Jump to content

Rückmeldung zu dem angeblichen PvP in SWTOR


Aknaroug

Recommended Posts

Schade, dass du dich und deinen Post am Ende doch noch mit dieser Aussage ins Aus katapultierst. Bis dahin war froh, endlich mal konstruktives zu lesen. Aber naja.

 

Ich hoffe doch sehr, meinem triefenden Sarkasmus in dem von Dir zitierten Satz genug Betonung verliehen zu haben. :jawa_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Die extremste Erfahrung hatte ich gegen einen Jedigelehrten, der Kampf dauerte ca. 8 Sekunden. Danach habe ich ihm 4% seines Lebens abgenommen, ich war tot. Mich hat er dreimal ins CC gebracht, meine CC-Angriffe gegen ihn waren wirkungslos.

 

Spätestens ab hier sollte jeder gemerkt haben dasses offensichtlich n Trollpost ist..

 

Ich geh trotzdem mal drauf ein, falls es wider erwarten doch ernst gemeint ist:

Er spielt deine Spiegelklasse.. Hat ergo die gleichen Skills wie du, ihr seid beide lvl 50..

Kann es vllt sein, dass er einfach besseres eq hat und besser spielt?

Link to comment
Share on other sites

Spätestens ab hier sollte jeder gemerkt haben dasses offensichtlich n Trollpost ist..

 

Ich bin seit November 2010 hier und habe insgesamt 37 Posts, sieht so die Statistik eines Trolls aus? Das Beschriebene habe ich so erlebt. Da wir beide Level 50 waren, er meine Spiegelklasse darstellt, war meine Verwunderung nur um so größer.

 

Aber natürlich kann es sein, dass Du recht hast, und mein Skill so schlecht ist, dass ich in 8 Sekunden nur ca. 400 Schaden und er 14000 herausholt. Ich denke jedoch, dass dies allein aus rechnerischen Gründen schon unwarscheinlich erscheint. Aber naja...

Link to comment
Share on other sites

Muss hier auch was sagen obwohl ich keine Whine Threads mag.

 

1) Es gibt auch Skills die verhindern das du in CC genommen werden kann (mein Rev. Held hat sowas, 15 sek CC Immunity) das schmeiß ich mir zu Kampfbeginn rein und da sieht der Kampf schon ganz anders aus wenn ;) kp ob das der Hexer/Gelehrte hat, aber ziehe mal sowas in Betracht.

2) Welche Buffs hatte er vor Kampfbeginn drauf, welche Stims, etc etc (Ich bilde mir ein das du oben geschrieben hast das du von Warhammer bist? Soooo.. da ich auch von Warhammer komme (2 Jahre Abo): Stell dir vor du bist ein Erzmagier RR40 DD Skillung(PVP Set an) und spielst gegen einen Jünger des Khaine (RR70 PVP Set an Dmg Skillung)

-> Der Jdk würde dich in 8 sek zerlegen ohne das du an ihm Schaden gemacht hast

Verstehst du auf was ich hinaus will?

 

Was ich eigentlich sagen will ;) Sieg = Equip + Skill + Buffs/Heiltränke/etc

Link to comment
Share on other sites

Ich bin seit November 2010 hier und habe insgesamt 37 Posts, sieht so die Statistik eines Trolls aus? Das Beschriebene habe ich so erlebt. Da wir beide Level 50 waren, er meine Spiegelklasse darstellt, war meine Verwunderung nur um so größer.

 

Aber natürlich kann es sein, dass Du recht hast, und mein Skill so schlecht ist, dass ich in 8 Sekunden nur ca. 400 Schaden und er 14000 herausholt. Ich denke jedoch, dass dies allein aus rechnerischen Gründen schon unwarscheinlich erscheint. Aber naja...

 

Es gibt einfach Rosa Brillen die machen aus jedem Nörgler einen Lügner und einen Noob :D

 

Ich hab die Erfahrung auch scho gemacht !

