Jump to content

Ninjalooter, die ewige Plage


Recommended Posts

Wenn ich in einen FP rein gehe und da mit schnetz'le habe ich grundlegend das Recht auf alles zu klicken was da abfällt. Natürlich in einem gesunden Maß, ich bin ja nicht der Einzige der in dem FP herumläuft. Jetzt soll mir mal einer mit Ruhe und Verstand beibringen das Ich nicht das RECHT habe Bedarf zu wählen wenn ich darin bedarf habe irgendwann meinen Healgefährten mal mit Ausrüstung zu versorgen!!!!!!

 

Ich klicke Bedarf wenn ich BEDARF habe. Ob das dann 3 von 4 Leuten wahrhaben wollen oder nicht.

 

Bis ich mit meinem 1 Fingersuchsystem ''need für Gefährten'' geschrieben habe ist der Wurf schon gelaufen. Bis jetzt, wenn ich auf was bedarft habe was jemand anderes braucht, dann wurde bis jetzt immer höflich gefragt und gehandelt.

 

Ich spiele ja noch nicht sooo lange SWTOR, aber in allen anderen MMOs die ich bis dato gespielt habe, gab es eigentlich eine relativ simple Definition von Need & Greed (oder auf Deutsch Bedarf & Gier)

 

Bedarf hat man, wenn man das Item benötigt, da es einen (diesen Charakter) verbessert. d.h. es muss für diesen Charakter sein, den man gerade spielt und auch für die Rolle die man in der Instanz, Mission, FP, OP etc. bekleidet.

 

Trifft das nicht zu, weil es Equip ist für mein 2nd Spec oder für Twinks / Gefährten usw. dann hat man kein Bedarf, sondern Gier. Nur weil ich (z.B.) als Jugger auch tanken kann/könnte, würfle ich nicht dem Spieler der wirklich gerade tankt die Sachen weg. Und schon gar nicht weil einer meiner Gefährten das gebrauchen könnte!

 

Auch würfel ich nicht auf Sachen Bedarf für meine Gildenkollegen, die es noch gebrauchen könnten. Schon gar nicht wenn wir unterschiedliche Klassen sind und meine das Item nicht benutzen kann.

 

Wie Du ja selbst richtig schon erkannt hast, bist Du nicht der einzige der da gerade durch den FP läuft. Du allerdings gewichtest anscheinend Dein Heiler-NPC-Gefährten höher als Deine Mitspieler. Obgleich der es wahrscheinlich für seinen Charakter selbst braucht.

 

 

Was ist denn bitte das Problem mich einfach NORMAL anzufragen, das klappt so oft. Aber wenn ich geich angemacht werde was mir denn einfällt darauf zu würfeln ist bei mir der Ofen aus.

 

Was ist denn bitte das Problem "Gier" zu drücken, wenn sonst niemand wirklich Bedarf hat, dann "gieren" doch alle und schon ist alles wieder in Butter.

 

Habe sogar schon das falsche Relikt bedarft, weil ich den Text darunter nicht durchgelesen habe. Ich wurde ganz ruhig daraufhin gewiesen das das für den Heal ist. Habe mich entschuldigt und gehandelt. Wäre ich gleich angemacht worden nur weil ich mich in dem Fall verdrückt habe, wäre die Igno-liste von 'nem Tank um 3 Leute größer.

 

Es ist aber schwer zu erkennen, dass es ausversehen passiert ist, wenn es sich um jemand handelt der anscheinend stets auf alles Bedarf würfelt. Denn mal ernsthaft - Wie sollen Leute in einer PUG (PickUp Group- also ne Random Gruppe) Dich bei Deinem Verhalten von einem Ninja-Looter unterscheiden? bzw. was unterscheidet Dich von einem Ninja-Looter?

 

Du selbst sagst, dass kaum Zeit ist "need für Gefährten" zu schreiben, aber nach jedem Wurf sollen die Leute Dich doch bitte höflich fragen, ob Du das wirklich brauchst?

 

Sry, aber von Dir würde ich mir gerne eine Liste der Namen Deiner Chars wünschen, damit ich direkt Copy&Paste auf meine Ignore machen kann - nichts für ungut.

Edited by Aremeta
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es ist gegen die GUTEN SITTEN in diesem Spiel und gegen die REGEL DER GEIMEINSCHAFT......

 

LAUTES LACHEN

 

Davon habe ich gerade in diesem Game während des PvE nichts mitbekommen. Was da an mir vorbei gerannt ist und schon mal Kisten geöffnet und Schalter gedrückt hat während ich noch im Kampf war....

Wo war denn da die Regel der Gemeinschaft?????

