Jump to content

Leveln mit PvP


BikeAddict

Recommended Posts

Dieser Beitrag soll sich einzig dem Leveln durch PvP widmen. Ich bitte um Erfahrungsberichte, Schwierigkeiten und Probleme.

 

Ich selbst habe einen Revolverhelden auf einem RP-PvE Server, der zwar noch nicht Level 50 ist, allerdings bis auf die Klassenaufgaben bisher ausschließlich durch PvP gelevelt hat. Datacrons hole ich mir immer erst, wenn ich schnell durch die jeweiligen Gebiete komme.

Derzeit hänge ich bei Stufe Level 34 rum und habe jeweils 1000 Marken, habe bereits alle interessanten PvP-Waffen bis Stufe 50 gekauft und auch die 40ger Ausrüstung. Im Moment weiß ich nicht so recht, was ich mit meinen Marken machen soll und investiere sie in Kisten, deren Inhalt ich sammle, bzw. den Schrott verkaufe.

 

 

Zusammenfassung der Pros und Kontras aus allen Beiträgen:

Pro:

- mit Level 50 ist man auch Rang 50

- man hat mit 50 schon die ersten PvP-Gegenstände, allerdings nur sehr wenige

- man beherscht seine Klasse im PvP

- Gefährten sind immer frei für Crewskills

- Credits sind in Ordnung

- mehr Spaß als 50-PvP

- größere Chancengleicht als bei 50 PvP

 

Kontra:

- sehr langwierig

- sehr wenig XP ab Stufe 30 (ca. 20-25 BGs pro Level)

- zwischenzeitlich zu viele unnutzbare PvP-Marken

- schlechte Vorbereitung auf Stufe 50 PvP

- keine PvP-Gegenstände für 50 kaufbar

- Tapferkeit = Level (Tapferkeit deutlich schneller als XP, dadurch überlevelt man)

- wenig Abwechslung

- zu wenige PvP-Items für 10-49

- Ausrüstung muss größtenteils über Credits gekauft werden

- geringe Grenze von 1000 Marken

- schlecht ausgerüstete Gefährten

- Helle/Dunkle Punkte nur durch Diplomatie

- Zuneigung für Begleiter nur durch Geschenke

 

Welche Forderungen lassen sich daraus ableiten:

1. mehr XP ab Stufe 30 für PvP

2. Tapferkeits-Levelcap entfernen

3. höhere Nutzbarkeit der PvP-Marken bis Stufe 50

 

Was haltet ihr vom Leveln mit PvP? Habt ihr Tipps? Erfahrungen?

Edited by BikeAddict
Link to comment
Share on other sites

Ich halte gar nichts davon, weil du mit den Marken nicht viel anfangen kannst. Ich spiele auch viele Quests und hatte dennoch rechtzeitig die jeweiligen Sets und 1000/1000 Marken - einzig sinnvolle Investition wären Stims und Medipacks auf Lager zu legen, weil man die ab 50 nicht mehr bei der Daily bekommt und normale Medis zu schwach sind. Hauptproblem ist aber, dass es einfach viel länger dauert und man wohl Probleme haben wird die Berufe zu skillen, weil man nicht viel unterwegs ist.

 

Außerdem braucht man auch einen Server mit ausreichend PvP-Spielern, damit die WZ zügig aufgehen und als Imp heißt es eigentlich "leveln via Huttenball".

 

Rufrang 50 ist sicherlich ein Vorteil, aber wie wichtig ist er? Für T1 braucht man keinen und für T2 glaube ich auch nicht - falls doch maximal 50 und den hat man schnell. T3 ist ewige Farmerei und von den Stats her nicht wirklich so viel besser.

 

Eine Mischung aus PvE und PvP ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht besser und schneller, einzig beim Rufrang hinkt man zwangsläufig ein paar Level hinterher.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meinen Hauptchar nicht komplett durch PvP gelevelt, die Kriegsgebiete finde ich sehr nett, aber nach ein paar Stunden habe ich dann doch oft den Weg wieder zur Klassenquest gesucht, bin aber auch auf nem RP-PvE-Server, da ist nichts mit PvP in Levelgebieten.

 

Prinzipiell geht das Leveln durch PvP-Kriegsgebiete <25-30 sehr zügig, aber spätestens ab 30 sinkt die XP Ausbeute im Vergleich zu den niedrigeren Level.

 

Für mich war das Leveln eine runde Mischung aus Kriegsgebieten, Klassenquest, manchmal die Planetenquest und zwischendurch Weltraummissionen. Und hatte dann trotzdem schon Tapferkeitsrang 42 als ich 50 wurde.

