Jump to content

Gebt uns doch was wir wollen


Recommended Posts

Ähm - sie haben auf die derzeitigen Probleme doch mehrfach reagiert und gesagt, daß sie an einer Lösung arbeiten. Nur... dauert die Lösung halt ne Weile... für viele gefühlt viel zu lang. Woran das wiederum liegt, wissen wir nicht. Aber... Ignoranz sieht eigentlich etwas anders aus, als zu behaupten, daß man an einer Lösung arbeitet.

 

Ja wir haben auch erst kürzlich was dazu gehört. :rolleyes:

 

Wir wissen über 1.3 genau so viel wie über die Zukunft, paar Wörter, paar Bilder,. that's all

 

Aber booth ich habs schon im andern Thread geschrieben aber darauf gehst du nicht ein,. warum nicht? Kannste nichts darauf antworten oder ist es schlicht die Wahrheit das wir genau so unwissen sind zu 1.3 wie zu 1.x :rak_02:

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

An der Serversituation ist die Com doch selber schuld... Wenn ich mich so an das Forum am 20.12 erinnere..... dum di dum

 

MMO Heuschrecken sei dank ist es jetzt so aber da hat BW doch auf die Com gehört und was geändert...Die sollten nicht nochmal den selben Fehler machen ^^

Link to comment
Share on other sites

oder ist es schlicht die Wahrheit das wir genau so unwissen sind zu 1.3 wie zu 1.x :rak_02:

Ganz so nicht... aber beinahe. Auch zu 1.3 wissen wir letztlich eher grob, was sie machen wollen. Völlig richtig. Wir wissen grössenteils zwar, an welchen Problemen sie arbeiten und welche Probleme sie angehen wollen... aber eigentlich nicht, wie. Sobald 1.3 auf dem Test-Server landet (also.... "soon" :D ) dürfte das bzgl der InGame-Mechaniken dann feststehen. Aber... zu der Serverumstrukturierung... kann ich mir gut vorstellen, daß da noch über dne ganzen Juni nix genaueres bekannt gegeben wird.

 

Womit wir wieder bei meinem Lieblingsrat sind: Wem das ganze so dermassen auf den Sack geht, daß er es nicht erträgt, sollte echt rausgehen... es ist Sommer... in ein paar Tagen wirds auch wieder wärmer... ab ins Schmwimmbad und den Mädels auf den Arsch glotzen... :D

 

Und bei den SWTOR-News ab und zu mal reinschauen... bzw... hmmmm... ich dachte, die könnte man auch abonnieren? Hab die Abo-Funktion eben gesucht... RSS isses nicht, oder bin ich blind?

Link to comment
Share on other sites

An der Serversituation ist die Com doch selber schuld... Wenn ich mich so an das Forum am 20.12 erinnere..... dum di dum

 

Müssen wir das jetzt nochmals Diskutieren das es nicht die alleinige Schuld der community war sondern BW selbst es sich verbockt hat?:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ganz so nicht... aber beinahe. Auch zu 1.3 wissen wir letztlich eher grob, was sie machen wollen. Völlig richtig. Wir wissen grössenteils zwar, an welchen Problemen sie arbeiten und welche Probleme sie angehen wollen... aber eigentlich nicht, wie. Sobald 1.3 auf dem Test-Server landet (also.... "soon" :D ) dürfte das bzgl der InGame-Mechaniken dann feststehen. Aber... zu der Serverumstrukturierung... kann ich mir gut vorstellen, daß da noch über dne ganzen Juni nix genaueres bekannt gegeben wird.

 

Das vermute ich eben auch, es ist sowiso schon sehr still hier, ursula war eben einmal hier aber die müssen anscheinend stark beschäftig sein das hier grad so das mindest an threadschliessung praktiziert wird.

 

Womit wir wieder bei meinem Lieblingsrat sind: Wem das ganze so dermassen auf den Sack geht, daß er es nicht erträgt, sollte echt rausgehen... es ist Sommer... in ein paar Tagen wirds auch wieder wärmer... ab ins Schmwimmbad und den Mädels auf den Arsch glotzen... :D

 

Naja , ich wäre ja echt bereicht so richtig zu suchten, exzessiv hinzusetzen und was machen aber derzeit. Hab mir ja auch die E3 angeschaut von MS und überlege mir jetzt eine Xbox zuzulegen, die Technik zuhause hab ich alles rumliegen, am Geld fehlt es auch nicht, bisher hat schlicht immer die Zeit gefehlt, hab jetzt bald 10 Jahre MMORPG auf dem Buckel und vielleicht ist das Genre einfach ausgelutscht und jetzt habe ich endlich einmal Zeit für Konsolen und bischen Coop usw.

