Jump to content

PvP SwtoR Game Fail NO.1


Istrador

Recommended Posts

Ich kann den Frust ebenfalls verstehen. Ich bin zwar "nur" Rang 57 aber ich habe mittlerweile auch sehr viele Streiter Taschen geöffnet und in den ganzen Taschen waren 5 Tokens drin. 5x die T2 Brust .... beim 4ten Mal dachte ich echt die spinnen doch, was soll den die scheiße.

Da ist dann endlich mal ein Token drin und dann sowas.

Jetzt habe ich T2 Tank, T2 DD und mein Begleiter ebenfalls nur wo soll ich mit dem 5ten Token hin? An die Wand nageln.

Demnach kann ich auch nur sagen, dass das Sammelsystem für PVP equip echt fürn A.... ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich halte wenig davon, dass die Centurion- und Streitermarken völlig wertlos werden mit Level 60 und man sie trotzdem bergeweise bekommt.

 

Was spräche eigentlich dagegen Befehlshaber (Söldner) Marken gegen Streiter und Streiter gegen Kampfmeister Marken tauschbar zu machen, natürlich unter hoher Wechselrate 50 zu 10 oder so?

Edited by Minzor
Link to comment
Share on other sites

ja leider hat das swtor pvp eher rückschritte seit der beta gemacht.

- das lootsystem ist immernoch scheiße (besonders für t3)

- es ist total dumm sein t3 ausschließlich über dailys anstatt über pvp zu bekommen

- die cc-immunity ist eine der schlechtestens die ich je gesehen habe

- es gibt sehr viele ccs die einfach die immunity ignorieren

- man locker über 10sec im dauerstun gehalten werden, zusätlich zu slows, kicks etc

- es gibt in diesem spiel allgemein viel zu viel cc (single und aoe); fast jede klasse kann kicken (manchmal sogar mehrfach), fast jede klasse kann stunen, mezzen etc

- sowas wie matchmacking gibt es einfach nicht

- schlachtfelder nicht immernoch nicht frei wählbar

- schlachtfelder sind absolut meleeunfreundlich gestaltet (kick ist dein freund)

- dailys/weeklys zählen immernoch nicht immer

- medallien verteilung ist ein witz, hybridhexer, söldner und assas gehen locker mal mit 8-12 medallien aus dem bg und reine healer vllt mit 5-7. wo ist das fair (und das sage ich als assa)

- es ist in der letzten zeit häufiger bei mir vorgekommen, dass eine seite 12+ leute hatte und die andere die normalen 8 und gnadenlos verloren haben (sowas darf es nicht geben)

- gibt immernoch ein unblance zwischen den klassen

- ilum (muss ich wohl nicht weiter drauf eingehen)

 

+ immerhin habe sie sich dem delayproblem angenommen

 

soweit meine meinung und was mir spontan zu dem thema eingefallen ist.

Edited by Lajiin
Link to comment
Share on other sites

Hört auf SW:TOR zu spielen und kehrt zu World of Warcraft zurück.

 

Ich finde das neue System SEHR gut! Man kommt dadurch sehr schnell ans T1 ran! (Was auch richtig ist denn es handelt sich hierbei um ein Einsteigerset!)

Ans T2 kommt man mittlerweile auch schnell ran wenn man sich ein bisschen ins Zeug legt.

Hier wird ja wiedermal rum getrollt das ist ja echt zu *bannen*!!!

 

Und wenn sie euch das T3 hinterher geworfen haben, so das die Suchtis nach 1er Woche Dauerzocken durch sind, kommt dann das geflame: "BW ich bin durch was nun? langweiliges SPIEL?"

 

 

Es geht hier garnicht um T1/T2 oder T3 sondern um Itemgeilheit!

Ich habe das Gefühl einige hier würden sogar die eigene Mutter verschenken um an ein T3 Epic zu kommen!

 

Vorschlag an die Flamers: Es gibt genug SocialNetworks, sammelt euch, jeder gibt 100 Euro und ihr stellt ein neues Spiel her! Wird bestimmt ein Rekordebrecher-MMO!

 

PS: Manche Leute haben einfach zuviel Zeit!!

