Jump to content

PVP Max Single Target Rota DPS


daripa

Recommended Posts

Es geht eben um die ST DPS - nicht den Burst, den einige Klassen alle Minute raushauen können.

 

Und wenn ein BG gut läuft sterbe ich nicht, kann also 15 Minuten durchgängig Schaden fahren. (Mit Stun-Pausen :D)

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

Sehe jetzt auch nicht wirklich den Sinn des ganzen. Du kannst permanent hohe DPS-Werte haben ohne "Gegenwehr", dafür aber nur marginalen Schaden anrichten, während ein Gegner Dich dabei niederburstet und somit kurzzeitig mehr Schaden fährt als Du, dennoch niemals Deine DPS erreicht, da der Burst nicht permanent hintereinander verwendet werden kann.

 

Was möchtest Du erreichen, bzw. was versuchst Du herauszufinden? Mich interessiert es tatsächlich :)

Link to comment
Share on other sites

Was möchtest Du erreichen, bzw. was versuchst Du herauszufinden? Mich interessiert es tatsächlich :)

 

Welche Klasse mit PVP Gear den meisten ST Dmg erreichen kann. Und dazu die Info mit welcher Skillung (und Rota, wenn sie nicht "geheim" ist ^^)

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

Äh, also Du hast aber schon verstanden, dass PvP und PvE zwei unterschiedliche paar Schuhe sind, und das keinem Patchwerk Fight gleicht? :D

 

Aber ich lasse mich mal darauf ein: Sollte dieser Kampf tatsächlich patchwerkartig sein, und Du niemals stirbst, die Gegner sich absolut gleich verhalten, so würde doch exakt das gleiche herauskommen, wie im PvE.

 

Dot-Maro (auch, wenn er Smash nun unterlegen ist, aber der fliegt raus, weil Du von Singletarget sprichst) + Arsenal.

 

Die Aussage nützt dir aber recht wenig, wenn Klassen wie der Arsenal beispielsweise kaum mehr im PvP anzutreffen sind ;)

 

Aber dennoch: Verrate mir nun den Plan, den Du verfolgst? Neuer Screenshot? :rak_01:

 

Ich frage deshalb, weil es dafür ja noch auf Millionen andere Faktoren ankommt, die Du niemals beeinflussen kannst. Heal bei Dir, Heal beim Gegner, Trefferpunkte beim Gegner, "Respawn"... Also der Vergleich hinkt etwas :D

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

so würde doch exakt das gleiche herauskommen, wie im PvE.

 

Aber dennoch: Verrate mir nun den Plan, den Du verfolgst?

 

Keinen PVE Thread gefunden :D

 

PS: Patchwork war nen cooler Fight :D

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

Keinen PVE Thread gefunden :D

 

PS: Patchwork war nen cooler Fight :D

 

In erster Linie war's Patchwerk :p.

Zu den dps: Ich sehe ebenfalls nicht wie die Single Target DPS aussagekräftig sein können. Bedenke z.B., dass ein Sniper viel weniger stuns frisst / weniger durch slows belastet wird als z.B. ein Powertech.

Link to comment
Share on other sites

Ach, das wurde jetzt zu ner Challenge? Ich glaube nicht dass ich mir nochmal 6 min antun kann :D

 

Nene, ich habe nur nen Hüter, da gibt's nix zu Challengen ^^ Über mehr als 1500 Dps komm ich nicht mit PVP Equip :(

 

Ich sags ja, der Hüter braucht mehr Elementarschaden :cool:

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

bin vielleicht nicht der bester pvpler aber w t f soll dieser thread?

 

es gibt keine rota die man immer stump fährt (und wenn ja, ist man falsch im pvp).

 

wenn leute nur auf dps gucken, siehe oben, man vernachlässigt interrupt und andere cc + group support der meistens schwerer wiegt als der eigene dmg.

 

ja es gibt situationen in denen man 6min auf einen gegner (heal) draufhaut, aber nur wenn 2 andere heal den mitschützen und noch ein tank zum guard nebenan steht, aber dann läuft der focus falsch.

 

swtor ist zu 99.9% keine solo-imba-roxxor-mega-dmg-crit spiel sondern ein grp spiel. (zumindest wenn man richtig wz spielt) und 1vs1 kommt es auf die person hinter dem monitor an und nicht auf die klasse.

 

steinigt mich wenn ich falsch liege.