 

Vielleicht nutze ich das aber hast scohn recht ist sommer und meine Pläne sind gross genug,.

 

Open Airs, Ferien 4 Wochen, Zeitlang werd ich schon nicht zocken.

 

Nur wenn ich im August wieder zuhause bin und feststellen muss das weiterhin sachen auf "Soon" stehen frage ich mich dann schon ein wenig

 

Und bei den SWTOR-News ab und zu mal reinschauen... bzw... hmmmm... ich dachte, die könnte man auch abonnieren? Hab die Abo-Funktion eben gesucht... RSS isses nicht, oder bin ich blind?

 

KA hab auch kein Gefunden, ich hab einfach Google im Tracker das mir sagt sobald sich was auf der page ändert. Ist für mich das gleiche und dauert fast gleich lang bis die Info bei mir ist.

Link to comment
Share on other sites

Müssen wir das jetzt nochmals Diskutieren das es nicht die alleinige Schuld der community war sondern BW selbst es sich verbockt hat?:rolleyes:

 

Nein... müssen wir nicht. Nur für jemanden wie mich der alle diese Probleme die hier jeden Tag durchgekaut werden nicht hat, sondern einfach nur Spaß am Spiel hat welches mir geboten wird, kann es natürlich auch einfach nicht nachvollziehen.

 

Manchmal klingt hier alles für mich das die meisten nach einer Eierlegendenwollmilchsau schreien die es niemals geben wird. Und bei allen MMORPG´s sieht es zur Zeit gar nicht rosig aus. Sei es F2P oder P2P. Tera Online. Gaaaaaaaanz neu. 4 Server und alle leer.

 

Vielleicht ist auch einfach nur das Genre ausgelutscht. Ich kann es nicht sagen. Sowas wie WOW wird es denke ich niemals mehr geben (Vom Erfolg her)

 

Nur wie Booth schon sagte ( Hallo Booth ), einfach mal rausgehen und die Sonne genießen. Oder auf Youtube sich die Scrubsfolgen anschauen und einfach mal wieder nur lachen.

 

Offtopic: das Spielprinzip ist nicht neu bei Tera mit dem Shooterelement und ich finde dort haben sie die selben Fehler wie bei Tabula Rasa gemacht ( und auch da war die Steuerung nicht innovativ, da Neocron 2 sie schon hatte)

Link to comment
Share on other sites

Nein... müssen wir nicht. Nur für jemanden wie mich der alle diese Probleme die hier jeden Tag durchgekaut werden nicht hat, sondern einfach nur Spaß am Spiel hat welches mir geboten wird, kann es natürlich auch einfach nicht nachvollziehen.

 

Soll tatsächlich Leute geben die das perfekte Leben haben. Zumindest zeigen sie es nach aussen. Soll auch Leute geben die die wahre Situation schlicht verleugnen. So ein depp ist Präsident von Syrien. :rolleyes:

 

Sachen gibt es.

 

Aber falls du keine wichtigen Sachem im Spiel zu erledigen hast kannste ja einmal auf Gnawer's Roost gehen z.b. und einen Raid zusammenstellen um 20.00 Uhr :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Soll tatsächlich Leute geben die das perfekte Leben haben. Zumindest zeigen sie es nach aussen. Soll auch Leute geben die die wahre Situation schlicht verleugnen. So ein depp ist Präsident von Syrien. :rolleyes:

 

Sachen gibt es.

 

Aber falls du keine wichtigen Sachem im Spiel zu erledigen hast kannste ja einmal auf Gnawer's Roost gehen z.b. und einen Raid zusammenstellen um 20.00 Uhr :rolleyes:

 

Was für ein Server ist das? Welche Sprache.. Wollen wir zusammen spielen? :D

Link to comment
Share on other sites

Ich war grad so frei und hab den Server gezählt

 

Imperium 1-50 Da sind echt immerhin 17 leute online und wenn man jetzt noch mit dem 50iger einloggt gehört man zu den Top3 Chars auf dem Server

 

Auf Seiten der Republick sieht es schon besser aus, da sind immerhin 23 Leute online und zumindest 9 50iger. Aber die Meute beschränkt sich auf ziemlich wenig Klassen/Spezialisierungen das auch dort ein Raid jetzt zu bauen doch sehr arg werden könnte.