 

Kisten für 50 sammeln ist sinnvoll, ansonsten doch eher den Schwerpunkt darauf legen, was Spaß macht. Aber nur wegen Tapferkeitsrang farmen PvP machen, ne, das lohnt nicht.

Edited by Ilanaya
Link to comment
Share on other sites

Kontra:

 

- mit 50 hat man kein Bock mehr auf PvP da man die 3 BG's nicht mehr sehen kann und 50er meist nur wegen Items spielen und BG's meist eine Leave&Join&Leave Party sind.

 

- sehr oft sehr unausgeglichen, z.B. der eine Team kann 5-6 lvl40+ mit Heiler haben und die Gegner haben 6 lvl10-30 ohne Heiler

 

 

 

 

Pro:

 

lvl10-49 PvP spielen die Spieler meistens um Spass zu haben und nicht wegen Items/Quests. Viel angenehmer als lvl50er PVP.

 

Viel bessere Stimmung!!! Spieler nicht so schlecht gelaunt!!!

 

Keine überpowerte Rüstungen.

Edited by yapigia
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich spiele beim Lvln sehr viel PvP aber ausschließlich wäre mir das zu langwierig bzw zu öde.

Ich sag die Mischung machts und die Marken für nichts rauszublasen ist auch zu schade

 

Man spielt um Spass zu haben und nicht für Marken.

 

Und ausserdem kannst dir Stims kaufen, die sher nützlich sind, im -49 Bg wie auch im 50er.

Link to comment
Share on other sites

Das deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen.

Etwas was mich auch immer gestört hat, waren die fehlenden "PvP" Items. Man kriegt ein Set ab lv 20 und eins ab lv 40. Dazwischen gibts nichts, was vorallem bezüglich der Marken, die man nicht sinnvoll investieren kann, etwas nachdenklich stimmt. Gäbe es alle 5 Level ein entsprechendes Set, wäre die Ausrüstung uptodate und und das Markenproblem etwas entschärft.

 

Die Obergrenze von 1000 Marken ist so oder so ein Dorn im Auge. Ich kann mir gut vorstellen, dass man von allen Markentypen max. 1000 haben kann. Nur ist es ein Unterschied, ob man pro "Intervall" eine oder 100 kriegt und damit die Rüstungsteile im ein- oder hunderstelligen Bereich kosten.

 

Was ich auch nicht ganz verstehe (aber das hat nur indirekt mit dem Leveln zu tun) ist, dass man sich PvM Ausrüstung T2 innert 1-2 Wochen zusammenfarmen kann, während man für die niedrigste PvP Ausrüstung deutlich länger Zeit benötigt. Nicht falsch verstehen, es muss nicht schneller gehen, aber gesundes Verhältnis sollte schon vorhanden sein. Speziell mit Blick darauf, dass man nicht mehr als eine PvP Kiste besitzen kann und damit die Marken gar nicht sinnvoll einsetzen kann. Nicht mal die Implantate und Ohrstöpsel kann man kaufen, solange man nicht 50 ist. Ich kenne sonst keine Items in SW, die solchen Beschränkungen unterliegen. Das wäre ja ansich auch kein Problem, da man auch PvM Items erst mit 50 sammeln kann. Nur eben, wie oben beschrieben, hat man die selbst mit Hero Instanzen innert 2 Wochen zusammen.

 

Die Menge an Xp die man kriegt ist ok. Allerdings ist PvP Leveln wirklich nur etwas für Freaks. Wer es schafft von 20 bis 50 quasi nur durch PvP und Klassenquests zu leveln, hat verdammt harte Nerven. Man muss sicher mit 20 Runden PvP pro Level rechnen. Die XP die eine Runde gibt, liegt vielleicht in der Höhe von 2 Sidequests, die man bekanntlich gestapelt machen kann. Also wie gesagt, nur etwas für Leute, die es lieben sich stundenlang, jeden Tag, immer mit den selben 3 (wenn es gut läuft) BGs zu beschäftigen.

 

Geld kriegt man sicher auch ganz gut. Man muss allerdings bedenken, dass die Credits in Ausrüstung investiert werden müssen und ins Ausbauen der Crewfähigkeiten. Im Gegensatz zum PvM leveln kriegt man natürlich die Ressourcen nicht grössteteils kostenlos.

 

Also wie gesagt, wers probieren will, es ist möglich. Aber es braucht verdammt viel Zähigkeit.

