Jump to content

Kommando oder Frontkämpfer für PvP?


Ezyhaze

Recommended Posts

Hey,

 

 

wollte mal fragen was sich besser eignet um PvP zu spielen.

Vorab finde den Komando Sodat Stylisch wegen der Streukanone oder wie die heißt.

Was mir nicht so gut am Fronti gefällt ist das Blastergewehr & Tank Specc hass ich :D.

(kann nicht tanken) :D

 

 

Meine frage stellt sich:

 

Wer ist flexiebler im PvP?!

 

Was für Vor& Nachteile hat der Fronti und der Kommando Soldat?

 

Was wird mehr gebraucht?

 

Was sind so eure Erfahrungen mit den 2?

 

 

Würde mich über eine Hilfestellung freuen :)

 

 

Liebe Grüße

 

Nikita :)

Link to comment
Share on other sites

Frontkämpfer macht mir mehr Spaß. Spielt sich dynamischer, stylischer und man ist näher am Geschehen.

 

Tanken musst du ja nicht. Gibt ja bei beiden Klassen die ddler Ausrichtung.

 

Wobei du dich entscheiden solltest ob du Nahkampf magst oder Fenkampf. Denn der Frontkämpfer ist, obwohl er auch Fernkampf kann, ein reiner Nahkämpfer.

Link to comment
Share on other sites

okay danke,

 

aber naja möchte eig einen Fernkämpfer haben. habe ja noch einen schmuggler schurke :/

kp xD und finde fronti nit wirklich stylisch lieber so ne Wumpe aufem rücken.

 

Möchte eig körperform 4 spielen. Will nicht 0815 Typ sein :D

Link to comment
Share on other sites

Klar, dann bietet sich der Kommando an. Wegen Waffe: Es gibt auch sehr große Waafen für den Kommando. Mir persönlich gefällt der Stausauger vom Kommando nicht so... Aber ist wie immer Geschmacksache.

 

Körperform 4? Sehr schön. :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du nicht heilem möchtest, rate ich atm zum Frontkämpfer. Die Skills harmonieren imho etwas besser als beim Kommando und die Optik der Wumme ist nicht alles.

 

Was 1.2. an ihm ändern wird und wie sich das auswirken wird, ist allerdings noch nicht so ganz klar.

Link to comment
Share on other sites

Frontkämpfer kann nicht heilen. Aber gut das sich hier Spieler melden und andere mit falschen Informationen füttern

 

Sry, hätte meinen Kaffee trinken sollen.

Edited by Souju
Link to comment
Share on other sites

Frontkämpfer kann nicht heilen. Aber gut das sich hier Spieler melden und andere mit falschen Informationen füttern

 

Gut das hier spieler, die nicht mit verstand lesen können, immer die ersten sind die flamen

Edited by Tegry
Link to comment
Share on other sites

Jop hast recht, sry!

 

Aus PvP Damage sicht sind Tankklasse > andere Klassen. Zudem kannst mit dem Frontkämpfer eine nett Spec bauen wo man in 3-5 Sekunden 20k Schaden raushauen kann. Überleben nicht wirklich viele.

Edited by Souju
Link to comment
Share on other sites

Jop hast recht, sry!

 

Aus PvP Damage sicht sind Tankklasse > andere Klassen. Zudem kannst mit dem Frontkämpfer eine nett Spec bauen wo man in 3-5 Sekunden 20k Schaden raushauen kann. Überleben nicht wirklich viele.

