Jump to content

Rise of the Hutt Cartel – Ab dem 12. September für Abonnenten kostenlos!


CourtneyWoods

Recommended Posts

Alles richtig gemacht BW!

Teilweise sind die Wartezeiten für einen 55er FP ziemlich lang und ich hoffe einfach mal, dass es ab nächster Woche wieder besser wird.

 

Dass die Leute, welche das Add-On vor kurzem erworben haben, ihr Geld in Form von Kartellmünzen erstattet bekommen halte ich für sinnvoll und richtig.

 

Natürlich trieft die Gier hier bei einigen Abonnenten. Egal was andere bekommen, Sie müssen es auch haben... da vergisst man dann schnell mal, was man für sein Geld erhalten hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 188
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich finde oft auch den Sommer verfrüht ;)

Ich finde es verfrüht, dass schon Herbst ist. Am liebsten das ganze Jahr Sommer...wobei ich ja auch den WInter liebe. Dillemma...

 

Dir ist aber schon der unterschiedliche Tonfall und die inhaltliche Tendenz bewusst zwischen der Aussage "finde ich etwas verfrüht" und der Aussage "ich will mein Geld zurück (weil ich mich "verarscht" = betrogen fühle)?! :)

türlich, türlich...aber ich kann BEIDE Seiten verstehen. Deshalb ja auch meine Meinung "Etwas verfrüht".

Ich denke, wenn Bioware "Makeb" erst (bspw.) zum "nächsten DLC" für UMME rausgeworfen hätte, wäre der AUfschrei nicht so groß.

Ich finde es persönlich halt einfach ziemlich unglücklich, da man "Makeb" ja schon ab Januar vorbestellen konnte. Man wartet dann von Januar bis zum Release im April sehnsüchtig und 5 Monate nach Release schmeisst mans jedem einfach so in den Rachen. Deshalb kann ich den Ärger mancher Leute verstehen.

Ich hab als Abo-Spieler 8.- gezahlt. Das ist ein vertretbarer Preis. Ich hab damals schon gesagt, dass 17eus einfach zu viel sind. Aber anderes Thema. Ich hab "Makeb" erst kurz vor Release vorbestellt.

Ich finde einfach, BW hätte noch etwas warten sollen. Entweder bis zum nächsten Add-On...oder bis 1 Jahr nach Release.

Wesentlich besser wäre es, wenn man "Makeb" denen umsonst oben drauf packt, die JETZT das Game im Laden "kaufen".

Andererseits: Wer ausser Discobox hat Makeb nicht schon längst? :confused:

 

Was kommt als nächstes? Wenn man mal wieder in einem Supermarkt ne Billig-Aktion von einem Produkt erlebt, welches man ein paar Tage zuvor für 50 Cent mehr gekauft hat... wird dann an der Kasse randaliert?

 

Naja, ist irgendwie nicht vergleichbar. Wenn ich ein Produkt (sagen wir mal ne DVD) im Laden sehe für 12,99€ und mir denke "Ich warte noch was" und ne Woche später kostet es dann 13,99€, dann lasse ich es liegen.

Ach...es ist ja auch eigentlich einerlei. Meine kleine Meinung ist einfach, sie hauen es zu früh raus.

 

Also Bio: Beim nächsten Mal einfach 12 statt 5 Monate warten ;-)

Dann ist die "potentielle" Gefahr, dass die Kunden beim nächsten Addon/DLC erstmal 5 Monate warten nicht so hoch \m/

Denn ich bin erhlich...das war ebenfalls einer meiner ersten Gedanken, beim nächsten Addon mal ne Zeit zu warten^^

Link to comment
Share on other sites

Jo, ganz ehrlich, die Nummer ist schon ziemlich ätzend. Ich meine, es ist ja nicht so, als müsste BW die Kartellmünzen produzieren. Nein, sie kosten BW nix, und den Vorbestellern auch diese Münzen UND den Titel zu geben wäre die faire Lösung gewesen.

 

Ich finds nicht ok, den Vorbestellern die Münzen nicht zu geben, immerhin waren sie es, die das Addon damit finanziert haben. Oder aber, man sollte auch denen die es jetzt kurz vorher gekauft haben auch nix schenken. Und wie gesagt, weh tun würde euch das auch nicht BW... wieder mal ne fragwürdige, unfaire und für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung.