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das nicht am Spiel selber liegt das man zb zuviel Loss hat oder so.

Ist halt schwer zu sagen ob das nun ein Cheat war oder nicht auf jedenfall ist das PvP hier ein kleines Minigame mit Euqip farmerei aber alles andere kann es nur sein wenn man ne Rosa Brille aufhat.

Link to comment
Share on other sites

lieber te,

 

ich habe die gleichen erfahrungen wie du gemacht. gerade in huttenball wird gecheatet bis der arzt kommt. cc funkioniert auf den gegner so gut wie nie. selber steckt man komischerweise STÄNDIG im cc.

gegner porten sich einfach durch die gegend, am laufenden band!

da kommt wirklich spass auf! NOT!

 

Gerade im Huttenball werden manche Fähigkeiten extrem viel benutzt, insbesondere Rettung beim Seher/Hexer, sowie die Sprungfähigkeiten der Tanks und Jedi-Krieger. Dazu kommen dann noch die Gebläse.

Für den Uneingeweihten mag das schon wie ein Port aussehen, ist es aber in den seltensten Fällen, ich habe zumindest noch keinen gesehen.

 

Andere Dinge, die von Neulingen gerne übersehen werden, sind

- Zünden von Relikten

- Zünden von aggressiven cooldowns

- Zünden von defensiven cooldowns

- Benutzen von Heiltränken, Stims, Adrenals

 

Ich kenne einen Kampfmeister Revolverhelden, der 20k Schaden in 3 Sekunden machen kann, wenn er nur alle seine Cooldowns zündet.

 

 

Das alles heisst nicht, dass es keine Cheats gibt. Es gibt sie. Und wenn man Leute beim Cheaten erwischt, sollte man ein Ticket schreiben. Meistens ist das aber nicht gecheatet, sondern ganz normal.

 

z.B. ein gezündeter cd, ein Eis am Stiel, ein geschickter Speedsprung etc.

Link to comment
Share on other sites

Ist mir auch schon aufgefallen.

Dauert meistens keine drei Antworten, bis der erste Flame den TE getroffen hat.

Beleidigungen, Unterstellungen die in keinster Weise mit den Postings des TE in Zusammenhang stehen.

Die meisten hier scheinen ihre soziale Kompetenz mit dem Einschalten des Internets abgeben zu müssen.

Richtig extrem finde ich es im PvP Forum, kein Wunder das die PvP Gemeinde bei den anderen Spielern sp einen schlechten Ruf hat.

 

Ja. Das PvP geht bei vielen nach dem spielen im Forum weiter ^^. XelemtalX ist ein extrembeispiel dafür .Man findet nicht oft jemanden derart Arroganten der die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben scheint. Am besten solche Leute auf die ignorier-liste setzen, dann werden die Beiträge nicht mehr angezeigt und das Herz bleibt gesund =).

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich spiele jetzt seit dem 13.12. auf dem Server Vanjervalis Chain mit meinem Sith-Hexer. Bisher hatte ich viel Spass, und das auch im PvP. Jetzt bin ich Stufe 50 und muss feststellen, es gibt gar kein PvP in SWTOR.

Auf VC bin ich auch, und täglich in den Warzones - müsste also ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

 

Aber langsam, hier meine Erfahrungen:

 

- Ich habe ein T1-PvP-Set, bin also noch am Anfang

- PvP-Erfahrung habe ich als Casualgamer in einigen anderen MMOs gesammelt, selbst die unstrittene WoW-Arena fand ich ganz OK

- Ich bin bestimmt kein Powergamer

 

In den letzten Wochen habe ich das 50er PvP wie folgt erlebt:

 

- Ich mache zwischen 200 und 500 Schaden mit meinen Angriffen, Ausnahme bilden ein zwei Angriffe mit Cooldown, die auch 2,5 K Schaden verursachen.