Link to comment
Share on other sites

Mein Text zu diesen Thema auf einen anderen Thread!

 

Gruß Leser,

 

ich frage mich in letzter Zeit ob ich der Einzige bin, den das System der Kampfmeister-Taschen einfach nur nervt.

Man kloppt sich die Daylies durch und man öffnet die hart erworbene Tasche mit einer guten Laune und nur um zu 90% feststellen zu dürfen, dass NUR Streiter Auszeichnungen drinn sind.

Ich frag mich dan WHAT THE ****?

Bioware, jetzte ein paar ernstgestellte Fragen:

 

Glaubt ihr wirklich, dass Jemand der R60 oder drüber ist, nicht schon das Streiter-Set und alle anderen Items, die mit Streiter-Auszeichnung erworben werdne können, hat?

 

Sollte nach einer laaaaaangen Zeit-Investition nicht endlich mal Schluss sein mit der scheiss Lottery?

 

Lösungen:

*Erhört die Preise der Kampfmeister-Items von mir aus, aber gibt den leuten, die das Spiel spielen und schon eine LAAAAAAAAANGE Reise zum Rang 60 hatten, endlich mal das Gefühl, etwas erreicht zu haben und zu merken, dass das Spiel uns auch belohnt.

Sprich, es sollen immer Kampfmeister-Tokens in den Kamfpmeister-Taschen sein.

 

 

*Oder macht es möglich die Kampfmeister-Taschen eintauschen zu können für Kriegsgebiet-Auszeichungen und Söldner-Auszeichnungen!

 

 

Klar, freut man sich in Moment um so 3x mehr wenn man jetzt einen Token sieht, aber leider ist die Enttäuschung umso größer, wenn man die Kisten für Nippes erworben hat.

 

Ich könnte mittlerweile den ganzen Server mit meinen Streiter Auszeichungen beschenken, da ich soviele schon über hab. Trotz der Tatsache dass meine ganze Crew (4 Mann) schon t2 euqipt sind.

 

Gruß vom Server Jen'Jidai

Link to comment
Share on other sites

@ Erbealpine

hättest du dir mal meinen post durchgelesen, dann hättest du gesehen, dass das lootsystem nur ein kleiner teil meiner kritik am pvp ist. und diese standartsätz wie:"geh doch wieder wow spielen" sind einfach nur kindisch (nicht kindlich). swtor ist ja an sich ein ganz nettes spiel und es kann nur zu verbesserungen kommen, wenn leute konstruktive kritik schreiben und diese mit argumenten untermauern. was du gemacht hast war so quasi das gegenteil.

 

und zum thema t3 setteile: ja es ist gut, dass man schwer drankommt als and t2/t1, aber lotto war noch nie das beste system. ich z.b. versuche schon seit tagen wenigsten die marken für mein erstes t3 zu bekommen und habe dank meinem glück bisher nichts. bei warhammer war es anfangs noch ganz nett gemacht, da man die hauptstadt der gegner erobern musste (war pvpendcontent) und zusätlich war ein hoher pvprang erforderlich. bei swtor fehlt halt solch ein content (das hätte vllt ilum sein können, wenn es brauchbar gestaltet gewesen wäre) eine andere möglichkeit wäre es das equip an ein rating zu binden. ich persönlich finde beides besser als lotto.

Edited by Lajiin
Link to comment
Share on other sites

ja leider hat das swtor pvp eher rückschritte seit der beta gemacht.

 

- medallien verteilung ist ein witz, hybridhexer, söldner und assas gehen locker mal mit 8-12 medallien aus dem bg und reine healer vllt mit 5-7. wo ist das fair (und das sage ich als assa)

QUOTE]

 

 

 

dem kann ich mich nur anschliessen ... hier muss bw echt nacharbeiten. die bewertung der leistung von spielern in den wz ist sowas von teamplay unfreundlich, dass einem echt die lust vergeht. beispiel: ich schliesse mit 5k+ objective points voidstar ab, weil ich der einzige war, der die türen geöffnet hat, dafür wenig dmg wenig kills kein heal ..nix .. vorletzter platz im ranking, entsprechend wenig punkte, kein mvp, weil die ja nur leute bekommen die irgendwie irgendwo 15 minuten rumwüten und ihre x00k dmg rausböllern, aber fürs teamplay genau nichts gemacht haben. selbes ding in huttball oder alderan. also solange die rankings genau das gegenteil von teamplay bewirken, ist das pvp nicht nur aus item sicht nutzlos. ich denke viele heiler werden sich da mir anschliessen.