 

Ich krieg jedes Mal die Krätze wenn ich sowas lese. Selbst mit T3 und geänderten Mods critted Effektivschuss für 3,5-4,2k. D.h. Ich müsste 3 Mal Ionenpuls spammen, jedes Mal nen Partikelbeschleuniger Procc kriegen und dann müsste das auch noch critten. Hab ich bisher noch kein einziges Mal erlebt. Aber die Leute heulen gerne rum und Klassen werden dann ungerechtfertigterweise geändert.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe beide auf 50 und habe mich selber für den Commando entschieden, ewt holft es dir die vor und Nachteile mal abzuklappern:

Die parralelen die die Klassen gemeinsam haben hab ich weggelassen, z.B. haftgranaten :p

 

Kommando:

Pro

Range

Hybridklasse, kann Heilen

Viele CC´s (2 Stuns, 1 (2Attilerist) Kick´s)

Kann AE auf range fast ohne Pause spammen und instant (tappen unterbrechen)

Tech-Überbrückung (instant skill, seih es DMG oder INSTANT HEAL, beides gut)

Bekommt mit 1.2 Battlerezz (Für Ranked interessant maybe)

Kite Potenzial (je nach spec)

DMG wird mit 1.2 Gebufft

Brauch weniger Munition/Bekommt schneller welche wieder

Contra

Gebunden an Line of Sight (der Rangefluch)

Hällt weniger aus als Frontenkämpfer

Anfällig unterbrochen zu werden

 

Frontenkämpfer:

Pro

25% Krit Skill

Mobiler

keine Kanalisierungen (außer autofeuer, welches ich nur gegen Schatten benutz)

Hällt verdammt viel aus

AE Stun

Kann unterbrechen

SPOT ! (i love this skill)

AE SPOT ! (more spotlike!)

Weniger mit probleme mit eckentänzern (Line of sight bringt nur selten was auf meleerange)

Contra

Meleerange gebunden für Optimalen dmg

Keine Kicks

Hybrid skillungen weniger möglich mit 1.2

Keine Heals

 

ewt. wurde dir damit geholfen. have fun with 1.2

Edited by NAFFER
Link to comment
Share on other sites

Ich bin Kommando und mein Freund ist Frontkämpfer. Es spielt sich beides in PvP hervorragend:D, aber eigentlich ist es Geschmackssache ob man nen Fernkämpfer(Kommando) oder Nahkämpfer(Frontkämpfer) in PvP will.:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Es kommt einfach darauf an was du gerne spielst und wobei du Spaß hast.

Wofür Kommando/Frontkämpfer steht ist dir ja jetzt bekannt. Und, wie du vielleicht bemerkt hast, wollen viele hier evtl. mal heilen aber in der Sache eigentlich Schaden machen (Nahkampf/Fernkampf).

 

Ich spiele z.B. einen Frontkämpfer > Schildspezialist.

Es ist die einzige Klasse die ich kenne die mit 0 Kompetenz es schafft mit 9 Medaillen im Ranking zu stehen.

 

Dafür braucht man noch nicht mal einen Gegner töten. Man verteilt einfach Schutzschilde, reduziert den Schaden den Feinde machen, zieht Feinde weg von Kameraden oder stürmt sie an.

Man versucht die Gegner auf sich Aufmerksam zu machen und wenn sie dann anfangen auf einen einzuprügeln hat man die besten Voraussetzungen um seinen Team zu helfen.

 

Denn Kompetenz ergänzt sich wunderbar mit der Schadensreduktion durch Rüstung + Schild + Verteidigung + viele HP´s.

 

Man steht unglaublich lange und wenn man auch niemanden schnell um die Ecke bringt kann man den Gegner zur Verzweiflung bringen, da er z.B.ein Geschütz nicht einnehmen kann weil dich einfach niemand aus den Socken haut und du aber jederezeit verhinderst das irgendwer tappt.

 

Das ist taktisches Vorgehen und hilft deinem Team oftmals vielmehr als roxxorn und naja....ein Ausblick in die Zukunft:

 

Kampfmeister komplett

>ca. 650 Kompetenz = 17,5% Schadenredutkion

> ca. 55% Schadensreduktion durch Rüstung

> ca. 30% Schildchance

> ca. 35% Schildabsorb

> ca. 20% Verteidigung

> ca. 21K HP (mit Biochemie > Rakata wirds mehr)

 

Du greifst dir beim Huttenball einfach die Pille und rennst los. Wenn du auch nur ein bisschen Heilung bekommst können deine Gegner anfangen dich zu raiden.

