal 20K kosten können.

Edited by Kenshisan
Link to comment
Share on other sites

Das ist aber aufwendig für nur 24k. Also ich hatte nie Creditsorgen und bin jetzt 39. Also wenn man die Ausrüstung die man bekommt im Kiosk verscherbelt erhält man genug Credits zwischendurch. Ich bringe mittlerweile fast alles was ich so nach Quests bekomme und nicht gebunden ist ins Kiosk und verkauf das für den angegeben Preis - 400Credits (immer noch deutlich mehr als beim normalen Händler). 40% davon wird dann auch verkauft. Also das sind dann auch mal gut und gerne 10K für 2Minuten Arbeit beim Einstellen.

 

Stims habe ich noch nie gekauft und Medpacks selten, manchmal droppen ja auch gute. Und wie schon oft genug erwähnt, steigt die Creditbelohnung dramatisch an ab Lvl. 20. Also selbst auf Quesh, und der Planet ist winzig, hab ich 80k nur mit Quests gemacht.

Und ich habe aktuell alle Skills gelernt, wobei die jetzt auch mal 20K kosten können.

 

Es sind natürlich nicht 24.000 Credits sondern 48.000 Credits (24.000 Credits jeweils für Silica und Desh). Ich denke die Zahl kann sich schon sehen lassen. Die Preise für die Armierungen steigen später an. Mein Char ist derzeit nur lvl 16. Wenn ich Taris errreicht habe sammle ich dort die Grade 2. Metalle, die Armierungen der Grade 2. Metalle sind das doppelte Wert. Mein Slicer-Twink hat auch Scavenging und wird Taris auch leveln, danach werde ich alle Metalle zu meinen Main schicken und verarbeiten. Ich rechne damit das ich allein auf Taris ca. 200k nur durch Armor-Mods machen werde. Dazu kommen noch die Schiffupgrades die ich verkaufen werde.

 

Char 1:

LvL 29, Unterwelthandel auf 300 = Rich-Yields der Grade 1-3 Metalle. Er schickt Rare-Metalle an Char 3. Zudem Archäologie und Synthweaving für später. (beides auch auf 300)

 

Char 2:

LvL 20, Slicer und Plünderer (sowie Armortech für später).

Ich levele zuerst mit ihm den Planeten und schicke danach alle Metalle die ich gesammelt habe an meinen Cybertech-Char. Außerdem sliced er während ich mit meinem 3 Char den Planeten levele. (ich logge alle ~15min auf Char 2).

 

Char 3:

LvL 16, Slicer und Plünderer (sowie Cybertech).

Er verarbeitet alle Metalle in Armor-Mods während er leveled, diese werden dann beim Händler verkauft. Zudem sliced er die Tresorkisten die ich finde. Die Metalle von Char 1 werden in Raumschiffupgrades verwendet.

Edited by Sahee
Link to comment
Share on other sites

Es sind natürlich nicht 24.000 Credits sondern 48.000 Credits (24.000 Credits jeweils für Silica und Desh). Ich denke die Zahl kann sich schon sehen lassen. Die Preise für die Armierungen steigen später an. Mein Char ist derzeit nur lvl 16. Wenn ich Taris errreicht habe sammle ich dort die Grade 2. Metalle, die Armierungen der Grade 2. Metalle sind das doppelte Wert. Mein Slicer-Twink hat auch Scavenging und wird Taris auch leveln, danach werde ich alle Metalle zu meinen Main schicken und verarbeiten. Ich rechne damit das ich allein auf Taris ca. 200k nur durch Armor-Mods machen werde. Dazu kommen noch die Schiffupgrades die ich verkaufen werde.

 

Achso ok, na dann werd ich das auch wohl mal testen wenn Not besteht :)

Link to comment
Share on other sites

hoi, bin nu lvl 37 und hab eig. nie Geldsorgen gehabt, am einfachsten komme ich an Geld in dem ich Elite Mobs grinde, pro Mob etwa 500 Credits, ok, bin Heiler, was natürlich nen risen Vorteil ist da ich auch Champions alleine legen kann ohne große Probleme :cool:
Link to comment
Share on other sites

Mit Laminoid und Alumnium (die 2 anderen Grade 1. Metalle) kann ich übrigens Armor-Mods herstellen die 100 Credits beim Vendor bringen... man braucht wieder jeweils 2 Mats um die zu craften. Davon baue ich natürlich deutlich weniger (gibt die nicht so oft)... aber da kommt auch ein nettes sümchen zusammen.
Link to comment
Share on other sites

Also keine Ahnung was ihr habt 1.1 Millionen credits mit Stufe 48 alle Berufe auf 400 ;)

 

ich finde das auch nicht schwer Geld zu haben, einfach die Begleiter nicht auf Missionen schicken und die Quest items verkaufen sowie das Graue zeug und gut ist, dazu musste man nichtmal den Bug aussnutzen den es gab, habe somit auf Lv 38 locker 200k Credits und das mit 2x Taschen Upgrade und dem einfachen Mount benutzen skill.

Edited by DarthRevolus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...