Jump to content

Ihr Hater und Flamer!!!!


elmschn

Recommended Posts

Aus einer schon sehr alten Prophezeihung geht hervor, das sich ein Fanboy hervor tut und die Macht wieder in das Gleichgewicht bringen wird.

 

Das Gefühl mit dem Gleichgewicht habe ich eher selten. Man könnte meinen bei PvP heißt das Gleichgewicht "Fronti vs Powertech" und im Forum "Flamer vs Hater".

 

Aber eins kann ich sagen: In SWtoR erlebst du wirklich deine eigene Story!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

darf ich mal kurz auseinandernehmen oder:D

Ich lache mich mal kurz kaputt über diese Aussage. ANGST braucht Blizzard vor diesem Spiel nun wirklich nicht zuhaben.

angst heist nur das blizz swtor als konkurenz sieht lern mal sarkassmus zu verstehenSolange BW/EA weiter an den Wünschen der Kundschaft vorbei arbeitet ist da keine Gefahr. "wünsche" ah ja sowas wie: schafft die lvl ab. macht klasse XXX imba. macht dies macht das. würde Bw auf alle sinn und hirnbefreiten 2verbesserungen" der comm hören wär das spiel schon längst den bach runter.Zum Thema "Hater".... dem setze ich mal das Wort "Fanboy" entgegen. Du bist so einer wie es scheint. Wer Ladebildschirme, nutzloses Handwerk auf Lvl 50, die sinn und vorallem Konsequenzlose Hell / Dunkel ausrichtung, das Storyloch und fehlende Informationspolitik verteidigt und jene die eben genau DAS bemängeln als "HATER" bezeichnet IST ein Fanboy.fanboy? ich? ja klar. ich kann mit vielen dingen leben. die lade screens gehen mir auch auf den zeiger aber ich mecker darüber nicht, weil ich mir einrede dass die ladezeiten planetenbedingt sind (habe sehr lange ladescreens auf corellia und belsavis alle anderen laden recht flott)nutzloses handwerk? ok da geb ich dir recht, nur was wäre sinnvolles handwerk? loch oder kanpangengear via handwerkslehrer lernen? was bleibt dann noch für die raids? nix mehr. aber hauptsache jammern. das die hell/dunkel entscheidung keine konzequenzen hatt ist auch blöd, geb ich gerne zu. nur zur erinnerung: in der beta version konntest du deine gefährten killen (weg war weg) haben viele "versehentlich" gemacht. bei allen 5 gefaährten!!! (button GEFÄHRTEN TÖTEN?] ja is klar :rolleyes: wäre bei konzequenzen für hell/dunkel genauso, hell hatt vorteile und alles schreit rumm: will das auch bin aber dunkel mimimi mal nachdenken. Die meisten Threads hier sind sachlich und argumentativ Begründet.ohja begründet wie:

grafik is scheise ändert das. XXX is scheise fixxen. BW is scheise. ich hätte den fehler in 5minuten gefunden ihr amateure

schau dich mal um heultreads die wirklich enrsthaft begründet und informativ sind, sind selten. oft wird nur geheult und gesagt was BW hätte NUR wegen diesem einem heuler hätte machen müssen.

 

Und mal so Nebenbei.... ein 1A Spiel kann man nicht kaputt meckern... Dieselben Diskussionen die es hier gibt findest du auch in anderen Spielen... ja sogar bei WoW.thema wow sry hab 6 jahre wow hinter mir. was das angeht da wird gejammert was angeblich zu schwer ist und blizz nervt nur alles auf kindegartennivea ab. danke kotzen tu ich ein anderesmal. Kaputt gemacht haben es BW/EA indem sie wohl meinten ein Story MMO kann am Ende überleben indem es sich ab dort in einen Grinder verwandelt. ohja alle 2 wochen neuen content bringen itemsspirale juhuu denk mal nach wilst du masse oder qualität?? zur ifo: wow seit 11monaten OHNE jedlichen neuen inhalt in der selben zeit gabs 2 patches mit neuem inhalt (denova+ jetzt schrecken der tiefe) nachdenkenRaids, FP's und Dailies kann man auch bei WoW und anderen Spielen abreissen...seltsam da wird das gegrinde mit keinem wort bejammert, nein im gegenteil mann will mehr (ruffraktionen mit items die im ersten raid nutzloswerden N1 job blizzard Das Alleinstellungsmerkmal von SW:TOR war die Gelungene Story... (und hier will ich mal einschränken... die Klassenstory, denn die Planetenstory hängt bei Twink 2 einem schon zum Hals heraus da die entscheidungen ja eh keinen Effekt haben)jo hast recht, nur was willste ändern? sieg des imeriums auf balmorra? und dann? ein neuer spieler kommt und erfährt: sry kumpel auser mats farmen und rumlatschen is nix mehr zu tun haben die anderen spieler schon alles nach 1 woche ab release gemacht. wär super oder?... und eben dieses Alleinstellungsmerkmal fehlt ab Stufe 50 komplett. Marken jagen, BG's grinden und immer wieder in dieselben OP's gehen ist eben nichts was lange fesselt.schau mal nach wow da ist das gleiche in grün.