 

PS

Von den aktiven Verteidigungsmöglichkeiten einmal abgesehen.

Edited by runboy
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Es kommt einfach darauf an was du gerne spielst und wobei du Spaß hast.

Wofür Kommando/Frontkämpfer steht ist dir ja jetzt bekannt. Und, wie du vielleicht bemerkt hast, wollen viele hier evtl. mal heilen aber in der Sache eigentlich Schaden machen (Nahkampf/Fernkampf).

 

Ich spiele z.B. einen Frontkämpfer > Schildspezialist.

Es ist die einzige Klasse die ich kenne die mit 0 Kompetenz es schafft mit 9 Medaillen im Ranking zu stehen.

 

Dafür braucht man noch nicht mal einen Gegner töten. Man verteilt einfach Schutzschilde, reduziert den Schaden den Feinde machen, zieht Feinde weg von Kameraden oder stürmt sie an.

Man versucht die Gegner auf sich Aufmerksam zu machen und wenn sie dann anfangen auf einen einzuprügeln hat man die besten Voraussetzungen um seinen Team zu helfen.

 

Denn Kompetenz ergänzt sich wunderbar mit der Schadensreduktion durch Rüstung + Schild + Verteidigung + viele HP´s.

 

Man steht unglaublich lange und wenn man auch niemanden schnell um die Ecke bringt kann man den Gegner zur Verzweiflung bringen, da er z.B.ein Geschütz nicht einnehmen kann weil dich einfach niemand aus den Socken haut und du aber jederezeit verhinderst das irgendwer tappt.

 

Das ist taktisches Vorgehen und hilft deinem Team oftmals vielmehr als roxxorn und naja....ein Ausblick in die Zukunft:

 

Kampfmeister komplett

>ca. 650 Kompetenz = 17,5% Schadenredutkion

> ca. 55% Schadensreduktion durch Rüstung

> ca. 30% Schildchance

> ca. 35% Schildabsorb

> ca. 20% Verteidigung

> ca. 21K HP (mit Biochemie > Rakata wirds mehr)

 

Du greifst dir beim Huttenball einfach die Pille und rennst los. Wenn du auch nur ein bisschen Heilung bekommst können deine Gegner anfangen dich zu raiden.

 

PS

Von den aktiven Verteidigungsmöglichkeiten einmal abgesehen.

 

Wow das hört sich ja göttlich an.

Ich habe zwar einen Kommando aber einen Schildspezialisten würde ich auch mal gerne testen.

Kannst du bitte mal deine Skillung durchgeben ?

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele meinen Fronti mit Tankskillung nur im PVP, und es ist so wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, du hälst viel aus, hälst viel schaden von anderen ab, und für nen gegenerischen heiler bist du mit deinem auf 6 sec geskillten Unterbrechen und kyro-granate die reinste Pest.

 

Und mobil biste auch noch obendrein, der Frontkämpfer hat den charge vom Krieger und das ranziehn vom DK in einer Person, ums mal auf ein anderes mmo zu münzen^^

 

Was du definitvi nicht hast ist großartiger Burstschaden, aber vom Gesamtschaden her reicht es für mich im Bg immer für einen der ersten drei Ränge.

Mir macht er sehr viel spass!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Spiel ebenfalls nen Fronti auf schildspecc, bin aber rein pve geskillt, hab also nicht die abklingzeit vom unterbrechen reduziert oder ähnliches.

 

Aber trotzdem bin ich immer relativ weit oben und wenn man ein gutes team hat sind so 13 marken eigentlich die regel, abund an auch mal bis zu 16.