 

Nein wir haben keine Probleme, die bösen sind Terroristen und wir sind die guten, .,. nein Probleme gibt es keine. :rolleyes:

 

Mag wirklich toll sein wenn du stets einen Raid findest, .immer Freunde hast die mit dir die H4er machen egal welches level das ist wirklich toll.

 

Aber es gibt wirklich server die dringenst Hilfe brauchen aber das kapiert BW nicht so recht, man lässt diese Spieler warten un ddas ist himmeltraurig je länger das es geht und dieser Server gibt es seit dem 1. Tag

Link to comment
Share on other sites

Ich war grad so frei und hab den Server gezählt

 

Imperium 1-50 Da sind echt immerhin 17 leute online und wenn man jetzt noch mit dem 50iger einloggt gehört man zu den Top3 Chars auf dem Server

 

Auf Seiten der Republick sieht es schon besser aus, da sind immerhin 23 Leute online und zumindest 9 50iger. Aber die Meute beschränkt sich auf ziemlich wenig Klassen/Spezialisierungen das auch dort ein Raid jetzt zu bauen doch sehr arg werden könnte.

 

Nein wir haben keine Probleme, die bösen sind Terroristen und wir sind die guten, .,. nein Probleme gibt es keine. :rolleyes:

 

Mag wirklich toll sein wenn du stets einen Raid findest, .immer Freunde hast die mit dir die H4er machen egal welches level das ist wirklich toll.

 

Aber es gibt wirklich server die dringenst Hilfe brauchen aber das kapiert BW nicht so recht, man lässt diese Spieler warten un ddas ist himmeltraurig je länger das es geht und dieser Server gibt es seit dem 1. Tag

 

Ich habe nie gesagt das es DIESES Problem nicht gibt. Aber man kann auch nicht erwarten das alles immer sofort klappt / Passiert ^^

Link to comment
Share on other sites

Echt bemerkenswert wie wenig Gehirnzellen Leute wie DU doch haben müssen, wenn sie nicht in der Lage sind einfach mal eins und eins zusammen zu zählen. Aber extra für dich - und natürlich alle anderen die es nicht von alleine kapieren - eine kurze Erklärung WARUM so viele Leute immer wieder die gleichen Fragen stellen:

Zum Einen werden Fragen immer nur dann erneut gestellt, wenn die gefragte Persosn keine Antwort gibt!

Zum Anderen, was glaubst DU eigentlich, wie es zu Veränderungen kommen soll, wenn keiner fragt oder sich beschwert? Richtig, gar nicht! Selbst die geplanten Server-Transfers würde es vermutlich nicht (oder noch nicht geben) wenn sich keiner beschwert oder nicht ständig nachgefragt werden würde.

 

Also bitte, alle die sich von den Fragen gestört fühlen, können sie doch einfach ignorieren und ihr armes, schweigendes Online-Leben weiter führen. Doch bitte lasst endlich die Leute in Ruhe, die sich trauen ihren Mund auf zu machen!

 

Wer zu DUMM ist, die Antwort hier im Forum zu finden, dem wird auch nicht geholfen, wenn man sie ihm um die Ohren schlägt!

Stoisch immer wieder ununterbrochen die gleiche Frage runterzuleiern- dazu gehören echt nicht viele Gehirnzellen. Ich habe an keiner Stelle behauptet, das es keine Veränderung braucht, habe nirgenwo verkündet, das die Serverpopulationen gesund für ein MMO sind.

Bevor Du mir das Wasser reichen willst, lerne Beiträge auch inhaltlich zu verstehen! Und komm mir nicht mit Deinen revolutionären Ideen, das es Leute gibt, die sich trauen, den Mund aufzumachen!

So ein d*** Gewäsch hat hier ja lange keiner von sich gegeben!