Link to comment
Share on other sites

hmmm bin atm level 34 mit PVP Rang 33.........spiele also seit Level 10 sehr viel PVP und hab auch hauptsächlich dadurch gelevelt.

 

Problem Nr. 1: man überlevelt schnell mal extrem. Ich mache atm nur noch die Klassenquests und selbst die sind bestenfalls noch hellgrün.

 

Problem Nr.2: viele Marken. O.k. Level 40 PVP Rüssi hab ich auch komplett schon, 1 Streitertasche, dazu 800 Söldnermarken auf der Halde und noch zig KG-Auszeichnungen obendrauf.

 

Ich schaffe mir da immer die Kompetenzaufputscher + medpacks an, davon kann man nie genug haben.

 

Ansonsten ists im Prinzip recht nice, weil man auch schön Credits bekommt und somit viel Craften kann. Ohne PVP hätte ich jedenfalls meinen Beruf Waffenbau noch nicht bei 300. Dadurch kann ich mir atm ganz gute lila Waffen für mein level bauen. Meine aktuelle Waffe ist z.b. deutlich besser als die 34er PVP-Waffe. Zusätzlich kann ich für Elara z.b. noch lila Blaster bauen was ihre Heilung noch besser macht.

 

Bis auf den Punkt mit dem Überleveln sehe ich wenig Nachteile. Wer lieber PVP macht als PVE (so wie ich) kommt auf seine Kosten. Glaube aber das man ab Level 30 mit reinem PVP nicht mehr schnell genug levelt sondern die Quests + Raumkampfmissis zusätzlich braucht um weiter in halbwegs angenehmen Tempo zu leveln.

 

Abends kann ich bei 3-4 Stunden Spielzeit einfach nicht 25 BGs durchhämmern. Und selbst dann müsste ich ja im Schnitt noch 10k XP mitnehmen um 1 level aufzusteigen und mehr.

Link to comment
Share on other sites

Das deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen.

Etwas was mich auch immer gestört hat, waren die fehlenden "PvP" Items. [...] . Aber es braucht verdammt viel Zähigkeit.

 

Ich kann diesen kompletten Beitrag unterschreiben... und ja es ist schon sehr öde und so langsam verliere ich die Zähigkeit mit PvP zu leveln.

 

20 BG ist auch sehr realistisch pro Level. Dabei ist es auch egal, ob man gewinnt oder verliert.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass mir das frühe Level durch PvP mehr Vorteile im Endgame PvP bringt, leider ist dies aber nicht der Fall.

Link to comment
Share on other sites

ich hab neben BG's immer nur Klassenquests + Bonus Quests (die 3 Auszeichungen geben) + Eliten Quests gemacht.

 

Das hat perfekt bis zu lvl50 gepasst, hat Spass gemacht und hatte immer einigermassen gute Ausrüstung.

 

 

Aber dann mit lvl50 kein Bock mehr gehabt die 3 BG's zu chainen wegen Daily/Weekly Pvp Quest. Einfach zu monoton und das macht daann viel weniger Spass als am Anfang

Edited by yapigia
Link to comment
Share on other sites

du kannst dir auch schon die Kampfmeister Implantate+ Ohrstück kaufen -600/600

 

Weiter gibt es noch ein 50er T0 PVPSet (auf corellia glaub ich war das)

 

Dann einen Streiterbeutel, das RR65 Mount, das RR50 Mount und 1000/1000 Marken für die Streiterbeutel aufheben..

 

Macht ca 5000/5000 Marken die du nach lvl 20,40 Rüstungen und Waffen noch verballern kannst (Rüstungen und Waffen für die Gefährten nicht mitgerechnet)..

 

Also so ganz unnütz sind die Marken nun dochnicht.

 

 

aber wegen rr50 bei lvl50 mit Bgs zu leveln... Naja selbst wenn du mit rr38 die lvl50 Marke knackst hast nach 1-2 Illumnachmittagen den rr50 voll.

Edited by Mertano
Link to comment
Share on other sites

du kannst dir auch schon die Kampfmeister Implantate+ Ohrstück kaufen -600/600

 

Weiter gibt es noch ein 50er T0 PVPSet (auf corellia glaub ich war das)

 

Dann einen Streiterbeutel, das RR65 Mount, das RR50 Mount und 1000/1000 Marken für die Streiterbeutel aufheben..

 

Macht ca 5000/5000 Marken die du nach lvl 20,40 Rüstungen und Waffen noch verballern kannst (Rüstungen und Waffen für die Gefährten nicht mitgerechnet)..