es sollte eigentlich auch nicht so schwer sein, diese bewertungen zu ändern. wie wäre es z.b. mit punkte für pässe, tore, interceptions etc. im huttball. mvp "best healer" gibt es automatisch für den spieler der in der runde den dicksten single heal rausgehauen hat, mvp "objectives" für den der die meisten tore macht, bomben legt etc.. ich denke eine vom ausgeteilten dmg abgekoppelte bewertung und entsprechende belohnung würde dem teamplay ziemlich gut tun.

 

greetz

 

 

p.s. zusätzlich kommt auf jarkais sword die wirklich ranzige community dazu, aber dafür kann ja bw nichts.

p.s.s. und ich find das spiel an sich klasse & gebe bw gern noch einige monate mein geld, aber langsam will ich veränderung sehen, die über unsinnige ui patcherei hinaus geht - 180 chf für die collectors edition legitmieren meine erwartungshaltung (imo) :)

Link to comment
Share on other sites

Hört auf SW:TOR zu spielen und kehrt zu World of Warcraft zurück.

 

Ich finde das neue System SEHR gut! Man kommt dadurch sehr schnell ans T1 ran! (Was auch richtig ist denn es handelt sich hierbei um ein Einsteigerset!)

Ans T2 kommt man mittlerweile auch schnell ran wenn man sich ein bisschen ins Zeug legt.

Hier wird ja wiedermal rum getrollt das ist ja echt zu *bannen*!!!

 

Und wenn sie euch das T3 hinterher geworfen haben, so das die Suchtis nach 1er Woche Dauerzocken durch sind, kommt dann das geflame: "BW ich bin durch was nun? langweiliges SPIEL?"

 

 

Es geht hier garnicht um T1/T2 oder T3 sondern um Itemgeilheit!

Ich habe das Gefühl einige hier würden sogar die eigene Mutter verschenken um an ein T3 Epic zu kommen!

 

Vorschlag an die Flamers: Es gibt genug SocialNetworks, sammelt euch, jeder gibt 100 Euro und ihr stellt ein neues Spiel her! Wird bestimmt ein Rekordebrecher-MMO!

 

PS: Manche Leute haben einfach zuviel Zeit!!

 

 

Tut mir Leid, aber ich kann mich deiner Meinung nicht anschliessen.

Das die Leute nach No-Luck-gear schreien hat nix mit Itemgeilheit zu tun.

Ich zum Beispiel, bin ein Suchti. ich zocke sau gerne und es macht mir auch richtig Spaß. Aber wenn ich meine Daylies abgebe und denke ich mir jedes Mal 'Jo, geeeeeil. hab heute nen geilen job in meinen Bgs abgeliefert und jetzt kann ich noch besser werden durch die Tokens, die in dieser Kist....... sein..sollte! Hmm, naja, dann eben Morgen..' Nur leider war ich am nexten Tag auch nicht erfolgreich. Ich hab noch kein einzigen Token gesehen. Soo, und jetzt erzähl mir mal, was würdest du tun, wenn du eine Klausur 2+ schreibst und 1- mündlich hast und am ende steht auf dein zeugnis 3-?

das ist nicht fair

Link to comment
Share on other sites

Dann lass sie in Facebook, am Telefon oder auf der Arbeit los, aber nicht mit noch einem Thread unter tausenden die das Forum vollmüllen. Thx.

 

jo und du verzieh dich auch mal schnell wieder du depp... mal ernsthaft, warum sollte er sowas auf facebook schreiben...

 

dafür ist genau dieses FORUM da. Hier geht es nicht um dein befinden also troll dich.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es toll das hier eine Nette Diskussion entstanden ist und hoffe das ihr weiter hin Ideen herforbringt nur schade ist es das von den Leuten die wir anscheinend bezahlen dieses keiner liest.