 

Also.... wer andere als "Hater" bezeichnet und dann mit solchen "Fantastereien" daher kommt... sollte sich ein Wort an die Brust heften.... "FANBOY"

aber mich fanboy nennen, ja war irgendwie klar. wer net mault und jammert ist ein fanboy. nur wer ohne nachzudenken sein maul aufreist und an allem rummault ist echt selbstständig. ich sagte schon dass ich mit einigen dingen leben kann, soger mit hatern und flamern wie dir oder typen die nix in der rübe haben. das heist aber nicht das ich sie machen lasse was sie wollen.

"leben in der lage" sagt dir der spruch was? wenn nein lass in dir mal von erwachsenen erklären:D denn offenbar hast du bist jetzt noch net viel von der welt gesehen. sonst wüstest du dass manche dinge sich nicht ändern können ohne das etwas völlig anderes dabei rauskommt.

einfach mal nachdenken hätte dir wohl gut getan, aber dein post auf meinen ist zwar lang aber ansonsten? sagt er nicht viel aus. auch hier der wink mit dem zaunpfahl: masse oder klasse?

viele spieler hier scheinen vorstellungen zu haben die auf keine kuhhaut gehen.

zumthema fanboy: http://en.wikipedia.org/wiki/Fan_%28person%29 hoffe du kannst englisch.

 

so aufgehts kleiner flame mich hasse mich.gibs mir

Link to comment
Share on other sites

*Handheb* Ich liebe dieses Spiel und finde, dass BioWare gute Arbeit leistet aber ich kann nicht abstreitet, das es nicht komplett rund ist :) Aber hey, welches Spiel war das schon zu Anfang?

Ich hoffe die Flamer hören auf zu flamen and haters gonna hate.

Im Forum wird echt sehr sehr viel genörgelt, klar manchmal versteht mans, aber es vermiest schon ein bisschen die Laune auf das Spiel, inGame dagegen spüre ich davon nix.

Link to comment
Share on other sites

(...) Aber hey, welches Spiel war das schon zu Anfang?

(...)

 

Aktuell wohl WoW und GW2, damals waren es aber AION und RIFT, HDRO und noch irgendwas ....

ändert sich immer je nach MMO welches "perfekt" ist/war. ^^ Zumindest laut der vielen Aussagen der lieben Hater und Flamer.

 

Gegen die Mikrowellenjugend würde heute auch kein WoW ankommen, man stelle sich vor SW:ToR wäre anstelle von WoW damals released wurden. :D Ich denke man könnte dann die Rollen zwischen Blizzard und BW tauschen und SW:ToR wäre heute halt beim vierten Add-On.

 

Aber selbst heute wäre SW:ToR bestimmt deutlich erfolgreicher wenn die Engine mitspielen würde. Tuts nich, wird sich zeigen wie lange es SW:ToR noch macht oder vielleicht doch noch die Kurve kriegt ohne dabei im Garten von Farmerama zu landen.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Äh. Schwanzköpfe? Du frecher... Das sind LEKKU! Also wirklich. :cool:

 

@ Topic: Ich spiele SW:ToR gerne! Ebenfalls seit Beta/Prelaunch dabei und hey, ich hasse Twitter, aber zum Waveinvite hing ich auf der Seite von Lars so fest und als die "Deine Saga beginnt!" -Mail kam... Gänsehaut.

 

Warum die Mehrheit der Forenuser aus Flamern (was für ein Wort eigentlich, hoch lebe Denglisch) zu bestehen scheint, hat mMn einen simplen Grund: Wer zufrieden ist, spielt das Spiel eben lieber, als sich darüber auszulassen.

Und wenn etwas stört, verbuggt ist oder was auch immer, wird das Forum nicht zuletzt vom Hersteller selbst als primäre Anlaufstelle vorgeschlagen.

Es ist eben dafür da, auch mal Dampf abzulassen. Und so manch einer, der schon nicht mehr spielt, möchte seine Meinung eben trotzdem weiter kundtun. Oder nutzt dies als Ventil für Ärger an anderer Stelle. So sind Menschen nunmal...

 

Und ich finde inzwischen diese zusammengetrümmerten Motzbrockenthreads mit minimaler Grammatik und maximalem Blödheitsgehalt eher amüsant - auf der anderen Seite gibt es immer auch ausreichend Leute, die im Forum (für sie!) echte Probleme sachlich zur Sprache bringen und sich für Hilfe sogar bedanken. Da haben die SW-Foren denen anderer Spiele schon einiges voraus. ;)

 

In diesem Sinne

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Oh ja, die Engine, was Bioware bloss geritten hat die Hero Engine zu nehmen (ich weiss es waren die Entwicklungswerkzeuge). Das Schlimme, es ist nicht die Grafik, die limitiert, das Problem würde sich ja mit der Zeit und schnelleren Grafikkarten lösen, nein es scheint die Berechnung der beweglichen Objekte zu sein die die Prozessoren zum kochen bringt?
Link to comment
Share on other sites

Warum gibt es soviele Flamer?

 

Betrachten wir doch einmal Star Wars. Die Geschichte an sich um die Familie Skywalker hat 6 Kinofilme komplett ausgefüllt. Filme die Massen an Menschen mitgerissen haben - auch jetzt noch freut sich die jüngste Generation über die Teile 4 bis 6. Dabei ist die "Grafik" dieser Filme alles andere als gut. Die Effekte sind im Vergleich zu den neueren Teilen 1-3 mehr ein Witz als "der Wahnsinn". Doch ein gewisser Produzent hat es geschafft trotz optischer Mängel eine Hintergrundgeschichte auf die Leinwand zu bringen die Massen in den Ban zieht.