 

Das nächste mal wenn sowas rauskommt, werd ich sicher nicht mehr vorbestellen, und werd auch einfach warten bis es umsonst wird. Einfach nur... Ich bin dem Spiel schon lange treu, aber von Patch zu Patch, von Entscheidung zu Entscheidung geht meine Laune hier immer mehr runter.

Link to comment
Share on other sites

Liebes Bioware Team,

 

ich als Vorbesteller von Aufstieg des Hutten Kartells fühle mich ein bisschen veralbert. Warum bekomm ich als treuer Kunde nicht die 1050 Kartellmünzen? Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit von euch.

 

Es sollten alle die Aufstieg des Hutten Kartells gekauft haben, diese 1050 Kartellmünzen bekommen!

 

Nur meine Meinung!

 

Ich finde sie müssten "als Dank für ihren kürzlichen Kauf " umformulieren in "als Rückerstattung für die kurzweilige Nutzung von RotHC", dann wäre die Frage geklärt

 

Mir reicht die Zeit, die ich mit RotHC Inhalten verbracht habe um die Ausgabe von 13 CHF zu rechtfertigen.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Herrlich dieses Geweine, Geheule und Gejammere hier mal wieder.

 

Ich hatte mir Rise of the Hutt Cartel auch vorbestellt. Aber ist das für mich ein Grund zum Heulen? Nein!!! Es gab einen Titel, 1 Haustier und diese Knuffige Hutten Holo Statuette.... an denen meine kleinen Twinks nur zu gerne "Rubbel den Hutten" spielen. Nun bekommt man noch einen Tital dazu. Fein! Her damit.

 

Bleibt mal auf dem Teppich.

 

Und wenn ihr so wild auf die Paar Kartellmünzen seid.... Nehmt etwas Geld in die Hand und kauft sie euch.... oder nagt ihr etwa alle am Hungertuch?

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

13 euro abo (wenig für ein Hobby bzw lächerlich von der Summe hergesehen) un dann als Abofuzi 8 Euro für Makeb von vor 5 Monaten. Nun für Aboleutz für Umme.

 

Ob ich mich verarscht fühle? In keinster Weise, denn wenn hier viele denken, in einem Spiel müsste es anders laufen als im RL, der irrt meiner Meinung nach. Soll ich mich für 8 Euro wirklich aufregen und Amok laufen? Bzw darauf beharren, dass ich doch meine 8 Euro in Form von KM wiederzubekommen habe? Ich denke nicht.

 

Bei nem Autokauf kanns einem doch auch passieren, dass man mal eben so 2000 Euro mehr ausgibt, weil es dann nächste Woche fette Rabatte gibt beim Autohändler. Und auch da heißt es Pech gehabt, aber ja, da würde ich mich schon aufregen, weil einfach mal die Summe ne ganz andere ist.

 

Bei nem Vollpreisaddon ab 30 Euro hätt ich mich auch nicht aufgeregt, denn so läuft das im MMO Geschäft, es wird immer mal wieder zusammengelegt und 5 Monate sind in diesem Spielebereich doch mittlerweile ne halbe Ewigkeit, die Leute schreien nach 2 Wochen schon nach neuem Content.

 

Also ruhig Blut. Thats Life!

Edited by Xrokar
Link to comment
Share on other sites

Alles richtig gemacht BW!

Teilweise sind die Wartezeiten für einen 55er FP ziemlich lang und ich hoffe einfach mal, dass es ab nächster Woche wieder besser wird.

 

Dass die Leute, welche das Add-On vor kurzem erworben haben, ihr Geld in Form von Kartellmünzen erstattet bekommen halte ich für sinnvoll und richtig.

 

Natürlich trieft die Gier hier bei einigen Abonnenten. Egal was andere bekommen, Sie müssen es auch haben... da vergisst man dann schnell mal, was man für sein Geld erhalten hat.

 

Punkt 1.

Die Leute werden mal ordentlich Zeit brauchen bis sie überhaupt auf dem Level sind.

 

Punkt 2.