 

vom dmg braucht man sich nicht verstecken und mit einem heiler im nacken stirbt man im bg eigentlich gar nicht.

so 200k schutz ist dann auch oft mal drin, man muss nur mit dem spot und bewachen richtig arbeiten und die dds vom heiler runternehmen oder einfach nur killen.

 

den fronti auf dd hab ich nur vor 1.2 getestet, ka wie er mittlerweile ist, aber vorm patch war der schaden sehr hoch und ich hab einiges einfach umgenietet ( dazusollte ich vlt sagen das ich nur columi und teils rakata anhatte und kein pvp set) denk mal mit der erfahrung die ich gegen einige powertechs gemacht hab, geht der fronti als dd jetzt noch mehr ab und zerlegt einfach nur alles im pvp.

 

mit dem kommando find ich persönlich ist man relativ unflexible, ein dd, der einem unterbricht und sein stun managment beherrscht, und man liegt, sowohl als dd oder heil kommando, einfach nur noch im dreck rum. oder ich suck einfach derbe mim kommando :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Falls es euch zur Zeit ähnlich geht wie mir, und Ihr es als Kommando Artillerist schwer habt gegen die Lichtschwert schwingenden Melee Klassen, dann wechselt doch einfach mal auf das Blastergewehr. Klar macht man augenscheinlich weniger DMG als mit der schweren Sturmkanone und klar kann man Streuschuss und Ladungsschüsse nicht nutzen.

 

ABER, man wird offensichtlich von den anderen Klassen als Frontkämpfer wahrgenommen, was zumindest gestern bei mir dazu führte, das ich nach wechsel auf das Blastergewehr, während dem Kampf nicht "First Target" war.

 

Ich war zuerst etwas überrascht, aber genoss dann sehr schnell die gewonnene Bewegungsfreiheit. Ich konnte mich voll auf meinen DMG konzentrieren, weil ich meist erst zu letzt angegriffen wurde. Zum Schluß der Kämpfe hatte ich mehr DMG gemacht als mit Sturmkanone, weil ich weniger unterbrochen wurde! Es hat mir sehr spaß gemacht und ich werde in nächster Zeit weiter mit dem Blastergewehr kämpfen. Auf Streuschuss kann ich gut verzichten und Ladungsschüsse brauche ich als Artillerist nicht. Und guter letzt, sieht es mit dem Blastergewehr cool aus zu kämpfen - zumindest wenn man seit langer Zeit mit der Sturmkanone rumgerannt ist :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also augenscheinlich mach ich absolut was falsch

selbst wenn ich meinen Powertec also das gegenstück zum Frontkämpfer

auf voll def (Schildtechnologe) skille lieg ich relativ schnell und schaff es selbst in 1vs1 situationen den gegner nicht umzuhaun und dabei zu überleben

 

meiner meinung nach bringt def tank nur was wenn man auch nen heiler im schlepptau hat

 

mein momentaner equip stand 6 teile Kriegsheld set (Helm, Brust, Hose, Handschuhe, Stiefel, Ohrstück)

den rest kampfmeister (2x Impantat, Main und Nebenhand, Gürtel, Armschienen)

 

Meine def werte mit folgender skillung

ca. 1100 Kompetenz = 18,5% Schadenredutkion

(wobei man bedenken muss das jeder mit so einem wert ca 22,5% mehr dmg macht also negieren sich die 18,5% Schadensreduktion bekommt also von anderen 4% mehr schaden rein)

ca. 53% Schadensreduktion durch Rüstung

(Nur bei Kinetichen oder Elektichen Angriffen bei Elementar und Körperlichen nur 19%)

ca. 50% Schildchance

(löst gar nicht erst aus bei spezial attacken oder kritichen treffern die man bekommt)

ca. 47% Schildabsorb (durch die skillung noch mal bei 4 stacks +8%)

(löst der schild nicht aus wird auch kein schaden reduziert)

ca. 13% Verteidigung

(ausweichchance gegen nah und fernkampfangriffe für den pt eher sinnlos)

ca. 22K HP (inklusive Rakata Stim)