SO MAL AN DIE GELBEN könnt ihr euch auch mal dazu äussern oder ist es euch zu wieder mit uns zu reden?

Link to comment
Share on other sites

Gladoss, titdiscus, Leoran: Was unternehmt ihr gegen Spieler die in Kriegsgebieten “afk” gehen, oder auch gegen Spieler die Kriegsgebiete verlassen? Wird solches Verhalten sanktioniert?

 

Gabe Amatangelo: Wir bestrafen solches Verhalten derzeit nicht. Es wird mit Patch 1.2 aber Änderungen an unserem Belohnungssystem für Kriegsgebiete geben, wodurch dieses Verhalten weniger verlockend werden wird. Dazu gehört die Entfernung des aktuellen Taschen-/Quest-Systems, die Einführung direkt käuflicher Kriegsgebiets-Gegenstände via Marken (gewertet sowie ungewertet), 14 neue missionszielbasierte Medaillen, sowie ein System bei dem die Belohnungen an den eigenen Beitrag zum Spiel angepasst werden. Zudem werden Spieler die Option haben, inaktive Spieler per Abstimmung aus dem Spiel zu werfen. Gekickte Spieler können sich für einige Minuten für kein neues Kriegsgebiet anmelden.

 

Denke mal das ist ein Anfang ^^

Link to comment
Share on other sites

Tjo, leider ist es offensichtlich, das sich Bioware dieser Probleme nichtmal bewusst ist. Man wird einfach ignoriert. Welches Feedback wollen Sie denn noch, als hunderte Antworten und Flames innerhalb von Sekunden nach PvP Kill Patch 1.1.

 

Leider ist ihr einziges sichtbares Bemühen seitdem, Ilum gegen alle Wünsche nur irgendwie ans laufen zu bringen, trotz 3-5 fps, Kopfschmerzlags, Killtraiding und AFK-Geleeche. Andere Bemühungen PvP technisch habe ich von Bioware seitdem nicht gesehen, wenn man davon absieht, das sie es 2 Monate nach Release mal geschafft haben, das die Battleground Daily mal halbwegs gewertet wird bei nem Win.

 

Habe das selbe Problem mit meinem Main und den Rang 60 Beuteln.

 

Hab eine einfache Lösung gefunden: Ich logge meinen Main Charakter einfach nicht mehr ein und mach die PvP Dailys nicht mehr, spiel mit nem Twink PvP (10-49er BG's) und siehe da, da macht das Spielen sogar wieder Spass. Mit meinem Main habe ich jeglichen Spass am PvP verloren und bin nur noch gefrustet, wenn ich den spielen würde.

 

Nach fast 2 Wochen und TÄGLICHEM abschliessen der PvP Dailys, nach 2 Wochen Nieten-Beutel ohne T3-Abzeichen, ist mir die Lust gründlich vergangen.

 

Btw was solln das aktuelle Ilum darstellen? Kisten aus der Mitte quasi entfernt, soll man nun schon gezwungen werden, sich am Killtraiding zu beteiligen? Haben die AFK'ler zu wenig Tapferkeit bekommen, das man mit Zergen gehen muss für den Null-Spass-Faktor?

 

Aber was reg ich mich überhaupt noch auf, spielen ja eh kaum noch Leute PvP, auf einem der früher vollsten deutschen PvP Servern. Nein ich würd sogar soweit gehn, es spielen kaum noch Leute SWTOR, wenn ich mir die Leutegesuche JEDER grossen Raidgilde meines Servers im Allgemein-Chat täglich anschaue. Prime-Time 2-3 Battlegrounds geöffnet...

 

Eigentlich nur traurig, weil es in den nächsten paar Jahren sicher kaum einen Entwickler geben wird, der derart viel Geld aufbringt, um ein MMO zu entwickeln. Vor allem nach dem Scheitern und dem finanziellen Verlust von SWTOR (zzt noch ca 50 Millionen in den Miesen, wenn ich mich nicht irre).