Und dann wird von mir auf einmal die Regel der Gemeinschaft verlangt? Weil du angst hast zu kurz zu kommen.

 

Bis jetzt habe ich NUR anständige Leute in den FP's getroffen. Bis auf den einen oder anderen ausreißer^^

Und wenn höfliches fragen und miteinander bei dir schon zuviel ist, na dann.......

 

 

Sorry, ich habe Gute Sitten und Gemeinschaft erst in den FP's gefunden.

 

Wenn man Deine Post hier liest kriegt man Zweifel ob dir die Bedeutung der Worte Gemeinschaft oder Gute Sitten überhaupt geläufig ist!

 

Bei dir liest sich das eher nach: Recht ist was ich als Recht empfinde und der Rest kann mich mal.

 

aber btw gegen die Kistenöffner und Knöpfchendrücker hab ich als Assa ein gutes Rezept, wenn er "anstürmt" schnell noch die Mobgruppe daneben pullen und vanishen - wenn er dann tot neben der Kiste liegt noch freundlich grüßen :D

Link to comment
Share on other sites

aber btw gegen die Kistenöffner und Knöpfchendrücker hab ich als Assa ein gutes Rezept, wenn er "anstürmt" schnell noch die Mobgruppe daneben pullen und vanishen - wenn er dann tot neben der Kiste liegt noch freundlich grüßen :D

 

Sorc + Machtbarriere funzt auch :D :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn man Deine Post hier liest kriegt man Zweifel ob dir die Bedeutung der Worte Gemeinschaft oder Gute Sitten überhaupt geläufig ist!
Er hat aber Recht was die Fakten angeht.

 

In den Kisten ist nichts wichtiges drin, für das es sich lohnt überhaupt darüber nachzudenken. Und auch wenn man die Mobs vor einer Kiste bekämpft, steht noch lang nicht der eigene Name auf der Kiste und man erwirbt dadurch kein Recht an der Kiste. Kisten sind übrigends im Kampf lootbar und auch die meisten Questobjekte kann man im Kampf benutzen. Also schickt man erstmal den Begleiter auf die Mobs und nutzt/öffnet das Ding in der Zeit. So kann es auch keiner "klauen".

 

Und in Flashpoints/SM-Operationen bestimmt das Würfelsystem wer Bedarf und Gier würfeln darf. Nämlich alle die am Kill beteiligt waren. Somit gibt es auch keine "Ninja-Looter" da alle das Anrecht haben zu würfeln.

 

Sicherlich ärgert man sich immer mal wieder das man irgendwas nicht bekommt. Allerdings sollte man auch bedenken das man, nur weil man zb einziger Wille Träger in einer Gruppe ist, nicht automatisch auf alles Anrecht hat was mit Wille dropt. Dies ist genau der Irrglaube den viele haben. Am Ende ist es doch meistens so das jeder behauptet er hätte mehr Bedarf als der andere.

 

Wer auf "Gemeinschaft" und "Gute Sitten" besteht, sollte erstmal selbst prüfen ob sein eigenes stures auf dem Loot beharren nicht auch dagegen verstösst.

Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

Also ich kann mich hier der Allgemeinheit und deren Verständnis mit irgendeinem ''Ehrenkodex'' nicht anschließen...

 

 

Ich habe bislang natürlich auch noch nicht solche Unverfrorenheit erlebt wie sie hier beschrieben wird.

 

Wenn ich in einen FP rein gehe und da mit schnetz'le habe ich grundlegend das Recht auf alles zu klicken was da abfällt. Natürlich in einem gesunden Maß, ich bin ja nicht der Einzige der in dem FP herumläuft. Jetzt soll mir mal einer mit Ruhe und Verstand beibringen das Ich nicht das RECHT habe Bedarf zu wählen wenn ich darin bedarf habe irgendwann meinen Healgefährten mal mit Ausrüstung zu versorgen!!!!!!

 

Bei REWE sagt man mir dann das ich die Packung Eier jetzt liegenlassen muß, denn die will ich ja erst am Sonntag verbrauchen mit meiner Frau und die ist ja jetzt nicht da..... merkt ihr's eigentlich????

 

Ich klicke Bedarf wenn ich BEDARF habe. Ob das dann 3 von 4 Leuten wahrhaben wollen oder nicht.

 

Bis ich mit meinem 1 Fingersuchsystem ''need für Gefährten'' geschrieben habe ist der Wurf schon gelaufen. Bis jetzt, wenn ich auf was bedarft habe was jemand anderes braucht, dann wurde bis jetzt immer höflich gefragt und gehandelt.

