View Single Post

Leygo's Avatar

Leygo
01.21.2012 , 05:32 AM | #15
Quote: Originally Posted by Splop View Post

Denn Schadensvermeidung ist und bleibt die Rolle des Tanks in der Gruppe, wie der Heiler für das Überleben des Tanks und der Gruppe da ist und der DD hinter mir für den Schaden zu sorgen hat.
nein, das ist in swtor eben nicht so.

Aufgabe der Gruppe ist es Gegner umzubringen. Dazu muss man sehen wie man das erreicht. Fragt am besten nach einer Instanz in der Gruppe was den Mitspielern lieber ist: ein Tank der Aggro hält und den Schaden auf sich lenkt, oder einer der minimalen Schaden einsteckt.

Ich höre immer wieder "ah, gut Aggro gehalten". Ein "du hast aber wenig eingesteckt" ist viel seltener. Einfach weil das in Swtor derzeit nicht das entscheidende ist.

Übrigens gehört viel Aggro aufbauen zum Schaden vermeiden dazu. Es verringert den Gruppenschaden nämlich deutlich, wenn der Mob auf den Tank haut, statt auf den DDler. Nur statt hier im Forum hoehere Aggro-modifier zu fordern, sollte man zuerst sich selber fragen, wie man mehr Aggro hinkriegt. Und bei der Frage ist ein "ich nehm nur defstats" meiner Meinung nach der falsche Weg.

(nur weil es in anderen spielen keinen unterschied gemacht hat, ob man als tank nun etwas mehr oder etwas weniger dps gefahren hat, muss das nicht hier auch wieder so werden.)
Leygo, Vanguard, Sith Triumvirate