Ich halte es wenig für Sinnvoll Leute dafür zu belohnen dass sie es erst später gekauft haben und dafür alle die früher gekauft haben in der Luft hängen lässt.

Die logische Folge davon wird sein:

Künftig werden einige nur noch darauf warten dass Erweiterungen gratis werden oder ne Kartellmünzen-Belohnung winkt.

Da ist es wohl auch jetzt völlig irrelevant dass sich manche beschweren,.. aber da sich Leute beschweren ist wohl künftig damit zu rechnen.

Was immer Bioware also damit bezwecken wollte,.. es geht nach hinten los.

 

Punk 3:

Ich habe nicht vergessen was ich für mein Geld bekommen habe,... Monatelangen ärger mit allermöglichen Bugs, von denen einige schon seit Release von SWToR existieren und immernoch nicht behoben sind.

Und PS: Die anderen hatten ja schließlich auch lange genug Zeit sich die Erweiterung zu holen,.. nur weil sie damals keinen Bock hatten sollen die jetzt belohnt werden?

-.-

Link to comment
Share on other sites

Ich seh die Leute auch alle schon zum mediamarkt rennen, Mistgabeln und Fackeln schwenkend, 'Betrug' und 'Schadenersatz' schreiend...weil eine BluRay nun nach 6 Monaten nur noch die Hälfte kostet....:rak_04:

 

Wenn dir aufgefallen ist geht es den meisten nicht darum dass etwas billiger bzw. gratis geworden ist,... sondern dass manche eine Entschädigung (in Form von Kartellmünzen) erhalten und andere nicht.

Und insofern kann ich die Leute verstehen.

 

Wenn schon entschädigt wird dann alle,... oder lieber gar keiner.

Link to comment
Share on other sites

Was heißt denn hier Entschädigung?

 

Wofür wollt ihr denn entschädigt werden?

 

In meinen Augen hat hier keiner einen Schaden erlitten, denn wer für SWTOR in der Vergangenheit bezahlt hat, der hat auch einen entsprechenden Gegenwert bekommen. Genauso jetzt bei RotHC.

 

Wie wäre es, wenn ich jetzt eine Entschädigung fordern würde, weil ich das Spiel zu Launch für teures Geld gekauft habe und es jetzt als F2P zur Verfügung steht.

 

Wäre auch eine Idee: Statt weiter Abo zu zahlen auf F2P umstellen und von Bioware das bezahlte Abo und den Kaufpreis des Spiels von vor 1,5 Jahren zurückforden.

 

Hat was.

Link to comment
Share on other sites

Wenn dir aufgefallen ist geht es den meisten nicht darum dass etwas billiger bzw. gratis geworden ist,... sondern dass manche eine Entschädigung (in Form von Kartellmünzen) erhalten und andere nicht.

Und insofern kann ich die Leute verstehen.

 

Wenn schon entschädigt wird dann alle,... oder lieber gar keiner.

 

Ich denke eher so: ist doch ein netter Zug, dass diejenigen, die das Addon erst kürzlich erworben haben, ihr Geld (wenn auch virtuell) zurück bekommen.

Irgendwo wird nun mal ein Schnitt gemacht und wer einen Tag davor liegt...Pech.

Ist wie im wirklichen Leben (zB bei irgendwelchen Stichtagen der Ämter)....

 

Deswegen hier wieder die 'Verarsche-Keule auszupacken halte ich für sehr, sehr daneben.

 

1st-World-Problems...kommt mal wieder auf den Teppich

Link to comment
Share on other sites

Also es gibt so unglaublich viele dumme Leute die hier schreiben. Es geht den LEuten doch nicht darum das das Addon für Subscriber ab morgen umsonst ist. Ihr denkt doch bitte nicht das das BW/€A aus nächsten liebe tut.

 

Das Geschäftsjahr von EA beginnt immer am 1. April, böse Zungen würden jetzt behaupten das dies ganz gut passt, dem zufolge ist ende September der Abschluss der ersten Hälfte des aktuellen GEschäftsjahres. Um da die Zahlen etwas zu frisieren wird sich irgendein Marketing Heini überlegt haben das man mit dieser Aktion ein paar Abos mehr erreichen könnte.