 

...Aber es gibt wirklich server die dringenst Hilfe brauchen aber das kapiert BW nicht so recht, man lässt diese Spieler warten un ddas ist himmeltraurig je länger das es geht und dieser Server gibt es seit dem 1. Tag

 

Und Du willst uns nun echt einreden, das BioWare nur noch das Knöpfchen drücken braucht, und der fertige Servertransfer kann sofort -FEHLERFREI- über die Bühne gehen! Du willst uns echt einreden, BioWare ignoriert die teils fast leeren Server und schiebt den- in Deinen Augen- sofort möglichen Servertransfer mutwillig hinaus! Du willst uns wirklich weiß machen, die Mitarbeiter bei BioWare sind zu blöd und kapieren nichts! BIOWARE LÄASST DIE SPIELER WARTEN? Mutwillig? Absichtlich?

Sag mal, für wie doof willst Du EA, BioWare und die Community denn verkaufen, wenn Du an den Schwachsinn glaubst?

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

An der Serversituation ist die Com doch selber schuld... Wenn ich mich so an das Forum am 20.12 erinnere..... dum di dum

 

MMO Heuschrecken sei dank ist es jetzt so aber da hat BW doch auf die Com gehört und was geändert...Die sollten nicht nochmal den selben Fehler machen ^^

 

Jeder normal logisch und wirtschaftlich denkende Mensch, hätte da besser differenzieren und reagieren können, da hat die Com nun wirklich mal garkeine Schuld dran. Was vllt. zulasten der Com geht, ist die intention, aber bei weitem nicht die umbedingte notwendigkeit neuer Server, nur um einem temporären Kundenansturm (Heuschreckenschwarmverhalten) gerecht zu werden. Was von vorn herein mehr geholfen hätte (langfristige Planung vorrausgesetzt), wären wenige Server mit mehr kapazitäten und nicht viele kleine.

 

Müssen wir das jetzt nochmals Diskutieren das es nicht die alleinige Schuld der community war sondern BW selbst es sich verbockt hat?:rolleyes:

 

Nein muss man nicht :)

 

Womit wir wieder bei meinem Lieblingsrat sind: Wem das ganze so dermassen auf den Sack geht, daß er es nicht erträgt, sollte echt rausgehen... es ist Sommer... in ein paar Tagen wirds auch wieder wärmer... ab ins Schmwimmbad und den Mädels auf den Arsch glotzen... :D

 

Klingt nach meinem Nachmittagsprogramm :D

 

Und Du willst uns nun echt einreden, das BioWare nur noch das Knöpfchen drücken braucht, und der fertige Servertransfer kann sofort -FEHLERFREI- über die Bühne gehen! Du willst uns echt einreden, BioWare ignoriert die teils fast leeren Server und schiebt den- in Deinen Augen- sofort möglichen Servertransfer mutwillig hinaus! Du willst uns wirklich weiß machen, die Mitarbeiter bei BioWare sind zu blöd und kapieren nichts! BIOWARE LÄASST DIE SPIELER WARTEN? Mutwillig? Absichtlich?

 

Ich bin auch mal so dreist und behaubte das dick markierte :p ..angesichts der PR und dem Verhalten ihren Kunden gegenüber bei ihren letzten Titeln und der "unwilligkeit" konkrete, datierte Infos raus zu geben sondern nur frasen und "soon", ist das dick markierte (mMn) mehr als nur bloße spekulation, aber zugegeben man sollte vllt. nicht alle Bioware Mitarbeiter über einen Kamm scheren, obwohl wie war das noch gleich mit den Entlassungen? Sind die guten nun raus und sogenannte "freie Mitarbeiter" oder noch drin? usw. usf. :D

Das alles nicht von "jetzt auf gleich" geht sollte jedem klar sein, allerdings ist die allgemeine unzufriedenheit gegenüber BW/EA nun auch nicht grade grundlos, sondern hart erarbeitet :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wieso ignorieren?Am größten Problem wird ja gearbeitet,Server-Transfers kommen doch.

 

ich finde zu niedrige bevölkerung ist die hauptspielspassbremse z Zt (daraus folgen die spielspassbremse bei pvp, pve und mMn athmosphärisch(einer leeren imperiale/republikanische flotte fehlt etwas)). bw bringt aber im nächsten patch einen friendfinder für fps (sehr sinnvoll auf leeren servern) und gewertetes pvp (sehr sinnvoll auf leeren servern) und noch legacy firlefanz. die bevölkerung der server sollte oberste priorität haben. desweiteren sind keine details über den servertransfer bekannt - es gab mal ein gelbes statement (schon 1-2 monate her) da wurde gesagt, dass der kostenlose transfer zu vollen servern keineswegs geplant sei, aber dass es einen servertransfer geben soll.