Edited by Termram
Link to comment
Share on other sites

Na sicher, im PVP gibts keine Rota und kein DPS....wasn das für ne Aussage Pibb? ^^ Dann kannst du ja auch nackt rumlaufen :D

 

Man muss seine Rota oft unterbrechen (CC, interrupt oder objective), aber in dem Moment, wo es auf Schaden ankommt (=DPS!) wirst wohl auch du eine Rota im Kopf haben, auch wenn du je nach Gegnerklasse eine andere fährst.

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

Na sicher, im PVP gibts keine Rota und kein DPS....wasn das für ne Aussage Pibb? ^^ Dann kannst du ja auch nackt rumlaufen :D

 

Man muss seine Rota oft unterbrechen (CC, interrupt oder objective), aber in dem Moment, wo es auf Schaden ankommt (=DPS!) wirst wohl auch du eine Rota im Kopf haben, auch wenn du je nach Gegnerklasse eine andere fährst.

mal für dich!

rota = pve

prioliste = pvp

edit:

burst dps=

Burst damage is a term used to describe dealing high amounts of damage in a very short period of time.Its main purpose in PvP is to bring an enemy down fast, often combined with Focus Fire, giving enemy healers as little chance as possible to heal the damage inflicted.

"Burst DPS" refers to damage dealt over a relatively short period of time. High burst damage is the preferable form of damage against targets at/with relatively low health. Most classes have at least a few spells or abilities that generate high damage very quickly. This type of damage is preferred in PvP environments, but is usually too expensive or has too long a cooldown to be sustainable.

 

sustained dps=

Damage per second (DPS or dps) is a measure of the damage dealt by a person or group over one second. DPS is a more practical measure of damage output than plain damage, as it allows characters of differing levels and classes to effectively compare their damage output.

 

The term dps is also sometimes used to describe the act of applying damage to a target (as in "all dps on the boss" or "stop all dps"), or to refer to a class whose primary role in a group is dealing damage (as in "Gundrak group needs one more dps to roll"), i.e. damage dealer. There are UI modifications which enable players to track their DPS.

 

Some players will be able to get an effective idea of DPS from getting their Hit Cap for bosses of their level. You can find out your Hit Cap by mousing over Hit Rating in your Character Attributes Menu, which is to the right of your Character Info UI frame. For the easiest way to determine Hit Cap, use 17% for most DPS at Level 70 and above. This includes Caster and Ranged DPS. Your hit chance will drop as you level until you get gear that is your level with Hit Rating. At max level, getting Hit Rating will be much easier as you do not have to worry about the rating dropping with Level Gain.

"Sustained DPS" refers to constant damage dealt over an extended period of time. High sustained damage is the preferable form of damage against targets with relatively high health. Every class is capable, when specced and geared properly, of doing good sustained damage. Hunters, Mages, Rogues, and Warlocks tend to have the highest sustained dps, as "pure" dps classes.

 

Note that Sustained DPS is best calculated on a one-boss encounter. Full raid / dungeon DPS calculates AOE damage into your DPS, greatly increasing it.

 

es gibt im pvp wirklich keine rota! oder du bist so ein bob der hinter einem herrennt und dort weiter macht wo er vor dem stun aufghört hat -.-

es gibt nur prioritäten! welchen skill wende ich in der gegeben situation am besten an!

genauso ist es schwachsinn von damage per second zusprechen.

es geht wenn überhaupt in aller erster linie um "burstschaden"[denn da der zeit aufwand für einen gegner relativ gering ist ist der schaden über zeit bzw wieviel schadenn man pro sekunden macht irrelevant! zumal du einen ganz wichtiugen faktor ausser acht lässt! den faktor mitspieler!!!111rofllol111!!!! wenn deine gegner einen heiler im schlepptau hast kannst du soviel dps fahren wie du billig bist den bekommst du nicht down! wobei ich jetzt von gleichem eq stand ausgehe! klar ein frisch 50ger mit grünen level gear klatsche locker aus den latschen mit komplett t4 das allerdings hat nichts mit der dps zutuhn!

nochmal edit: tach mi'leena!