Soweit so gut und auch nix gegen einzuwenden. Die LEute haben nur ein Problem damit das sie durch Vorbestellung und/oder Kauf des Adddons zum Release, oh Wunder es war im April, dafür hergehalten haben die Zahlen zu schönen. Sie haben so wie jeder andere dafür Geld ausgegeben, völlig hinfällig ob sie nun am Hungertuch nagen oder gut situiert sind. Allerdings ist BW/€A der Meinung nur die die es im letzten Monat erworben haben bekommen die 1050 Cartel Coins. Jeder der entweder so dumm war oder so treu, kommt auf den Standpunkt des Betrachters an, es vor dem 11.August zu kaufen bekommt lediglich nen Titel. Srsly?!?

Ich geh ja noch mit wenn es SPieler giubt die sich über so Fluff wie Titel usw. freuen, aber nen Titel der vom Kaufdatum eines Addons abhängt, während die anderen Cartel Coins bekommen. Cartel Coins von denen sie sich im Shop diverse Dinge holen können die weit mehr nutzen und vor allem Fluff Potential haben als so nen Titel mit dem nach 2 TAgen eh keiner mehr rum rennt.

Deshalb ist es doch nur natürlich das sich da einige Subscriber darüber ärgern und fragen wieso nicht alle die Cartel Coins bekommen oder alle nur den Titel. Ich persönlich finde es auch enorm Schwachsinnig da einen Unterschied zu machen und bin auch für eine entweder alle Cartel COins, was aber für €A wohl zu teuer wird, oder alle den Titel Lösung.

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Ich denke eher so: ist doch ein netter Zug, dass diejenigen, die das Addon erst kürzlich erworben haben, ihr Geld (wenn auch virtuell) zurück bekommen.

Irgendwo wird nun mal ein Schnitt gemacht und wer einen Tag davor liegt...Pech.

Ist wie im wirklichen Leben (zB bei irgendwelchen Stichtagen der Ämter)....

 

Deswegen hier wieder die 'Verarsche-Keule auszupacken halte ich für sehr, sehr daneben.

 

1st-World-Problems...kommt mal wieder auf den Teppich

 

Ich hab doch nichts von verarscht behandelt gesagt oder?...

und wenn du unbedingt ein Beispiel aus dem realen Leben willst....

Sagen wir ein Autohändler verkauft gute 5000 Stück eines bestimmten Wagens,...

2 Monate Später muss genau dieser Wagentyp wegen eines Fehlers zurück gerufen werden.

Der Autohändler entschließt sich aber um Geld zu sparen dafür dass er nur jene Kunden ein Ersatzauto stellt die er leiden kann und sagt zu den anderen "Pech gehabt Leute,... ihr hättet mich besser behandeln sollen."

 

Was ich hier ansprechen will ist eher mehr die Tatsache dass manche Leute Kartellmünzen dafür abkassieren dass sie einfach länger gewartet haben....

Aber wenn man genauer nachliest will Bioware dieses Modell "Abonenten-Belohnung" nennen.

Mit anderen Worten werden hierbei jene Abonenten stärker belohnt die erst seit kurzem eins haben im Vergleich zu jenen die schon ziemlich lange dabei sind.

 

Wenn sies also schon gratis machen,.... dann sollten sie den Mist mit der Entschädigung (für nur einen Teil der Leute) ganz weglassen.

 

Denn insofern stimme ich dir dabei schon zu,... wer es vor dem Tag wo es gratis wird kauft,.. hat nunmal Pech.

Aber ne halbe Entschädigung ist eher schlechtes Marketing.

 

Und @Jin-Roh

Beleidigungen in schriftlicher Form in einem Forum zu posten ist, würde ich behaupten, keine gute Idee und besonders kein gutes Verhalten gegenüber anderen Personen.

Wenn es dich stört dass hier gepostet wird, dann hast du die Möglichkeit dieses Topic einfach zu meiden.

Edited by Darth-Toran
Link to comment
Share on other sites

Ich hab doch nichts von verarscht behandelt gesagt oder?...

und wenn du unbedingt ein Beispiel aus dem realen Leben willst....

Sagen wir ein Autohändler verkauft gute 5000 Stück eines bestimmten Wagens,...