 

Also so ganz unnütz sind die Marken nun dochnicht.

 

Leider muss ich Dir in vielen Punkten widersprechen.

 

Implantate, und Mounts kannst du dir erst mit Stufe 50 kaufen, bzw. mit dem entsprechenden PVP-Rang, damit sind es lediglich 1200/1200. Jeweils 1000 gesammelte Marken und 200 für einen Beutel.

Link to comment
Share on other sites

Das meinte ich ja mit meiner Aussage.

Nicht mal die Implantate und Ohrstöpsel kann man kaufen, solange man nicht 50 ist.

Kann aber auch sein, dass sie erst ab dem entsprechenden PvP Rang kaufbar sind. Da ich weder das Eine noch das Andere hatte, kann ichs nicht genau sagen.

Link to comment
Share on other sites

ah ich kann mir diese 200/200 Kiste gar nicht kaufen bevor ich level 50 bin? :D gut zu wissen bin jetzt 34 und hab bald 1000/1000

 

Also kann ich nur Stims kaufen und die lagern? Seh ich das richtig?

Edited by birdisOn
Link to comment
Share on other sites

ah ich kann mir diese 200/200 Kiste gar nicht kaufen bevor ich level 50 bin? :D gut zu wissen bin jetzt 34 und hab bald 1000/1000

 

Also kann ich nur Stims kaufen und die lagern? Seh ich das richtig?

 

Die kannst du definitiv kaufen! Steht "Einzigartig" dran. Das heißt lediglich, das du nur eine davon im Inventar/Hangar haben kannst. Also eine kaufen und beiseite legen.

Link to comment
Share on other sites

Also der große Konsens scheint zu sein, dass Leveln per PvP völlig doof ist. Schade. Da ich heute allerdings auch die Nase voll hatte vom PvP, bin ich mal so mit meinem Revolverhelden los gezogen.

 

Was mir dabei aufgefallen ist: Meine Gefährten sind wirklich schlecht ausgerüstet. Weil ich die ja sonst kaum brauche und außerdem geht einem viel Zuneigung verloren, da man ja nicht ständig mit den Gefährten questet.

 

Das Gesinnungsproblem, dass entstehen könnte, da man ja kaum Entscheidungen trifft lässt sich außerdem nur durch Diplomatie beheben.

Link to comment
Share on other sites

ich war glaube ich mit meinem Twink rang 42 oder so mit lvl 50

 

trotzdem nur paar FPs und Klassenquests gemacht.

Ausnahme: Endspurt auf Corellia.. alles mitgenommen was es an Quests gab.

 

in meinem Fall war ich begeistert von meiner Klasse speziell auf PvP bezogen.. da lief das PvP leveln von ganz alleine.

mich musste niemand dazu zwingen^^

ruf war mir auch egal

Edited by bass-tard
Link to comment
Share on other sites

du kannst dir auch schon die Kampfmeister Implantate+ Ohrstück kaufen -600/600

 

Weiter gibt es noch ein 50er T0 PVPSet (auf corellia glaub ich war das)

 

Dann einen Streiterbeutel, das RR65 Mount, das RR50 Mount und 1000/1000 Marken für die Streiterbeutel aufheben..

 

 

Nein das Alles kann man nicht. Es fehlt der nötige Tapferkeitsrang und der level um es zu kaufen. Das ist auch einer meiner Hauptkritikpunkte am leveln nur durch PVP.

 

1) ab lvl 25 beginnt man merklich die Lücke zwischen XP und Tapferkeitsrang zu spüren weil ja der Rang am lvl gecapt ist. Das ergibt 2 Möglichkeiten entweder man verschenkt über die Hälfte der Tapferkeitspunkte in dem man nur via BG´s levelt was dann eine geschätze Summe von 250.000 Punkjten entspricht oder ca 10-15 Rängen. Oder man muss doch via Story Quest , Raum Whack-a-mole oder normalen Quests die Lücke bis zum nächsten lvl überbrüc ken um wieder Tapferkeit zu bekommen.

 

Warum also der Tapferkeitsrang capen ?

Wo ist das Problem wenn jemand mit lvl 35 Rang 60 hat. Derjenige hat gegen seine BG Gegner keinerlei Vorteile. Man kann sich ja eben gerade nicht die höheren Sets kaufen und entweder auf Halde legen oder geschweige gar benutzen. Derjenige hätte mit lvl 50 sicher eine Menge Erfahrung, weiterhin nur eine geringe Menge an Ausrüstung auf der Bank ( exakt die Menge von 1 Tasche und Marken für 5 weitere)die Menge auf Medipacks und Aufputschern ist dagegen sehr groß denn was kauft man sich sonst außer die lvl 20 und lvl 40 "sets". Also der PvP level Spieler hat keinen Vorteil im 10-49 PvP.