 

Genau das fehlt in Star Wars. Das Problem war schon vorprogrammiert aufgrund der Erwartungshaltung. Schaut man sich diese "Skywalker Story" an und überdenkt was für Möglichkeiten die heutige Film und Spieleindustrie hat so kann man garnicht anders als "Erwarten".

 

Jetzt schauen wir uns SWtoR an. Hier wurde besonders in folgenden Bereichen deutlich weniger geliefert als Möglich:

 

* Klassenspezifisch - Natürlich müssen beide Fraktionen die selben Chancen haben. Müssen dafür aber wirklich alle Klassen 1:1 sein? Ja in einer solchen Aktion steckt viel Arbeit. Ja besonders im PvP würde es schwer werden ein Gleichgewicht zu finden. Dennoch erinnere ich mich gerne an die Classic Zeit von WoW als es noch Paladine auf Seiten der Allianz gab und Schamenen auf Seiten der Horde. Ja auch hier wurde gemotzt aber dennoch hatte so jede Seite ihren Reiz und in SWtoR hätte man dies sogar fast mit jeder Klasse machen können.

 

* Ausrichtung - Hier gibt es die Helle und die Dunkle Seite. Abgesehen von der Tatsache, dass ein dunkler Kämpfer etwas blass um die Nase aussieht und rote Augen bekommt ändert sich bei einem hellen Ritter einfach man nichts. Irgendwelche Vor- oder Nachteile? Fehlanzeige! Wieviel Potenzial hier wirklich wäre muss man nur in Jedipedi aufschlagen. Helle, Graue und Dunkle Seite der Macht. Was für Konsequenzen hätte es wohl der dunklen Seite zu verfallen, während man als Jedi seine Ausbildung genießt? Was würde "wirklich" mit einem hellen Sith Hexer in der aktuellen Story im Startgebiet passieren? Hier wandelt die Story und das spätere Spiel auf einem sehr einfach Pfad. Vermutlich würden sehr viele Leute sich darüber beschweren ABER das Spiel hätte einen Reiz!

 

* Rassen/Körperstatur - auch hier hätte man diverse Optionen gehabt. Bisher soll der Faktor "Optik" für alle gleich ausfallen. Wie schön wäre es aber, wenn bestimmte Klassen und Körperstaturen echte Auswirkungen auf die Klasse haben. Ein kleinerer Charakter könnte einen Bonus auf Ausweichen haben. Bullige Spieler stecken einfach mehr ein. Was weis ich. Ich verdiene mein Geld nicht mit solchen Entwicklungen und was ich hier schreibe sind Gedankensprünge in 5 Minuten. Was würde wohl dabei rauskommen, wenn man 1 Jahr Zeit dafür hätte?

 

* Vermächtniss - ein wunderschöner Gedanke. Meiner Meinung nach unreif bis sonst wohin. Warum kann ich nicht Optionen wirken wie "Schüler von ...". Warum kann ein Bruder oder ein Vater nicht zeitlich ein "Erzfeind" sein. Wie kann ich meine Story ausdrücken? Wäre es nicht schön einen ausgefeilteren Stammbaum zu haben mit Textfeldern. Mal wieder 1 Stunde warten auf der Flotte und keine Lust auf PvP? Auf jedem Server würde es sicher Spieler geben die sich eine fantastische Hintergrund Geschichte zu ihrem Charakter ausgedacht haben. Wie wäre es, wenn ich beim inspizieren ein Fenster mit diesem Vermächtniss Stammbaum öffnen könnte und dazu ein ganzes Story Feld habe? Welches ich vielleicht noch bewerten kann? Für positives Feedback gäbe es dann spezielle Belohnungen als Anreiz?

 

@ TE - Du hast ein Problem mit den Flamern? Ich hab ein Konflikt mit meiner Erwartungshaltung an das Spiel und das Resultat. Ich habe noch nicht ein Wort über den Umgang von EA mit der Community verloren geschweige denn über ein F2P Modell usw.. Vielleicht mag nicht jeder meine Ideen oder nur die wenigsten. für mich persönlich sitzen aber irgendwo Leute die nicht nur 5€ Stunde jetzt erhalten durch uns Abo Kunden sondern 2 Mark mehr. Das Endprodukt schmeckt aber wie eine bestellte Hawaii Pizza und der Pizzabote steht mit allen "Einzelteilen" vor der Tür und will nun das volle Geld - der Pizzateig natürlich noch in Form von Mehl, Wasser und Hefe. Grundsätzlich macht mir das Spiel Spass ABER es hätte soviel mehr sein können als einfache MMO Kost mit/in meinem "Lieblingsuniversum". :cool:

Link to comment
Share on other sites

Verstehe es ned...

Flamer flamen weil denen ja was nicht passt.

Swtor hat bugs fehler.

Aber ich persönlich finde sowas macht ein Spiel erst richtig zu einem SPIEL.

Ein Spiel soll nicht nur fun machen sondern auch eine Herrausforderung sein.Und was ist eine größer herrausforderung als fehler,bugs,etc?^^

Link to comment
Share on other sites

Verstehe es ned...

Flamer flamen weil denen ja was nicht passt.

Swtor hat bugs fehler.

Aber ich persönlich finde sowas macht ein Spiel erst richtig zu einem SPIEL.