2 Monate Später muss genau dieser Wagentyp wegen eines Fehlers zurück gerufen werden.

Der Autohändler entschließt sich aber um Geld zu sparen dafür dass er nur jene Kunden ein Ersatzauto stellt die er leiden kann und sagt zu den anderen "Pech gehabt Leute,... ihr hättet mich besser behandeln sollen."

 

Was ich hier ansprechen will ist eher mehr die Tatsache dass manche Leute Kartellmünzen dafür abkassieren dass sie einfach länger gewartet haben....

Aber wenn man genauer nachliest will Bioware dieses Modell "Abonenten-Belohnung" erhalten.

Mit anderen worden werden hierbei jene Abonenten stärker belohnt die erst seit kurzem eins haben im Vergleich zu jenen die schon ziemlich lange dabei sind.

 

Wenn sies also schon gratis machen,.... dann sollten sie den Mist mit der Entschädigung (für nur einen Teil der Leute) ganz weglassen.

 

Denn insofern stimme ich dir dabei schon zu,... wer es vor dem Tag wo es gratis wird kauft,.. hat nunmal Pech.

Aber ne halbe Entschädigung ist eher schlechtes Marketing.

....

 

Zunächst mal...habe ich nicht dich persönlich gemeint, sondern den allgemeinen Tenor hier (nicht nur in diesem Fred) - wir sind also Freunde ;)

Ich finde aber, dein vergleich hinkt nicht nur, der ist gelähmt...

Die CM bekommen ja nicht Leute, die BW leiden kann, es wurde einfach ein Gimmick erdacht und ein Zeitraum festgelegt.

 

Klar, es ist ne Marketingstrategie....aber hier nun eine 'Alte-Abonennten-Verschwörung' auszumachen ist..entschuldige bitte..Unsinn.

Link to comment
Share on other sites

Klar, es ist ne Marketingstrategie....aber hier nun eine 'Alte-Abonennten-Verschwörung' auszumachen ist..entschuldige bitte..Unsinn.

 

Das hat weniger damit zu tun mit einer Verschwörung oder dergleichen... Bioware steckt doch sowieso mit EA unter einer Decke :p

 

Ich für meinen Teil kann wohl, wenn ich schon von Tatsachen rede, nur behaupten, dass ich das bekommen habe was ich mir gekauft habe.

Und im Grunde müsste das auch für alle anderen gelten die vor dem "Erweiterung-Gratis-Modell" diese eben gekauft haben.

 

Und dass genau davon nur manche Leute was für ihr, für die Erweiterung, investiertes Geld bekommen regt halt nunmal einige Spieler auf.

Was mich allerdings stärker wundert ist, dass sich manche Leute darüber aufregen, dass sich Leute hier über dieses Thema aufregen. XD

Link to comment
Share on other sites

Und @Jin-Roh

Beleidigungen in schriftlicher Form in einem Forum zu posten ist, würde ich behaupten, keine gute Idee und besonders kein gutes Verhalten gegenüber anderen Personen.

Wenn es dich stört dass hier gepostet wird, dann hast du die Möglichkeit dieses Topic einfach zu meiden.

 

Ich finde es ja witzig das du dich angesprochen fühlst, als jemand der eigentlich ähnliche Ansichten zu dem Thema hat. Scheinst wohl auch nur die ersten zwei Zeilen der Posts zu lesen, aber nun gut in dem Fall kannst du dir gerne den Schuh anziehen.

Link to comment
Share on other sites

Wie Darth-Toran schon schrieb, schimpfen sie das Ding "Abonennten-Belohnungsprogramm" und werben dafür, das man RotHc kostenlos bekommt, sofern man ein aktives Abo hat.

Nur, wo werde ich denn belohnt als " Abonennt "? Diese Frage stellt sich hier niemand wie es aussieht.

Die Belohnung ist ein kostenloses RotHc richtig?, Wo werden die belohnt die es vorbestellt haben, oder eben bis zu diesem Stichtag gekauft haben? Der Titel? Ernsthaft? Ihr nennt einen Titel "Belohnungsprogramm"?