 

Ich habe auch schon Typen zurechtgewiesen. Hexer bedarft auf Willenkraft und bekommt das Teil, Maro 'rastet' sofort aus warum der Hexer sich erlaubt das Teil zu nehmen, er bräuchte das für seinen Gefährten. Erstmal gefragt ob er sich auch mit Anstand artikulieren könne und mal wie ein normaler Mensch fragen kann. Dann war Ruhe.

 

Was ist denn bitte das Problem mich einfach NORMAL anzufragen, das klappt so oft. Aber wenn ich geich angemacht werde was mir denn einfällt darauf zu würfeln ist bei mir der Ofen aus.

 

Habe sogar schon das falsche Relikt bedarft, weil ich den Text darunter nicht durchgelesen habe. Ich wurde ganz ruhig daraufhin gewiesen das das für den Heal ist. Habe mich entschuldigt und gehandelt. Wäre ich gleich angemacht worden nur weil ich mich in dem Fall verdrückt habe, wäre die Igno-liste von 'nem Tank um 3 Leute größer.

 

 

Word.

 

Dem kann ich mir nur anschließen.

 

Wer nicht zu einem normalen Dialog fähig ist, muss sich damit abfinden, dass ich auf etwas Bedarf anmelde wenn ich diesen habe. Woher ein Bedarf entsteht sollte jeder mit gesundem Verstand selbst einschätzen.

Link to comment
Share on other sites

ich bin zwar auch erstmal höflich, wenn jemand auf was bedarf würfelt, was nicht für ihn ist, aber macht er das nach dem freundlichen gespräch nochmal, landet er auf igno - fertig

 

 

ich würfel zB. auch nicht mehr bedarf auf 69er kram für meine klasse, wenn ich schon komplett 69er ausgerüstet bin und keine der verbauten inlays mich verbessern könnte - das ist natürlich kein fall, weswegen ich jemand andersin fp's, der das nicht macht, drauf ansprechen würde

in op's allerdings dann, wenn jemand komplett 72er hat und auf 69er bedarft, gibts auch n rüffel

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Es doch ganz einfach so, das System mit Bedarf ( für den Char mit dem ich aktuell spiele) und Gier ( Twinks, Gefährten usw.) hat sich doch nur in fast allen Mmos etabliert weil es immer verschiedene Meinungen darüber geben wird wer genau welches Recht hat wie zu würfeln.

Und wenn sich so was schon über eine gewisse Zeit einbürgert und meist auch funktioniert bedeutet das für mich das die Mehrheit der Mitspieler es auch als halbwegs gerecht empfindet, also gehört es für mich zum guten Ton mich ebenfalls daran zu halten, egal ob ich persönlich genau so denke oder nicht.

Und würden alle so denken und handeln wären Post wie dieser schlichtweg überflüssig!

Link to comment
Share on other sites

Sowas regelt sich nw. doch (hoffentlich) von ganz alleine:

 

Die, die sich daran halten, dass man nur auf das Bedarf würfelt, was man für den aktuellen Char braucht bzw. nach Absprache erst für Twinks und Gefährten, die werden recht flott die Leute auf ignore stellen, die auf alles Bedarf machen, weil sie denken, auf alles ein Anrecht zu haben.

 

Und die Leute, denen das egal ist und die auf alles Bedarf machen und denen egal ist, wenn andere auf alles Bedarf machen, die werden sich dann ja wohl nicht gegenseitig auf ignore stellen, wenn sie mit dem Verhalten klar kommen.

 

Also kommen dann irgendwann hoffentlich alle Immer-Bedarf mit den anderen Immer-Bedarfer in die FPs/OPs und die Rücksicht-Bedarfer mit den anderen Rücksicht-Bedarfern in die FPs/OPs und alle sollten zufrieden sein.

 

Vorausgesetzt die Immer-Bedarfer schieben dann keinen Hals, wenn sie auf einmal wieder um den Bedarf buhlen müssen. :o

Edited by Auribiel
Link to comment
Share on other sites

Es doch ganz einfach so, das System mit Bedarf ( für den Char mit dem ich aktuell spiele) und Gier ( Twinks, Gefährten usw.) hat sich doch nur in fast allen Mmos etabliert

 

.........................................

 

Also..... das hier ist mein erstes MMO.

 

Ich kann also nichts dafür wenn hier schon VIELE durch genügend ''Assi's'' aus vorangegangen MMO's geschädigt sind. Und ich werde gleich mit da rein gesteckt.

 

Ich habe mich noch nicht mal in die FP's getraut als MMO-Neuling.

Erst mit Lvl 55.

Und jetzt bin ich FP-süchtig. Nicht wegen der 'tollen' Missionen, sondern WEGEN der Community.