Ein Spiel soll nicht nur fun machen sondern auch eine Herrausforderung sein.Und was ist eine größer herrausforderung als fehler,bugs,etc?^^

 

Flamen war eigentlich mal der Begriff um jemanden zu beschreiben der beleidigt.

 

Meckern ansich ist kein flamen. Zumindest war das mal so, aber heut gibts ja nur noch Flamer, Fanboy oder Hater.

 

Genau wie "Noob" was lediglich mal für Anfänger (Newbie) stand und heute gibts das Wort in sämtlichen Formen und Farben an jeder Ecke im Laden.

Im Moment ist es die größte Herrausforderung gegen Bugs, Lags etc anzukämpfen um das zu kompensieren bzw zu improvisieren.

 

Wenn man in der Luft angesprungen wird, steht man instant auf dem Boden ... im Huttball äusserst kacke.

Das Spiel ist technisch schlecht, sogar sehr schlecht. Das ist kein Geheimnis und das ist die Wahrheit, niemand bricht sich ein Zacken aus der Krone wenn man das einsieht.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Flamen war eigentlich mal der Begriff um jemanden zu beschreiben der beleidigt.

 

Meckern ansich ist kein flamen. Zumindest war das mal so, aber heut gibts ja nur noch Flamer, Fanboy oder Hater.

 

Genau wie "Noob" was lediglich mal für Anfänger (Newbie) stand und heute gibts das Wort in sämtlichen Formen und Farben an jeder Ecke im Laden.

Im Moment ist es die größte Herrausforderung gegen Bugs, Lags etc anzukämpfen um das zu kompensieren bzw zu improvisieren.

 

Wenn man in der Luft angesprungen wird, steht man instant auf dem Boden ... im Huttball äusserst kacke.

Das Spiel ist technisch schlecht, sogar sehr schlecht. Das ist kein Geheimnis und das ist die Wahrheit, niemand bricht sich ein Zacken aus der Krone wenn man das einsieht.

Ist doch nicht unerwartet das solche Wörter wie Noob zu Schimpfwörtern werden. Das wird auch immer so sein bei Wörtern die was negatives heißen. Idiot war ursprünglich ein Ausdruck für jemanden der gestört,das war überhaupt

nicht als Schimpfwort gedacht,das wissen aber nicht mehr viele.Es gibt dazu auch noch haufenweise andere Beispiele,aber was soll es.

Zurück zum Thema: Das Problem von Swtor ist nicht das das Spiel schlecht ist(das trifft auch nicht zu) sondern das die Konkurenz so gut ist. GW(Guild Wars) 2 soll ziemlich gut sein und zu dem ,bösen` Spiel mit den 3 Buchstaben (und es ist nicht das was der ein oder andere jetzt denkt:)) sage ich mal nichts. Na gut *** ist schon ein paar Jahre

älter,aber ******** musste noch nicht auf free2play(ich bin mir nicht ganz sicher ob das so heißt) umschalten und mit

**** ** ******** gab es wieder viel neues.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Was ich hier immer wieder amüsant finde ist, das jeder Hannes dem SWToR nicht gefällt seinen Abschiedsthread verfassen muss.

 

An diese Leute....Keiner kannte euch vorher oder hat sich dafür interessiert ob ihr spielt, es interessiert schlichtweg keine Sau ob ihr verschwindet. Ausser nem dümmliche Thread erinnert sich keiner an euch! > geht einfach & werdet woanders glücklich!

 

Sorry, das musste mal raus :p

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Was ich hier immer wieder amüsant finde ist, das jeder Hannes dem SWToR nicht gefällt seinen Abschiedsthread verfassen muss.

 

An diese Leute....Keiner kannte euch vorher oder hat sich dafür interessiert ob ihr spielt, es interessiert schlichtweg keine Sau ob ihr verschwindet. Ausser nem dümmliche Thread erinnert sich keiner an euch! > geht einfach & werdet woanders glücklich!

 

Sorry, das musste mal raus :p

 

Vermutlich solche Leute, die Ihr offensichtlich kaum vorhandenes Selbstwertgefühl damit aufpolieren, es uns im Forum zum Abschied noch mal so richtig gegeben zu haben :D

Entweder sie meinen, sie könnten uns damit treffen oder aber sie wollen von uns an der Hand genommen, getröstet werden und gesagt bekommen: "Alles wird wieder gut, ist doch nur halb so schlimm" *Keks reicht*

 

Was auch immer der Grund ist, normal ist dieses Verhalten für vernünftige Menschen nicht, erinnert mich eher an Kleinkindverhalten ala: "Wenn du mir das nicht gibst, hab ich dich nicht mehr lieb"...:rolleyes:

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

@ Physioman,

DAS nenne ich mal ein paar gelungene Denkanstösse...ich hoffe, daß Dein Beitrag von einigen verantwortlichen mal gelesen wird, weil das Potenzial, welches Du angedacht hast, wirklich vorhanden ist!

 

Vielen Dank dafür und sei es nur ob des Beweises, daß konstruktive und wohl formulierte Kritik durchaus möglich sein kann.

 

:ph_good_post:

Link to comment
Share on other sites

@Physioman

 

Ja, sehr schöner Beitrag von dir, wenn ich auch nicht zu 100% mit dir übereinstimme.

 

Mir persöhnlich gegen die Auswirkungen von hell und dunkel nicht weit genug, größere Auswirkungen würde ich mir auf alle Fälle wünschen.