 

Zu dem Sachverhalt der Vergleiche. Diese hinken teilweise sehr sehr stark. Hier wird gesagt, das die Leute die es vor dem kostenlos werden Pech haben, da der Lauf der Dinge nunmal so ist, das alles günstiger wird. Falsch, denn wenn es so wäre, würde der Zusatz den BW schreibt so nicht richtig sein, um euren Beispeilen gerecht zu werden. Denn wenn es eben vor dem Stichtag des Kostenlos-werdens gekauft wurde, so hat auch dieser Abonent keinen Anspruch auf diese Kartellmünzen, da er eben wie die Vorbesteller PECH gehabt hat, da er so "doof " war es vor dem Kostenlos-werden zu erwerben. Da zählt dann wieder das Angesprochene: " entweder ALLE oder Niemand", sprich, entweder bekommen alle, die bis Datum des kostenlosen Addons, RotHc gekauft haben die Münzen oder eine Belohnung, die den Namen Belohnung verdient hat, oder eben alle die RotHc bis heute gekauft haben, haben PECH gehabt.

 

Warum EA bzw BW das ganze so macht, wurde auch schon vermutet -> Geschäftszahlen.

Sind die Zahlen gut, so fließen mehr Gelder, sind sie nicht den Erwartungen entsprechend, werden Gelder eben verringert oder ganz weg gelassen. So ist das nunmal in der Wirtschaft.

Die Methode die hier benutzt wird ist moralisch extrem verwerflich. Warum? Ganz einfach, sie wollen Abonenten ködern, und das zu Lasten der schon existierenden Abonennten, ohne die es SWTor schon länger nicht mehr geben würde.

Und nochmal, es geht den meisten nicht darum, das RotHc kostenlos geworden ist, sondern darum, wie es bei BW verkauft wird, als " Belohnungsprogramm für Abonennten"

Und sollte BW auch nur einmal beobachtet haben, wie es um die Abonennten bestellt ist, so sollten die Leute doch festgestellt haben, das so einige ehemalige Abonennten zu RotHc wieder kamen, sprich die 8 € bezahlt haben plus die Reaktivierung ihres Abos, und dann etwas danach SWTor wieder verlassen haben, und diese Abonennten kommen wegen RotHc, welches nun kostenlos für Abonennten ist, garantiert nicht zurück.

 

BW, ihr solltet dringenst daran arbeiten, wie man mit zahlenden Kunden umgeht, und diese Kundschaft pflegt!

Link to comment
Share on other sites

Wie Darth-Toran schon schrieb, schimpfen sie das Ding "Abonennten-Belohnungsprogramm" und werben dafür, das man RotHc kostenlos bekommt, sofern man ein aktives Abo hat.

Nur, wo werde ich denn belohnt als " Abonennt "? Diese Frage stellt sich hier niemand wie es aussieht.

Die Belohnung ist ein kostenloses RotHc richtig?, Wo werden die belohnt die es vorbestellt haben, oder eben bis zu diesem Stichtag gekauft haben? Der Titel? Ernsthaft? Ihr nennt einen Titel "Belohnungsprogramm"?

 

Zu dem Sachverhalt der Vergleiche. Diese hinken teilweise sehr sehr stark. Hier wird gesagt, das die Leute die es vor dem kostenlos werden Pech haben, da der Lauf der Dinge nunmal so ist, das alles günstiger wird. Falsch, denn wenn es so wäre, würde der Zusatz den BW schreibt so nicht richtig sein, um euren Beispeilen gerecht zu werden. Denn wenn es eben vor dem Stichtag des Kostenlos-werdens gekauft wurde, so hat auch dieser Abonent keinen Anspruch auf diese Kartellmünzen, da er eben wie die Vorbesteller PECH gehabt hat, da er so "doof " war es vor dem Kostenlos-werden zu erwerben. Da zählt dann wieder das Angesprochene: " entweder ALLE oder Niemand", sprich, entweder bekommen alle, die bis Datum des kostenlosen Addons, RotHc gekauft haben die Münzen oder eine Belohnung, die den Namen Belohnung verdient hat, oder eben alle die RotHc bis heute gekauft haben, haben PECH gehabt.

 

Warum EA bzw BW das ganze so macht, wurde auch schon vermutet -> Geschäftszahlen.

Sind die Zahlen gut, so fließen mehr Gelder, sind sie nicht den Erwartungen entsprechend, werden Gelder eben verringert oder ganz weg gelassen. So ist das nunmal in der Wirtschaft.