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

Was ist denn eine Rota und was bedeutet Dps ? Ich drücke im PvP immer nur die "1" und ab und zu mal die "2",

kann ich nur empfehlen, die 75k Dmgmed ist immer drin ;)

 

Mfg Xskaar

1 = Stealth

2 = Vanish

 

?? :D

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Was ist denn eine Rota und was bedeutet Dps ? Ich drücke im PvP immer nur die "1" und ab und zu mal die "2",

kann ich nur empfehlen, die 75k Dmgmed ist immer drin ;)

 

Mfg Xskaar

 

Es kommt immer häufiger vor, dass ich das Gefühl habe, dass die Mehrzahl der neuen Spieler wirklich so spielt :D

Link to comment
Share on other sites

es gibt im pvp wirklich keine rota! oder du bist so ein bob der hinter einem herrennt und dort weiter macht wo er vor dem stun aufghört hat -.-

 

Ich renne dem hinterher, der es verdient hat ;)

 

es gibt nur prioritäten! welchen skill wende ich in der gegeben situation am besten an!

genauso ist es schwachsinn von damage per second zusprechen.

 

Meine Dmg Rota unterbreche ich, wenn ich mit CC, interrupt oder defense Skill auf eine Situation reagieren muss.

 

Wenn man es ganz genau nimmt, ist eine Rota nichts anderes als die Dmg Skills mit Prios auszulegen:

 

Skill 1 (Prio1) --> Skill 2 (Prio 2) --> Skill 3 (Prio 3) --> Skill 1 --> usw.

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

priorität

Pri·o·ri·tät die <Priorität, Prioritäten>

1. (geh. ≈ Vorrang) höherer Rang vor etwas, größere Wichtigkeit höchste Priorität haben, einer Sache Priorität einräumen

2. zeitliches Vorhergehen Er hat die Entdeckung als erster gemacht – damit hat er die Priorität.

Prioritäten setzen entscheiden, was wichtig und was unwichtig ist

 

rotation

 

Drall, Drehbewegung, [Eigen]drehung, Kreisbewegung, Kreisen, Kreislauf, Rollen, Rotieren, Rundlauf, Umlauf, Zirkulation

(Landwirtschaft) Fruchtfolge, Fruchtwechsel[wirtschaft], Wechselwirtschaft

Abfolge, Ämtertausch, Ämterwechsel, Amtswechsel, Aufeinanderfolge, Besetzungswechsel, Runde, Stationswechsel, Turnus, Zyklus; (Jargon) Jobrotation

(Volleyball) Positionswechsel

 

 

übrigens das was du meinst ist eine kombination!

skill 1 bewirkt eine verbesserung von skill 2 skill 1 und 2 sind auf cooldown also benutze ich skill 3!

was allerdings in der dynamik des pvp recht schwer umzusetzen ist weil meist ein störfaktor den reibungslosen ablauf deiner "rota" beinträchtigt! pvp macht eine rotation recht schwer bis unmöglich! es sei denn jemand bleibt stehen nutzt kein los oder du wirst auch sonst nicht gestört! zumal das burst potenziel meist so hoch ist das man eh nach einer gelungen "rotation" tot ist -.- somit ist es auch keine rotation mehr denn die braucht einen neu anfang sondern nur eine abfolge von fähigkeiten aneinander gereiht oO

eine rotation ist bei einem bosskampf möglich! skill1+skill2+skill3 usw usw usw dann wieder skill1+skill2+ skill3 usw usw usw! im pvp ist das nicht wirklich möglich! da oor, los, stun, root ,snare, mezz ,bla bla bla

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

Eine Rotation schließt eine Prioliste nicht aus :rolleyes: Egal welchen Sinn dieser Thread auch hat, aber jeder Charakter hat einerseits (in SW eine sehr simple) Schadensrotation (Beim Dec-Assa bspw. 2x Windrad -> Schock- > Entladen - und das nun wiederholen), die dann sogar selbst durch Prioritäten unterbrochen wird, weil Star Wars viel auf Procs setzt. "Backstab Proc vorhanden? Ah, jetzt Backstab!". :p

 

Auch im PvP, wenn es gerade darum geht, Targets down zu machen. Das das immer wieder unterbrochen wird für andere "Späße" ist klar.

 

Ich will jetzt trotzdem wissen, was der "Plan" ist :D

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Ich will jetzt trotzdem wissen, was der "Plan" ist :D

 

Ich glaub der te möchte nur mal hören das er toll ist.

Btw rota/prio? Ich seh nen Gegner, suche den passenden skill auf der leiste, drehe mich in Richtung des Gegners, bewege meine Maus zu dem skill den ich nutzen will...aber der Gegner ist schon weg :(

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...