 

z.B. einem dunklen Republikaner bläst auf der Republik-Seite ein schärferer Wind entgegen..... Händler weigern sich temporär mit ihm zu Handeln, Händler verlangen immer wieder mal einen Aufpreis, er wird von Wachen immer wieder dumm angesprochen..... auch möglich wäre es mit max. dunkler Stufe z.B. die imperialen NPC-HÄNDLER (nicht Wachen) zumindest neutral zu schalten und eingeschränkt Handel zu erlauben.

Es wäre zumindes mal eine neue Herausforderung, beide Seiten durchzuspielen.

Link to comment
Share on other sites

Einb Famer hat zumindst noch in seinem Sinne argumentativ irgend etwas zu sagen, aber Dein Post hier ist an sinnosigkeit wirklich kaum zu überbieten.

 

Willst Du hier wirklich in einem DISKUSSIONSFORUM allen ernstes die Leute dazu anhalten ihre Kritik nicht mehr zu äussern und statt dessen lieber schön Bioware/ EA -getreue Sachen zu posten, nur weil es Hochwohlgeboren gerade einmal auf den Keks geht, Kritiken zu lesen?!?

 

Schreibst Du sowas auch den Zeitungen, in denen täglich Kino - oder Theaterkritiken stehen??? "Das dürft ihr nich mehr denn ich kriege davon Kopfweeeeeeh" lol

 

Dein Post hier ist wirklich das sinnfreiste was ich je gelesen habe, ein Troll und Flamer, der die Flamer flamt - wie unglaublich!

 

Kritik ist m.E. das Allerwichtigste was es in einem Forum zu sagen gibt, kommt sie dann noch argumentativ gut begründet und schön formuliert daher, kann sie eine echte Bereicherung sein.

 

Dein Beitrag ist das nicht, sonder lediglich eine Zensur.

 

Dass jeder seine Meinung frei äussern kann und darf ist zudem ein sehr hohes Gut und abgesehen davon ist ein naives "ich find das Spiel gut" in meinen Augen auch völlig indiskutabel ob der vielen Bugs und fehler und der davonlaufenden Kundschaft, da wird es unterm Strich auch nicht helfen, wenn Du als letzter zurückbleibst und allen anderen den Mund verboten hast.

 

Dass Du Dich aber ernsthaft getraust hier einen so unglaublich sinnfreien Post zu eröfnnen und dabei so anmassend bist die wirklich teilweise sehr gujt ausformulierte Kritik die sachlich (im Gegensatz zu Deiner) und intelligent daher kommt als Flaming zu bezeichnen, zeigt ganz einfach dass Du nicht einmal verstanden hast worum es in einem Forum wie diesem geht und übrigens auch nicht, was Flaming bedeutet.

 

Bioware hat bisher von vielen Dingen hier wirklich profitiert und auch ich habe lange einen Kundensupport geleitet und kann Dir nur sagen: Es gibt nichts wertvolles als einen Kunden, der einem das Geschenk guter und konstruktiver Kritik macht, die man selber aus Betriebsblindheit übersehen hat!!

Jeder der nur halbwegs professionell mit Kunden im Umgang steht weiss das und würde Deinen Post als das entlarven was er ist:

reine Zensur aus Boshaftigkeit, sonst gar nichts.

 

Fremdschämen sag ich da nur.....

 

PS: und DENNOCH gefällt mir das Spiel, aber ich habe AUCH ne Menge Kritik daran! Das eine schliesst das andere nicht aus und Dein Schwarz-Weiss Denken ist doch ledigglich auf Kravall aus anstatt einen Konsenz zu suchen!

 

 

Nun ich finde deine reaktion zu übertrieben.

es herrscht in swtor (meiner meinung nach) ein ziemlich starker kontrast was negative kritik angeht.

Es gibt zum einen die flamer die ihre probleme am spiel auslassen und abgesehen vom sinnlosen geflame das game trotzdem weiterspielen, diese leute haben in meinen augen ihre glaubwürdigkeit verloren.

 

dann gibt es aber auch spieler, die sich über dieses sinnfreie geflame aufregen, und das zu recht. ich hatte auch momente in denen ich dachte: " hört das den nie auf" oder " was wollt ihr denn?" .

Aber auf der anderen seite ist es schon soweit das auch normale angebachte kritik oder einfache aussagen sofort als geflame abgetan werden und man auch sofort angegriffen wird wenn man kritik äussert.

 

So ging es zum beispiel mir als ich im ingamechat erwähnte das gildenschiffe in der beta vorhanden waren, aber bei relase entfernt wurden und ich wunderte mich lediglich wieso dies geschehen war.

Reaktion darauf waren "Damit sich jemand wie du darüber aufregen kann" etc.

Als ich dann schrieb das ich mich lediglich wundere und nicht aufrege kamen aussagen wie "wunder dich gefälligst leiser".

 

Da fragt man sich doch zurecht wo das hinführen soll, wenn man ohne eine andeutung von geflame oder agression geflamt wird. Ein MMO wie swtor ,oder auch andere, bieten jedem spieler die möglichkeit sich zu äussern und solange man das in einem normalen "ton" tut sollten solche raktionen wie hier oder auch ingame unterbleiben.

Das ist zumindest meine meinung.