 

Jetzt 50 dient er zunächst einmal wie alle anderen frisch 50er als Kanonenfutter und Motivations Pinata für die schon 50er mit meist auf Ilum in Diashow erarbeiteten RR 65 + und der entsprechenden Ausrüstung.

 

Wäre man gleich mit Erreichen der 50 und gutem equipment ein Gegner ( ein bischen "Spiel" Erfahrung hat man ja bei der Fülle der BG´s auf jeder map ) ist man so für einige Wochen willkommenes Opfer. Nur das kann der Grund sein den Rang zu cappen.

 

Und eben aus diesem Grund ist es auch wohl so vom Design dass man sich eben nicht schon die notwendigen Gegenstände von den überschüssigen Marken kaufen kann , sondern nur die völlig sinnfreien Kästen die ein grünes Teil zu verkaufen und 6 Stims geben.

 

2) vor 50 kaufbare PvP Gegenstände.

ein lvl 20er und ein lvl 40 "Set" ohne Boni, ohne irgendwas , dass man als Twink sowieso durch bessere PVE Gegenstände leicht ersetzen kann. Das motiviert sicherlich nicht darauf zu sparen, wenngleich man eh in die Verlegenheit kommt all diesen Mist zu kaufen weil die Marken gecapt sind.

 

 

Mein Fazit : Habe mittlerweile aufgegebn nur durch PvP zu leveln , sondern mache immer einen halben lvl Vorsprung durch PvE Questen um dann wieder BG´s spielen zu können.

 

Merke offensichtlich braucht ein PvP Spiel immer für das Haifischbecken Endlevel PvP genug Futterfische damit die Haie sich wohlfühlen können.

 

Wie in anderen Spielen habe ich auch hier den Eindruck das Wettkampf weniger gewünscht wird als "duftes Spawncamp Abfarmen", trifft man auf Widerstand lieber BG verlassen ist besser für die Rangpunkte.

Link to comment
Share on other sites

Nun stellt sich die Frage, welche Forderungen man daraus für das PvP von Stufe 10-49 ableiten kann, besonders im Bezug auf das Leveln...

 

1. mehr XP ab Stufe 30 für PvP

2. Tapferkeits-Levelcap entfernen

3. höhere Nutzbarkeit der PvP-Marken bis Stufe 50

 

Ich bitte um Ergänzung.

Link to comment
Share on other sites

also ich hab auch immer nur die klassenquests gemacht und den rest nur durch bgs gelevelt. aber nicht weil ich irgendwelche marken/ränge/ausrüstung oder sonst was wollte, sondern einfach weil ich bock auf bgs hatte.

 

Mach doch einfach worauf du bock hast? Solange es dir spaß macht, ist doch alles in ordnung

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele ja auch gern PVP meist nur 1-1 1/2 Stunden dann ist es mangels Abwechslung zu erschöpfend.

 

Aber mein Vorschlag wäre ganz simpel

 

Einfach diese dämlichen Caps abschaffen. Sei es für Währung oder für Tapferkeitspunkte.

 

Schwupps wär es völlig latte ob man für 1 PvE level 8 oder 30 Warzones braucht.

 

Aber mir ständig lvl 40er Kisten zu kaufen um den grünen Müll zu verkaufen und die Medpacks zu stapeln das demotiviert.

Edited by Popovitch
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

hi, ich weiß der Thread ist uralt, aber meine Frage passt zu diesen Thema und ich will nicht extra einen neuen Thread erstellen...

 

Ich habe kürzlich wieder mit swtor angefangen und twink mir grad einen Wächter.. Ich spiele ihn eigentlich nur im Raumkampf, Daily PvP und eben Klassenmissionen..

 

Scheinbar ist während den leveln ein Cap auf die PvP-Marken bei 2000. Da man diese erst mit PvP-Rang 40 zu Ranglisten umtauschen kann, frag ich mich was ich mit den Punkten am besten anfangen soll.

 

Kann ich mir irgendwelchen Vorteile fürs Endgame sichern, abgesehen am Kriegsgebietpunkte-Marken Cap zu sein bzw den Cap-Überschuss in Ranglisten-Marken investieren?

 

schon mal danke für Tipps

 

Mihal

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...