(bei Kriegsheld geht einiges an ausdauer flöten)

 

Als dd Pyrotech (3ter Baum)mit dem entsprechendem dd set teilt man dafür anständig aus mit einer der besten dds zurzeit

hat dann aber natürlich weniger rüstung bekommt mehr schaden hat weniger leben

 

der kommando ist zur zeit der schlechteste dd unter den ddlern hat aber den vorteil das er dd, heal hybrid spielen kann oder halt auch full heal und da im pvp sehr gut abschneidet wobei der heftigste pvp healer der schurke bzw sabo heal momentan meiner meinung nach ist

Edited by TuraelFA
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ich spiele jetzt schon einige Zeit Kommando im PVP als angriffsspezialist. Der schaden den du da raushaust ist der hammer und wenn du auch als range dd nicht movement-scheu bist bekommst du fast alles tot. :) vor allem der effektivschuss haut tierisch rein. und an so einer großen wumme kann ich mich nicht stören, die steht eben für Power :cool:
Link to comment
Share on other sites

...

ca. 13% Verteidigung

(ausweichchance gegen nah und fernkampfangriffe für den pt eher sinnlos)

...

 

Nach einem der letzten FAQ's wirkt Verteidigung gegen jede Art von Angriff ... auch gegen Tech- und Machtangriffen. Damit ist Verteidigung neben Schadensreduce durch Rüssi der wichtigste Def-Wert im PVP.

 

Dein geringer Verteidigungswert würde erklären wieso Du eigenen Aussagen nach so wenig aushälst. Mein Schatten-Tank steckt einiges ein im PVP ein - auch ohne Heiler im Kreuz - und hat nur Battlemaster-Set ... aber kommt auf rd. 25% Verteidigung (bei rd. 1270 Kompetenzwert).

 

Und der andere Grund dürfte bei Dir der enorm geringe Kompetenzwert sein. Nur 1100 mit 6 Kriegshelden-Teile ... da wirst Du sicher noch einiges an PVE-Equip tragen, sonst wäre ein so geringer Wert nicht möglich.

 

Aus eigener Erfahrung mit 2 Chars im PVP kann ich Dir sagen das gerade in Bezug auf Einstecken Kompetenzwert enorm wichtig ist. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ein Tank mit 1100 Kompetenzwert oder mit 13xx im PVP rum läuft. Und nein, die Angaben im Tooltip zum Dmg-Reduce durch Kompetenzwert spiegelt in keinster Weise die wirkliche Realität im PVP wieder.

 

Ich halte nach wie vor die Vermutung das Kompetenzwert eine interne Ab-/Aufwertung des Wirkungsgrades im Verhältnis zum Kompetenzwert des Gegners besitzt aufrecht. Anders sind die massiven Unterschiede ob man nun auf einen Gegner mit gleichem Kompetenzwert oder auf einen Gegner mit 200 Kompetenzwert weniger trifft nicht erklärbar. Für spieler mit 13xx Kompetenzwert sind alle Gegner mit "nur" um die 1100 Kompetenzwert mehr oder weniger nur Opfer.

 

Sicherlich liegt es auch daran das Spieler mit sehr hohem Kompetenzwert durch das Kriegshelden-Set höhere Rüssi und besser Stats haben, aber das ist quasi nur das i-Tüpfelchen oben drauf. Denn ansonsten müssten Spieler mit BiS-PVE-Gear und um die 900 Kompetenzwert genial gut im PVP abschneiden ... weil deren Stats sind schließlich deutlich besser ... aber trotzdem sind sie absolut chancenlos gegen einen mit 13xx Kompetenzwert.