Es kann ja wohl nicht sein, dass jemand sich zurecht darüber aufregt das einige leute andauernd das spiel schlecht machen und dieser mensch bekommt dann selber den knüppel zwischen die beine. Fragen, anregungen oder kritik ist eine sache, sinnfreies rumgeflame eine andere. Jemand der in einem Kundensupport gearbeitet hat wird das sicher verstehen. Und über dieses sinnfreie geflame kann man sich zurecht aufregen. aber es passiert anscheinend schon jetzt das jeder der den mund aufmacht und was dagegen sagt von jemand anderen beleidigt wird.

Was währe denn die alternative? Mundhalten? nichts schreiben? DAS ist zensur.

 

in diesem sinne,

alles gute (und flamed leise) ;)

Link to comment
Share on other sites

Demzufolge würde ich nicht alle Kritiker, zu denen ich mich bedingt auch zähle, in den "Hater"-Topf werfen. Sicherlich ist konstruktive Kritik von purem Herumkacken um des Herumkackens willen klar zu unterscheiden.

 

Natürlich, leider lese ich zumindest kaum konstruktive Kritik hier.

Viel zuviele Leute fallen unter die "herimkacken des herumkacken willens"-Kategorie,

beanspruchen aber für sich die alleinige Gültigkeit ihrer "Argumente" und beschweren sich darüber

wenn dann jemand ankommt und ihnen widerspricht.

 

Genauso habe ich aber auch schon Sachen gesehen die ganz andersrum waren und wo ich dann auch endlich mal verstanden habe was man unter "Fanboy" versteht. Offensichtliche und vorhandene Fehler/Missgeschicke als gewolltes und gutes Konzept im Spiel zu deklarieren...das ruft wirklich genauso Kotzreflexe hervor.

(Wobei Missgeschicke nun auch wieder subjektiv sind, aber das lass ich mal aussen vor).

 

Zum Topic an sich, welches ich garnicht schlecht finde wenn man auch mal hören würde WARUM den Leuten das Spiel gefällt, denen es gefällt:

 

Ich spiele TOR mit einer einmonatigen Unterbrechung seit März.

Ich habe vorher WoW ausprobiert, aber wirklich nur bis Level 17 durchgehalten bis mir schon so übel langweilig wurde, das ich das MMO Experiment abbrach.

In meiner Pause habe ich mich an The Secret World versucht, welches definitiv sehr interessante und gut gemachte Konzepte besitzt, aber an verschiedenen Punkten enorm hapert die bei mir einen extrem hohen Stellenwert besitzen. Allen vorran das ich nicht aktiv an Gesprächen teilnehmen kann und die Storys in meinen Augen zu fade sind.

Am längsten habe ich in der Vergangenheit wohl HDRO gespielt, sowohl vor als auch während es F2P war.

Das hat mir ebenfalls sehr viel Spaß beschert, da ich die Tolkien Welt sehr schön gemacht finde,

und solch Sachen wie Zierwerk bin ich immernoch ein absoluter Fan von und würde es mir definitiv auch für TOR wünschen.

 

Ansonsten komme ich mehr aus dem Singleplayer Bereich, insbesondere Rollenspiele,

und für mich haben Story, Entscheidungsfreiheit, Gespräche und Charakterentwicklung eine sehr hohe Priorität.

Unter dem Gesichtspunkt finde ich SW TOR sehr gut gelungen, trotz der Bugs und Missgeschicke und schlechten Informationspolitik.

8 gute bis sehr gute, unterschiedliche aber stellenweise aufeinander beziehende Storylines!

(Die Sith Krieger Story hat mich fast vor Freude zum heulen gebracht :D)

5 individuelle und stellenweise wirklich unglaublich interessante Gefährten pro Klasse.

Sehr abwechslungsreiche Gespräche, die sogar bei Wiederholungen noch anzuhören sind, wenn man mal eine andere Rasse oder Klasse spielt, weil es immer kleine Variationen gibt.

Ein Gut und Böse System welches zwar nicht perfekt aber durchaus stimmig ist. (Machtblitze ftw :cool:)

 

Einzig die eigene Charakterentwicklung und die fehlende Möglichkeit die Gefährten individuell mit Skilltrees aufzumotzen stoßen bei mir bisweilen auf Unmut. Die eigene Charakterentwicklung deshalb weil sie so...standardisiert (TSW beschreitet da einen neuen und kreativen Weg, der vielleicht nicht jedem gefällt aber sie probieren immerhin aus) und langweilig ist. (Mir würde so ein The Elder Skrolls Weg gefallen, quasi learning by doing) und die Gefährtenentwicklung weil da viel Potential ist welches nicht genutzt wurde.

 

Wenn man also meine Interessen und Schwerpunkte betrachtet,

empfinde ich SW TOR als ein gutes Spiel welches mir viel Freude bereitet hat und hoffentlich noch wird.

 

Und ich habe wieder mehr geschrieben als ich wollte,

deswegen wars das jetzt von mir ;-)

 

Mfg

Nyj

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mal eins los werden hier:

 

Ich finde diese Spiel echt gelungen und ich habe jetzt auch nach 3/4 Jahren immer noch nicht die Schnauze voll....dieses ganze rumgeflame geht gar nicht mehr......das schlimmer ist viele flamen hier rum aber ich frag mich warum die ^^Flamer^^ hier immer noch im Forum rumhängen??

 

Gibts hier eigentlich Leute die das Spiel gut finden??? Wenn ich mir alles hier so durch lese kann man die Leute an einer Hand abzählen.