Das ist merkwürdig, denn zwischen 200 und 500 Schaden machen bereits die Angriffe ohne Cooldown und Kosten, und das ist bei allen so. Das die Angriffe, die viel Schaden machen, einen CD oder hohe Machtkosten haben ist normal. Und auch bei allen Klassen so.

 

Das du viel weniger Schaden machst, aber viel mehr abkriegst, hängt auch mit der Kompetenz zusammen (um mal auf einen späteren Post von dir einzugehen). Mit dem kompletten T2 Set kommst du auf 11% Kompetenz. Das bedeutet 11% höherer Schaden und 11% geringerer erlittener Schaden. Wenn du PvE-Ausrüstung hättest die ansonsten genau die gleichen Stats hätte wie das T2 Set (das kommt ungefähr beim tionischen Set hin, also dem T1-PvE-Set), dann wäre es ein Unterschied von 22%.

 

- Ich habe 13800 Leben

Das ist wirklich noch nicht viel :) Wer weniger als 14k HP hat wird gerne gefokussed.

 

- Wenn mein CC-Balken voll ist, was häufig der Fall ist, bin ich dennoch ununterbrochen im CC

Das bist du deswegen, weil die Entschlossenheit (so nennt sich der CC-Balken) nur bei echten Stuns wirkt. Roots und Snares sind davon nicht betroffen. Bevor ich das wusste hat mich diese "Unberechenbarkeit" des Balkens auch verrückt gemacht - mit dem Wissen verhält er sich immer und bei jedem absolut vorhersehbar :)

 

- Meine Gegner machen mit jedem Angriff mindestens 1,5 K, meist eher 4000-5000 Schaden.

Mit entsprechender Ausrüstung machst du das genauso. Für 1,5k Noncrit und 3k Crits sowie 4k+ Schaden bei besonders teuren Angriffen brauchst du T2+

 

- Der höchste Tank, den ich gesehen habe hatte 25000 Leben und hat fünfmal soviel Schaden herausgehauen wie ich "Glaskanone"

25k für X Sekunden. Danach wieder 18-20k wie jeder Tank. Er hat aber garantiert nicht 5x so viel Schaden gemacht wie du.

 

- Gegner, deren CC-Balken leer ist, sind mir gegenüber CC-immun

Nein, sie sind so lange Stun-Immun, bis der weiße Balken wieder komplett leer ist. Manche Klassen haben aber noch Fähigkeiten mit denen sie kurze Zeit immun gegen bestimmte Effekte werden.

 

Selbst einfache Schadensklasse heilen sich schneller hoch, als ich Schaden verursachen kann (und nein, ein Heiler ist nicht in der Nähe)

Echt, welche Klasse kann das? Seit dem 13.12.11 ist mir noch keine begegnet, außer echte Heiler.

 

Die extremste Erfahrung hatte ich gegen einen Jedigelehrten, der Kampf dauerte ca. 8 Sekunden. Danach habe ich ihm 4% seines Lebens abgenommen, ich war tot. Mich hat er dreimal ins CC gebracht, meine CC-Angriffe gegen ihn waren wirkungslos.

Da hattest du aber vermutlich noch nicht mal T1. Un der Gelehrte war vielleicht noch Stun-Imun.

 

Weiterhin fällt mir auf, dass viele Gegner in präkeren Situationen zu zappeln beginnen, um dann 20 Meter weiter zu erscheinen.

Lag. Auf VC gibt es nur sehr wenige Hacker, ich habe bis jetzt insgesamt nur einen erlebt bei dem ich mir sicher bin. Alle anderen Vorfälle fallen in die Kategorie "Bei dem laggt es grad wahrscheinlich".

