Jump to content

Blitzschlag Skillung - Hexer, worst DPS?


xRoxo

Recommended Posts

Denke Titel sollte alles sagen.

 

Was ist eure Meinung dazu?

 

Waren vorgestern in Asa NiM 1. Boss und hab rund 2,4k DPS gefahren, was ich total zum kotzen fand :(

 

fast komplettes 72er Gear 4er Z-boni außer n relikt und implantat.

 

präzi derzeit auf 390 wert also 109,32%

 

krit: ~27%

woge: 71%

 

Bonuschaden 1425,7

 

bitte gebt mir tipps :( mein donnerschlag kritet ohne global cd max 7,5k! n sniper aus meiner gilde mit nichtmal 72er eq macht mehr schaden wie ike.. nun denn, hoffe jemand weiß da wat^^

Link to comment
Share on other sites

Stims und Aufputscher verwendet?

AP Relikte? (Ausrüst und Benutzbares?)

 

Das sind auch Dinge die 'nen Unterschied machen (können). Kann ich natürlich nicht sagen. Aber afaik ist es leider so, das der Hexer wohl nie den Schaden fahren kann den er sollte, auch im Vgl. zu anderen Klassen. Hieß es nicht mal, ist ja eine Support-Klasse?! :(

Link to comment
Share on other sites

Denke Titel sollte alles sagen.

 

Was ist eure Meinung dazu?

 

Waren vorgestern in Asa NiM 1. Boss und hab rund 2,4k DPS gefahren, was ich total zum kotzen fand :(

 

fast komplettes 72er Gear 4er Z-boni außer n relikt und implantat.

 

präzi derzeit auf 390 wert also 109,32%

 

krit: ~27%

woge: 71%

 

Bonuschaden 1425,7

 

bitte gebt mir tipps :( mein donnerschlag kritet ohne global cd max 7,5k! n sniper aus meiner gilde mit nichtmal 72er eq macht mehr schaden wie ike.. nun denn, hoffe jemand weiß da wat^^

 

Ich hab dir mal eine PN zukommen lassen :).

Link to comment
Share on other sites

Stims und Aufputscher verwendet?

AP Relikte? (Ausrüst und Benutzbares?)

 

Das sind auch Dinge die 'nen Unterschied machen (können). Kann ich natürlich nicht sagen. Aber afaik ist es leider so, das der Hexer wohl nie den Schaden fahren kann den er sollte, auch im Vgl. zu anderen Klassen. Hieß es nicht mal, ist ja eine Support-Klasse?! :(

 

Ja Unterwelt AP relikt (benutzbar) arkanisches selbstprocc DMG relikt, genauso hab ich immer Stims und Aufputscher benutzt^^

 

Ich kann meine Klasse schon gut spielen, nur war die frage ob der DD Hexer mit Full 72 Zeugs wirklich nur so wenig dmg fährt..

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Glaube langsam, das ist immer noch so, wenn ich mir bei Torparse angucke, was die Leute so an der Puppe an DPS fahren.

Ich halte mich sicher nicht für den besten Hexer, spiele die Klasse aber denke ich recht ordentlich. Hab nun schon einiges Probiert, mehr Krit, weniger Krit, mehr Speed, mehr Woge etc. aber ich komm an der Puppe mit der Dot Skillung (5/5/36) ohne den Rüstungsdebuff einfach nicht über 3,2 - 3,3k DPS. Die beiden besten Hexer bei Torparse standen mit ca 3,5k und der andre mit etwas über 3,7k in der Liste der Top 50 (waren auch nur diese zwei Hexer in der Liste drin). Bei dem 3,7k DPS Hexer hatte ich im Log geguckt und gesehn das er auf Donnerschlag Skillung Spielt, mit der ich selber aber nur schlechtere Ergebnisse erziele als mit Hybrid oder Dotskillung, was ich aber auch darauf zurückführe, das ich die Skillung nicht mag und bisher nie länger als 1-2 Stunden gespielt habe, seit release von SWTOR wenn es hoch kommt vielleicht 8 Stunden.

 

Nun habe ich gestern nochmal in die Liste bei Torpars geguckt, da steht inzwischen kein Hexer mehr mit bei, ging zwar nichtmehr bis Platz 50ig, sondern nur bis Platz 39ig. Platz 1 lag bei knapp über 4,5k DPS, Platz 39 bei knapp über 3,9k DPS. Das sind grob gesagt zwischen 20% und 35% mehr als ich mit dem Hexer schaffe, vom besten Hexer aus gesehn sind das zwischen 5% und 20% mehr schaden als der beste Hexer schaft.

 

Leider wird auch 2.6 die Chancengleichheit für den Hexer wohl nicht Herstellen. Ich empfinde es schon als deprimirend, wenn man gesagt bekommt das der Hexer DD im Endcontent nicht zu gebrauchen ist, beziehungsweise das der Content mit Hexer DD´s nicht zu schaffen wäre. Ich muss aber auch zugeben, bei den DPS unterschieden, kann ich die Aussagen durchaus verstehen, Hexer DD´s machen es im Nim nicht grade einfacher, Supportklasse hin oder her.

Edited by Seldra
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich hoffe, dass diese ganze DPS Disskusion mal irgendwann ein ende hat.

 

In OPs kommt es auf den Skill der Leute an und nicht nur das, was bei ner Puppe gemacht wird. Das ganze geht bei random ja schon soweit, dass Attentäter DDs nicht mehr mit genommen werden, weil die angeblich keinen schaden machen. Leider hat sich auch eingebürgert, die dds nach Leben einzuschätzen und nicht mehr nach dem eigentlichen Equip.

 

Bsp: Mein Attentäter ist komplett 72er Stand (incl. 4er Setbonus). Ich habe darauf geachtet, dass ich nur die Guten Mods und Verbesserungen einbaue, das heißt viele Tokens sammeln.

 

Dann im Parser in ner OP mit einem anderen DD gemessen, der 78er Token Sachen hatte und 2 er Set Bonus. Ich habe den im Parser locker geschlagen.

 

Ich habe ~33k Leben

er hatte ~36k Leben

 

Wenn ich nicht der lead gewesen wäre, dann hätten die mich gar nicht mit genommen, weil ich ja anscheinend kein Gear hatte. Je nach Boss mache ich 2,4k dps. Für die meißten reicht es einfach locker.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...