 

Wer bitte sagt das jeder der KRITIK am Spiel anbringt, gleich das Spiel nicht mehr mag ?

Wenn ich das Spiel nicht mögen würde, dann würde ich es einfach von meinem PC löschen und Fertig.

Nur wenn einem etwas an einem Spiel auch liegt und man es auch mag, wird jemand erst im Forum in 99% der Fälle schreiben, den er will das es weiter geht.

Und wie hier schon bemerkt wurde ist KONSTRUKTIVE KRITIK das wichtigste für jeden Entwickler, den nur weil ich vielleicht ein Genialer Programmierer, Designer oder wie auch immer bin, bedeutet dies nicht gleich das mein Geschmack auch der meiner Kunden ist.

Wenn aber ein gewisser Prozentsatz der Kunden, eine bestimmte Sache Kritisiert, kann ich darauf reagieren und so mein Kunden weiter binden.

Deiner Meinung nach aber muss ich jetzt KRITIK unterlassen wenn ich das Spiel mag und darf hoffen das die Entwickler die Fehler die mir aufgefallen sind, oder meine wünsche, aus Ihrer Glaskugel erfahren um diese dann ändern und umsetzen zu können, damit ich auch in Zukunft glücklich bin und weiter Kunde bleibe.

So was kann wirklich nur von jemandem kommen der nicht weiter als bis zum Tellerrand schauen kann, selber nicht KRITIKFÄHIG ist, geschweige den ein KONSTRUKTIVE KRITIK auf Sachlicher ebene jemandem zu vermitteln in der Lage wäre.

SWTOR wurde gemacht um Geld zu verdienen und nicht weil jemand so lieb und nett ist um uns allen einen gefallen zu tun und Sie wollen auch in Zukunft noch so lange wie nur Möglich damit Geld verdienen.

Das können aber Sie nur wenn die Kunden zu 80% zufrieden sind sonst gehen Sie nun einmal und nix mehr mit Geld verdienen.

Zum Glück für uns alle ist das Game ja bei Bio/EA und nicht bei Dir da du uns alle wohl schon gekickt hättest weil wir ja im Forum KRITIK angebracht haben und ja daher ALLE das Spiel nicht mehr leiden könne und Du uns die Entscheidung aus Höfflichkeit abgenommen hättest damit wir nicht mehr unsere Nerven so beanspruchen müssen.

 

Erst einmal Nachdenken und dann Flamen sag ich nur.

Edited by Vampiiir
Link to comment
Share on other sites

Gerade habe ich mir einen zweiten Kopfgeldjäger gebastelt, dazu eine zweite Juggernaut. Machen gerade richtig Fun die beiden Charaktere. Außerdem muss ich sagen, dass ich gerade die kleinen Details an den Spiel schätze: Planeten, die sich vor dem Sichtfenster des eigenen Raumschiffes vorbeidrehen, Geschützfeuer auf Balmorra, diverse andere Kleinigkeiten an denen man erkennt, dass die Entwickler wirklich mit Herzblut bei der Sache waren.

 

Andererseits vermisse ich gewisse Dinge, die den Spielspaß deutlich erhöhen würden: Podcar-Rennen auf Tatooine, Roulette-Spiele auf Nar Shadda usw.

Dazu ein paar durch Quests sammelbare Mounts und Pets mehr (Flashpoints und PvP-Gebiete werden ja immer wieder mal eingebaut) und man hätte etwas mehr Beschäftigung.

 

Trotzdem schaffen es gewisse Bugs und gewisse Verhaltensweisen von EA es immer wieder mal, mir den Spaß am Game (fast) zu ruinieren: ewig lange Ladebalken, plötzlich passive oder nach dem Gleiterabstieg nicht mehr anwesende Gefährten, nach Patch 1.4 hatte ich auch üble Ruckler und Zuckler, "soon" und "awesome" - aber nichts kommt nach, miese Informationspolitik von Seiten EA usw. Dazu das Gefühl, dass EA mittlerweile die Leute rausgekegelt hat, die mit Herzblut bei der Sache waren und SWTOR schon auf dem Weg ins Zombiedasein abdriftet. Was mich besonders deswegen ärgert, da mir das Spiel sehr gefällt (und noch besser gefallen würde, wenn EA/BW endlich diese nervigen Bugs unter Kontrolle bekäme).

 

[Edit]Und weil's grad wieder aktuell ist: Am allermeisten kotzt es mich an, dass wir Spieler in Europa nur wie User zweiter Klasse behandelt werden und jedes Mal die dummen sind, wenn irgendwo ein Patch aufgespielt oder an den Servern gebastelt wird, das findet nämlich IMMER zu für Nordamerika verträglichen Uhrzeiten statt. *grrrr* [/Edit]

 

Insofern: Ich kann die meisten der angeblichen "Hater & Flamer" gut verstehen, denn es sind nur Kritiker, die sich hier sicher nicht mehr rumtreiben würden, wenn ihnen das Spiel schon am Allerwertesten vorbeigehen würde.

Edited by Auribiel
Link to comment
Share on other sites

Ich muss mal eins los werden hier:

 

Ich finde diese Spiel echt gelungen und ich habe jetzt auch nach 3/4 Jahren immer noch nicht die Schnauze voll....dieses ganze rumgeflame geht gar nicht mehr......das schlimmer ist viele flamen hier rum aber ich frag mich warum die ^^Flamer^^ hier immer noch im Forum rumhängen??