Die Methode die hier benutzt wird ist moralisch extrem verwerflich. Warum? Ganz einfach, sie wollen Abonenten ködern, und das zu Lasten der schon existierenden Abonennten, ohne die es SWTor schon länger nicht mehr geben würde.

Und nochmal, es geht den meisten nicht darum, das RotHc kostenlos geworden ist, sondern darum, wie es bei BW verkauft wird, als " Belohnungsprogramm für Abonennten"

Und sollte BW auch nur einmal beobachtet haben, wie es um die Abonennten bestellt ist, so sollten die Leute doch festgestellt haben, das so einige ehemalige Abonennten zu RotHc wieder kamen, sprich die 8 € bezahlt haben plus die Reaktivierung ihres Abos, und dann etwas danach SWTor wieder verlassen haben, und diese Abonennten kommen wegen RotHc, welches nun kostenlos für Abonennten ist, garantiert nicht zurück.

 

BW, ihr solltet dringenst daran arbeiten, wie man mit zahlenden Kunden umgeht, und diese Kundschaft pflegt!

 

 

/sign

 

Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Ich denke genauso. Deswegen wie schon vorher von mir geschrieben. Komme mir verarscht vor.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ja witzig das du dich angesprochen fühlst, als jemand der eigentlich ähnliche Ansichten zu dem Thema hat. Scheinst wohl auch nur die ersten zwei Zeilen der Posts zu lesen, aber nun gut in dem Fall kannst du dir gerne den Schuh anziehen.

 

Du scheinst es nicht zu verstehen dass ich dir einen freundlichen Hinweis gegeben habe,.. aber wenn du so willst,.. *Post gemeldet*

 

mfG ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich ärgere mich ja nicht oft aber ich muss ehrlich sagen: Diesmal bin ich nicht damit einverstanden, wie Bioware das sogenannte "Dankeschön"-Vorhaben löst. Ich war noch Vorbesteller der Erweiterung, das heisst nichts anderes als "blindes Vertrauen" in eine hoffentlich gute Erweiterung. Es geht mir nicht grundsätzlich darum, dass ich diese ca. 1'000 Kartellmünze möchte aber wie sie es lösen ist ungklücklich: Entweder kriegen alle Abonnenten die Kartellmünzen gutgeschrieben oder niemand - und die Erweiterung ist ab Stichtag 12. September 2013 für alle Abonnenten (die es noch nicht erworben haben) kostenlos. Ich finde wenn man schon jemanden "belohnen" müsste, dann doch wohl die Käufer des PreSales - und das sage ich nicht, weil ich einer davon bin.

 

Aber eben, es gibt unterschiedliche Meinungen über dieses Thema :)

Edited by Pavona
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie fühle ich mich jetzt nicht super gut, aber auch nicht super schlecht bei der Entscheidung.

 

Ich kann schon verstehen, dass die Vorbesteller ihr Vertrauen als nicht ausreichend honoriert verstehen, wenn jetzt etwas für umsonst weggegeben wird, wofür man Geld bezahlt hat.

 

Andererseits waren es nur 8,- € und man konnte den Content schon seit April zocken.

 

Als schlimmer würde ich es empfinden, wenn ein Add-On angekündigt ist- man über ein halbes Jahr ein Abo unterhält, und derweil keinerlei neuer Content implementiert wird, und die Kunden nachher mit einem über

30,- € Add-On noch zusätzlich abzockt werden.

Link to comment
Share on other sites

Des ist doch jetzt der größte Witz den ich je gehört habe. Warum bekommen die Leute die das Dlc im August oder danach gekauft haben 1000 Kartellmünzen. Wir, die das Dlc im April oder sogar schon im Februar vorbestellt haben, sind doch die die euch unterstützen. Des ist die größte Frechheit. Genauso wie mit den Abonnenten bevor die Kartellmünzen eingeführt wurden, die wenn sie sich kein Abo bis zum .. . Holen ihre Kartellmünzen nicht bekommen die SIE sich rigentlich verdient haben. Aber was soll man machen, wenn ihr so weiter macht geht ihr sowieso pleite.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...