View Single Post

Xhuuyaa's Avatar

Xhuuyaa
11.06.2019 , 10:26 AM | #3569
Quote: Originally Posted by Ba-bai View Post
Hallo zusammen, ich spiele nicht sooo oft, aber ich habe meine Frage. Ist es so, dass in diesem neuen Haufen von Set-Bonusen, kein richtiger Tank-Set gibt, wie es in alten Form gab? Ich meine wie es noch bis zu dem letzten 6.0 Update war.
Das kann man so sehen... diejenigen die es gibt sind zumindest schwach.
Es gibt soweit ich weiß;

"Set des Erhalters" - das hat auf dem 2er Bonus ein +2 Schildwert. Das Set kann man allerdings nicht (immer?) beim Händler kaufen. Die Teile dazu droppen aber mitunter beim Endboss im MM FP oder aus Kisten.

Ansonsten gibts für Sin/Schatte, Jugger/Hüter Tank noch diverse Sets wo auf einem (meist sehr merkwürdigen Skill, wie zB dem Push Back des Sin) ein Schadenreduce von 10-20% für einige Sekunden liegt. Vielmehr habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Quote: Originally Posted by Ba-bai View Post
ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Aggro halten und ist es wahrscheinlich nicht so wichtig den reinen Tank -Set zu haben..
Ich habe damit zB derzeit einige Probleme (auch wenn sowas auch nicht auf den alten Setboni lag). In fast jedem FP verliere ich die Aggro (meist schneller als ich schauen kann) weil offenbar ein Taktischer Vorteil oder die Boni eines DD Sets da zum tragen kommen und muss den Boss instant zurückspotten. Das war früher nicht so.

Ich weiß auch nicht, inwieweit das runterstufen auf 70 damit zu tun hat, ob man als Tank dann auch "nur" die 70er Aggro aufbaut, während die DDs die ja ihre Krit und Schnelligkeitwerte behalten, natürlich mehr Schaden aufbringen.