(ich vermute mal, da wollten sie noch die leeren server bevölkern - müssten aber mittlerweile festgestellt haben, dass die leute dafür nicht mehr da sind)

 

von den nicht eingehaltenen versprechen wie openpvp (illum war technisch der grösste fail, den ich in einem mmorpg je erlebt hab - konzeptionell hat es mir allerdings gefallen) oder der ersten op die immer noch sehr verbuggt ist (letzte woche soa nightmare phase 3 - soa resettet mitten im kampf , der inselboss spinnt auch noch rum) händler die sortiert sind wie kraut und rüben und unsinnige- oder wirkungslose sortierfilter haben, bis hin zu händlern, die einfach das set für einen bestimmten specc nicht anbieten(schwarze loch - und kampagnen händler für schmuggler das feldsanitäterset für schwarze loch marken)und das in mehreren serverwartungen nicht fixen, brauch ich jetzt nicht anfangen oder? (das könnte man auch als ignorieren bestehender probleme nennen)

 

also - ich geb mich mit einem soon nicht mehr zufrieden. heute ist der freimonat bei mir ausgelaufen, hätte ich die patchnotes nicht gelesen, hätte ich wahrscheinlich verlängert (wäre aber um so enttäuschter gewesen).

 

also wenn bw es vorzieht, die bevölkerung der server zeitlich hinten anzustellen, zieh ich es vor erstmal nicht für swtor zu bezahlen.

 

das meinte ich mit ignorieren bestehender probleme - und ich lass mir keinen müll verkaufen, dass es so das technische riesending ist - das ist einfach nur keys in einer datenbank ändern, allerdings werden die sich den kopf zerbrechen, wie sie es anstellen. serverzusammenlegung im ersten jahr sieht halt sauschlecht aus für ein mmorpg und das werden die in einigen vorständen gar nicht gern hören...

Link to comment
Share on other sites

Über die Serverpopulation hat man schon im Januar geschrieben das BW fehler gemacht hat und jene die es damals sagten behielten Recht.

 

Aber die, die damals Recht hatten, waren damals auch schon Opfer der Faninquisition :(

 

Wobei ich es durchaus schade finde, dass man mit manchen vergangenen Vermutungen Recht hatte (sinkende Abozahlen, Werdegang von WAR und SWTOT, Kundenumgang, Patch- & Infopolitik). Es ist ein schönes Spiel und gewisse Fehlentscheidungen hat es nicht verdient.

Link to comment
Share on other sites

Aber die, die damals Recht hatten, waren damals auch schon Opfer der Faninquisition :(

 

Wobei ich es durchaus schade finde, dass man mit manchen vergangenen Vermutungen Recht hatte (sinkende Abozahlen, Werdegang von WAR und SWTOT, Kundenumgang, Patch- & Infopolitik). Es ist ein schönes Spiel und gewisse Fehlentscheidungen hat es nicht verdient.

 

 

Ich finde es überhaupt nicht schade.

 

Wenn man konsequent als "Doofi" hingestellt wurde, als man sagte, die Server sind leer und man findet keine Mitspieler, wenn nur jede Stunde ein Kriegsgebiet aufging und und und... dann ist die Auswirkung, die man seit einiger Zeit mit aller Härte erkennt, die logische Konsequenz, mehr nicht.

 

Genau das ist der Lohn und das sollte man sich vielleicht für (eine bessere) Zukunft merken. ;)

 

 

Wie heißt es so schön: "Undank ist der Welten Lohn".

 

 

___

 

BTW: ist das Forum bei euch auch plötzlich auf Englisch? :rak_02:

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Mein 13 Euro Joker bleibt schön in der Tasche. Den ziehe ich nur für ein Spiel, das sich lohnt.

 

Man muss doch nur zu WAR schielen und kann schön erkennen wohin SWTOR galoppiert.

Die parallele "Entwicklung" wäre doch schon ein sehr merkwürdiger Zufall.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...