 

Noch trauriger, da man eigentlich vor PvP-Kill Patch ein spielbares PvP-System hatte, vom Beutel Lotto Belohnungssystem mal abgesehen, welches aber erst ab Rang 60 wirklich krass negativ auffällt. Keine Tasche für Marken zu kaufen ab Rang 60, nur über Daily, Frustration wg Beutellotto, und bei derartig fehlendem Content und Frust ab Rang 60 geht man hin, entwertet die Ränge mit Ilum Killtraiding, das möglichst viele schnell Rang 60 werden und wundert sich dann, warum die Leute scharrenweise aufhören. Offensichtlich Fähigkeit zum logischen Denken bei einigen Verantwortlichen nicht vorhanden.

 

Da man diese offensichtlichen Probleme bei den Entwicklern nicht verstanden hat, mache ich mir auch keine Hoffnung für die Zukunft. Siehe Freitagsfragerunde... auf kritische Fragen wird garnicht erst eingegangen, lieber so Fragen beantworten, ob denn Dualspec kommen wird... OMG.

 

Btw schade, das viele so auf Bioware rumhacken. Noch vorm Entwicklungsstart einen Release-Termin festzulegen, an dem man möglichst viele Exemplare verkauft, egal auf welchem Stand das Game ist, egal wie verbuggt oder unfertig, ist EA-Firmenpolitik, nicht Bioware. Ebenfalls dürfte es EA's Entscheidung gewesen sein, ein unfertiges Spiel zu Releasen, ist ja auch nicht das erste Spiel, das von EA total verbuggt veröffentlicht wird (nur das es bei den andren weder Support noch Bugfixes gab, sowas gibts bei EA nicht). Ebenfalls dürfte es die Firmenpolitik des unseriösen und geldgeilen EA gewesen sein, das man seinen im Spiel enthaltenen Probemonat nicht ohne aktives Abo von 2 weiteren Monaten nutzen konnte. Hätte es sich nicht um Bioware, sondern einen unbekannten Publisher gehandelt, wäre an diesem Punkt für mich schon Ende gewesen.

 

Die entscheidende Frage ist nun, wieviele Leute sich das Spiel ca ein halbes Jahr nach Release, wenn es dann endlich "fertig" geworden ist, noch anschauen werden... den Grossteil der Community und JEDEN ambitionierten PvP-Spieler habt ihr wohl schon mehr als abgeschreckt, in 3-4 Monaten nochmal reinzuschauen...

Edited by Herakless
Link to comment
Share on other sites

 

Erstens warum gibts beim NPC keine 60er Taschen zu kaufen zb für 500/500 marken ?

Zweitens warum gibts ausser 2 Dailys nicht ab rang 60 noch ne Rang 60er quest?

Drittens warum bekommt man in den Weeklys noch immer mit Rang 60 Streitertaschen als Haupttaschen.

Viertens warum ist die Droprate der 60er Taschen seid neuestem so Miserabel und da ist der Knackpunkt.

 

1. weil dann jeder in 1 woche sein t3 pvp gear hätte und warzones richtig schnell leer wären, da 90% mmo spieler nur loot als motivation sehen, um irgendwas zu machen, ob pvp oder pve.

2. siehe 1.

3. weil bioware nicht davon ausgeht dass leute wie bekloppt so schnell wie möglich t1+t2 voll bekommen weil sie 15 stunden am tag WZs nerden

4. ka was du meinst, aber vermutlich gehts dir um kampfmeister tokens. wenn ja, siehe 1.

 

gerade bei punkt 3 musst bedenken dass nicht jeder zeit hat jeden tag 10-15 warzones zu machen oder 3-4 stunden auf ilum idlen.

Link to comment
Share on other sites

Lösungen:

*Erhört die Preise der Kampfmeister-Items von mir aus, aber gibt den leuten, die das Spiel spielen und schon eine LAAAAAAAAANGE Reise zum Rang 60 hatten, endlich mal das Gefühl, etwas erreicht zu haben und zu merken, dass das Spiel uns auch belohnt.

Sprich, es sollen immer Kampfmeister-Tokens in den Kamfpmeister-Taschen sein.

 

 

Lang? Das Spiel ist jetzt 2 Monate draußen....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...