 

Und mit so einer Aussage: in fast allen Mmos etabliert ....... kann ich einfach nix Anfangen, da das ALLES Neuland für mich ist.

 

UND NOCHMAL, ICH BEDARFE NUR FÜR MEINEN CHAR und VIELLEICHT mal irgendwann in der Zukunft für 'n Gefährten. Und DAS RECHT darauf will ich mir hier nicht abschlagen lassen(:eek:in fast allen Mmos etabliert).

 

UND DAS VERSTEHEN GLEICH 50% SO DAS ICH ALLES BEDARFE??????????????????

 

Da wäre ja schon lange der verbal Hammer zu mir geflogen, und endlose reports.

 

So. Nicht gleich wieder in den falschen Hals bekommen. Ich freu mich jedenfalls auf euch.

 

Bis denne, Jungs und Mädels.

Link to comment
Share on other sites

UND NOCHMAL, ICH BEDARFE NUR FÜR MEINEN CHAR und VIELLEICHT mal irgendwann in der Zukunft für 'n Gefährten. Und DAS RECHT darauf will ich mir hier nicht abschlagen lassen(:eek:in fast allen Mmos etabliert).

 

UND DAS VERSTEHEN GLEICH 50% SO DAS ICH ALLES BEDARFE??????????????????

 

 

Vielleicht liegt's auch einfach an der Art und Weise, wie du dich hier im Forum darstellst?

 

Massive Nutzung des Capslocks und massive Nutzung von Satzzeichen (die sind übrigens keine Rudeltiere, sondern lieben Einzelhaltung) sind leider auch mit Vorurteilen (die sich leider oft bewahrheiten) behaftet.

 

 

Und keine Sorge, wenn du dich im Recht fühlst, das kann dir keiner nehmen. Allerdings kann's halt sein, dass du bei einigen Mitspielern auf Ignore landest, wenn die eine andere (sozialere?) Einstellung von der Loot-Aufteilung haben. Denn das kannst dann wiederum du ihnen nicht nehmen.

Link to comment
Share on other sites

mittlerweile nimmt das ninja geschrei oft auch alberne ausmaße an

sicher ist es ärgerlich in den fps beim grundausstatten einen loot weggewürfelt zu bekommen

für mein verständniss sind fps aber auch dafür da um sich mit der 1. ausstattung zu versorgen

wer also need hatt rollt, fertig is ja nicht so als würde man umsonst den fp spielen es gibt schließich elite marken die man in 72 gear umsetzt damit hatts sich dann auch wieder mit dem vielbeschrienen 69iger loot

also mal locker durch die hose atmen und nicht gleich am rad drehen^^

mir begegnen sehr wenige ninjas..in ops treffe ich sowas eigendlich gar nicht an, nichtmal beim wöchentlichen tbh hc/sm rush

einzig bei den elementar ausgleichern hab ich mir angewöhnt immer erst zu rollen wenn die ganze gruppe gewürfelt hatt und rolle dann auf need wenn sich das auch ein anderer erdreistet..ansonnsten roll ich selbstverständlich auch nur gier

kann ich was für nen gefährten brauchen roll ich nur need wenns kein anderer macht

Link to comment
Share on other sites

mittlerweile nimmt das ninja geschrei oft auch alberne ausmaße an

 

einzig bei den elementar ausgleichern hab ich mir angewöhnt immer erst zu rollen wenn die ganze gruppe gewürfelt hatt und rolle dann auf need wenn sich das auch ein anderer erdreistet..ansonnsten roll ich selbstverständlich auch nur gier

kann ich was für nen gefährten brauchen roll ich nur need wenns kein anderer macht

 

Zustimmung in allen Punkten. Und gerade, wenn ich merke, dass der potentielle Ninja-Looter in wild zusammengewürfelter Ausstattung rumrennt und offenbar keinen Plan hat, was für Primär- und Sekundär-Attribute er ausrüsten soll, bekommt er nicht nur den Loot, den er braucht (ev. sogar, wenn er gar nicht Bedarf gewürfelt hat), sondern noch ein paar Tipps zur Ausrüstung und ggf. noch weiteren Loot, der noch im Inventar rumliegt.

 

Um ehrlich zu geht für mich da als alter Hase Erstausstattung eines Neulings vor Aufrüstung des X.ten Twinks. Vorausgesetzt der Neuling befolgt grundlegende Gesetze der Höflichkeit, sonst kann's passieren, dass ich meine Manieren auch mal vergesse. Aber die meisten Neulinge verhalten sich verständnisvoll und sind froh, wenn man ihnen bissi hilft.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...