 

Also augenscheinlich mach ich absolut was falsch

selbst wenn ich meinen Powertec also das gegenstück zum Frontkämpfer

auf voll def (Schildtechnologe) skille lieg ich relativ schnell und schaff es selbst in 1vs1 situationen den gegner nicht umzuhaun und dabei zu überleben

 

Zusammengefasst: Ja, bei Dir läuft absolut was falsch ... falsche Stat-Verteilung und viel zu wenig Kompetenzwert. Sorry, aber kein Wunder das Du im PVP schneller kippst als Du Papp sagen kannst.

 

ca. 1100 Kompetenz = 18,5% Schadenredutkion

(wobei man bedenken muss das jeder mit so einem wert ca 22,5% mehr dmg macht also negieren sich die 18,5% Schadensreduktion bekommt also von anderen 4% mehr schaden rein)

 

Wie oben geschrieben, viel zu wenig. Wenn Du mal die 1300er Marken genackt hast wirst Du Dir vermutlich vorkommen wie im Godmode. ^^

 

ca. 53% Schadensreduktion durch Rüstung

(Nur bei Kinetichen oder Elektichen Angriffen bei Elementar und Körperlichen nur 19%)

 

Das ist sehr gut. Und mach Dir keinen Kopp um elementaren oder körperlichen Schaden ... das sind i.d.R. nur die Dots. Burst-Dmg läuft so gut wie immer nur im Bereich der von der Rüssi absorbiert wird.

 

ca. 50% Schildchance

(löst gar nicht erst aus bei spezial attacken oder kritichen treffern die man bekommt)

ca. 47% Schildabsorb (durch die skillung noch mal bei 4 stacks +8%)

(löst der schild nicht aus wird auch kein schaden reduziert)

 

Gut, aber nicht wenn es zu Lasten von Verteidigungswert geht. Wo möglich würde ich diese beiden Werte - rein nur für's PVP gesehen - gegen Verteidigungswert tauschen.

 

ca. 13% Verteidigung

(ausweichchance gegen nah und fernkampfangriffe für den pt eher sinnlos)

 

Wie oben geschildert und begründet VIEL zu wenig.

 

ca. 22K HP (inklusive Rakata Stim)

(bei Kriegsheld geht einiges an ausdauer flöten)

 

Ist schon satt ... aber bringt Dir recht wenig da Du durch zu wenig Kompetenz- und Verteidigungswert viel zuviel Schaden frisst und Dir daher das HP-Polster im besten Falle 1-2 Sekunden mehr Überleben bringt.

 

An schwerer Rüssi bei um die 1100 Kompetenzwert critten meine High-Dmg-Skills als Revo (mit auf den Punkt genau 1300 Kompetenzwert) mit rund 4k bis 5k, bei schwerer Rüssi bei 13xx Komptenzwert kann ich froh sein wenn ich mal 3,5 bis 3,8k hin bekomme. Da ist Dein sattes HP-Polster (im Vergleich hat mein Revo bei nur 4 Teilen Kriegshelden-Set um die 18,3k Leben) in Null Komma Nix wieder zum Teufel ohne das ich als DD nur einen einzigen Skill mehr ausführen muss.

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

also frontkämpfer hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich spiele gerne meinen kommando und wenn du ein nicht blödes team hast biste immer auf platz 1-3 was dmg angeht! spiel auf arty und du kannst super gegner nerven :) gravi geschoss 2-3 mal vollautomatik (+ skillung verhindert kurz das weglaufen) effetivschuss eventuel wenn du 5 stacks hast und dann abrissgeschoss gibt meist den rest, durch den proc von gravigeschoss machste mit vollautomatik auch netten schaden wenns dazu noch schön crittet.

wie gesagt kommando steht eher weiter hinten und nicht in der ersten reihe, haftgranate immer wieder in gruppen werfen oder mörserhagel oder plasmagranate beim tabben nerven unglaublich!! also als powertech z.b oder andere klassen auf tank oder dd schmier ich fast immer gegen frontkämpfer ab....die machen selbst auf tank bei mir derben schaden....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...