 

Ich habe hier im Forum viele Hinweis an Bioware gelesen, die genau meine Probleme beschreiben, eine sinnvolle Reaktion der Entwickler habe ich noch nicht bemerkt. Im Gegenteil, in den aktuellen Berichten lobt Bioware auch noch sein PvP. Wenn alle so glücklich sind, tut mir doch bitte einen Gefallen, verratet mir all' die Hacks und Cheats, zeigt mir die vielen Bugs im Spiel, die BW eh nur ignoriert, damit ich endlich ein ausgeglichenes PvP erleben darf.

Mit 49 war man noch der Held, dann wird man 50 und sollte sich darüber freuen, kann es aber nicht, weil man auf einmal nur noch abgefarmt wird. Das Problem ist der gewaltige Unterschied zwischen frischen 50ern und T2 und das höhere Tempo durch den höheren Schaden im Vergleich zum Leben. Hacks und Cheats sind auf VC noch kein Problem.

 

Letzten Endes ist es doch egal, wie der Ausgleich entsteht, hauptsache dieses endlos frustrierende abgefarmt werden durch was auch immer hört endlich auf.

Die Änderung an den Befehlshaber-Taschen war schon ein erster Schritt - du kannst dir innerhalb der ersten Woche für jeden Slot ein PvP-Item erspielen, zwar nur T1, für den Anfang aber besser als auf T2 Items zu hoffen, die velleicht einfach nicht in den Taschen sein wollen.

 

Mit 1.2 wird sich das Belohnungs-System im PvP nochmal stark ändern. Bis dahin wirst du vermutlich aber schon einige T2-Teile haben :)

Link to comment
Share on other sites

Nunja es gibt sie die Cheater!

 

Aber zum Glück selten!

 

Ab T2 wirds insgesamt besser!

 

 

Keine Aussage ohne Inhalt:

 

Mit drei Gildies im bg (T2- voll T3 pvp) Voidstar - ein natürlich nicht genannter Sith Hexer - kein Heiler!

 

Immer wieder auf ca. 10% life runter - dann stop trotz Dauerschaden - könnte noch Schild sein!

 

Aber plötzlich "plopp" wieder voller Lebensbalken! Kein anderer Spieler in der Nähe.........kein healcast......keine Deckung hinter Säule o.Ä. und im Dauerfeuer von 3 Chars - 2 Range, ein Melee!

 

Das ganze Spielchen drei mal beobachtet - dann gequittet - don't feed a cheater!

Link to comment
Share on other sites

[...]

Daher sollte im PvE immer ein Augenmerk auf das Gear gelegt werden und im PvP sollten andere Sachen zum tragen kommen. Mit dieser Meinung stehe ich aber wohl so ziemlich alleine da, weil die meisten Spieler ohne eine entsprechende Belohnung in Form von Items keinen Finger mehr krumm machen. Der Spaß und das faire Messen mit dem Gegenspieler steht da schon lange nicht mehr im Vordergrund.

[...]

Nein, Du stehst mit dieser Meinung nicht alleine da. Das sehe ich ganz genauso.

 

Ich verstehe die Itemspirale im PVP ganz und gar nicht. Meinetwegen sollte jeder sein (erstes und einziges) PvP-Equip erstmal "verdienen" aber dann sollte es reichen. Die Abstufung T1, T2 und T3 ist nicht nachvollziehbar, da Sieg und Niederlage im PVP einzig durch Können und nicht vom Equip abhängig sein darf. Wer nur knapp gewinnt, weil er T3 anhat und sein Gegner T1, der hat den Sieg nicht verdient.

 

Und warum laufen wir T2/T3 hinterher? Damit wir wieder einen fairen Kampf vollziehen können und nicht mehr abgefarmt werden können. Da frage ich mich, warum hat der Spielehersteller einen solchen Störfaktor eingebaut? Unwisenheit oder Unfähigkeit ein anderes Belohnungs-/Motivationssystem im PvP einzubauen?

 

Vielleicht wird hier irgendwann mal nachgebessert. Aber das glaube ich nicht, da man sich dummerweise zu sehr am PVE orientiert.

 

Grüße

Davatos

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...