 

Gibts hier eigentlich Leute die das Spiel gut finden??? Wenn ich mir alles hier so durch lese kann man die Leute an einer Hand abzählen.

Willkommen im Internet, hier ist Flamen etwas normales.

 

Ansonsten, bin kein Hater, habe aber dennoch Kritik am Spiel und äußere diese. Ehrlich, seine Kritik nicht zu äußern oder alles schön reden scheint mir einfach nur dumm zu sein, denn dann kann sich nichts zum besseren ändern. Und bin da wahrscheinlich nicht alleine, denn viele die sich negativ äußern wollen eigentlich nur das sich etwas bessert.

Link to comment
Share on other sites

Was ich hier immer wieder amüsant finde ist, das jeder Hannes dem SWToR nicht gefällt seinen Abschiedsthread verfassen muss.

 

An diese Leute....Keiner kannte euch vorher oder hat sich dafür interessiert ob ihr spielt, es interessiert schlichtweg keine Sau ob ihr verschwindet. Ausser nem dümmliche Thread erinnert sich keiner an euch! > geht einfach & werdet woanders glücklich!

 

Sorry, das musste mal raus :p

 

Da hast du was falsch verstanden,nur weil ich gesagt habe das die Konkurenz gut ist heißt das noch lange nicht das ich gehe. Ich werde hier im Forum also weiterhin Unheil anrichten :csw_vader:.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nicht mitgezählt wieviel Leute das Spiel schön finde,

ich zähle mich dazu zu den Leuten die das Spiel gut finden, was MICH stört sind die LEEREN Versprechen oder Einhaltung das was sie schreiben !

Es sagte einer mal, man sollte nichts sagen oder schreiben was man nicht einhalten kann.

Ich bin seit 2009 hier, spielte das Spiel seit Beta, nach Weihnachten habe ich gemerkt das, die Info Politik zu Wünschen lässt, und dann denkt man nach halbes Jahr wieder einzusteigen um zu sehen ob sich was Verbessert hat.

Und nein im Gegenteil , BW Hauptentwickler ENTZIEHEN sich von den Machenschaften der EA !!! BW hat schon LANGE nichts mehr zu sagen geschweige zu lachen, wenn mich nicht alles täuscht was ich so alles gelesen habe.

 

Wer was besseres weiß kann mich gerne berichtigen =)

Ich bin ein Hater gegen EA bzw die schlechte Information, aber KEIN hater gegen das Spiel, dafür ist es zu schön.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, der Thread ist total überflüssig.

Die Leute, die sich beschweren, tun das nicht ohne Grund. Das hat nix mit haten oder flamen zu tun.

 

Bei diesem Spiel gibt es einiges, was einfach nicht geht. An oberster Stelle steht die wirklich miese Informationspolitik. Dazu gehört auch, dass z.B. oft während den Serverwartungen die Homepage auch gewartet wird. Dann kommt es zu Problemen bei den Wartungen und man wird nicht an den entsprechenden Stellen (Homepage + Launcher) informiert wird. Nein, dann wird nen kurzer Satz bei Twitter (wo vermutlich 90% der Spieler niemals nachschauen) reingeschrieben, anstatt die Meldung im Launcher zu aktualisieren.

 

Bugs hat jedes Spiel und Serverprobleme hat jedes MMO. Alles normal. Klar wird sich drüber aufgeregt, aber das ist normal. Aber man wird hier direkt als Flamer und Hater hingestellt, wenn man sich darüber aufregt.

Die Aufregungen wären auch nicht so groß, wenn die Probleme etc sich im Rahmen halten würden. Aber es kommt einfach viel zu oft vor.

 

Ein weiterer großer Kritikpunkt ist auch einfach, dass BW nicht daraus lernt. Es wird so oft an Dingen gemeckert im Forum, doch es folgen weder Reaktionen darauf noch wird was geändert.

 

Wie sollen die Entwickler denn sonst wach gerüttelt werden, wenn sie nicht durchs Meckern und die stark sinkenden Spielerzahlen verdeutlicht: "Hey Jungs, ihr solltet was machen"

 

Im Übrigen kann man das Meckern im Forum wie eine Art Demo sehen. Sind das auch alles Flamer und Hater? :D

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist einfach, dass der "Großteil" der Userschaft seine Kritik in einer rein polemischen und unsachlichen Form, frei von jeder Konstruktivität, von sich gibt.

 

Diese Leute fallen für mich persönlich unter die Kategorie "Hater und Flamer". Daruf kann ich gerne verzichten. Wer nicht mal in der Lage ist, ein Problem ordentlich darzustellen und konkrete Angaben zu machen oder einfach nur, dumm ja dumm, wiederholen was 2 Seiten vorher schon geschrieben wurde, dann sind das m.E. minderbemittelte Menschen, denen an sozialer Kompetenz und Kommunikationsfähigkeiten mangelt.

 

Kritik ist immer gut, egal ob positiver oder negativer Natur. Da stimme ich defintiv zu, aber dieses unsachliche rumgeheule ist einfach nur lächerlich und kostet Nerven und Zeit.

 

Ferner denke ich, dass der Threadersteller diese Sorte von Usern angesprochen hat, also wurde er eventuell nur missverstanden.

 

Greetz :jawa_tongue:

Edited by Sajushi
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...