View Single Post

SoontirMorillo's Avatar

SoontirMorillo
03.21.2020 , 08:00 AM | #3623
Meridian-Ziel. MM.

Ich joine nach als Heiler. Erster Boss lief wohl nicht gut. Drei Spieler einer Gilde warten auf mich. Kurz ausgetauscht, alle sind zwar neu im FP, kennen die Bosse aber. Ich soll nur später den Bonus Boss erklären.

Erster Boss lag dann auch First Try. Keine erkennbaren Probleme. Tank will die kleinen explodierenden Adds einsammeln, ich sag ihm, lass sie mir. Als Heiler kann ich da schnell Aggro bekommen und entfernt ablegen, so dass Tank und Melee ungestört am Boss Platz haben. Vielleicht haben wir etwas weniger Schaden dabei, als wenn ich mit meiner Premade reingehe,...aber total normal. Wie gesagt keine echten Probleme.

Bonus Boss als nächstes. Ausführliche Erklärungen.

Erster Versuch zum Ansehen. Kurz und knackig. Tank hält keine Aggro auf Boss oder Adds, hat fast instant 80 Stacks. Wipe.

Bereits beim zweiten Try zeigt der Tank wesentliche Verbesserungen. Viele Adds schiessen noch auf mich, aber als Söldner habe ich ausreichend Deffs, so dass das nicht wirklich ein Problem ist. Wir kommen direkt in die Endphase. Voids werden ungünstig gefressen. Der Eindruck vom ersten Boss bestätigt sich...etwas wenig Schaden dabei. Adds leben zu lange. Gerade wenn Burst erforderlich wird, scheint fast kein Schaden auf den Boss zu gehen. Alles suboptimal. Aber vielleicht nur eine Sache der Feinjustierung.

Dritter Versuch läuft ähnlich. Endphase ist super ungemütlich, zieht sich hin. Ich inspiziere DDs. Scharfschütze ist mit 292er Gear dabei, mit 117% Präzi, dafür 900 Punkte in Schnelligkeit und nur 1000 Punkte in Krit. Optimal wären 110% Präzi, 1213 Schnelligkeit und 2k+ in Krit. Aufwertungen wären super. Also haben wir tatsächlich wenig Schaden dabei. Aber vielleicht mit etwas Optimierung alles noch möglich. Ich spreche das „Problem“ mit dem Gear vorsichtig an. Es kommt ein „ja, wissen wir“ mit Lachen zurück.

Vierter Versuch läuft wie zwei und drei. Endphase, und dann reicht es einfach nicht.

Fünfter Versuch. Ich achte etwas mehr auf unseren Scharfschützen und sehe Snipe, Snipe, Snipe. Also nicht nur schlecht gegeart, sondern auch noch keine Rota. Ich spreche das gerade an, als auch schon von der Gildengruppe kommt, dass es reicht. Wir skippen den Boss und gehen weiter.

Es kommt der recht simple zweite Boss, bei dem man eigentlich nur schnell aus den Voids raus muss, die schon ordentlich Schaden machen. Nur etwas Movement also. Aber die Konzentration scheint weg zu sein. Es wird in Voids gecampt. Battle-Rezz gerade raus, angenommen, da geht der nächste down, weil er in der Void stehen bleibt. Wir kamen nichtmal zu der Mechanik, wo man den Debuff löschen muss.

Man bedankt sich, ihnen reicht es. Ich sag, kein Ding. Ist halt der einzige FP, wo man nicht runtergestuft wird und Bolster bekommt. Der ist deutlich schwieriger als alle anderen FPs. Ich bedanke mich auch, und sag ihnen, sonst geht doch einfach Veteran. Master ist halt noch zu früh. Aber warum wir gerade an dem Boss scheitern, weil man nicht aus den Voids geht....war schon seltsam.